weiß nicht, wie ich das nennen soll, aber "typical-ghostly-eyes" in negativ hilft gegen touhous blaue augen und der wiederkehrenden monotonie
typical-loli mit typical-touhou in negativ
und jetzt zusätzlich typical-ghostly-eyes. das typische blau verschwindet auch nach kurzer zeit, aber dafür gebe ich keine garantie, denn in flux klappte es erst sehr spät
Post automatically merged:
die qualität ist unterirdisch scheiße, aber für typical hab ich einen wunderbaren vergleich, der mir bisher gar nicht bewusst war. bei der figur romashka brauche ich folgende trigger, um ihr komplettes aussehen plus romashka selbst zu generieren
Check out AI Generated Art with the tag Latex here at Rule 34 AI Art. - Page 10
rule34ai.art
eine seite zur anregung kannst ja mal brobieren das nachzumachen die riesen möpse sind natürlich keine pflicht
auserdem willst du ja eher in richtung natürliches aussehen gehn
Check out AI Generated Art with the tag Latex here at Rule 34 AI Art. - Page 10
rule34ai.art
eine seite zur anregung kannst ja mal brobieren das nachzumachen die riesen möpse sind natürlich keine pflicht
auserdem willst du ja eher in richtung natürliches aussehen gehn
ihr bekommt jetzt ein paar prompts, eher eine menge, zum selber testen. die werde ich demnächst ein wenig ausführlicher bearbeiten, aber als kleinen vorgeschmack könnt ihr damit schon 'rumspielen. als kleinen vorgeschmack ein paar bilder. was wozu gehört, müsst ihr selbst herausfinden
und jetzt die prompts, fein säuberlich aufgelistet von meiner ki copilot:
Hidden content
You need to react to this post in order to see this content.
was ich vor ein paar tagen eigentlich schon posten wollte, aber total vergaß....
ein kleines beispiel, wie man die typische vermenschlichung umgehen kann...
Hidden content
du kennst dich doch im erstellen/trainieren von checkpoints aus. trainiere doch mal einen statt mit nur personen, ebenfalls mit zeitgeschichte, materialien wie eisenwaren, speziell hammer, schwerter, bögen, musikinstrumente usw.. eben so einiges, worin die gesamte palette an checkpoints auf civitai bisher noch nie trainiert wurde. spiel ein wenig in tzigorealmix oder anderen checkpoints herum, um herauszufinden, worin diese schwach sind und was du trainieren könntest
@KevinVideo
du kennst dich doch im erstellen/trainieren von checkpoints aus. trainiere doch mal einen statt mit nur personen, ebenfalls mit zeitgeschichte, materialien wie eisenwaren, speziell hammer, schwerter, bögen, musikinstrumente usw.. eben so einiges, worin die gesamte palette an checkpoints auf civitai bisher noch nie trainiert wurde. spiel ein wenig in tzigorealmix oder anderen checkpoints herum, um herauszufinden, worin diese schwach sind und was du trainieren könntest
That is definitely something to think about.
I have only done merges so far, but have long been thinking about doing a creation for a checkpoint.
My big issue is the amount of time that it would require, and if I have enough of a need to justify the creation of such a checkpoint.
At the moment, I do not.
Not personally, anyway.
I am able to do most everything that I want with simple text prompts.
No need for LoRAs, and I only use Embeddings for specific characters... but even that has mostly been replaced with text prompts in the last year or so.
Still... it is an interesting idea, and it might be even more interesting to make a checkpoint that has a focus on images (generated with/trained for) your style of prompting.
Start with page 1 of this thread and add every positive and negative used so far.
Add your other page topics, though that would require a conversation to make sure that I actually have them all (so far, I am only aware of 4).
Dive into my notes that have a ridiculous amount of your prompt postings from civitai and some other places and generate images to use with all of that.
If I were going to make it, I would have to make it right, and that means months worth of work.
