Spiel an = Blue Screen ohne fehler bericht oder Neustart

WackMC

Type Zero
Otaku Veteran
also ja der Threadtitel ist hoffentlich so okay.

so ich gehe einfach mal zum thema über ohne große reden zu schwingen (so stichwort punkt artik :D)

Also, wenn ich ein Game Starte, dann erscheint halt der BlueScreen ohne Bericht, oder halt ein neustart des Systems.

kann mir einer sagen woran das liegt?

Spiele die funktionieren: alle Steam Spiele, PortRoyale-1+2, Stronghold-1+Crusader+2, Die Sims (alle), Warcraft-2+3
Spiele die nicht funktionieren:Stronghold Legends, Devil May Cry 3:nonono:, Cabal Online:nonono:, Rappelz, Regnum Online, Crysis, Boling Point, World of Warcraft

so wie ich das sehe nur 3d shooter funktionieren nicht...

zwei meiner lieblingsspiele funktionieren nicht:noooo: weiß wer rat und kann mir helfen?

würde mich freuen.

Fehlerberichte gibt es keine, der BlueScreen kommt wenn ich "automatischen neustart des systems deaktivieren" beim booten wähle.

ich hodde das jemand helfen kann habe schon so einieges probiert:
chkdisk,tuneup disk repair oder wie es heißt,system beim booten auf "letzte bekannte funktionierende konfiguration" gesetzt.

und jetzt weiß ich erstmal nciht was sonnst noch.

bitte um schnelle hilfe, ich möchte mein system nicht schonwieder zurücksetzen bzw. installieren.

Liebe Grüße WackMC:wakuwaku:

supersongoku1985

Black Hacker
schreib mal deine pc config rein were gut zu wissen was du für ein pc hast und wenn es geht genaue angaben. und wechles windows du benutz.

hast du treiber aktulesiert oder so?? hast du progamme instlliert in der letzden zeit??

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
"Alle SteamSpiele" ist natürlich auch sehr aufschlussreich da zum Beispiel der berühmteste 3D Shooter Half Life und Counterstrike zu diesen gehören, also liegt es wohl nicht direkt an diesem Genre.

Ich tipp einfach mal, aufgrund deiner doch so zahlreichen nicht vorhandenen Angaben über dein System, auf ein Kühlerdefekt. Jedes Spiel das nicht funktioniert hat mehr oder weniger starken Hardwarehunger, die bei einem defekten Kühler ( z.b. der Graka ) zum Neustart bzw. Bluescreen des Systems führen können.

Anmerkung in eigener Sache: Wenn du hilfe erwartest versuch dich bitte so auszudrücken damit man dich versteht und poste nicht dauernd diese Smileys...

mfg Ry4n

WackMC

Type Zero
Otaku Veteran
ich liebe aber smilys wozu sind sie sonnst da?!

diesmal habe ich mich nun wirklich verständlich ausgedrückt finde ich.

naja zum rechner:
welchen denn?! :D

R1 (Upload Server):amd athlon 3,3ghz x2 6600+(systemanzeige 6533+) dual core 2GB RAM und eine EVGA e-GeForce 8800GTX, PCI-E, R 768MB (systemanzeige 754MB) grafikkarte

R2(Game PC):der rechner von meinem Cousingn(richtig geschrieben? hoffe mal[hat nene neuen rechner bekommen^^])
2768MB RAM einem Pentium4 3,3GHz eine Radeon x800 XT Premium Edition(zurzeit mein game rechner [für 63€ aufgeputscht {ebay}])

bei R2: Grafikkarte wird automatisch übertaktet sobald ein game startet(kp wieso aber das macht der treiber einfach obwohl ich es nicht will!)
Kühlleistung: 63° MAXIMAL Belastung in 613std.
Besonderheit:Einen extra Kühler neben die Grafka geschraubt (seit dem keine 60°mehr aufgebracht)

woran kann es also liegen?

CSS hat eine minimal vorraussetzung von 2ghz und 128 MB grafka ram wenn ich mich nicht irre!
Cabal Online glaube ich sogar weniger dieses funktioniert jedoch nicht.

Kann es an der Engine oder einen nicht gefundenen fehelr im windows verzeichniss liegen?
wenn dies der fall sein sollte, dann möchte ich gerne andere möglichkeiten in betracht ziehen können , systemfehler auf zudecken.
Ich habe die Spiele auf einer 750GB S-ATAII mit 7200u. min. überprüft und dort sind die spiele installiert!

ich bedanke mich nochmal bei euch.

Ich werde mal eine wasser kühlung an die grafka anschließen und gucken ob dann die spiele funktionieren.

WackMC

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Schreib mal bitte auf was beim Bluescreen steht. Also net das was bei jedem Bluescreen steht sondern explizit die Fehlermeldung die meistens ganz oben steht.

Ein Bluescreen ist nämlich nicht dazu da nur zu sagen: "aaah geht net", sondern, mehr um zu sagen: "aaah geht net weil:....."

