Stäbchen

Mögt ihr es mit Stäbchen zu essen?

• Klar

Stimmen: 478 64,7%
  • Ne

Stimmen: 133 18,0%
  • Ich benutze die dinger so oft ich kann

Stimmen: 128 17,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    739

Hollow Point

Nero VI.
Otaku Veteran
Wenn man genauer darüber nachdenkt sind Messer und Gabel eigentlich sehr babarische Essenswerkzeuge. Das, womit unsere Vorfahren sich früher bekämpft haben, nutzen wir heute, um unser Essen aufzuspießen. Ich bevorzuge eher die Stäbchen.

stäbchen sind echt elegant. mir is es manchmal unbegreiflich das einige nicht mit stäbchen essen können. ich finds einfach und genial. messer und gabel sind mir da manchmal zu umständlich. überhaupt das es bei uns für (mal übertrieben) jedes gericht ein anderes besteck gibt.

KampfQ

Scriptor
ich ess auch total gern mit Stäbchen. Leider habe ich nicht oft die Gelegenheit und ess nur im Restaurant damit, meine leckere Ente ^-^

atum3007

Novize
bin mit stäbchen aufgewachsen allerdings bevorzuge ich eher messer,gabel und löffel.
nur im restaurant aber da auch nur bei der besitzerfamilie um nicht aufzufallen. ^^
man sieht sofort das ich das von klein auf engelernt bekommen hab und da mag ich nicht die blicke von anderen auf mich haben^^

Koibito

I was cured, all right!
Otaku Veteran
Also bin kein pro aber sobalt ich mal beim Asiaten bin esse ich immer gerne mit Stäbchen zwar sied das nicht sehr schön bei mir aus aber ich bekomme so was in denn mund^^

sumer

Ordensbruder
also ich kann schon mit stäbchen essen und das auch einiger maßen gut^^
aber ich find messer und gabel sind praktischer und man neigt auch weniger dazu mit dem kopf im essen zu versinken.

ich finde dieses besteck auch nicht babarisch...
eher im gegenteil...

Wot@n

Gläubiger
Mit Stäbchen essen ist voll gut :>! Aber leider benutzen wir zuhause sowas nicht...sollte ich vielleicht mal einführen ;). Aber in Restaurants geht das schon klar, obwohl es teilweise ne ziemliche Fummelei ist. Stylish ist es allemal!!:hahaha:

Kage Takeru

Scriptor
Ach ja, die guten alten Stäbchen, ich finde es echt genial, ist mal eine Abwechslung zum Alltag.
Persönlich finde ich, das es jeder mal ausprobiert haben sollte, das ist echt mal ein spaß wenn man zum allerersten mal mit Stäbchen isst. :hahaha:

.fl0w

.:NARU なる:.
Otaku Veteran
also bei mir zu hause haben wir stäbchen ... und damit umgehen kann ich auch sehr gut^^
hmm .. jetzt hab ich lust auf was chinesisches bzw. japanisches bekommen

cyaegha

Ungläubiger
wenn man ein paar Wochen lang beim Chinesen bestellt und die Dinger immer wieder benutzt dann hat man das schnell raus =)

Newton

Novize
Ich mag es, mit Stäbchen zu essen... Hm, allerdings... Als ich das letzte Mal chinesisch essen war, hat mir der nette Kellner die Stäbchen weggenommen, ich versaue ihm nämlich die Möbel.

Oben