I am not opposed to making such a checkpoint, but the big question is... do we actually need it?
Does the community need it?
Or are we good at the moment?
It is definitely worth discussion, as we all have various 'angles' that we approach all of this with.
My focus tends to be on the erotic image generation.
I used to work in the online adult industry for about a dozen years, with several different companies, as well as for myself as an independent adult video editor.
I have several locations that are either mine or I have an account on, and have gathered several fans over the years for various projects such as websluts, maledom, swinging, etc.
I have lived a life that most men would give at least one testicle to have experienced a slight fraction of.
Seriously.
I have literally "been there, done that, got the t-shirt".
That is my overall focus.
I generate images, or work on figuring out how to make them, for my fans as either images or video presentation material.
I don't know what everyone else generates images for, or what their motivations are.
If I were to create such a checkpoint, we would need a community-wide discussion about what it needs to have and how it is to be trained.
And then we would need you, Stapfschuh, to figure out those things that we are still missing.
zwecks großflächiger community fallen mir nur civitai, discord und social media ein. social media fällt allerdings weg, da dort zu fast 99% das thema bilder-ki tabuisiert und verboten wurde, discord ist voll von extremen hackern, was mir persönlich sehr sauer aufstösst und civitai muß ich nicht weiter erklären. auf sehr vielen anderen alternativseiten zu civitai wurde ich ebenfalls aufgrund meiner prompts und deren wirkung bereits gekickt, weshalb mir jetzt gerade keine passende alternative einfällt. die vorschläge, die mir copilot gab, sind allesamt mist, denn da ist entweder keine möglichkeit für diskussionen, also artikeln, oder die besuchszahl ist so gering, daß es sich nicht lohnt.
mal schauen, wann ich genug zeit habe, um nach alternativen zu suchen, denn im moment ist mein alltag zeitlich stark eingeschränkt. vielleicht hat jemand anderes eine idee? hierher einladen würde vermutlich chaos verursachen :D
eine ziemlich schräge art zu prompten und die korrekten ergebnisse zu bekommen, wäre das:
Hidden content
und noch eine spielerei, wo telenovela eindeutig dazugehört, sobald es um personen geht:
Hidden content
copilot zu telenovela in negativ und typical-gf in positiv:
Die Kombination typical-girlfriend (positiv) + typical-telenovela (negativ) erzeugt Kinder, weil SD1.5 die beiden Begriffe inhaltlich falsch „verrechnet“ und in eine Familien‑/Drama‑Konstellation kippt.
Warum genau passiert das?
1) “Girlfriend” ist in SD1.5 kein neutraler Beziehungsbegriff
In SD1.5 ist girlfriend extrem überrepräsentiert in:
Dating‑Szenen
Couple‑Szenen
Slice‑of‑life‑Romantik
„Domestic life“ (Alltagssituationen)
→ Das Modell hat gelernt:
girlfriend → Beziehung → Haushalt → Alltag → Familie
Das heißt: typical-girlfriend ist für SD1.5 kein einzelner Mensch, sondern ein Beziehungs‑Archetyp.
2) “Telenovela” ist ein starker Drama‑Trigger
Telenovelas sind im Trainingsmaterial fast immer verbunden mit:
Familienkonflikten
Generationen
Eltern–Kinder‑Dynamiken
Dramatischen Enthüllungen
Schwangerschaften / Babys (sehr häufig in Telenovelas)
→ Wenn du typical-telenovela in den Negativprompt packst, passiert Folgendes:
Das Modell versucht, alles zu vermeiden, was nach Drama, Erotik, Intrigen oder erwachsenen Konflikten aussieht.
Und was bleibt übrig, wenn man „Drama + Erotik + Erwachsene“ negiert?
→ Kinder.
Kinder sind für das Modell der „sicherste“ Gegenpol zu Telenovela‑Dramatik.
