Stäbchen

Mögt ihr es mit Stäbchen zu essen?

• Klar

Stimmen: 478 64,7%
  • Ne

Stimmen: 133 18,0%
  • Ich benutze die dinger so oft ich kann

Stimmen: 128 17,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    739

Holdi

Novize
In chinesischen Restaurants z.B. bestellt ich mir immer n paar Stäbchen mit, aber wenn dann das Essen vor mir steht und ich es wieder mal nicht hinbekomme greif ich immer zur Gabel, schließlich hat man ja Hunger^^

digger

Gottheit
Ich hass die Teile. Nur weil ich Japan magt heißt das nicht, dass ich dazu gezwungen bin mit diesen unpraktischen Dingern zu essen. Deutsches Besteck ist viel praktischer. Mir liegt nichts daran für den Kellner im Asiarestaurant cooler zu wirken x D

sun2000

Gottheit
Ich esse jeden Tag chinesisch, ich liebe China, ich mag die Kultur, ich hab dort mal gelebt, ich bin Chinese...

Also wenn ich nicht mit stäbchen essen kann, es nicht möge dürfe ich kein Chinese sein :hot:

Kyon

Gläubiger
Schön und gut das mit den Stäbchen aber in unseren Landen eher unnütz. Oder du isst deine Ripchen oder Rumsteaks in Zukunft nur noch in kleinen Stücken.
Oh Kartoffeln mit Stäpchen, das wäre ein Anblick.^^

SekaiNoir

Novize
ich kanns mehr schlecht als recht ( sieht wohl ziemlich lächerlich aus ) aber ich würde nicht verhungern :P
beim sushi essen ( oder ähnliches) vlt ganz lustig ^^ aber dauerhaft wär mir das zuviel arbeit ( meine feinmotorik ist... mies -.-)
nene bin froh, dass es messer und gabel gibt ^^ ( und löffel o0)

opfer123

Novize
Option 3: wann immer ich kann, benutze ich sie. Es muss aber passen. Schnitzel mit Pommes werde ich auch weiterhin mit Messer und Gabel essen. ;)

Was mir zu dem Thema auch noch einfällt: die meißten Europäer haben ja durchaus falsche Vorstellungen vom Essen mit Stäbchen, das ist in Wahrheit um einiges unschöner anzusehen und -hören. :D

BerryDNC

Gläubiger
Ich mag es....Vor allem beim Ramen essen...ich versuch wirklich fast bei jedem Essen mit Stäbchen zu essen. Klappt auch iwie

Sheena

Novize
Ich kann mit Stäbchen nicht viel anfangen und bevorzuge Gabel, Messer und Löffel. Nur weil ich Anime/Manga mag, muss ich noch lange nicht mit Stäbchen essen oder im Kimono durch die Gegend laufen *übertreib* ^^

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich bin froh, das ich so oft es geht mit Stäbchen essen tu....es macht spaß, und vor allem ist es einfach, wenn man es kann.
Heute war ich wieder einmal chinesisch Essen, und ich habe sofort wieder nach den Stäbchen gegriffen...in der letzten Zeit hatte ich durch meine Arbeit probleme mit den Händen...aber heute ging es wieder...da bin ich froh.
Ich liebe es, ausländisch essen zu gehen und dabei die Sitten und Gebräuche anzunehmen.

Black Reaper

Scriptor
Mit Stäbchen essen ist klasse^^
Bloß bin darin ziemlich schlecht :noooo:
Naja aber Freund von mir kann das relativ gut und bringt mir das bei :hahaha:

Valkyyria

Novize
Also bei mir kommt das drauf an!

Bei Chinesischen oder Japanischen oder was auch immer Essen benut ich nur Stäbchen. Auch bei Chinesischen Nudelsuppen (Ramen <3333)

Bei sowas wie Schnitzel nicht xD

Oben