Stäbchen

Mögt ihr es mit Stäbchen zu essen?

• Klar

Stimmen: 478 64,7%
  • Ne

Stimmen: 133 18,0%
  • Ich benutze die dinger so oft ich kann

Stimmen: 128 17,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    739

qweru

Novize
Als ich noch klein war, hab ich mit Schaschlikstäben versucht Reis und Nudeln zu essen. War ganz schön schwer mit den dünnen Dingern doch jetzt fällt das essen mit richtigen Essstäbchen viel einfacher und irgendwie schmeckt mir alles mit Stäbchen etwas besser.

Elyon

Gesperrt
doch hab ich du fiese sch......
aber da fällt mir ein klappt der trick mit dem gummi in der mitte oder so überhaupt?

T.M.F.P.S.

Gesperrt
wenn musste mal mit ner wäscheklammer probiern^^ an die wäscheklammer irgendwie die stänbchen befestigen und dann versuchen mit den fingern auf und zu zu machen. das machen die meisten auch für die kinder wennse grad lernen damit zu essen^^

Deviljin

Smiling Demon
Otaku Veteran
Ich kann mit den Dingern nicht umgehen:sob:
Ich weiß ich geh und schäme mich schon und geh in die Ecke.......aber ich habs so oft versucht aber es funzt einfach net :kukukuh:

|OM|

Scriptor
Ich kann mit den Dingern nicht umgehen:sob:
Ich weiß ich geh und schäme mich schon und geh in die Ecke.......aber ich habs so oft versucht aber es funzt einfach net :kukukuh:
haha, das musste sein ^^

ich denke hier zeigt sich die fingerfertigkeit die man hierfür braucht ^^
wem die fehlt der muss halt üben, bis ihm die finger steif werden xD

Ich finds total einfach die Stäbchen zu halten.

Als ich das erste mal die dinger hielt habe ich mich an keine Vorgabe gehalten sondern die Stäbchen einfach so gehalten wie ich grad konnte, wichtig war nur dass ich mit den dingern etwas greifen konnte.
Intuitiv war auch das meiste schon richtig ^^

Später hab ich mit Stäbhcen sogar ein Referat gehalten, unglaublich, aber es hat jedem gefallen ^^
Seit dem halte ich die Stäbchen auch so wie es sich gehört und ich finds so, auch viel einfacher als vorher.

Stäbchen sich doch das Beste auf der Welt, abgesehen von den Nudeln die ich damit Greife :hahaha:

_entity

Scriptor
Ich esse seit Jahren mit Stäbchen - zumindest all das was sich damit auch vernünftig essen lässt.

Damals habe ich hauptsächlich damit angefangen, weil ich in einem Pfadfinder-Lager einige Leute damit habe essen sehen. Die Dinger nehmen kaum Platz weg, sind sehr leicht und lassen sich schnell reinigen. Außerdem gibt es in solchen Lagern ohnehin meist irgendwelches Dosenessen, das sich sehr gut mit Stäbchen essen lässt. ^^

Heutzutage bin ich zwar kein Pfadfinder mehr, dennoch benutze ich Stäbchen. Einerseits weil ich es einfach praktisch finde, andererseits weil ich von vielen Teilen der asiatischen Kultur begeistert bin - und da gehört das Essen einfach dazu. ;-)

Alzey

Ordenspriester
Absolut! Ich bestelle oft beim Japaner & besitze mehrere Plastikstäbchen-paare.
Kann damit genau so gut essen, wie mit Messer & Gabel & es macht einfach mehr Spaß :p

Son Aeon

Exarch
Also ich kann zwar mit Stäbchen essen, doch kriege dabei immer einen Krampf in der Hand. Wahrscheinlich kann ich es immer noch nicht richtig halten.:kukukuh: Aber trotzdem esse ich einiges mit stäbchen, will es schließlich perfekt können/beherschen.

Junü

Novize
Also ich kann mit Stäbchen realtiv gut umgehen - ich übe aber auch fast täglich :)

Ich finde man isst dadurch kleine häpchen und merckt daher früher das man satt ist .. und das ist gut für die Figur :hahaha:

Splash01

Novize
Ich kann überhaupt nicht mit Stäbchen essen eigemtlich war ich noch nie essen wo man Stäbchen brauch!
Ich glaub ich sollte das mal nach hollen !

Oben