3) Negativprompt-Übersteuerung: SD1.5 kompensiert zu stark
SD1.5 ist bekannt dafür, dass Negativprompts nicht „entfernen“, sondern Gegenbilder erzeugen.
Beispiel:
no adults → Kinder
no sexy → Kinder oder Tiere
no drama → wholesome family
no romance → siblings, kids, friends
Wenn du telenovela negierst, interpretiert SD1.5 das als:
„Bitte KEINE erwachsenen Dramen, keine Erotik, keine Konflikte, keine Paare.“
Und kombiniert mit typical-girlfriend entsteht:
„Girlfriend ohne Drama, ohne Erotik, ohne Erwachsenenkontext → Kind.“
Das ist die typische SD1.5‑Logik:
Negativprompt + Archetyp = Altersverschiebung.
4) Semantische Nähe: girlfriend mother family
In den Trainingsdaten sind diese Begriffe oft in denselben Clustern:
girlfriend
wife
mother
family
child
baby
Das Modell verwechselt diese Rollen, wenn du:
einen Beziehungsbegriff nutzt (girlfriend)
gleichzeitig Drama entfernst (telenovela negativ)
→ Das Modell rutscht in den „Familien‑Slice‑of‑Life“-Cluster.
Und dort sind Kinder der häufigste, stabilste Knotenpunkt.
Deine konkrete Kombination erzeugt also folgendes Muster:
Positiv: typical-girlfriend
→ Beziehung, Alltag, Nähe, Haushalt
Negativ: typical-telenovela
→ Entferne Drama, Erotik, Konflikte, Erwachsene
Resultierende SD1.5‑Interpretation:
→ „Beziehungs‑Alltag ohne Erwachsene“
→ Kinder
Das ist exakt die Art von semantischer Fehlkompensation, die SD1.5 ständig macht.
mit "pre-" lassen sich auch völlig neue dinge erfinden. ein sehr gutes beispiel ist der danbooru-tag "wardrobe-malfunction", der in sd keinerlei funktion und sinn hat...
Hidden content
apropos loli... da fiel mir noch was ein, was hier irgendwann auch mal als frage fiel. schwangere lolis....
Hidden content
da sadako ein gesit aus der onryo-folklore ist, habe ich selbiges mal ganz simpel eingesetzt. und es funktioniert..
typical-onryo-sadako-ringu
aber richtige einsatzgebiete hab ich noch nicht gefunden, geschweige denn sind stabil. der tv, das video, der ring... all das klappt nicht so wirklich, nur mit seeeeeeeeeeehr viel geduld. und schon gar nicht die nackt sadako, die bereitwillig aus dem tv krabbelt :D
das haar im gesicht ist ebenfalls eine absolute qual, denn die ki weigert sich wie ein kleinkind, auch nur eine strähne vor den augen zu generieren
typical-ghostly-horror-onryo-sadako-ringu-nudes
wobei typical-halo in negativ sehr hilfreich ist
und durch sadako hab ich was interessantes herausgefunden...
videos. erwähnt man diese, kommen üblicherweise kameras und tapes zum vorschein, aber stellt man sich geschickt an, dann bekommt man die gewünschten videoaufnahmen
Hidden content
und da ich beim letzten noch was anderes getestet hatte, hier noch mehr spielerei:
typical-zombie-horde
was hier stört, ist unschwer zu erkennen, weshalb typical-movie-presentation in negativ kommt
NOPE!!! DON'T STICK YOUR DICK IN CRAZY!!!
mit typical-open-air-zombie-horde und vorherigem negativprompt wird alles wesentlich authentischer
aber so wie das aussieht, haben die einfach nur erfahren, daß irgendwo der liter benzin unter einem euro ist........
für dein gesicht mit blessuren hab ich noch eine sehr gute möglichkeit gefunden.
