[Frage] StA Rechtsvorbeugung ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ch!ller

Ordenspriester
Prozesskostenhilfe kenne ich ja, aber Problem ist auch hier das wenn ich Verliere auch auf einen Teil der Kosten sitzen bleibe!
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Prozesskostenhilfe kenne ich ja, aber Problem ist auch hier das wenn ich Verliere auch auf einen Teil der Kosten sitzen bleibe!
Das ist aber nicht viel. Abgewiesene Berufung beim Oberlandesgericht hat mich irgendwasum 60€ gekostet ;)
Du solltest dich evtl mal wirklich informieren und nicht nur dumm mit irgendwelchen Unsinn und Fantasiezahlen um dich werfen.
Wenn du irgendwas anzeigst, wird geprüft ob ein Straftatsbestand vorliegt, ist dem so handelt die Staatsanwaltschaft. Du selbst hast dann als Anzeigender in diesem Fall nur eine Zeugenfunktion. Zivilrechtlich wäre es dir dann aber in einem gesonderten Verfahren möglich Schadensersatz zu fordern. Aber wie gesagt ganz andere Baustelle...

Eine etwaige Vorstellung der Anwalts- und Gerichtskosten im Zivilprozess kannst du hier bekommen:
http://www.rechtsanwaltsgebuehren.de/Berechnen/Zivilstreit.html
Wie du unschwer erkennen kannst, bist du da sehr weit weg von deinen angeblichen Kosten. Ein sehr hoher Streitwert im Falle eines Zivilprozesses wird das garantiert nicht.

Wenn die Staatsanwaltschaft da irgendwie tätig ist, dann ist das aber Strafrecht und das hat absolut gar nichts mit Zivilrecht zu tun und hat auch ganz andere Kosten:
http://www.rechtsanwaltsgebuehren.de/Berechnen/StrafR.html
 

Ch!ller

Ordenspriester
Der Streitwert ist hier schon sehr Hoch Angesetzt auch,
da ich durch dies Erkrankt oder eher gesagt nicht mehr Leistungsfähig bin mehr als 3 Stunden pro Tag zu Arbeiten!
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Der Streitwert ist hier schon sehr Hoch Angesetzt auch,
da ich durch dies Erkrankt oder eher gesagt nicht mehr Leistungsfähig bin mehr als 3 Stunden pro Tag zu Arbeiten!
Ich kenne den Stalker Persönlich nicht, weiß aber wer es ist und wo er Wohnt. Was er will ? Leuten das Leben Schwer machen und dabei auch noch Geld abkassieren.

Den ich bin nicht der Erste und werde bestimmt auch nicht der letzte sein bei dem er das Leben versucht zu Zerstören,
was er möchte ist ganz einfach gesagt er will ist leicht gesagt. Jeder Brief endete damals auf 10.000 Euro Schadensersatz

Er will Geld und wer nicht auf seine Drohungen und Forderungen nicht eingeht, wird im Internet schlecht dar gestellt und sachen Unterstellt die nicht stimmen.
Wie gesagt bin nicht der erste
Sry, die Geschichte wird immer unglaubwürdiger. Wenn du keine konkreten Details nennst, kann keiner verstehen, wie dieser Mensch zu Geld kommen soll. V.a., wenn er das hauptberuflich zu machen scheint (so wie du das hier darstellst). Auf der anderen Seite müsste er einer der mächtigsten Männer unseres Staates sein, wenn er mehreren (oder sogar vielen) Leuten "das Leben zerstört" ohne dabei vor Gericht zu kommen (schließlich schafft er es, nur mit erfundenen Geschichtchen arme Bürgerinnen und Bürger schwerst erkranken zu lasen, sodass diese nur noch 3 Stunden am Tag arbeiten können). Ganz andere Frage: Warum sollte man sich bei einem so schwer wiegenden Fall an ein Hentai-Board wenden?

Bin raus aus dem Thread hier. Die Wahrscheinlichkeit, dass du uns entweder trollst (warum der Aufwand?) oder nur Mitleid erhaschen willst (nice try dude) ist mir einfach zu groß.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Ganz andere Frage: Warum sollte man sich bei einem so schwer wiegenden Fall an ein Hentai-Board wenden?
Weil hier wohl die Wahrscheinlichkeit groß, dass ihm alles geglaubt wird, weil hier eh ein hoher Anteil an Mitleidssuchern unterwegs ist. Dazu halt noch die geringe Wahrscheinlichkeit, hier auf wen zu treffen der sich in der Materie auskennt, was würde wohl in einem Forum voll Juristen als Antwort kommen?
Ansonsten wäre das hier wohl etwas übertrieben, aber den Troll hatte ich ja schon erwähnt:
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Pseudologie
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Münchhausen-Syndrom

Die Geschichte hatte er ja auch schon früher hier gehabt, da waren es noch 900€ Anwaltskosten, die er hatte.
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
wende dich an eine rechtsberatung u.o. entsprechendes forum.
alles weitere wurde bereits erwähnt, bevor es weiter zu flame ware kommt, schließe ich den thread.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben