[Diskussion] Stargate Universe

hanges

Novize
Seit Oktober läuft der neue Ableger vom Stargate, Stargate Universe.
Hier der Wiki Link http://de.wikipedia.org/wiki/Stargate_Universe.

Ich bin eigentlich kein Stargate Fan, fand SG1 und Atlantis immer etwas übertrieben und zu "bunt". Jetzt hab ich die ersten 5 Folgen der neuen Serie gesehen und fand die richtig gut. Die Stimmung ist etwas gedrückt und dunkler, würde auch sagen ernster als die anderen Stargate Serien.

Falls jemand anders die Folgen gesehen hat, als her mit den Meinungen.Hier noch Trailer:
[video=youtube;fl5AOJatwYg]http://www.youtube.com/watch?v=fl5AOJatwYg[/video]


Falls Bedarf besteht kann ich die ersten Folgen auf rapid hochladen, einfach PN an mich falls gewünscht.
 

marisa

Otaku Legende
Otaku Veteran
naja
nachdem ich den trailer gesehen bin ich eher skeptisch. hab das original früher gemocht, aber das hier scheint nicht mehr viel damit gemeinsam zu haben. sind denn da keine mehr vom alten SG dabei?

ansehen werd ichs mir trotzdem mal.
 

hanges

Novize
naja
nachdem ich den trailer gesehen bin ich eher skeptisch. hab das original früher gemocht, aber das hier scheint nicht mehr viel damit gemeinsam zu haben. sind denn da keine mehr vom alten SG dabei?

ansehen werd ichs mir trotzdem mal.
Ne hat praktisch gar nichts mit den Vorgängern zu tun.
 

Anubis Atum Black

Lord of the Underworld
Otaku Veteran
Hey ist ja toll ich bin ein großer Stargate Fan, ich habe vom ersten kinofilm bis zu Stargate Atlantis alles gesehen, und habe mich schon gefragt wie es weiter geht, den die Stargate Atlantis Staffel die jetzt läuft, ja die finale staffel wieder mal ist, da hat man ja doch was auf was man sich freuen kann.:wakuwaku:
 

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
Also ich hab einige Stargate Folgen gesehen und war ein Fan davon. Stargate Atlantis hat mich aber nicht interessiert. SGU hingegen hat ein gutes Konzept aber irgendwie ist viel überflüssiges dabei was mir nicht gefällt. Ich mein, nichts gegen Aufbau der Charaktere aber wenn man jetzt jeden Typen durchgehen will der auf dem Schiff ist dann wird mir das zuviel. Ich schaue es aber weiter weil ich zuversichtlich bin das es mehr und mehr Action liefert. Tja mal abwarten.
 

hanges

Novize
Also ich hab einige Stargate Folgen gesehen und war ein Fan davon. Stargate Atlantis hat mich aber nicht interessiert. SGU hingegen hat ein gutes Konzept aber irgendwie ist viel überflüssiges dabei was mir nicht gefällt. Ich mein, nichts gegen Aufbau der Charaktere aber wenn man jetzt jeden Typen durchgehen will der auf dem Schiff ist dann wird mir das zuviel. Ich schaue es aber weiter weil ich zuversichtlich bin das es mehr und mehr Action liefert. Tja mal abwarten.
Naja diese Pseudo Tagebücher vor der Kamera gehen mir auch auf die Eier. Man kann Charakterentwicklung auch anders erreichen.
Ansonsten jedoch bin ich positiv überrascht von den bisherigen Folgen.
 

Anubis Atum Black

Lord of the Underworld
Otaku Veteran
Na ja jede Serie hat Licht und Schatten Seiten, sicher gab es in Stargate auch das eine oder andere, was mir auch nicht zugesagt hat, ich bin aber trotzdem froh das es doch weiter geht, und die Serie nicht einfach in der Versengung verschwindet, sicher kommt auch für Stargate der Tag an den einfach Schluss ist, aber ich hoffe das das noch etwas dauert bis dahin.
 

hanges

Novize
Na ja jede Serie hat Licht und Schatten Seiten, sicher gab es in Stargate auch das eine oder andere, was mir auch nicht zugesagt hat, ich bin aber trotzdem froh das es doch weiter geht, und die Serie nicht einfach in der Versengung verschwindet, sicher kommt auch für Stargate der Tag an den einfach Schluss ist, aber ich hoffe das das noch etwas dauert bis dahin.
Naja SG-U ist schon komplett anders als SG-1 oder Atlantis. Hoffe das bleibt auch so, weil ich auf Goa’uld oder Replikatoren ehrlich gesagt verzichten kann.
 

