Stäbchen

Mögt ihr es mit Stäbchen zu essen?

• Klar

Stimmen: 478 64,7%
  • Ne

Stimmen: 133 18,0%
  • Ich benutze die dinger so oft ich kann

Stimmen: 128 17,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    739

Exofresh

Novize
Sushis esse ich immer mit den Händen. So lässt sich's leichter abbeisen. Für Makis benutze ich Gabel und Messer um sie besser zu portionieren. Ich könnte zwar schon mit Stäbchen essen, aber da tut man sich beim Abbeißen so schwer und müsste sich das Ding komplett in den Mund stopfen. Dafür genieße ich Sushi aber viel zu sehr.

Hin

Gläubiger
Leider kann ich´s (noch) nicht. Aber irgendwann nehme ich mir die Zeit um es richtig zu lernen weil es für bestimmte Gerichte und besonders in Gegenden in die ich reisen möchte wichtig wäre.

BlitzUnnamed

Gott der Eroberung
Klar mann!:megane:Ich kann perfekt mit Stäbchen essen, und gerne!!

Ich esse auch viele lokale Gerichte mit Stäbchen, dass ist einfach japanische tradition:hahaha:

inexald

Scriptor
esse immer mit stäbchen wenn ich zum china-mann oder zum japaner gehe ^^ einfach weil es zur kultur des gerichtes gehörrt.
ne currywurst isst man auch nich mit silberbesteckt vom porzelan, sondern mit piekser aus nem papp-schiffchen ^^

es ist auch einfach mal was anderes, und macht irgendwie spaß XD
ausserdem sind die blicke der leute manchmal lustig wenn man selbst recht gut mit den dingern umgehn kann.

NANASE

Prophet
Wenns asiatisches Essen ist, dann sind Stäbchen ein absolutes Muss. Von daher zähle ich mich zu den Leuten, die Stäbchen so oft es geht benutzen *g* Sieht auch viel stylischer aus~
Und ja, es können nich viele damit umgehen. Traurig aber, wenn ich jemandem schon tausend mal erklärt hab, wie man damit umgeht und derjenige es nach nem Jahr immer noch nich kann oo Ich konnte es gleich nach dem ersten Mal xD
Bei sonstigem Essen greife ich aber herkömmlich zu unserem bekannten Besteck. Tja, Eisbein z.B. mit Stäbchen essen, stelle ich mir ziemlich hart vor xD

arschpopo

Gläubiger
Ist mir nen Rätsel wie man die Dinger gescheit bedient :D mir fällt da immer alles runter, bin da viel zu sehr der grobmotoriker um mit stäbchen zu essen xD würde das aber ganz gerne mal können, hätte was :)

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Magata

Novize
Also ich bin nicht wirklich perfekt im mit stäbchen essen, aber es wird von mal zu mal besser und is schon ne ganz lustige angelegenheit.

Trotzdem ist es doch am anfang bei de ersten versuchen ne echte herrausvorderung gewesen.

Hanfba3R

Novize
Nudeln oder Reis machen einfach deutlich mehr spaß mit Stäbchen zu essen, und wenn es dir mal jemand zeigt ist es nur etwas Übung, damit es sich richtig gut damit essen lässt.

Magata

Novize
Ich würd aber auch sagen das es da noch bei dem reis aus macht wie stark er zusammen klebt.
Weil unser normaler langkorn reis ist mit stäbchen wirklich schwierig zu essen.

cloudac

Novize
Im Restaurant esse ich immer mit Stäbchen, weil die halt den guten reis dafür da haben.
Sonst esse ich meistens mit Löffel und Gabel.
Messer nehme ich nur wenn ich was schneiden muss^^

Oben