WoH Board: Anime & Hentai Forum

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[Hinweis] Star Wars - Electronic Arts kauft Exklusiv-Lizenz für viele Jahre

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
EA hat sich bei Disney die Lizenz an der Marke Star Wars gesichert. Spiele sollen bei BioWare, DICE und Visceral Games entstehen.

Der Publisher Electronic Arts hat mit der Walt Disney Company ein exklusives und mehrjähriges Lizenzabkommen über die Marke Star Wars geschlossen. EA soll Star Wars-Spiele für ein »Core Gaming«-Publikum quer über alle Plattformen und Genres entwickeln und publishen. Disney will aber einige Titel für Mobil- Social- und Online-Plattformen selbst entwickeln.
John Pleasants, Co-Präsident von Disney Interactive sagt dazu:
»Diese Übereinkunft beweist unser Engagement, Qualitätsspiele zu erschaffen, die die Popularität der Marke Star Wars über Jahre fördern sollen. Die Zusammenarbeit mit einem der größten Spieleentwickler der Welt wird uns erlauben, unseren Fans weltweit ein beeindruckendes Portfolio von neuen Star Wars-Spielen bieten zu können.«
Electronic Arts setzt einige seine renommiertesten und besten Teams auf die Marke Star Wars an, darunter DICE ( Battlefield -Serie) und BioWare ( Star Wars: Knights of the Old Republic , Mass Effect -Serie). Die Sci-Fi-erfahrenen Visceral Games ( Dead Space -Serie) sind auch an Bord.
Frank Gibeau, Präsident von EA Labels sagt zum Deal:
»Jeder Entwickler träumt davon, Spiele für das Star Wars-Universum zu entwickeln. Drei unserer Top-Studios werden diesen Traum wahr machen: epische Abenteuer für Star Wars-Fans. DICE und Visceral werden neue Spiele entwickeln und das BioWare-Team unterstützen, die weiter für die Star Wars-Marke arbeiten werden. Die neuen Spiele können sich bei den Filmen bedienen, aber die Spiele werden komplett eigenständig bei Story und Gameplay sein.«
Demnach sind derzeit keine 1:1-Umsetzungen der kommenden neuen Star-Wars-Filme geplant.
Electronic Arts hat bereits das BioWare-MMO Star Wars: The Old Republic gepublisht.
Im Herbst vergangenen Jahres kaufte Disney den bisherigen Star-Wars-Rechteinhaber Lucasfilm für etwa vier Mrd. US-Dollar. Der bisherige Publisher der Star-Wars-Spiele LucasArts wurde vor einigen Wochen geschlossen. Ob EA auch am zuletzt bei LucasArts in Entwicklung befindlichen Star Wars: 1313 weiterarbeiten wird, ist noch unklar.

Quelle: Klick

Dann kann wohl Obsidian ihr Star Wars Rollenspiel vergessen.
Und vielleicht tut sich endlich mal was in Richtung Battlefront 3!

Sieht wohl so aus das wir die nächsten Jahre wohl kein gutes Star Wars Spiel mehr bekommen werden, da nun EA das sagen hat. =/

Naja, die SW Lizenz hätte sich eh nur EA oder Activision leisten können.
Ich bin ehrlich gesagt froh das EA diese bekommen hat und nicht Activision, weil wie diese mit Lizenzen umgeht hat man ja an The Walking Dead: SI und 007 Legends gesehen.

:( Irgendwie ist man froh, dass es überhaupt weitergeht ... aber auf der anderen Seite bekomme ich echt ne Gänsehaut wenn ich nur an EA denke -.-
Da bin ich echt mal gespannt was da noch kommt .. die Klassiker swtor etc. sind ja bisher eh eigentlich unerreicht :D

Also auch wenn ich EA nicht mag und Origins generell ablehne denke ich das hier sicherlich gute Spiele entstehen werden . Dice weiß wie man gute Onlineshooter kreirt .
Bioware hat schon die alten Kotor ( SWTOR ist das MMO^^ just to say) teile entwickelt und ich hoffe das sie diesmal ein fertiges Spiel rausbringen und EA ihnen die Zeit gibt nicht wie mit ihrem MMO.

Electronic Arts - Keine Star-Wars-Spiele bis Ende März 2014

Frank Gibeau von EA erteilt einem Star-Wars-Schnellschuss eine Absage. Im aktuellen Geschäftsjahr wird kein Titel mit der jüngst erworbenen Lizenz mehr erscheinen.

Im aktuellen Geschäftsjahr 2014 wird der Publisher Electronic Arts kein Star-Wars-Spiel veröffentlichen. Dies sagte der Chef von EA Labels Frank Gibeau indirekt in einer Telefonkonferenz mit Investoren nach Bekanntgabe der Geschäftszahlen für das Geschäftsjahr 2013. Gibeau nannte die geplanten elf großen Spieletitel für das Fiskaljahr 2014, also Spiele, die bis Ende März 2014 erscheinen sollen.
Darunter sind: FIFA 14, Battlefield 4, NBA Live, Need for Speed, Command & Conquer, Fuse und Die Sims 4 - also kein Star-Wars-Titel. Sollte EA also die Reste des auf Eis liegenden Star Wars: 1313 von LucasArts übernommen haben, erscheint der Titel frühestens im Spätfrühling 2014.

Quelle: Klick

Dann kann wohl Obsidian ihr Star Wars Rollenspiel vergessen.
Und vielleicht tut sich endlich mal was in Richtung Battlefront 3!

Naja auf Battlefront hoffe ich ja auch.
Aber Obsidian ist doch eh ein freies Studio, also könnte es möglich sein, das sie mit EA kooperieren oder etwa nicht?!

Ich hoffe mal EA setzt die Lizenz nicht in den Sand und gibt sich mühe mit den Games und macht da nicht einfach ein SPiel nach dem anderen nur um viel Geld zu bekommen

Zurück
Oben