[Frage] Spielt ihr Sammelkartenspiele?

Welche Sammelkartenspiele spielt ihr?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    190

ezio auditore

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich habe früher mal mit Pokèmonkarten angefangen, danach zu Yu-Gi-Oh gewechselt. Hatte aber bald damit aufgehört, da es mir zu teuer wurde und ich die Interesse daran verloren habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

donnerfaust

Novize
Seit 1997 spiele ich mit Freunden Magic the Gathering. Allerdings mittleweile nur sehr selten. Sind vielleicht 3 Std. pro Monat würde ich sagen. Gibt halt vieles anderes zu tun.^^
 

tobigoku

Exarch
Hatte ich mal.

Früher Yu-Gi-Oh, hab ich noch über 1000 Karten. Aber zum Schluss hin hab ich nurnoch die Structure Decks gekauft. Da mir das mit den Boostern zu teuer wurd.^^
Digimon hab ich aber nur ein so ein Deck.
Pokemon hatte ich früher mal ein Deck, habs aber verschenkt.
Dragonball Z hatte ich mir mal nen Deck geholt, fands aber megascheisse und habs weggeschmissen. Danach hatte ich mein eigenes Dragonball Z Kartenspiel angefangen zu erstellen. Mit 13 hatte ich angefangen mit 21 war ich eigentlich fertig. Nur hatte meine Ex meine Externe runtergeschmissen und da waren alle Daten dazu drauf.
Duel Masters hab ich n Starter Deck.
Chaotic hab ich die beiden Starter.

Das wars glaub.^^

Gespielt hab ich Yu-Gi-Oh sehr viel.
Duel Masters hab ich paar mal gespielt und Chaotic auch.

Aber schon ewig lang keins mehr von denen.
 

Shunto

Novize
Bin MTG'ler seit der 7th Edition, also rund 15 Jahre, mit kleineren Pausen ohne jedoch jemals meine Sammlung verkauft zu haben.
Aktuell zocke ich wieder sehr aktiv in unseren "lokalen" (für mich eher nicht, da ca. 1h Fahrzeit-.-) Laden und bin seit letzten November Judge :cool:
Zocke eig. alle Formate bis auf Vintage, wobei ich Legacy bevorzuge. Jedoch vor kurzem aktiver in Modern geworden bin, da wir viele neue Spieler bekommen haben und die Einstiegskosten in Legacy doch sehr hoch sind.
Ansonsten habe ich natürlich früher Pokemon Karten gesammelt, auch wenn damals niemand die Regeln richtig konnte xD, und Hearthstone mehr oder weniger aktiv. Man vermisst doch etwas die Komplexität von Magic oder regt sich über den Random-Faktor auf, der natürlich immer zugunsten des Gegners ausfällt :oO:
 

12345abc

Novize
ich habe früher auch immer yugioh gespielt und später kam dann noch magic dazu. mittlerweile spiel ich zwar immernoch yugioh mit meinem bruder, den seh ich allerdings ziemlich selten
 
Zählt Hearthstone als echtes Sammelkartenspiel? Das zocke ich nämlich sehr gerne so zwischendurch. Habe mit meinem Mann auch ein paarmal Magic The Gathering ausprobiert, aber das fand ich irgendwie zu komplex (zu viele Regeln) und auch zu teuer, wenn man sich da ein wirklich gutes Deck zusammenkaufen wollte.
 

Nusskaffee

Novize
Also ich hab schon früher in der Mittelstufe mit Yu-Gi-Oh angefangen, da aber eher so in den pausen halt mit den drei vier kumpels die es auch gespielt haben^^;
Irgendwie war dann ne ganze weile pause, dann hab ich mit einem Kumpel mal wieder angefangen und auch an turnieren teilgenommen (mehr oder minder erfolgreich :D ) und mittlerweile spielen wir in einem kleinen Kreis mal abends zusammen und wollen auch mal wieder woanders mitspielen^^ aber dafür üben wir erst noch
 
Oben