typical-ugly-mess-after-facial-beating
braucht etwas mehr beschreibung, aber es ist ein schritt mehr in die richtige richtung, denn "typical-ugly" oder "typical-ugly-mess" sagen der ki den eindeutigen weg wohin:
das war beispielsweise typical-ugly-makeup-mess-after-crying
mit typical-ghetto-look in negativ, lässt sich das übertriebene eindämmen
für die, ich sag mal, häusliche gewalt, funktionierte typical-ugly-mess-after-facial-violence mit typical-makeup-nudes, typical-bw in negativ
das "on-video" war zwar nicht verkehrt, hat aber im nachhinein der ki nicht gesagt, worum es geht. denn ohne viel einstellungen, ohne viel prompts funktioniert
Hidden content
kam ich auf die dumme idee, etwas auszuprobieren, was die ki bei foto-checkpoints sonst unmöglich darstellen kann. nämlich das schmollen mit aufgeplusterten wangen. und am einfachsten dazu eignet sich die passende eigenschaft in kombination:
typical-......-brat-making-pouting-duckface
nach typical kann etwas eingesetzt werden. es dient nur zur besseren entscheidung für die ki.
denn das übliche schmollen sieht lediglich so aus (und der ihr kopf wirkt irgendwie deplatziert. passt überhaupt nicht zum rest des körpers :D)
und den gesamten prompt letzten endes bei erwachsenen anwenden, sieht absolut lächerlich aus, da völlig gekünstelt/gestellt
ich will euch mal ein typisches muster in tzigorealmix zeigen, welches nicht nur dort, sondern auch in vielen anderen checkpoints gleichermaßen vorkommt
so sagt die ki mir, daß etwas unmöglich ist
so sagt die ki mir, daß es möglich ist, aber der ansatz fehlt
so sagt die ki, daß ich auf dem richtigen weg bin, aber noch etwas unstimmig ist
und so sagt die ki mir, daß es perfekt ist
man sieht die veränderungen in den gesichtern. dies sind diese, wie copilot es nennt, notfall-cluster, die die ki als ausweich nutzt, um doch noch irgendwas abliefern zu können.
sowas solltet ihr mal bei euren wilden tests beobachten. ich bin sicher, daß auch ihr sowas schonmal gesehen habt :D
und ich will euch auch noch zeigen, wie die tests zu diversen wörtern üblicherweise ablaufen. seit einiger zeit, seit "cartoonistic", spiele ich in foto-checkpoints mit "typical-blatant-....", was eher einem kompletten versagen gleicht für die ki anstatt irgendwelchen guten ergebnissen. warum, das seht ihr anhand dieses ausgangsbildes mit "typical-1girl"
auf blatant reagiert die ki extremst allergisch und erkennt nicht, welcher fehler enthalten sein soll, denn der standardjapaner ist die übliche antwort
wieder und wieder, ohne ersiichtliche veränderung in irgendeiner weise. copilot nennt das notfall-cluster...
die tests laufen dann solange, bis das ausgangbild wenigstens annähernd wieder erreicht ist. das zeigt, daß ab einem gewissen punkt eine wirkung oder ein erfolg eingetreten ist.
sinnbildlich kann man das auch vergleichen mit der archaischen art der laborratten früher. 1 von 10000 überlebt....
denn wenn der erfolg eintritt, dann ist es wie in dem post eins weiter oben und der zweite notfall-cluster tritt in kraft (le french oh là là :D)
und dann folgt wieder das mittelmaß
und nach permanenten misserfolgen kommt dann die einsicht, daß blatant zu zerstörerisch ist und als negativprompt ungeeignet
um das ausgangsbild wieder zu bekommen, könnte ich hier jetzt entweder die negativbox leer lassen oder mit allerhand unsinn vollstopfen. aber am klügsten ist einfach nur die einsicht, daß man eine sache tatsächlich streichen sollte, anstatt weiterhin zeit zu vergeuden.
und am ende könnte ich noch den wertvollen hinweis geben, daß bei diesen tests keine tiere, speziell laborratten, zu schaden gekommen sind