[Hinweis] Standard Cast für zweite Gundam AGE Generation en *Update* 15.01.12

Pum@

Ordenspriester
Also Gundam Age überzeugt mich nun irgendwie garnicht...
Die Hauptcharaktere sehen echt lächerlich aus... Demnächst sitzen 5 Jährige in einem Mobile Suit und führen die Kriege! xD

Das zweite Gundam Projekt scheint da weitaus mehr reißen zu können, bin mal gespannt wann das kommt. Aber denk mal nicht das sie beide gleichzeitig laufen lassen, also wohl erst nächstes Jahr :(
 
Neo|six: Ich glaub das wird die erste Gundam Serie die ich nicht anschauen werde.
Bei mir dürfte es ähnlich sein, wenn sich das Design der Charaktere nicht drastisch ändert. Ich hab weiß Gott nichts gegen neue, experimentelle Zeichenstile (schließlich müssen sich die Zeichner auch mal austoben dürfen), doch was hier geboten wird hat zumindset äußerlich nichts mehr mit der Ernsthaftigkeit und Reife einer Gundam-Serie zu tun.
Nach Gundam Seed, GSD und Gundam 00 ist das wirklich ein großer Rückschritt. Zwar hat auch in Gundam Unicorn wieder ein Junge das Steuer in der Hand, aber dort war ihm sein zartes Alter durch die grandiosen Zeichnungen nicht so sehr anzumerken wie hier.
Die Story verheißt mit drei Generationen an Piloten auch nichts wirklich Gutes. In den vorangegangen Serien wie Seed hatte man schließlich 50 Folgen gebraucht, damit sich die Protagonisten durch ihre Erfahrungen und Erlebnisse entsprechend weiterentwickeln konnten und die Serie zu einem zufriedenstellenden Abschluss zu bringen. Falls sie bei Gundam AGE auch nur 50 Folgen planen, nimmt das Ganze kein gutes Ende.
Yuuki-Chan: Der seit 2001 im Gundam Ace Magazin erschienene Manga umfasst 23 Samelbände und wurde in der aktuellen Ausgabe des Gundam Ace Magazin abgeschlossen. Beim Manga handelt es sich um eine Nacherzählung der von 1979 bis 1980 ausgestrahlten Serie Mobile Suit Gundam.
Momentan der einzige Hoffnungsträger der Serie, der das Steuer hoffentlich noch einmal herumreißt und kein so desaströses Design bieten wird wie Gundam AGE.
 

Butler

Novize
Das Design der Charaktere gefällt mir nicht.
Gundam 00 und Gundam Seed haben mir sehr gut gefallen
Naja wenn es gut wird...........
 
Es sieht sehr danach aus, dass uns hier nen Kinderanime erwartet, eigentlich schade, wenn man die bisherigen Projekte der Gundam Reihe betrachtet.
Vllt. ist ja wenigstens die Story interessant, wenn die CHaraktere auch selber nicht viel Vertrauen wecken...
Man darf gespannt sein.

lg
 

Yuuzie

Gläubiger
wenn man sich den Trailer zu Age ansieht denkt man unwillkürlich das sich die Macher bei Space Pirate Captain Harlock bedient haben. Aber hey wozu neue Charaktere entwerfen, wenn man sie aus einem anderen Universum einfach kopieren kann?
 

Regin

König der Piraten
VIP
Gundam Age: Starttermin + Trailer

Der TV Sender MBS hat heute damit begonnen, einen neuen 15 Sekunden langen Trailer zu Mobile Suit Gundam AGE zu streamen. In dem neuen Trailer kommt man erstmals in den Genuss der Opening Single "Asu e", was auf Deutsch so viel heißt "Bis morgen". Der Titel "Asu e" stammt von der japanischen Rock-Band Galileo Galilei. TV-Start der Serie ist der 9. Oktober.



In Gundam AGE treffen drei Generation von Gundam-Piloten aufeinander. Im Jahr A.G. 101 (Advanced Generation) - viele Jahrhunderte nach der Besiedlung des Weltraums - greift ein unbekannter Feind (UE = Unknown Enemy) die Weltraumkolonie "Angel" an und zerstört diese.

Im Jahr A.G. 108 erreicht der Krieg mit den UEs die Heimatkolonie von des 7-jährigen Furitto Asuno. Nachdem er im Krieg seine Mutter verloren hat, wird ihm die Speichereinheit "AGE Device" anvertraut, welche die Pläne für einen Mobile Suit aus vergangen Tagen enthält, genannt "Gundam".

Sieben Jahr später ist Furitto auf der Nora Weltraumkolonie der Erd-Allianz-Basis Arinsuton stationiert. Zusammen mit den Technikern der Basis baut er an dem Gundam, dessen Pläne anvertraut bekam. Keiner ahnt zu der Zeit, dass die UEs bereits auf dem Weg zur Kolonie Nora sind und so muss Furitto schon bald in seinem eigenen Gundam in den Kampf eintreten.​




Quellen:

ANN
 

Regin

König der Piraten
VIP
Cast für zweite Gundam AGE Generation enhüllt

In der Bandai Namcos Live TV-Show wurde heute die offizielle Besetzung der zweiten Generation im Anime Kidou Senshi Gundam Age bekannt gegeben:


SynchronsprecherCharakterDetails
Takuya EguchiAsemu AsunoGudam-Pilot und Flits Sohn (Bildmitte)
Kana HanazawaRomariiSchool Idol
Takehito KoyasuArugureasuBigring-Officer
Kazuhiko InoueFlit AsunoProtagonist der ersten Staffel (rechts)
Shintarou OohataDique GunhaleMechaniker der Kriegsschiffs Diva
Yuu ShimamuraMireesu AroiDivas Kapitän
Daisuke OnoWolfCommander des Diva MS-Einheit
Ami KoshimizuAriisaMitglied von MS
Koji YusaOburaitoMitglied von MS
Daisuke SakaguchiMaxMitglied von MS





Quellen:

ANN
 

Akitashi

VIP
VIP
Lol, wie Flit aussieht xD
War ja klar, dass es die Familiengeneration wird, die die Hauptrollen spielen, wahrscheinlich das Kind von Flit und Emily (blonde Haare), weshalb Asemu auch blonde Haare hat.
Und diesmal ein School Idol als weibliche Hauptrolle? :P Und Dique ist der Mechaniker, lol :D. Wer wohl dieser neue Divas Kapitän ist? :x und wieder ein Wolf als Commander? :x

Naja, wird auch mal Zeit, dass die neuen feststehen, da der 1. Teil die 1. Generation so gut wie vorbei ist, wahrscheinlich nur noch 1 Kampf und die nächste Generation steht fest! ^^

btw. der Gundam hat Ähnlichkeiten mit dem 00 Raiser Gundam aus Gundam 00 Second Season!
 
Oben