Shinryu schrieb:
Nein. Und meiner Meinung nach gibt´s da auch nichts zu entscheiden. Wählen, wen man mehr liebt? Zwischen 2 Personen? Wer so unentschlossen ist und nicht weiss, was und wen er will, der kann die Sache gleich vergessen.
Den Ausschlag für eine Entscheidung geben die Gefühle. Und wenn man sich nicht entscheiden kann, dann sind sie einfach nicht da. Alles andere ist selbstbetrug.
Könnt ja eine Münze werfen.
Du siehst das nur von einem Standpunkt aus, nämlich der Egoperspektive. Aber siehst nicht die Möglichkeit das dich beide lieben könnten, du dich aber dennoch für eine entscheiden musst.
Das kann man auch anders sehen, auch wenn du eine davon mehr liebst willst du ja nicht der anderen weh tun oder doch?... Manche machens sich einfach zu einfach... Du triffst 2 Frauen auf der Straße, du befreundest dich mit ihnen.
"Sprich, du triffst dich mit beiden öfters, ihr seit schon sehr gute Freunde *geht durch dick und dünn*... dann fragt dich die Person 1 ob es mit dir was festeres werden könnte, du sagst du musst dich noch entscheiden *da so eine Frage ja schon was bedeutet*, dann aus heiterem Himmel fragt dich die Person 2 *später* das gleiche... sagst ihr du musst dich entscheiden *um die Freundschaft nicht zu zerstören sagst ihr nicht das die andere auch fragte*"
Was nun? Die eine einfach aussortieren?... Und so eine Entscheidung sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen... So, du hast dich nun für die Person 2 entschieden, wie willst du das der anderen Person nun sagen, einfach mit der Wahrheit rausrücken? Aber es ist klar das sie dann es nur schwer zu verkraften hat, wenn du Pech hast geht alles zu Bruch, die Freundschaft und die Liebe zu der Person 2...
"Nun, es könnte auch so sein, du hast beiden Personen davon erzählt, dass sie jeweils mit dir was anfangen will. Von da an ist dann eine gewisse rivalität zwischen beiden die dich lieben... Freundschaft kann kaputt gehen, bzw. wird die eine oder andere keine Freundschaft akzeptieren, man sollte alles betrachten. Und nicht nur die einfachste Lösung wählen... Naja, dann gibts auch noch die Möglicgkeit, dass du mit der Person 2 zusammen kommst und zusammen ein glückliches Leben fürht, aber wer, wenn einer wirklich liebt, will schon eine geliebte Person aufgeben?
T.M.F.P.S. schrieb:
hatte sowas damals. nur war ich eine von den beiden frauen. er war zu dem zeitpunkt schons eit fast nem jahr mit mir zusammen. allerdings hat er beide seiten ausgenutzt. heißt er hat mit mir und mit der anderen geschlafen weil er sich nicht entscheiden konnte (zu dem zeitpunkt wusste ichs allerdings gar net das er mit ner andern auch noch was hat). naja habs dann rausgefunden und ihn vor die entscheidung gestellt, sie oder ich. dann hat er mich genommen und ne woche später hat er sich nochmal umentschieden und war weg. danach kam er ab und zu an und wollte wieder was mit mir anfangen mit den worten" ich liebe dich aber wendy verlasse ich nicht, sie ist mir genauso wichtig wie du" -____- da sthema regt mich heute noch auf obhwohl zweieinhalb jahre her ist
Son ein Kerl hat starke psychische Probleme... So einen nennt man auch Machoschwein... Solche könntsch ene aufs maul haun... "zum Glück Pazifist bin"...
Christina schrieb:
Das kommt in meiner Sicht her auf die Lage, die Personen und so weiter an.Normaler weise immer 1 zu 1, doch wenn man sich mit der anderen auch gut versteht, und es könnte eine Dreierbeziehung entstehen, warum nicht.
Nur muß es wirklich von anfang an darüber gesprochen werden, es muß jeder damit einverstanden sein, und vor allem, das ist für mich wichtig, keine Lügen, und Betrügen!!!!Das ist sehr schwer für viele, weil sie gar nicht so offen aufgewachsen sind.!!
Meistens geht sowas schief, aber wenn du es versuchen willst, mehr als Erfahrungen wirst du nicht bekommen!!
Sowas kommt bei mir mit Sicherheit nicht in Frage, sowas hat auch nichts mit Offenheit in der Beziehung zu tun, solche können sich anscheinend wirklich nicht entscheiden und nehmen dann 2 Kerle/Frauen. Nee, sowas ist absolut Tabu für mich, ich Schenke meiner Liebe nicht 2 Personen... sie hat nur eine Verdient.