Spielt ihr Second Life?

Bud Bundy

Gesperrt
Hi, gibts es auch Leute unter euch die Second Life spielen? Möchte es mir auch zulegen. Kostet das was monatlich? Usw. Wäre erfreut über eure Antworten :wakuwaku:
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Sicher eines der Spiele, die ich nie ausprobieren werde.
Das normale Leben nachspielen, hä?

Wenns doch wenigstens irgentwelche speziellen Fähigkeiten, Waffen, Kämpfe, Welten, Wesen, irgentwas... nicht normales gäbe, aber so...
Wieder ein tolles neues modernes Chat-Tool, sonst nix.
Ausserdem ist die 3D Engine ineffizient programmiert, bei dem Geruckel kriegt man ja Augenkrebs, und das Interface sieht grottig aus :-/ Ne, definitiv nix für mich.
 

GodOfChaos

Gläubiger
Von Wikipedia:
"Es gibt kostenfreie und kostenpflichtige Second-Life-Accounts. Der Unterschied zwischen den Accounts besteht vor allem darin, dass ein Spieler mit einem kostenfreien Account kein virtuelles Land (auf Mainland [Hauptkontinent]) kaufen kann, das zur dauerhaften Erstellung von umfangreichen Objekten wie Häusern und Landschaften benötigt wird und das gegenwärtig die bedeutendste Handelsware des Systems ist. Minderjährige sind von der Teilnahme ausgeschlossen, bzw. ihnen steht ein eigenes „Grid“ (Teen Second Life) zur Verfügung.
Die Plattform wird über eine Client-Software bedient, die die Daten der Welt übers Internet bezieht. Dieser Client kann kostenlos heruntergeladen und installiert werden.
Second Life hat drei Mitgliedstarife:
  • Basic – kostenlos
  • Additional Basic – einmalig US$9,95
  • Premium – Es gibt drei Optionen für Premium Tarife:
    • Monatlich – US$9,95
    • Vierteljährlich – US$22,50 (US$7,50 pro Monat)
    • Jährlich – US$72,00 (US$6,00 pro Monat)
Alle Mitgliedstarife erhalten einen Einschreibebonus, wenn Zahlungsdetails zur Verfügung gestellt werden: L$250 für Basic und Additional Basic, L$1000 für Premium. Zahlungsdetails für Basic und Additional Basic zur Verfügung zu stellen, ist seit 2005 freiwillig. Gleichwohl können Linden-Dollar nur gegen echte Währung verkauft werden, wenn Kreditkarten- oder Paypal-Daten hinterlegt sind. Die Preisliste für Second Life hat sich mit der Zeit verändert. Frühere Versionen hatten keine kostenlosen erstmaligen Basic-Accounts oder brauchten eine Gebühr für jeden weiteren Basic-Account. Während des Betatests hatten Bewohner die Wahl einer Subskription auf Lebenszeit durch eine einmalige Zahlung von US$225,00. Nach der Veröffentlichung von SL 1.2 und der Einführung von Grundsteuern wandelte sich dies in einen lebenslangen steuerfreien Besitz von 4096 m² um. Bis Februar 2007 gab es so genanntes „First Land“ (vom Betreiber subventionierte Landparzellen) für Premiummitgliedschaften. Da die Landpreise jedoch innerhalb der Gemeinschaft signifikant gestiegen sind, und sich um die subventionierten Parzellen ein reger Handel entwickelt hatte, wurde die Vergabe von „First Land“ mit dem 20. Februar 2007 eingestellt. Eine ganze Region, oder auch SIM genannt, kostet derzeit 1650 US$ und eine monatliche Grundgebühr von 295 US$. Dem Besitzer wird für diesen Preis zugesichert, dass ein dedizierter Rechner für eine Region von Linden Lab bereitgestellt wird. Eine Region umfasst 65.000 Quadratmeter."



Von mir:
Aber ich schließ mich voll und ganz der Meinung von Mangamaniac an, spiel'n werd ich's nich!
 

