Staatsverschuldung

dading

Exarch
Ja die tollste Grafik ever:




Na wer hat jetzt Schuld? -Niemand!

Ein bedauerlicher Fehler des Management es geht doch im allerersten Sinne um den Bürger, da Geld doch nebensächlich ist. Ich denke niemand wll in einer Grossstadt essen und trinken, nein er will Geld weil Geld ja so wichtig ist und besser als was was der Mensch braucht. Essensmarken + Klamottenmarken statt die Gelder pauschal zu überweisen und die Leute damit schabernack machen lassen.

Zur Verschuldung wurde viel gesagt und geraten vllt. noch nen bissel Anarchie und alle sollen reich sein und allen geht es gut. Was spricht denn dagegen wenn die Reichen mal etwas mehr steuern zahlen würden und die Manager etwas weniger gehalt kriegen würden samt Boni.

Ne ganz verrückte Idee: Wie wäre es wenn wir mal wieder anfangen uns sozial zu Verhalten in der Gesellschaft unserem Nächsten gegenüber :huh:

Ich sage es klipp und klar: Deutschland kann es sich nicht mehr leisten sozial zu sein . Es sind harte Zeiten die harte Massnahmen erfordern, und das nicht erst seid gestern. Arbeitsamt abschaffen und lieber die Branchenzweige sich selber orientieren lassen, sodas Schulen("Gilden") Kontakte zu den Firmen pflegen und besser Leute in ihren Job geleiten könnten.

Naja wenn Deutschland fällt dann wenigstens nicht allein, der Euro wird mit dabei sein :megane:


 

Kiri

Gläubiger
Na wer hat jetzt Schuld? -Niemand!
Man kann, wenn man Lust dazu hat, schon einen Schuldigen suchen^^


  • Schuld wären z.B. die Allierten/Siegermächte des 2. WK, die zugelassen haben, dass Deutschland geteilt wird.
  • Schuld ist die UdSSR, die die DDR ausgeschlachtet und verwahrlosen lassen hat.
  • Schuld ist der Stolz, der es Menschen in manchen Situation nicht zulässt Fehler einzugestehen.
  • Schuld sind die, die jegliche Schuld von sich weisen.
  • Schuld sind die, die schon tot sind und deren Fehler wir jetzt beheben dürfen.
  • Schuld sind die, die versucht haben etwas aufzubauen und die Folgen unterschätzt haben.


Geld regiert die Welt - Durch Geld erlangt man Macht - Macht verleitet zu Fehlern - Gier frisst Hirn
 

rob_ert

Novize
Na wer hat jetzt Schuld? -Niemand!
Man kann, wenn man Lust dazu hat, schon einen Schuldigen suchen^^
[/CENTER]
Schuld?

so krass es klingt - das System ist Schuld

In dem System in dem wir heute leben, ist es zwangläufig so, das jemand Schulden hat (ob nun als Privatperson oder als Staat)

Warum - weil weniger Geld existiert, als insgesamt bezahlt werden soll

wie das kam, schaut ihr lieber hier, da wird es besser erklärt

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=xcbiBSarpu0"]YouTube - Fabian - Gib mir die Welt plus 5 Prozent (1/8)[/ame]
 
Eigentlich gibt es gar kein Land das keine Staatsverschuldungen hat, auch wenn die meisten die Möglichkeiten hätten diese erheblich zu reduzieren wenn alles ordentlich durchgesetzt würde. Man kann es aber nie allen recht machen, bestes Beispiel ist Kalifornien, das nur wegen seiner stürköpfigen Bewohner mehr als nur Pleite ist, weil diese keine wintzige Steuererhöhung haben wollen obwohl es ewig keine mehr dort gab.
 

JJMc

Scriptor
eigentlich macht es die schweiz am besten, sie ist klein und hält sich aus allem raus
ich würde sagen das die schuld immer die herrschenden haben
man denke nur an kohl der den wagen in deutschland tief in den dreck gefahren hat..
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Tja das stimmt nicht so ganz mit der Lieben Schweiz:
Die Schulden der Schweiz (Bund und Kantone) beliefen sich Ende 2007
auf 220 Milliarden Franken. Da ein Land mit zunehmender Grösse auch
mehr Schulden machen kann, sagt diese Zahl alleine wenig aus. Daher
setzt man sie ins Verhältnis zum Bruttoinlandprodukt (dem Wert aller in
der Schweiz erzeugten Güter innerhalb eines Jahres, ohne Vorleistungen).
Gemessen am Bruttoinlandprodukt liegt die Verschuldung
der Schweiz bei 51%.
Staatsschulden in diesem Grösse ist nicht schlimm, weil das kann man inerhalb eines vernünftigen Zeitraum zurückzahlen. Da aber die Schweiz Wirtschaftlich viel Geld reinbringt ist diese Verschuldung auch Möglich.
DOCH leider geht das nicht Unendlich so weiter und die Schweiz muss aufpassen nicht in ein Teufelskreis zu kommen wo Deutschland, Japan, Italien und die meisten Länder der Welt sind.
 

