[Frage] Spielt ihr Sammelkartenspiele?

Welche Sammelkartenspiele spielt ihr?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    190

un4g0tten

Exarch
Tach leute, ich hab mich gefragt, wieviele von euch hier sammelkartenspiele spielen und welche das sind.

Ich für meinen teil spiele Magic: The Gathering:megane:

Vielleicht kriegen wir ja genügend leute für eine interessengemeinschaft zusammen^^----entweder sammelkartenspiele allgemein oder sogar einzelne speziell^^


achso....wenn ihr für ein anderes gestimmt habt, wär cool wenn ihr das hier posten könntet^^
 
Zuletzt bearbeitet:

XRight

That's right... or not?
Ich für meinen Teil muss hier "Nö!" ankreuzen.
Früher habe ich mal Yu-Gi-Oh! gespielt, ist allerdings schon etwas her...
(Anfang der Mittelstufe glaubsch war das :huh: )
 

Espa.

Mordekaiser Anhänger
Ich habe mal yugioh gespielt,hab in tunieren mitgemacht. als mir die gegner ausgegangen sind habe ich aufgehört. besitze die decks aber immernoch, für den fall der fälle versteht sich ...grins...
Dan spiel ich noch ab und an Magic the Gathering , macht mir auch heute noch spaß.
 

Dark:Knight

The Caped Crusader
hab früher mal magic und yugioh gespielt, sogar mal ne zeit lang pokemon^^
hab aber aufgehört, spiel nur ab und zu im urlaub mal noch
 

peter8811

Novize
Ich hab mal Yugi-Oh gespielt.. war richtig süchtig nach :D.. aber zurzeit spiel ich eigendlich keine sammelkartenspiele mehr
 

nightsh4de

Ordensbruder
Ich hab Zuhause Magic-,Yugioh und Duel Masters Decks, macht richtig viel Laune mit anderen zu spielen.

Hab aber vor 2 Jahren aufgehört zu sammeln, weil die neuren Karten von Magic und Yugioh viel zu gut sind^^

Also hab ich paar Retro Themendecks, zb. Meervolk, Samurai, Geister, Goblinz Münzwurf(mit dem Deck macht es besonders viel Spass mit Kracks Daumen...hehe) Soldaten, Zombie und Bestien-Schaden Deck.

Hab die Decks alle selber zusammengestellt, macht viel mehr Spass als einfach nur ein Themendeck zu kaufen.

Bei Yugioh hab ich auch paar Decks,z.b. Insekten, Unterweltler, Hexer und Kriegerdeck, nur bei Yugioh stört mich, dass man mit einer Karte das Spiel stärker bestimmen kann, als es bei Magic der Fall is( ausgenommen die neuen Karten :dark:)

Bei Duel Masters hab ich 5 Decks = 2 Rote, ein Schwarzes, ein Gelb-grünes und ein blaues, vom Spielprinzip her find ich Duel Masters recht interessant mit den 5 Schilden, die man am Anfang hat und von der Spieldauer is das so zwischen Magic(normalerweise lang, aber nich bei nem Goblin Deck ;) ) und Yugioh( was recht kurz is, gerade bei nem Krieger-Deck, 3 Runden = Tod)

Das mit der Ig is ne gute Idee, wär dabei :)
 
Also ich sammle Dice-O Karten (werden in Deutschland aber eher unbekannt sein). Sammle aber nur, öalso spiele nicht damit.

Yu-Gi-Oh hatte ich früher mal gesammelt und gespielt abr jetzt nichtmehr. Hab noch mein altes Deck´aber keinen der mit mir spielt.
 

Espa.

Mordekaiser Anhänger
Ich hab Zuhause Magic-,Yugioh und Duel Masters Decks, macht richtig viel Laune mit anderen zu spielen.

Bei Yugioh hab ich auch paar Decks,z.b. Insekten, Unterweltler, Hexer und Kriegerdeck, nur bei Yugioh stört mich, dass man mit einer Karte das Spiel stärker bestimmen kann, als es bei Magic der Fall is( ausgenommen die neuen Karten :dark:)

hehe ja das stimmt das man mit eventuellen teueren karten das spiel ziemlich argh umreißen kann,
aber ich spiele auf strategie als auf zerstörerichen schaden , hab schon öffters ein über 600€ Deck mit einen 20€ Deck platt gemacht ;3
 

h-Guru

Novize
Also ich muss dazu sagen, dass ich vor einigen Jahren noch sehr gerne damit gespielt habe! Vor allem YuGiOh das hab ich wirklich stunden lang gespielt ... und mit Freunden auch richtige Turniere veranstaltet... aber das ist schon ne gaaanze weile her! Ich habe alle karten dann irgendwann mal meinem Nachbern geschenkt, der war darüber über glücklich! ^^
 

dragonsoul

Prophet
also ich spiel schon gern sammelkartenspiele vorallem magic und yugioh mag ich schon gern. nur leider hab ich nicht wirklich die chance gegen jemand zuspielen ausser meinem bruder. hät schon lust mal gegen andere zuspiel

Bei magic hab ich wald und licht kombiniert finde funktioniert sehr gut^^
bei yugioh bin ich auf drachen spezialisiert ich liebe rotauge XD
 

blitzwing

Ordenspriester
früher hab ich Magic und Doomtrooper gespielt. heut spiel ich magic über ein freeware programm names cockatrice.
 
Oben