Anubis Atum Black

Lord of the Underworld
Otaku Veteran
Naja SG-U ist schon komplett anders als SG-1 oder Atlantis. Hoffe das bleibt auch so, weil ich auf Goa’uld oder Replikatoren ehrlich gesagt verzichten kann.
Es wäre doch auch langweilig wenn dieselben Gegner jetzt wieder kommen, wenn die gleichen Darsteller wieder kommen, das mach die Sache doch erst interessant, denk ich mal zumindest für mich.
 

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
Ich bin ein großer Fan von Stargate, ich habe alle Staffeln von SG 1 (inklusive der Filme) und Atlantis auf DVD.
Universe interessiert mich weil es mal ein Neuanfang ist, andere Darsteller (keine Gastauftritte usw.), neue Schauplätze und unbekannte Gegner usw.!
Das könnte viele neue Fans anlocken und bestimmt auch alten gefallen.
 

Neverman

VIP
VIP
Es gab nur eine einzige Science Fiction Serie, die mir gut gefallen.
Leider fällt mir der Name nicht mehr ein, ich kenne nur wenige Folgen davon. Auf jeden Fall sind die Menschen in der Serie nicht ganz so supernett, wie sie in Star Trek und Star Gate sind. Dort werden gefangene Aliens gefoltert und vergewaltigt.
Leider weiß ich den Namen nicht mehr... ><
(Auch wenns Offtopic ist... wer weiß, welche Serie das sein könnte, bitte PN an mich)

Ansonsten fand ich "V die Außerirdischen kommen" immer sehr amüsant, mit Robert Englund und Michael Ironside.

Stargate ist nicht so mein Ding, nur noch Star Trek die allererste Serie ist cool.
 

Silwith

Gottheit
Naja, war ja nen Fan von Stargate SG-1 (Die Staffeln in denen Richard D. Anderson als O'Neill noch mit dabei war) und Stargate Atlantis (McKay FTW :wakuwaku:).
SGU werd ich zwangsweise schauen ^^, bin aber momentan noch skeptisch, hab nichmal mitbekommen das das innen USA inzwischen gestartet ist, naja, reinziehen werd ich mir nen paar Folgen, vorverurteilen geht ja nich, aber kein O'Neill, kein McKay? :imc:

Im Gegensatz zu den Vorläufer-Serien wird es in Stargate Universe einen oder mehrere Charaktere geben, die offen homosexuell sind
Hört sich im Ansatz ja ganz gut an, aber ma sehn wie die das umgesetzt haben Oo
 
Zuletzt bearbeitet:

Sensenmann88

Gottheit
alo muss sagen find universe ganz gut besser als atlantis muss ich sagen etwas ernster die leute da und hassen beinahe alle den expiditions leiter will jetzt aber auch net zu viel veraten naja
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
nun, ich fand die SG1 und SGA folgen bis auf einige Ausnahmen echt klasse.
vorallem die letzen Folgen von SG1 in der O'Neil noch mit dabei ist, sind echt klasse.
Den Sarkasmus hab ich danach vermisst ^^

nun zu SGU.
Sieht ein wenig aus wie ein Abklatsch von Battlestar Galactica.
Da mir die anderen Staffeln gefallen haben, werd ich erst mal ein paar Folgen schauen und mir dann ein genaueres Bild machen
 

Skund

Otaku Elite
Otaku Veteran
Stargate Universe sollte man nicht im Kontext mit den anderen Stargateserien sehen, es ist etwas völlig neues und es ist kaum vorhersehbar wie es weiter geht.

Bei SG wusste man, Tealc kann nichts umhauen, Daniel Jackson kommt immer wieder zurück egal wie oft er getötet wird, Sam knack alles in 3 Stunden und Jack ist MacGyver.

Stargate Universe bietet viel neues, man könnte zwar parallelen zu SG Atlantis ziehen, aber dafür fehlt die erfahrene Crew. Ich hab bis jetzt alle Folgen gesehen und muss ich sagen, das es richtig spannend und überraschend ist. Insgesamt war ich sehr positiv überrascht.
 
Oben