Spielt ihr Second Life?

silentfox

Novize
Hallo!

vielleicht sollte ich hier mal eine lanze für Second Life brechen. natürlich ist es ok wenn ihr es nicht mögt, da habe ich nichts dagegen aber ich sehe es nicht so gern, dass hier der Eindruck entsteht Second Life wäre schlecht oder generell langweilig, denn das stimmt nicht. Auch ist es euer gutes Recht nach nur 10-15 Minuten spielen zu sagen "das Spiel gefällt mir nicht" aber ein aussagekräftiges Urteil kann man sich nach so kurzer Zeit nicht erlauben.

Second Life ist ein großes Chatprogramm mit viel Optik drum herum. Man kann wie in den Foren hier, auch dort viele Gleichgesinnte, auch Anime und manga oder Hentaifans treffen. Man kann gemeinsam Gebäude errichten, japanische nachgebaute Städte besuchen, Freunde finden oder Bilder tauschen. Second Life ist nicht weniger "langweilig" als ein Forum oder ein Chat, mit dem Unterschied, dass ihr in Second Life eine eigene Umgebung aufbauen und erkunden könnt. Die Möglichkeiten gehen dabei WEIT über andere Spiele wie World of Warcraft (das ich sehr lange gespielt habe) hinaus. Für jemanden der lieber redet, erkundet, sich selbst verwirklicht und stressfrei spielt ist Second Life immer ein Tipp wert, insbesondere da die basismitgleidschaft kostenlos ist im Gegensatz zu den emisten anderen Online RPG`s.

Was das Spiel für die Leute hier wohl am interessantesten macht ist, dass man gezielt Anime und Hentai Inhalte suchen kann. Man kann seinen Charakter aller Sailormoon mit Kulleraugen versehen und beliebig anpassen, fast grenzenlos. Im Übrigen stimmt die Aussage mit den "ständigen" laggs einfach nicht. Es gibt bei besonders großen Bereichen manchmal Wackler und wie jedes Onlinespiel kann der Server mal ne Stunde hängen aber das ist absolut normal, auch für WOW.

Ich behaupte mal ich darf mir das Urteil erlauben, insbesondere weil ich Sims2 und Onlinespiele sehr gut kenne und wirklich toll finde, aber Second Life steht dem nicht nach, es kommt halt auf den Geschmack an. WoW bietet z.b. fast nur Action (kann auch nerven wenn man sich später immer für stundenlange Raids verpflichten muss) und Sims2 ist reines Offline Spiel....alles hat Vor- und Nachteile...
 

Tenbin

( ͡ ˚ ͟ʖ ͡ ˚) ( ͡° ͜ʖ ͡°)
Geschmäcker sind zwar verschieden genauso wie du WoW gespielt hast was absolut auch nichts für mich ist weil das PVP einfach grottenschlecht ist und darauf lege ich viel wert, aber das n anderes bier...

Aber Second life ist das typische zuhause hock spiel indem ich freunde finde mit einer lustigen grafischen oberfläche, was aber völlig sinnfrei ist. Oder hab ich was verpasst und es gibt auf einmal ein ziel?

Ich brauch etwas worauf ich hinarbeiten kann sonst machts kein sinn und SL hat nunmal nichts wofür es sich lohnen würde es zu kaufen geschweige es zu spielen ausser das ich irgentwelche leute finde mit denen ich auch anderwertig kostenlos chaten und kommunizieren könnte.

Daher ist das Game irgentwie selbst mit dem satz jeder mag was anderes das sinnfreieste game ever.
 

silentfox

Novize
Joa kannst du so sehen, ist nicht verkehrt. Kommt aber darauf an was du als "Ziel" ansiehst.
Mögliche Ziele in Second Life:
- Land kaufen oder ein bestimmtes reales Gebäude nachbauen. Kann ne Arbeit von Monaten sein
- Geld machen, oder generell wirtschaften mit allen Wirtschaftszeigen die es auch in Wikrlichkeit gibt.
- Eine Gruppe gründen und gemeinsam Ziele verfolgen, Verbreitung von Meinung oder Interessen.
- Sachen gestalten oder erfinden/entwerfen (Ja das SL ingame tool ist umständlich aber hat sehr weite Möglichkeiten)

Natürlich sind das nicht so klare Ziele wie in einem aktionlstigem Spiel wie WoW, GuilWars und so. Aber was mich an den üblichen Spielen halt genervt hat, ist, dass man irgendwann einfach zu viel Zeit reinstecken muss. Ich habe keien Lust mehr auf stundenlange Dungeonläufe und liebe es meinen Avatar zu gestalten. ist zwar eher was weibliches, aber auch shoppen und seinen Charakter nach Wunsch einkleiden und gestalten kann ein Ziel sein. Das macht man in die Sims2 ja auch, ein Spiel das auch keine "harten" Ziele hat wie WoW und co.
 

Sweetkitty

Exarch
Also ich hatte es mal runtergeladen und angespiel und ich muss sagen es ist keine schlechte idea nur muss man sich ertmal ne zeit lang mit den befehlen auseinandersetzen ^^.....als nächstes läd man sich alles dirkt runter das heißt man müllt seinen PC zu ich hab in 1 woche 2 GB deswegen traffic gehabt und müll auf dem rechner ..... die chargestaltung ist auch kompliziert! :-(
am besten man lasst es spielspaß ist auch keiner da man hat schnell langeweille!
 

Falara

Scriptor
Hallo zusammen,m ist zwar schon was her aber ich wollte keinen neuen thread aufmachen :)
Ich hab jetzt auch zu Second Life gefunden , deswegen war ich die letzten Tage aktiver. Im Furry/Kemono Haus hatte ich auch einmal kurz vorbeigeschaut hihi :)
Falls das noch jemand spielt würde ich mich freuen wenn die Person mir mal bescheid gibt, würd gerne gleichgesinnte aus SL kennenlernen.
 

Yuki-Neko

Hobbyautorin und Freizeitneko :-3
Also ich hab es mal eine weile gezockt aber naja wurde doch schnell langweilig für mich es gibt zwar schon viele möglcihkeiten und so aber es ist ziemlich unübersichtlich wenn man neu ist ich war da als Furry unterwegs^^
 

Falara

Scriptor
Oh ein Furry hab ich da auch und hab viele tolle Leute da kennengelernt, dann wird das auch echt nicht Langweilig x) Kannst mich ja ansonstten gern mal unter meinem üblichen namen suchen, dürfte nur ein treffer sein x)
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Ich hätte sowieso keine Zeit dazu und es gibt Games, die mich viel stärker interessieren. Habe absolute null Interesse an Second Life und das Geld wäre es mir schon dreimal nicht wert.
 
Oben