[Frage] Spenden:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Click877

Scriptor
Ist wirklich doof das das nicht geht.

Mir fällt da aber auch keine möglichkeit ein wo man
solch ein System Anonym bzw. ohne anmelden eines Geschäfts
umsetzen könnte.

Ansonsten Bargeld in einem Blickdichten Briefumschlag.


Was aber auch wieder doof ist da die Adresse herausgegeben
werden müsse.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitsunari

Kokutou no Kyou-Ou
Wir haben uns auch schon mal überlegt einen WoH-Shop zu machen.
wo man dann etwas kaufen kann - einen button oder so was & der Kostet eben. 10€ davon sind dann 9€ spende or whatever.

das Problem ist hier wieder, dass du für die Summen die hier benötigt werden wohl ein Geschäft anmelden musst.
Wenn ich hier mal kurz was zu einwerfen dürfte, soweit ich weiß muss man ein Geschäft bzw. Gewerbe nur dann anmelden, wenn die Geldeinnahmen höher als die Kostendeckung sind.
Würde der WoH-Shop also nur die Betreibung des Boards decken, würde da soweit ich weiß kein Gewerbe anfallen.

So machen es ja teilweise auch Tierzüchter, die ihre Tiere nur verkaufen um damit die Kosten der Zucht zu decken.

Das schwirrte mir so im Kopf rum, ich kann mich aber auch irren, aber ich meine, mich so daran erinnern zu können, dass es so ist.
 

-Lipton-

Haarig und Flauschig
Da wird aber vermutlich das Problem auftreten, dass man ja garnicht weiß wieviel man durch den Shop einnimmt, das kann ja sehr varieren :)
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
afaik ist das mit dem Shop etwas komplizierter.
da ich kein Rechts-experte bin, kann man hier eigentlich nur raten, nachzufragen. Beim Finanzamt oder sonst wo ^^

Das Problem das ich hier sehen, ist dass der Shop mehr oder weniger vom WoH entkoppelt werden muss, damit die Accs nicht gesperrt werden.
somit bist du schnell dabei hier Gewinn zu machen.

Aber wir sind schon dabei Alternativen & Ideen durchzusprechen.
 

Lodrik18

Scriptor
wir schicken euch euro monatlichen Manga ect. und ihr nehmt das gesparte Geld für den server? (Postfach als Adresse einrichten!)
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Also nochmal das ich das verstehe, für das Forum fallen 200€ an Kosten monatlich an???. Warum sind die denn so hoch? Benutzt ihr so viel Speicher von eurem Provider, weil das Uploaden von Videos usw wird ja alles externen Anbietern gemacht. Hab aber noch net ganz verstanden, warum Paypal euch da die Konten dicht gemacht hat.
Im Notfall muss halt doch überlegt werden, ob einer aus der Chef Etage seine Kontodaten rausrückt für Spenden. Bei meinem alten Clan hatten wir das auch so gemacht, da hatte damals jeder an eines der Chefkontos seinen Beitrag überwiesen und die konnten dann am Monatsende die Server usw bezahlen.
Wenn es gemacht wird, dass das Geld direkt an die Konten "gespendet" wird, sollte halt nur im Verwendungszweck nicht unbedingt das Wort Spende vorkommen sondern vieleicht dann "Beitrag Forum" oder so. WEnn wir das mit User Namen wie beim Clan machen würden, würds vieleicht Porbleme geben wie bei uns.
Da hieß einer Armageddon als Nick und als Verwendungszweck sollte der Nickname angegeben werden. Naja die Bank hat die Überweisung wegen verdacht auf terroristische Aktivitäten storniert XD
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
wir schicken euch euro monatlichen Manga ect. und ihr nehmt das gesparte Geld für den server? (Postfach als Adresse einrichten!)
hä?
warst du betrunken? was wolltest du sagen? xD

Also nochmal das ich das verstehe, für das Forum fallen 200€ an Kosten monatlich an???. Warum sind die denn so hoch? Benutzt ihr so viel Speicher von eurem Provider, weil das Uploaden von Videos usw wird ja alles externen Anbietern gemacht. Hab aber noch net ganz verstanden, warum Paypal euch da die Konten dicht gemacht hat.
Im Notfall muss halt doch überlegt werden, ob einer aus der Chef Etage seine Kontodaten rausrückt für Spenden. Bei meinem alten Clan hatten wir das auch so gemacht, da hatte damals jeder an eines der Chefkontos seinen Beitrag überwiesen und die konnten dann am Monatsende die Server usw bezahlen.
Wenn es gemacht wird, dass das Geld direkt an die Konten "gespendet" wird, sollte halt nur im Verwendungszweck nicht unbedingt das Wort Spende vorkommen sondern vieleicht dann "Beitrag Forum" oder so. WEnn wir das mit User Namen wie beim Clan machen würden, würds vieleicht Porbleme geben wie bei uns.
Da hieß einer Armageddon als Nick und als Verwendungszweck sollte der Nickname angegeben werden. Naja die Bank hat die Überweisung wegen verdacht auf terroristische Aktivitäten storniert XD
weil wir mit dem hier angebotetem Content nicht in Deutschland bleiben können.
und nur in Deutschland sind die Server so extrem billig.
Wir müssen also ins Ausland gehen & dann gibts auch nicht all zu viel Auswahl, da viele Anbieter eben per AGB verbieten dass man kein Adult-content haben darf, oder aber kein warez.
Zudem brauchen wir einen Server der nicht all zu klein ist, da wir ja doch ein paar Hundert User abarbeiten müssen ^^

Zusätzlich kommen noch kosten für domain, vb, vb-plugins etc. pp
wir sind im Moment bei mehr als 200€ im Monat ^^

Auch wenn du ein privates konto rausrücken willst, bekommst du auf kurz oder lang probleme mit dem Finanzamt, wenn da monatlich einige Hundert Euro aus zig verschiedenen quellen kommen ^^
zumal sich hier wohl keiner Bereit erklärt richtige Daten rauszurücken.

Aber macht euch da mal keine Gedanken.
Wir haben eine Idee - müssen das aber noch durchsprechen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben