[Frage] Spielt ihr Sammelkartenspiele?

Welche Sammelkartenspiele spielt ihr?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    190

ap0alypse

Novize
Von der 5. bis zur 7. Klasse war ich ganz verrückt nach den Pokémon Sammelkartenspiel (wie ja fast jeder damals in dem Alter).
In einer Schule in unserer Stadt gabs auch nen Lehrer der von dem Spiel ziemlich besessen war und der hatte einmal die Woche sone Art Schul-AG. Dort wurde immer das Sammelkartenspiel gespielt und jeder durfte hinkommen.
Einmal wurde auch ein großes Turnier veranstaltet mit vielen Preisen (Kuscheltiere, Spielzeug, ...) und die vier besten Spieler wurden Arenameister (ich war einer davon). Und bei dem wöchentlichen Treffen konnten die anderen, wenn sie genug Siege hatten, gegen die Arenameister kämpfen und Abzeichen gewinnen.
Ja, das war schon ne lustige Zeit damals.^^
 
Früher in der Grundschule habe ich natürlich Pokémonkarten gesammelt. Später, als ich auf's Gymnasium kam, hat mir denn ein Klassenkamerad Magic gezeigt, und ich habe mich verliebt. Als dann Mirrodin raus kam habe ich an 1-2 kleineren Draft-Tunieren teilgenommen und bin sogar relativ weit gekommen, aber nach Kamigawa habe ich trotzdem aufgehört (lag allerdings nicht an Kamigawa, fand den Block im Gegensatz zu vielen anderen Spielern richtig gut).

Hab vor ner Weile wieder angefangen, mit Freunden zu spielen, und musste feststellen, wie overpowert manche Karten sind. Die Eldrazi sind ja mal ein Witz. Und in Avacyn Restored gibt es auch echt lachhaft unfaire Karten. Weiß nicht, werde wohl nur Hauptset-Booster kaufen in nächster Zeit und auf nen gescheiten Block warten.
 

ezio auditore

Otakuholic
Otaku Veteran
ich hab mit pokemon angefangen danach hab ich ne auch ein par monate lang yugioh gespielt ich hab aber auch mal digimon gespielt konnte aber in keinen der spiele richtig fuß fassen lag wohl daran das ich lieber die animes verfolgt habe als die kartenspiele
 

Major Conan

Genau, DER Major!
Otaku Veteran
Früher habe ich immer Yu-Gi-Oh gespielt und habe selbst heute noch 6 einsatzbereite Decks.
Ein Wind-, ein Wasser-, ein Feuer-, ein Finsternis-, ein Elementarhelden- und ein Mischdeck.
 

Finios

Scriptor
Wollte in der Mittelstufe mit Yu-Gi-Oh anfangen, weils In war, aber als ich mir endlich ein Deck gekauft hab war's out. Somit hatte ich niemanden der mitspielt. Hab die Karten aber immer noch.
 

Bl4ckChaos

Daki-Kuschler
Otaku Veteran
ich hab früher mal Magic gespielt mit paar freunden für ne sehr lange Zeit ;) war richtig hamemr =) nach der schule und hausaufgaben getroffen und gezockt und cola gesoffen xD war schon nice ^^
 

Sucage

Novize
Früher hab ich eine Zeit lang Magic gespielt; gerne zu fünft als 'Pentagramm'.
Aber, obwohl Magic schon besser ist, mag ich Yugioh lieber und das spiele ich auch noch.
 

Homolka

Novize
Vor vielen Jahren hab ich Magic gesammelt/gespielt und Pokemon gesammelt... aber diese Spiele haben für mich schon lange den Reiz verloren. :/
 

Sokan

Novize
Ich bin überrascht das mehr Leute Magic spielen als Yugioh. Ich selber spiele auch Magic und das immer mal wieder. Aber nach einigen neuregelungen ist es seltener geworden.
 

