[Diskussion] Stargate Universe

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Joa.. Stargate SG1 wurde crappig als Richard D. Anderson (D. ... hohoho) die Serie verlassen hat.. danach kamen ja noch zwei Staffeln oderso? Die waren jedenfalls nicht mehr ganz so optimal.
Wenn ich ehrlich sein soll ist es bei mir mit Atlantis umgekehrt xD am Anfang fande ich SGA sowas von öde.. zum wegratzen und inzwischen gehts egtl. Das lag aber vllt auch nur daran das ich immer etwas Zeit brauche um mich an gravierende Änderungen zu gewöhnen (bei manchen Sachen, nicht bei allen).

Wird es eigentlich einen SGU Pilotfilm geben? Wenn ja ist der bereits "erhältlich" (ein ja oder nein reicht^^)? Dann würde ich nämlich mit dem Pilotfilm anfangen und nicht direkt mit der Serie.
hmm, auch wieder war. Wenn ich mir das so richtig überleg, sind die letzten Folgen von SGA erheblich besser als der Anfang...
Soweit ich gelesen hab, existiert ein Pilot-Film.
Also ja ^^
Wobei der Pilotfilm zwar 3 Stunden lang ist, aber eigentlich als Pilot-folge anzusehen ist.
http://de.stargate.wikia.com/wiki/Staffel_1_(SGU)
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Drei Stunden... ._. ollaollaolla.. ob das nun gut oder schlecht ist wird sich noch zeigen. xD
Ich hoffe nachdem ich den gesehen habe mit positivem Feedback hier nochmal posten zu können. ;P Natürlich erstmal haben.. un so... ^^
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Wird es eigentlich einen SGU Pilotfilm geben? Wenn ja ist der bereits "erhältlich" (ein ja oder nein reicht^^)? Dann würde ich nämlich mit dem Pilotfilm anfangen und nicht direkt mit der Serie.
ich würd sagen die ersten 3 Folgen sind der Pilotfilm ^^

zumindest kommt es so rüber
ja, hab ich doch versucht aszudrücken ^^
Der Pilot-Film ist im Prinzip die erste Folge. Und die ist in 3 "Unterfolgen" aufgeteilt
 

john24146

Stamm User
nun, ich fand die SG1 und SGA folgen bis auf einige Ausnahmen echt klasse.
vorallem die letzen Folgen von SG1 in der O'Neil noch mit dabei ist, sind echt klasse.
Den Sarkasmus hab ich danach vermisst ^^

nun zu SGU.
Sieht ein wenig aus wie ein Abklatsch von Battlestar Galactica.
Da mir die anderen Staffeln gefallen haben, werd ich erst mal ein paar Folgen schauen und mir dann ein genaueres Bild machen
ich schliess mal C00Lzero´s Meinung an.
Wobei ich finde das der Film das beste war und SG1 wie oben schon gesagt auch ging aber von gewissen Filmen oder Serien sollte man keine ableger oder Fortsetzungen machen weil meissten dabei nur Schrott raus kommt.
 

vraydak

Gottheit
nun, ich fand die SG1 und SGA folgen bis auf einige Ausnahmen echt klasse.
vorallem die letzen Folgen von SG1 in der O'Neil noch mit dabei ist, sind echt klasse.
Den Sarkasmus hab ich danach vermisst ^^
vollkommen einer Meinung
SG1 mit O'Neil war klasse und die letzte/10. Staffel ohne O'Neil schrecklich:omgnooo:
na ja die letzten Folgen von SGA (und eventuell soll noch ein Film kommen) anschauen
und dann wart ich mal SGU im free tvab (leider hab ich kein scifi)
bis jetzt hab ich ja nur schlechtes gehört
 

Haddix

Gottheit
Hmm ein ganz neues Stargate cool
aber ich müsste erst einmal die alten Folgen zu ende schauen ich kam nie dazu auch wenn ich die Serie wirklich mag

Bin gespannt wie SG U nu wird denke wird mir auch gefallen
 

vampiress

Novize
find den ableger absolut genial.

klar die ähnlichkeit zu bsg ist nicht abzustreiten... aber ist das so schlimm?
sgu ist wie ich finde viel zusammenhängender als sg oder sga was es bedeutend
attraktiver macht.

nur mit den charakteren werd ich irgendwie nicht warm :-/
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
So, ich habe mir jetzt mal gestern abend/nacht die ersten beiden Folgen von SGU angeschaut. Für die dritte hat die Uhrzeit dann nichtmehr gelangt, vllt schau ich sie mir heute abend oderso an.
Naja, ich sehe in der Serie potential nur ob sie das auch ausschöpfen ist hingegen eine vollkommen andere Frage *Kaffee schlürf*.. was ich gut finde ist, dass eine schon lange (bei mir) bestehende Frage aufgeklärt wurde. Einige Fragen wurden geklärt, andere stehen widerrum noch offen. Ein guter Start für eine Serie wie ich finde.
Nun zu den Charakteren, naja.. wohl das Problemkind dieser Staffel. Wobei ich denke diese Charaktere sind einfach nur extrem gewöhnungsbedürftig, haben aber alle für sich nen eigenen Charme (sei er auch negativ).

Ich muss sagen, alles in allem freue ich mich bereits auf den Release in Deutschland. :tralalalala:
 

Jogi08

Ungläubiger
Ich bin eigentlich ein treuer Stargate Fan gewesen und bin eigentlich immer noch.
Stargate SG1 war und ist immer noch das beste was es gibt ^^ Lange lebe RDA (Richard Dean Anderson). SGA gibg auch noch aber ab der dritten Staffel ging es Berg ab. Obwohl sie schon so lange in Atlantis verweilen, kommt es mir so vor als wenn sie gerade angekommen wären. Die Stadt müsste doch vor neuer Technologie nur so strotzen, aber haben aber immer noch ein 1/100 der Sachen gefunden.

Ob SGU auf den Zug aufspringen kann. Ich weiss net :huh:
 

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
Ok ich habe Folge 8 gerade gesehen und bin positiv überrascht. Also wenn es so weitergeht dann wird die Serie der Hammer. Will aber keine Details verraten. Zumindest kommen nicht so viele langweilige Gespräche vor die die Figuren aufbauen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaloth

Novize
Naja als alter SG1 Hase kann ich dem leider nicht so wirklich viel abgewinnen.
Aber von Atlantis war ich auch nicht begeistert.
 

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
Also das Season Mid Final war schon echt krass. Also es ist kein typisches Stargate mehr aber mir gefällts doch sehr und ich hab irgendwo gelesen das schon die zweite Staffel bestellt wurde. Jetzt dauerts noch ewig bis es weiter geht (April 2010 meines Wissens) aber ich freu mich darauf.
 
Oben