[Hinweis] Standard Cast für zweite Gundam AGE Generation en *Update* 15.01.12

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP

Am 13. Juni wird ein neues Gundam-Projekt der Öffentlichkeit präsentiert werden.


Die Bekanntgabe wird im Rahmen eines Live-Events am 13. Juni um 13:30 Uhr Ortszeit erfolgen. Es werden sowohl Setting, Story, Mechas, Charaktere, als auch weitere Informationen zum neuen Projekt präsentiert werden. Neben diesem Projekt werden auch weitere Dinge der Bandai Namco Group bekannt gegeben werden.

In einer ersten Reaktion auf die Ankündigung hat Regisseur Seiji Mizushima (Mobile Suit Gundam 00, Fullmetal Alchemist) unterstrichen, dass er nichts mit dem neuen Projekt zu tun hat. Allerdings seien viele Leute aus dem Gundam 00 Produktionsteam daran beteiligt.


Quelle

ANN




Update:
(von Mi-chan)

Neue Gundam Serie für den Herbst angekündigt



Anime News Network hat vorab eine neue Ankündigung veröffentlicht, welche im nächsten Corocoro Comic Magazin von Shogakukan veröffentlicht werden soll. Demnach soll es diesen Herbst eine neue Gundam Serie geben.

Die neue Serie wird den Namen "Gundam AGE" tragen, dessen Handlung sich über einen Zeitraum von 100 Jahren ziehen wird.

Hauptcharaktere sind Furitto Asuno (Vater), Asemu Asuno (Furritos späterer Sohn) und Kio Asuno (ein weiterer Nachfahre) sein, welche im Laufe eines generationenübergreifenden Krieges gegen einen unbekannten Feind zu kämpfen haben.

Hierbei werden sie den brandneuen Gundam AGE-1 steuern, welcher sich später in den Gundam AGE-1 Titus und noch mächtigeren Gundam AGE-1 Sparrow weiter entwickeln wird.

Für das Desgin der Serie ist dieses Mal der Spieleentwickler Level 5 (Inazuma Eleven, Danbōru Senki) verantwortlich. Zusätzlich zum Anime wird es noch einen neuen Manga, Figuren und Modelkits, sowie neue Spiele und Sammelkarten geben.

Weitere Details zur Serie werden in ca. einer Woche im Rahmen der Tokyo Toy Show bekanntgegeben werden.

Quelle: pummeldex , ANN, 0taku.com​




Update:

Neue Infos und Video zu Gundam AGE


Zur nächsten Gundam-Serie Gundam Age sind inzwischen weitere Infos und ein Promo-Video verfügbar.

[video=youtube;11DecXqdN7o]http://www.youtube.com/watch?v=11DecXqdN7o[/video]

Handlung
Man schreibt das Jahr 101 A.G. (Advanced Generation). Einige hundert Jahre nachdem die Menschheit den Weltraum kolonisierte, wird die Weltraumkolonie Angel plötzlich von einem unbekannten Feind, UE (Unknown Enemy), angegriffen und zerstört. Dieses Ereignis ging als "Der Tag an dem der Engel vom Himmel fiel" in die Geschichte ein.

Sieben Jahre später erreicht der Krieg mit den UE die einstmals friedliche Kolonie auf der der sieben Jahre alte Furitto Asuno lebt. Als Furittos Mutter in Folge des Angriffs stirbt, wird ihm das "AGE Device" anvertraut, ein Datenspeicher, der von Generation zu Generation in seiner Familie weitergegeben wird. Im Speicher finden sich die Baupläne für "Gundam", einen antiken Mobile Suit, der als Retter bekannt ist. Furitto beschließt den Gundam zu bauen.

Im Jahr A.B. 115 befindet sich der nun 14jährige Furitto in der Arinsuton Basis der Erdföderation auf der Weltraumkolonie Nora. Seit sieben Jahren arbeitete er gemeinsam mit den Ingenieuren der Basis daran den Gundam fertig zu stellen, was nun endlich gelang. Der Gundam ist ausgestattet mit dem AGE System, das es ihm erlaubt sich automatisch weiterzuentwickeln. Als jedoch die UE plötzlich die Basis angreifen, muss Furitto selbst mit dem Gundam gegen sie kämpfen.

Die Handlung soll sich letztendlich über drei Generationen der Asuno-Familie spannen. Serienstart ist bereits im Oktober 2011.

