Staatsverschuldung

swordsman

Anders
Otaku Veteran
Und wenn man sich die Massen der schnell vergebenen Kredite und Kreditkarten heutzutage so ansieht, muss man feststellen, dass unsere Generation bei weitem mehr Schulden gemacht hat, als unsere Eltern.
ziemlich viele Staaten leben heutzutage praktisch nur noch auf Pump (angeführt von den tollen USA)
Die Leute aus Brüssel haben den Schuldenberg in Deutschland auch erst vor kurzem bemängelt (tja, gibt ja keine langfristige Lösung).

jaa, stimmt die Kriegsreparationen gibts ja auch noch ^^
(werft alles auf den Berg dahinten, wir kümmern uns *später* drum ;))
 

Neverman

VIP
VIP
ich freu mich drauf, wenn das System explodiert. Ein wenig wurd ja schon die Luft rausgelassen aus der globalen Blase durch die Finanzkrise, aber sehr viele Jahre kann das nicht weiter gut gehen.
 

xiartus

blub
naja die bänker sind ja schon wieder fleissig am kohle machen
wenn ich mich nich irre hatte die deutsche bank z.b. schon I/09 wieder milliarden-gewinne etc

naja zur staatsverschuldung...
erst milliarden aus dem nichts zaubern und damit marode banken heilen
dann noch milliarden aus dem nichts an steuersenkungen/entlastungen herbeiwünschen
ist ja klar, dass das irgendwann gewaltig in die hose geht (siehe island)
 

dading

Exarch
naja die bänker sind ja schon wieder fleissig am kohle machen
wenn ich mich nich irre hatte die deutsche bank z.b. schon I/09 wieder milliarden-gewinne etc

naja zur staatsverschuldung...
erst milliarden aus dem nichts zaubern und damit marode banken heilen
dann noch milliarden aus dem nichts an steuersenkungen/entlastungen herbeiwünschen
ist ja klar, dass das irgendwann gewaltig in die hose geht (siehe island)

AUf Pro7/RTL/Sat.1 kam vor ein paar Wochen eine Reportage: Bänker feiern wieder

Und da haben sie einen Bänker in dem Edelschuppen(teure Getränke und tanzende Mädels :sob: ) gefragt wie denn die Wirtschaftskrise und die Zukunft vorstellen würde. Seine Antwort: Stellen sie sich vor es gibt ne Krise und keiner geht hin! ... Die Kerle haben Milliarden und zig Milliarden verbrannt durch ihre dubiosen Geschäfte und dann Fragen sie einem wie er das so sieht und die alte Mentalität drückt wieder durch...
Es gibt genug gute Bänker aber leider meist reichen die paar ganz oben das das Kartenhaus fällt.

Nun gut zu unserer Staatsverschuldung was angesprochen wurde mit wir schenken denen Geld und denen.

Schäuble hat ja schon alles abgesegnet und gesagt vllt 2011 nehmen wir keine neuen Schulden auf... :dark:

Es ist doch so, eine Regierung die neu an der Macht sitzt versucht meist das Volk neu einzupeitschen und zu zeigen wie geil man ist, das Deutschland verschuldet ist weiss jeder, da setzen sie an machen einfach mehr Schulden und mogeln sich bis zu ihrer Rentenzeit durch. Gegenfinanzierung gibt es z.Z. als Plan überhaupt nicht, da hätte selbst die Linke nen bessere Refinanzierungsplan zu den einzelnen Sachen.

Hoffen wir das das Experiment schwarz gelb aufhört.

 

xiartus

blub
Schäuble hat ja schon alles abgesegnet und gesagt vllt 2011 nehmen wir keine neuen Schulden auf...
dass schäuble der scheinbar beste kandidat als finanzminister war sag ja schon einiges
unser lieber herr außenminister spricht leider kaum englisch
dirk niebel ist entwicklungshilfeminister, obwohl dank ihm im fdp wahlprogramm stand, dieses ministerium ist überflüsseg
jeder minister ein profi auf seinem gebiet...

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=XaWE8K2nRVs"]YouTube- Merkel zu Finanzminister Schäuble und den 100.000 D-Mark[/ame]
aber mit so einem finanzminister kanns ja nur steil bergauf gehen^^
 

Neverman

VIP
VIP
Jaja, der Schäuble... Ich weiß leider zu wenig über ihn, um ihn als "gut"/"böse" einschätzen zu können. ;p

Aber viele hier haben eine viel zu krasse Einstellung zu den "Staatsschulden". Das kommt wohl daher, dass wir alle eine gute Kindheit genossen haben und man uns beigebracht hat, dass man keine Schulden machen soll.
Aber in einem Staatshaushalt sieht es anders aus. Das ganze hat derart astronomische Verhältnisse, dass kann man gar nicht vergleichen. Die "Schulden", die Dutschland und jedes andere Land auf der Welt hat, sind inzwischen nur noch Zahlen. Es gab, gibt und wird niemals eine Möglichkeit geben, diese Schulden zurückzuzahlen. Was unsere Politiker nun versuchen ist:
Das System aufrechtzuerhalten
und
die Neuverschuldung so gering wie möglich zu halten.
Aber die Verschuldung wird endlos weitergehen, bis es kein Geld mehr gibt, die Welt 2012 untergeht oder ein neues System oder eine neue Ressource die Welt revolutioniert und Geld überflüssig macht.
Ohne Geld gäbe es keine Schulden und ohne Schulden gäbe es kein Geld!
 

swordsman

Anders
Otaku Veteran
Aber viele hier haben eine viel zu krasse Einstellung zu den "Staatsschulden". Das kommt wohl daher, dass wir alle eine gute Kindheit genossen haben und man uns beigebracht hat, dass man keine Schulden machen soll.
Gute Kindheit, aber sowas wird einem ja nicht umsonst beigebracht oder?
wenn ich mir manchmal vorstelle was ich machen würde wenn ich um die 4000-5000 Euro Schulden in der Sekunde machen würde, liefe das auf Kopfschuss oder wegrennen hinaus.

Will mir garnicht ausmalen was passiert wenn das ganze System kollabiert und der riesen Schneeball kaputtgeht -.-

Das ganze ist doch nur eines: Verdammter Wahnsinn!
:pssedmode:
 
Oben