Skund

Otaku Elite
Otaku Veteran
Jop, Deutschland wird NIE seine Schulden abbezahlen können, ganz ehrlich, das ist doch ein bloser Traum.
Konsolidierung heißt ja nichts anderes als eine Neuverschuldung verhindert zu haben(im einfachen Sinne) und das hätten wir gerade so fast geschafft, mehr auch nicht, es braucht sich keiner vorzumachen, das es möglich ist die Schulden abzubauen.
Irgendwann ist der Staat handlungsunfähig und das kann kaum wohl verhindert werden
 

dading

Exarch
Na wer hat jetzt Schuld? -Niemand!
Man kann, wenn man Lust dazu hat, schon einen Schuldigen suchen^^
[/CENTER]
Schuld?

so krass es klingt - das System ist Schuld

In dem System in dem wir heute leben, ist es zwangläufig so, das jemand Schulden hat (ob nun als Privatperson oder als Staat)

Warum - weil weniger Geld existiert, als insgesamt bezahlt werden soll

wie das kam, schaut ihr lieber hier, da wird es besser erklärt
Die einzige Lösung die ich kennen würde wäre das System neu aufzuziehen aber wer hat schon die Macht dazu....die Banken regieren :omgnooo:
 

swordsman

Anders
Otaku Veteran
Staatsverschuldung bringt uns alle nochmal in Teufels Küche -.-
Mal ehrlich, Schulden mit neuen Schulden bekämpfen? das ist kein Plan, das ist nur Wahlkampf bzw. ein Schuss ins Knie/wirtschaftlicher beinahe Selbstmord
:pssedmode: :yellowcard: :stfu:
 
Es ist schon traurig, wenn man bedenkt, wievel Steuergelder allein zur Tilgung der Zinsen verballert werden. Keine Ahnung, an wen das fließt, aber ich sehe von dem Geld jedenfalls nichts. Schuld ist wohl unsere Elterngeneration, die offenbar über ihre Verhältnissen gelebt hat. Es heißt ja immer, vieles davon seien Investitionen in die Zukunft gewesen, die damit letztendlich uns zugute kommen. Aber wenn das heißt, einen unabzahlbaren Schuldenberg zu übernehmen, dann hätte ich vielleicht doch lieber darauf verzichtet.

Wenn wir daran nicht zugrunde gehen wollen, gibt es eigentlich nur eine Möglichkeit. Wir folgen dem Vorbild unserer Eltern und lassen es einfach laufen, in der Hoffnung, dass wir bereits unter der Erde liegen, wenn die Bombe hochgeht - und beten, dass unsere Kinder uns vergeben werden.
 

Neverman

VIP
VIP
Die Eltern dafür verantwortlich zu machen, ist keine Lösung. Der Schuldenberg besteht schon seit Jahrhunderten, aber seitdem wächst er stetig.
Und wenn man sich die Massen der schnell vergebenen Kredite und Kreditkarten heutzutage so ansieht, muss man feststellen, dass unsere Generation bei weitem mehr Schulden gemacht hat, als unsere Eltern.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Ich weiss ja nicht wie zuverlässig diese Quelle ist, aber ich denke darüber muss man ja nicht lügen

Deutschland Schuldenuhr
Ziemlich hart wie das Hochjagt...
ist doch nix neues
vermutlich gehts anderen Ländern genauso nur hört man hierzulande ja nix davon
irgendwann gibts eh nur noch ein grosses Land Names Vereinte Staaten von Europa dann werden noch die Schulden der anderen dazugerechnet und dann gehts munter weiter.
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Fand interessant was ich gestern zu den Schulden gelesen habe, denn Deutschland zahlt bis heute noch an der Wiedergutmachung des 1. Weltkrieges. Ziemlich übel wie ich denke, wusste ich vorher auch noch nicht. Sind zwar im Gegensatz zum 2. WK etc. nur Peanuts, aber die machen es ja auch...
 
Oben