Aster321

Novize
Ja ich hab früher seeehr viel Yu Gi Oh! gespielt.
Ich würde das auch immernoch gern tun, aber da ist man leider so schnell so viel Geld los, wenn man sich in die Sache vertieft...
Meine Kartensammlung hab ich aber immer noch und ich hoff, dass ich mal wieder ein Turnier mit meinen Freunden veranstalten kann.
Ach ja...da kommen immer so tolle Erinnerungen zurück^^
 

Portable

Ungläubiger
Ich habe früher sehr viel Yu-Gi-Oh! gespielt, bin aber dann vor Jahren ausgestiegen und habe lediglich ab und zu das GBA Spiel (Duel Academy und Championship 2006) gezockt. Nachdem ich wieder mehr Interesse daran hatte, habe ich DevPro verwendet. Mit DevPro kann man kostenlos online Yu-Gi-Oh!-Duelle machen. Im Gegensatz zu vielen anderen Online Simulatoren gingen die Duelle wie bei den offiziellen Videospielen automatisch mit Regelerkennung und so, daher kann ich es jedem Yu-Gi-Oh!-Fan empfehlen. Ich selbst habe jedoch schnell wieder aufgehört, da ich zum ersten mal an das Konzept mit Synchros und XYZ-Monster gekommen bin und diese Veränderung des Spiels hat mir halt nicht gefallen, sodass Yu-Gi-Oh! wohl einfach nichts mehr für mich ist.

Aktuell habe ich mir überlegt in das Game of Thrones Spiel einzugsteigen. Jedoch gibt es da keine wirklich aktive Spielerszene, was ich sehr schade finde und weswegen ich momentan noch zögere.
 

animefreak82

Gläubiger
Ich hab früher auch immer Yugioh gespielt. Hab immer noch einen ganzen Schulranzen voll mit meinen Karten. Heute spiel ich ab und zu mal mit meinen Kumpels eine Runde und find's immer noch saulustig.
 

Sinon

Novize
Ich bin ehemaliger yugioh tunier spieler.
Damals habe ich fast alle mit meinen Dragon Ruler Deck gerek't
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Hearthstone. Das einzige (afaik) Sammelkartenspiel, das kostenlos ist.
Früher (als Teenie) Yu-Gi-Oh!, war aber einfach viel zu teuer, weswegen ichs nach nem Jahr und Hunderten ausgegebener € gelassen habe. Außerdem gab es eh nur 3 - 4 Spieler in meinem Freundeskreis, die ebenfalls mit der Zeit das Interesse verloren und alleine kann man solche Spiele ja nicht spielen.
Pokémon hatte ich auch für einen kurzen Zeitraum gespielt (eigtl. nur gesammelt, weil wir in der 4. Klasse alle zu doof für die Spielregeln waren). Aus einem Pack hatte ich ein holografisches Chaneira gezogen, was meines Wissens nach ziemlich wertvoll war. Selbst der reiche dicke Mitschüler, der jeden Monat von seinem Taschengeld (in der 4. Klasse!) bis zu 10 Packs kaufen konnte (und sich noch anderen Scheiß von seinem Geld leisten konnte), hatte diese Karte nicht und der hatte sonst viele der wertvollen. Ich war gewissermaßen stolz. Das hielt dann solange an, bis ein Freund bei einem Besuch bei mir mir eben diese Karte stahl und ich somit - gefrustet - schlagartig das Interesse an diesem Spiel verlor.
Magic hat mich nie interessiert. Meine Mitbewohner spielen das und geben ihr gesamtes monatliches freies Geld (das, welches nicht für Miete, Lebenserhaltungskosten etc. draufgeht) dafür aus. Und spielen dann am Ende immer nur gegeneinander, weil es auch hier wieder nur 4 Leute (sie selbst eingeschlossen) in unserem Freundeskreis gibt, die Magic spielen. Fände ich persönlich wahnsinnig langweilig, gegen immer dieselben Leute zu spielen; dass das bei Hearthstone nicht so ist, macht auch für mich irgendwo den Reiz des Spiels aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Falloutboy1

Ordensbruder
ja spiele nur Hearthstone wer gerne mit mir /gegen mich spielen möchte bin ich für jedes battle offen :) Falloutboy11 [HASHTAG]#2367[/HASHTAG] und falls ich nach 1 stunde nicht annehme probiert es mit der email jan_wiegand@hotmail.de damit müsste es dann gehen ^^
 
Oben