[Sammelthread] stapfschuh's new home for sharing prompts

Stapfschuh

Gottheit
für absichtlich miese qualität in fotos, oder speziell alten fotos, passt

typical-staged-analog-photo

00145-1080611943.png00143-3820107394.png

richtig schön grün angelaufen....

00149-535453812.png00150-1599540368.png
Post automatically merged:

äääääääääähhhhhhhhhmmmmmmmmm.........
die ki ist verwirrt, ich bin verwirrt...
Hidden content
You need to react to this post in order to see this content.

zum letzten mal ein beispiel, um einen bestimmten look zu festigen. ausgangsprompt war "typical-bratsie"

00179-402657261.png

macht man das ganze dunkler und denkt dabei an eine ikonische figur, dann entsteht das:

00180-34584303.png00181-3964018701.png

dreimal dürft ihr raten, welche ikonische figur hier zum einsatz kam :D

fakt ist, daß es ihren typischen look vollkommen fixiert
und weil es witzig ist, geben wir ihr blondes haar, worüber sie "not amused" ist :D

00185-2189273727.png

typical-wednesday-addams-bratsie-but-with-blonde-hair

wieder eine neue erkenntnis....
und zwar die, daß ich die ganzen monate lang negativprompts in anime hätte durch ein einziges wort abkürzen können....

00127-37363209.png

das war nur ein sehr schneller test, aber hiermit war es sofort super einfach

multimedia

anstatt massig an stilen in negativ zu deaktivieren, um zu diesem punkt zu kommen, genügt es auch so

Typical-peak-multimedia-coloring

peak
sollte selbsterklärend sein, sobald man es übersetzt, aber multimedia hat mich schwer überrascht. ich hielt das immer für einen begriff aus der technikabteilung und unmöglich, daß sd dieses wort genau als "alle medien zusammen" versteht, wie ich es eigentlich im sinn hatte.
die genauen prompts, die hier im einsatz waren, sind diese

Typical-analog-photo-realistic, 1girl
Negative prompt: Typical-peak-multimedia-coloring, typical-camera-inset

Zuletzt bearbeitet:

Stapfschuh

Gottheit
@KevinVideo

versuch mal folgende kombi zu integrieren:

typical-found-analog-photo-nudes

ich hab damit immense erfolge gehabt was wasserzeichen und text betrifft. nach mehr als 100 bildern hatte ich nur ein einziges mal ein unbedeutendes kleines symbol auf den fotos:

watermark.png

manchmal kamen auch polaroid-ähnliche formate oder fotobuch-scans vor,

00058-3535483358.png00079-3535483379.png00092-3535483392.png

aber das zähle ich nicht als wasserzeichen und waren ausschließlich nur diese drei bilder. der entscheidende punkt ist hierbei "found". nudes hab ich wie immer bewusst wegen erzwungener wasserzeichen gewählt, was aber definitiv nicht hauptbestandteil ist. und folgende prompts kommen noch zum testen auf meine endlos lange liste, da einige davon ebenfalls wasserzeichen ignorieren:

positive:

historical pos.png
negative:

historical neg.png

copilot hat mir doch tatsächlich mal ganz spontan den hauptprompt des gesamten sd-trainings ausgespuckt, der in negativ absolut alles zerstört:

Der „Default Human“ im Datensatz ist weiblich
Das ist kein Meme, sondern empirisch belegbar:
  • Danbooru → überwiegend weibliche Charaktere
  • Pinterest → überwiegend weibliche Lifestyle‑Fotos
  • Instagram → überwiegend weibliche Portraits
  • Stockfotos → Frauen in ästhetischen Szenen überrepräsentiert
Wenn das Modell unsicher ist, greift es auf den dominanten Cluster zurück.
Und der dominante Cluster ist:

„attractive woman in aesthetic setting“
---------------------------------------------------------------

typical-attractive-woman-in-aesthetic-setting in negativ als grundprompt. allerdings kann "woman" in negativ sehr viele fehler auslösen, weshalb präzise beschreibungen des alters, also adult, teenager usw, in positiv notwendig sind.

was auch noch extrem gut gegen wasserzeichen half, war

typical-neutral-nudes

dabei dürft ihr nur ausschließlich wörter von hier, direkt unter "boring" in negativ einfügen. alles andere, was gegen die offensichtliche blondine helfen würde, kippt sofort um in erneuten wasserzeichen. beispiele dafür waren sterile, meager, telenovela, aesthetics, staged, digital...
mehr beispiele würden den rahmen sprengen......

und typical-blonde oder andere haarfarben und länder sind tabu in negativ. probiert es selbst, und ihr werdet sehen, warum :XD:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mir

KevinVideo

Gläubiger
Thank you for that.
I am enjoying "typical-found-analog-photo-nudes" so far, and it is pretty much just as you described.
I am finding that the checkpoint, itself, is quite often to blame for watermarks even more than the prompts, and this prompt clearly shows that.
One test this morning went beautifully with absolutely zero watermarks on a set of 228 images.
Then I changed just the female characters to a wildcard file of Disney and Pixar characters that I put together and modified.
About a quarter of those threw the Disney logo (or movie or character name) as a watermark.
Some of those were so small that I had to look twice to even notice them.
More testing will continue, of course, though today is going to be a bit limited.
Thank you very much for your work and efforts!

Stapfschuh

Gottheit
ursprünglich hatte ich nach einer methode gesucht, um irgendwie sd klarzumachen, was diese "wacky waver" sind. leider kläglichst versagt

00382-553257873.png

kam dem ganzen ein itsy-bitsy-winzig kleines stück am nächsten..

aber ich würde hier nichts schreiben, wenn ich nichts wesentlich interessanteres gefunden hätte. denn während der suche nach dem wackelpeter, hab ich ein wort eingesetzt, wo selbst sd irgendwie nicht ganz klar war, was es generieren soll
Hidden content

Stapfschuh

Gottheit
da ich das nie ausprobiert und mich auch null dafür interessiert hatte, war mir nicht klar, wie einfach die inderinnen mit ihrem resetknopf zu erstellen sind. in der vergangenheit gab es auf civitai einige loras speziell nur dafür, also das aussehen, aber das ist die sinnvollste und einfachste variante:

typical-desi

00000-3395474919.png00011-1300185324.png

und man kann als zusatz, aber nur als scherz gedacht meinerseits, typical-forehead-reset-button hinzufügen, was damit endet

00005-1000015831.png

ich hab was witziges für euch...

00015-4085504215.png

typical-american-idol-show

aber das ist doch lahm und lockt keinen mehr vor die mattscheibe. lasst mich das prickelnder gestalten:

00018-4245476500.png00019-1451322.png00020-3422152479.png

das treibt die einschaltquoten hoch! :XD:

zum sonntag ist hier der wurm drin...

beim letzten war natürlich nudes als letzter prompt angehängt

eine sache, die ich seit tagen noch gar nicht erwähnt habe, ist "vs". danbooru hat dazu einige extras parat, die sehr stark gegen mehrere panels, mehrere personen und häßliche vervielfältigungen wirken:

VS anklicken und später, wenn nötig, als "typical-vs" in negativ packen

manchmal beißt man sich echt in den hintern, mit der frage, warum man nicht schon eher darauf kam. denn gegen den schönheitsfilter gibt es ein super einfaches wort in positiv. und da man das auf alten fotos besser demonstrieren kann, hier die zusammenstellung:
Hidden content

Zuletzt bearbeitet:
Oben