Produziert wird die Serie natürlich von Sunrise. Die Regie übernimmt Susumu Yamaguchi (Sgt. Frog Kinofilme, Key Animator bei verschiedenen Gundam-Titeln). Als Story Supervisor wird Akihiro Hino genannt, der Präsident des Spielestudios Level 5 (Inazuma Eleven, Danbōru Senki). Michinori Chiba adaptiert das Original-Charakterdesign von Takuzō Nagano. Kanetake Ebikawa, Junya Ishigaki und Kenji Teraoka arbeiten am mechanischen Design mit.





(Stufen des Gundams)



(Weitere Charaktere)

Quelle

ANN




Update: Zweites Gundam Projekt
(von Mi-chan)


Another New Gundam Project to Be Announced June 25

New project to be announced on Gundam.info, other venues

The Bandai Channel's website for live streams revealed on Monday that another new project in the Gundam franchise is launching. The official portal site Gundam.info and other venues will make the announcement on June 25. Bandai Channel just streamed the official announcement for the Kidō Senshi Gundam AGE (Mobile Suit Gundam AGE) anime series.



Quelle:
ANN




Update: Zweites Gundam Projekt
(von Yuuki-Chan)

Mobile Suit Gundam: The Origin Manga erhält Anime


Wie die August-Ausgabe des monatlichen Gundam Ace Magazins berichtet, wird der Manga von Yoshikazu Yasuhiko als Anime umgesetzt.


Der seit 2001 im Gundam Ace Magazin erschienene Manga umfasst 23 Samelbände und wurde in der aktuellen Ausgabe des Gundam Ace Magazin abgeschlossen. Beim Manga handelt es sich um eine Nacherzählung der von 1979 bis 1980 ausgestrahlten Serie Mobile Suit Gundam. Zum neuen Anime-Projekt gibt es zurzeit aber keine weiteren Informationen.


Kurzbeschreibung:
Um die Föderation am Bau eines neuen Mobile Suits zu hindern, greift der Pilot Char Aznable eine Forschungsinstitution in der 7. Kolonie an. Da die Föderation aber schon einen Prototypen hat, können sie den Angriff erfolgreich abwehren, was aber schlimme Konsequenzen mit sich bringt. Inmitten der Kämpfe muss der junge Elektriker Amuro Ray auf seine Freunde und Familie aufpassen, damit sie nicht sterben. Doch was kann ein einzelner Junge machen, um eine ganze Armee von Mobile Suits zurückzuschlagen?



Quelle

ANN



Update: 29.06.
Veröffentlichungstermin für Gundam Unicorn Episode 4

Auf der offiziellen Webseite der OVA Kidou Senshi Gundam Unicorn wurde nun ein Termin für die vierte Episode bekannt gegeben.

Die Episode mit dem Titel "Juuryoku no Ido no Soko de" (At the Bottom of the Gravity Well) wird demnach am 12. November in einigen ausgewählten japanischen Kinos zu sehen sein. Gleichzeitig haben die Kinobesucher dabei die möglichkeit eine Limitierte Fassung der Blu-ray zu erwerben. Eine Veröffentlichung von DVD und Blu-ray im Handel soll dann am 2. Dezember erfolgen.

Die auf den gleichnahmigen, 10 Bände umfassenden, Novels von Harutoshi Fukui basierende OVA wird seit Anfang 2010 in Japan vereöffentlicht und soll insgesammt 6 Episoden umfassen.




Update von Regin: 26.09.

Der TV Sender MBS hat heute damit begonnen, einen neuen 15 Sekunden langen Trailer zu Mobile Suit Gundam AGE zu streamen. In dem neuen Trailer kommt man erstmals in den Genuss der Opening Single "Asu e", was auf Deutsch so viel heißt "Bis morgen". Der Titel "Asu e" stammt von der japanischen Rock-Band Galileo Galilei. TV-Start der Serie ist der 9. Oktober. [/B]



In Gundam AGE treffen drei Generation von Gundam-Piloten aufeinander. Im Jahr A.G. 101 (Advanced Generation) - viele Jahrhunderte nach der Besiedlung des Weltraums - greift ein unbekannter Feind (UE = Unknown Enemy) die Weltraumkolonie "Angel" an und zerstört diese.

