Stäbchen

Mögt ihr es mit Stäbchen zu essen?

• Klar

Stimmen: 478 64,7%
  • Ne

Stimmen: 133 18,0%
  • Ich benutze die dinger so oft ich kann

Stimmen: 128 17,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    739

Luxria

Scriptor
Ich habe schon versucht mit Stäbchen zu essen, aber ich weiß nicht wie man das richtig mach. Ich weiß die Technik nicht... Ich möchte so gerne mal richtig mit Stäbchen essen können. T.T

Tanoshii

Who cares?
Mit Stäbchen esse ich so oft wie nur möglich (was leider nicht sehr oft ist :sob:). Finde es irgendwie besser als das Normale.
Vielleicht weil das Normale schon langweilig geworden ist :hahaha:

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
ab und zu ist es mal ganz lustig mit stäbchen zu essen, sofern man auch das passende essen dazu hat. ;)
aber ich bleibe für den alltäglichen gebrauch bei gabeln.

Zuletzt bearbeitet:

Karen

Otaku
ich versuche es immer mal wieder. insbesondere dann, wenn etwas passendes auf dem Tisch steht.
da ich nicht ständig mit Stäbchen esse, fehlt mir natürlich die richtige Technik und nach kurzer Zeit verkrampfen sich auch gerne mal die Finger ^^

PikaChan

Gesperrt
Jedes mal wenn ich Asiatisch gekocht habe oder es Asiatisch gibt benutz ich stäbchen. Es ist gemütlich da man sich dadurch angewöhnt langsamer zu essen (finde ich) ^^

yashiro

kyūketsuki
ich esse gern mit Chopsticks.. aber nur wenn das Essen in ner kleinen schüssel ist..
auf dem teller rumstochern mag ich nich so gern.

ezio auditore

Otakuholic
Otaku Veteran
habs mal versucht mir ist aber eher das essen darunter gefallen als in meine fresslucke zu bekommen irgendwie kann ich mit diesen dingern nicht umgehen

lukasso32

Ungläubiger
Ach ich versuche nur zu oft mit stäbchen zu essen ich mag das iwie viel mehr ich weis ned warum anfangs bissl schwer aber es geht dan ^^

Gabel beats Stäbchen :D

Ich wüsste nicht, wieso ein "Wessi" mit Stäbchen essen sollte ;) Unsere Kultur hat diese Form des Bestecks herausgebracht während die Asiaten irgendwie den dreh nicht rausbekommen haben und nun ihre Holzpiekser als großartiges und ganz exotisches Kulturgut verkaufen :hahaha: :XD:

(Dieses Posting ist zu 83% ironisch gemeint. 17% stimmen aber: Stäbchen sind scheiße XD )

Zuletzt bearbeitet:

beastkam

Novize
ich esse auch gerne mit stäbchen, aber nicht alles.
nudeln, vorallem die dickeren udon, kann ich einfach nicht ordentlich aufwickeln, da muss eine gabel her.
sushi wird bei mir mit fingern gegessen, macht mehr spaß ^^.
rest is in ordnung (wobei ich nicht selten einen krampf im kleinen finger bekomme wenns viel zum essen gibt)

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Gabel beats Stäbchen :D

Ich wüsste nicht, wieso ein "Wessi" mit Stäbchen essen sollte ;) Unsere Kultur hat diese Form des Bestecks herausgebracht während die Asiaten irgendwie den dreh nicht rausbekommen haben und nun ihre Holzpiekser als großartiges und ganz exotisches Kulturgut verkaufen :hahaha: :XD:

(Dieses Posting ist zu 83% ironisch gemeint. 17% stimmen aber: Stäbchen sind scheiße XD )
Wie halt nur ein kleiner Teil des asiatischen Raums Stäbchen verwendet und der Rest Löffel und Gabel ;)

Oben