Alzey

Ordenspriester
Nope - ich zocks nicht. Schließe mich den Ausführungen von Mangamaniac an.
Wozu spiel ich dort ein reelles Leben nach? Hab schon so zu wenig Zeit in meinem und finds daher schwachsinnig, aber wer's braucht.
 

Kanchelskis

Stamm User
Schliesse mich auch Mangamagic und Azrael Shinigami an, gehört zu Spielen die die Welt nicht braucht, wenn ich Online spielen möchte dann schon ein RPG Wie GUild Wars o.ä.
 

Nightblade Hawk

Gläubiger
Ich hab zwar ne Weile mit dem Gedanken gespielt, bis mir dann klar wurde das son Spiel absoluter Schwachsinn ist, wenn man keinen kostenpflichtigen Account hat.

Wenn ich unbedingt sowas spielen will kann ich ja auch Sims 2 zocken - das hat sogar mehr Sinn.

Schließ mich Mangamaniac an - mehr hab ich zu Second Life nicht zu sagen.
 

Janos

VIP
VIP
ich habe es einmal angespielt und nach 10 minuten wieder aufgehört weil es mir zu dumm geworden ist ich rate von dem spiel ab, bewertung von mir

:lovelove: :nonono: :nonono: :nonono: :nonono: 1 punkt von 5
 

valenterry

CatGirl-Freak
Otaku Veteran
Man könnte ein WoH in SL aufmachen ^^
Aber nix für mich... das kann Bundy übernehmen!
 

mega-paddel

Gottheit
hehe ist ja einstimmig hier. cool! kann auch nur sagen NIEMALS!

ich fand sims damals schon schwachsinnig und konnte nicht verstehen, dass es das meistverkaufte game seit langem war!
das lustige an den games ist ja, dass sie nicht real sind und man machen kann, was man will... als ich dann irgendwann mal im spiegel gelesen hab, dass irgend ne japanerin sich ihr first live mit dem "second live" finanziert, musste ich schon schlucken. das finde ich ziemlich bitter. aber es ist bestimmt ein hammergeiles gefühl, wenn man davon leben kann, leuten pixelquadranten zu verkaufen :XD:

mfg
 

Ryuuzaki

Nosce te ipsum
VIP
Jo, nachdem es ja schon genug blödsinnige Debatten über die Risiken von Online-Spielen gab (wegen Suchtfaktoren, Vernachlässigung sämtlicher Pflichten etc.) kommt man mit so einer Spielidee auf den Markt.

Dinge tun die man im RL nie machen kann, die Person sein die man sein möchte etc.

Nee, wer sowas spielt gehört in den Hintern getreten und auf den Boden des RL's zurückgeholt. Ist zumindest meine Meinung.
 

Bloody

VIP
VIP
Als eine Art 3D Chat find ich das garnicht mal so schlecht, allein wegen den Moddingmöglichkeiten. Da aber dieser komische Wirtschaftsmöchtegernverkehr darüber gejagt ist, die Chat Räume nur ne äußerst begrenzte Anzahl an Teilnehmer erlauben und das Ausstatten der Spielfigur viel Zeit + Geld kostet ist die klassiche Chat Konsole doch besser.

Obwohl die Entwicklung darauf is schon lustig, ansich genau das gleiche weswegen man normale Chats und das Internet verteufelt hat. Mal schauen wie es sich entwickelt...
 

Killabot

Novize
habs 10 minuten angespielt und sofort wieder von der Platte gelöscht. Die Steuerung is grottenschlecht die Grafik kann man vergessen und Spielspaß hat man auch keinen.
- Ich kann nur empfehlen gar nicht erst damit anzufangen so wie ich >.<
 

Wani-kun

Scriptor
habs 10 minuten angespielt und sofort wieder von der Platte gelöscht. Die Steuerung is grottenschlecht die Grafik kann man vergessen und Spielspaß hat man auch keinen.
- Ich kann nur empfehlen gar nicht erst damit anzufangen so wie ich >.<
fast genauso wars bei mir, nur das ich das spiel 15 Minuten gespielt hab ;)
 
Oben