WackMC

Type Zero
Otaku Veteran
lol überlastet :D

dieser anscheinend schon! :D

thread titel:
Spiel an = Blue Screen ""ohne"" Fehlerbericht
das ist es ja, genau deswegen benötiege ich hilfe.

sowas hatte ich noch nie gehabt.

glaub mir hätte ich einen bericht im BS, dann hätte ich ihn bestimmt gepostet.

danke dir trotzdem mal für deine mühen, auch wenn ich bis jetzt ncoh keinen schritt weiter bin :)
ich weiß selber nicht mehr weiter.

windows zurücksetzen möchte ich auch nicht!(wieder alles von vorne? nciht mir mir!)
zu anfang ging ja alles, nur jetzt nciht mehr.

gruß WackMC

supersongoku1985

Black Hacker
find es nicht ok du brauch helfe und ziehs es ins lächliche find ich persönlich nicht ok.
und ohne angaben können wir nur rästeln was du für ein pc hast. da du auch nur teils auf die fragen eingehts kann man halt nicht helfen. denke mal hast den neusten grafikarten treiber instlliert oder wenn ja de-intall neu drauf wenn es nicht helft mal einen nehmen der bissen älter ist ausprobiern.

ist unter Systemstuerung--> system ---> erweitert ---> Fehlbrichterstattung aktiviert??
wenn ich es ausschalte bekomm ich auch kein bluescreen schrift. komich aber war.

WackMC

Type Zero
Otaku Veteran
ich gehe nicht auf die fragen der user ein?!

hmm ok lol

ne war nicht aktiv lol ok werde dann gleich nochmal nen bluescrren verursachen :)
danke dir, ich komme gleich drauf zurück fals es klappt bzw. nicht klappt.

gruß WackMC

PS: langsam glaube ich das ihr mcih alle verschaukeln wollt xD
einer sagt er versteht mich nicht richtig, da kommen alle anderen hinterher und sagen das gleiche. hmm da muss ich was ändern.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

ok immer noch keinen Bericht :(

es rehgt mich echt langsam auf.

mein nächster rechner (fals ich nochmal einen kaufe), wird mit einer 100jähriegen versicherung abgeschlossen, damit ich gleich sagen kann,hier will nen neuen der hier funktioniert nciht mehr richtig :)

menn ey dann bleibt mir noch deine zweite möglichkeit---> graffikkartentreiber. mal sehen.

Gruß WackMC

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Um ehrlich zu sein, ich hab noch nie von nem Bluescreen gehört der einfach kommt und naja halt Blau ist ohne das da was drin steht. Sollte es doch der Fall sein dann versuch halt mal die Grafiktreiber zu updaten oder benutze die Systemwiederherstellung von einem Punkt an wo das Problem noch nicht war.

WackMC

Type Zero
Otaku Veteran
lol gut ja ok lag evtl. am treiber kann es nciht genau beurteilen, da zwar kein bluescreen mehr kommt, jedoch die spiele einfach ausgehen!

also jetzt sind wir der analyse ja schon einen schritt näher, doch ist es immer noch nicht problemlos.

nochmal zum lächerlichen..also
find es nicht ok du brauch helfe und ziehs es ins lächliche find ich persönlich nicht ok.
mach ich nicht!

fals du das meinst:
lol überlastet :D (bezogen auf woh server[der war ja überlastet])

dieser anscheinend schon!:D bezogen auf den bericht was ich lächerlich fand!

fals ich falsches aufsehen damit errehgt habe sorry.

naja nun zurück zum problem.

eindeutig sieht man ja jetzt das es mit der hardware bzw. software zu tun hat.
wer kann mir sagen wie ich dieses am besten behebe?
ich selber kann nur minimale hardware fehler beheben, der rest ist alles im software wissen, welches heir anscheinend nicht ausreicht!

Gruß WackMC

PS: ich steige mal auf omega um wenn es klappt freu ich mich.

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
ich hätte jetzt noch den rat das du dir vllt
riva tuner besorgst udn versuchst die lüfter drehzahl hoch zu stellen.
vllt hast du durch irgenwelche hotkey's (was weiß ich) aus versehen
die lüftung gedrosselt oder so was

PS: Du spielst Cabal :D xD?
E: Aber eigentlich kann ich mir da snicht vorstellen,dass die lüftung kaputt ist,
denn du bekommst ja sofort n bluescreen und so schnell erhitzt sich der gpu/cpu eig nit :/

WackMC

Type Zero
Otaku Veteran
macht er ja nciht!

im moment ist er bei 36°

bei CS:S bis 50/60°

ja spiele ich weiso?! :)

das tool lade ich mir trotzdem mal xD wäre nciht schlecht sowas zu besitzen :)

EDIT: (zum omega treiber°)

gleiches problem nach dem install wie zu anfang an!
ich schätze mal die hadware bekommt entweder zu wenig strom,
oder die treiber sind nur auf hd karten professionalisiert!

ich finde unter google leider nicht den original treiber von der Ati Radeon x800 XT PE(Premium[oder platinum ka] Edition)

weiß jemand wo ich diesen bekomme?
vielleicht läuft es ja damit.

Gruß WackMC

WackMC

Type Zero
Otaku Veteran
Der hier sollte funktionieren (denk ich ^^)
Ist son "Allrounder":
http://winfuture.de/downloadstart,1207858180,1374.html

PS:cabal:lvl klasse usw xD?

E:Mir is noch eingefallen das es vllt daran liegen könnte das es
in eienr falschen auflösung (zu hoch oder niedrig) gestartet wordne sein kann
das hatte ich auch schonmal.

danke werde ich gleich probieren.

ist aber nicht nur cabal!

charaktername: vergessen
lvl: keine ahnung
rasse: vergessen (glaube mensch paladin oder sowas halt mit 2 schwertern und weiblich *gg*)
auflösung: 1280*968 (mein standard seit jahren!)

melde mich in 10min. nochmal brauch erstmal nen korn oder sowas zum abreagieren.

Gruß WackMC

Oben