Im Jahr A.G. 108 erreicht der Krieg mit den UEs die Heimatkolonie von des 7-jährigen Furitto Asuno. Nachdem er im Krieg seine Mutter verloren hat, wird ihm die Speichereinheit "AGE Device" anvertraut, welche die Pläne für einen Mobile Suit aus vergangen Tagen enthält, genannt "Gundam".

Sieben Jahr später ist Furitto auf der Nora Weltraumkolonie der Erd-Allianz-Basis Arinsuton stationiert. Zusammen mit den Technikern der Basis baut er an dem Gundam, dessen Pläne anvertraut bekam. Keiner ahnt zu der Zeit, dass die UEs bereits auf dem Weg zur Kolonie Nora sind und so muss Furitto schon bald in seinem eigenen Gundam in den Kampf eintreten.​




Quellen:

ANN

Update:15.01.2012


Standard Cast für zweite Gundam AGE Generation enhüllt

In der Bandai Namcos Live TV-Show wurde heute die offizielle Besetzung der zweiten Generation im Anime Kidou Senshi Gundam Age bekannt gegeben:


SynchronsprecherCharakterDetails
Takuya EguchiAsemu AsunoGudam-Pilot und Flits Sohn (Bildmitte)
Kana HanazawaRomariiSchool Idol
Takehito KoyasuArugureasuBigring-Officer
Kazuhiko InoueFlit AsunoProtagonist der ersten Staffel (rechts)
Shintarou OohataDique GunhaleMechaniker der Kriegsschiffs Diva
Yuu ShimamuraMireesu AroiDivas Kapitän
Daisuke OnoWolfCommander des Diva MS-Einheit
Ami KoshimizuAriisaMitglied von MS
Koji YusaOburaitoMitglied von MS
Daisuke SakaguchiMaxMitglied von MS





Quellen:

ANN
 
Zuletzt bearbeitet:

DarkDooM

Scriptor
yaaaaaay ein neuer gundam ^^ wenn die infos, trailer und so am dreizehnten veröffentlicht werden posteste die auch hier oder? :-)
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
ja,
alle was mit dem Projekt zu tun hat, kommt dann hier rein
 

Akitashi

VIP
VIP
Yosh! Neuer Gundam Anime! ;) Find ich klasse <3
Freu mich schon drauf und hoffe mal, dass er genauso gut wird, wie die letzten Teile.
 

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
Hab mich schon gefragt, wann du hier mal was rein schreibst :).

Auch ich kann es kaum erwarten, immerhin waren und sind die Gundam Teile immer noch Top, auch die schon etwas älteren.
Nur frag ich mich, wann der neue Anime mit Ger Sub rauskommt.

@Akitashi: wenn du den, hier nach und nach Hochladest, werd ich dafür sorgen, dass der Anime auf meine Externe landet :).
 

Akitashi

VIP
VIP
Hab mich schon gefragt, wann du hier mal was rein schreibst :).

Auch ich kann es kaum erwarten, immerhin waren und sind die Gundam Teile immer noch Top, auch die schon etwas älteren.
Nur frag ich mich, wann der neue Anime mit Ger Sub rauskommt.

@Akitashi: wenn du den, hier nach und nach Hochladest, werd ich dafür sorgen, dass der Anime auf meine Externe landet :).
:P Da muss sich dann erstmal eine Gruppe dafür finden ;)
Leider weiß ich auch nicht, ob ZAFT es subben wird, da die derzeitig relativ inaktiv sind und sonst kaum eine andere Gruppe Gundam Serien subbt.
 

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
Wenn se den neuen Gundam Anime sehen, werden se doch locker wieder aktiv (hoffe ich mal), sowas lässt man doch nicht entgehen :)
 

Shinji66

Otakuholic
Otaku Veteran
juhu Gundam suchten^^

freu mich schon

da kann man ja mal fast schon ne ganze woche durch suchten ohne schlaf sabbbbbberrrr

Mobile Suit Gundam: The 08th MS Team - Miller's Report
Mobile Suit Gundam X
Mobile Suit Gundam Wing
Mobile Suit Gundam SEED
Mobile Suit Gundam SEED Destiny
Mobile Suit Gundam 00
Mobile Suit Gundam 00 Second Season
und das neu^^

sabbber



Akitashi
:P Da muss sich dann erstmal eine Gruppe dafür finden
Leider weiß ich auch nicht, ob ZAFT es subben wird, da die derzeitig relativ inaktiv sind und sonst kaum eine andere Gruppe Gundam Serien subbt.


Gundam wird doch eigentlich immer schnell lizenz und bei dem Gundam 00 erfolg kommts bestimmt schnell raus^^
 

Akitashi

VIP
VIP
Naja, Gundam Unicorn wurde bisher auch nicht lizenziert! ;)
Und es heißt ja nicht, dass es den selben Erfolg wie Gundam 00 haben wird.
Nur Gundam 00 wurde schnell lizenziert, der Rest leider nicht... siehe Gundam SEED Destiny... lizenziert, aber nie released.
 

genji21

Scriptor
ja leider aber mit SEED haben die doch damals hier ins schwarze getroffen erstens diese horror müll 2 war es doch damals nur in so specials zubekommen da war doch eine soweit ich mich erinnere 200 euro oder so
 

Mi-chan

Sora Princess
VIP
Neue Gundam Serie für den Herbst angekündigt

Neue Gundam Serie für den Herbst angekündigt



Anime News Network hat vorab eine neue Ankündigung veröffentlicht, welche im nächsten Corocoro Comic Magazin von Shogakukan veröffentlicht werden soll. Demnach soll es diesen Herbst eine neue Gundam Serie geben.

Die neue Serie wird den Namen "Gundam AGE" tragen, dessen Handlung sich über einen Zeitraum von 100 Jahren ziehen wird.

Hauptcharaktere sind Furitto Asuno (Vater), Asemu Asuno (Furritos späterer Sohn) und Kio Asuno (ein weiterer Nachfahre) sein, welche im Laufe eines generationenübergreifenden Krieges gegen einen unbekannten Feind zu kämpfen haben.

Hierbei werden sie den brandneuen Gundam AGE-1 steuern, welcher sich später in den Gundam AGE-1 Titus und noch mächtigeren Gundam AGE-1 Sparrow weiter entwickeln wird.

Für das Desgin der Serie ist dieses Mal der Spieleentwickler Level 5 (Inazuma Eleven, Danbōru Senki) verantwortlich. Zusätzlich zum Anime wird es noch einen neuen Manga, Figuren und Modelkits, sowie neue Spiele und Sammelkarten geben.

Weitere Details zur Serie werden in ca. einer Woche im Rahmen der Tokyo Toy Show bekanntgegeben werden.

Quelle: pummeldex , ANN, 0taku.com


---

Wär wohl gut man würde manches oben in den Thread packen damit das aktuelle oben(?)



Mhm jo hört sich ja schon interessant an dieses Shema...(die Charaktere wo so zu sehen hauen mich aber jetzt nicht unbedingt um, die sind so jung etc xd); allerdings frag ich mich natürlich wie man das umsetzen will mit anschienend doch größeren Zeitsprüngen etc ob man dann überhaupt so richtig mit den Charakteren warm werden kann ....

Fragt man sich auch wieviele Folgen es sind wenn das so von Story umfangreicher o. wieviele Folgen man von eineer Generaton überhaupt miterleben darf...das wird aber sicher man erst beim gucken rausfinden...


--
tja aber schade ist schon etwas..ich hätte ja so gern mal noch weiteres von Seed gesehen..immerin klang das damals am Ende so als wenn ja noch nicht alles vorbei ist und nochmal was kommt..aber man wollte das wol doch eher offen lassen, das eigendlich noch nicht alels vorbei ist (aber als Zuschauer man eben Pech hat) ...und der zeitliche Abstand zur alten Reihe ist wohl auch schon zu groß geworden...
 

Akitashi

VIP
VIP
Zumal der Gundam aus einer der ersten Gundam Serien stammte...
Vielleicht gibt es ja neue Gundams, die als Zeitmaschinen fungieren können.

Der Protagonist? Asemu Asuno? Sieht nicht wirklich dolle aus...
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Schönes Ding...bin echt gespannt ^^ der letze Gundam 00 war ja wirklich okay, aber mal sehen ob der neue auch am Besten Gundem (meine Meinung) Seed anknüpfen kann.

ps: muss mal die Restlichen Gundams schaun die so auf meiner Platte liegen ^^
 

NoelDante

Scriptor
naja hört sich schon ma interessant an das mit dem generationen und den hundert jährigem krieg ist ma was neues hoffe aber das daraus nicht irgnd einen müll mit verzapen wäre echt schade drum
 
Oben