Steigende Ölpreise

the-dude

I'm 12 and what is this?
Aber was will man machen? Bus und Bahn sind durch das viele Umsteigen zu Zeitintensiv oder mit der DB zu teuer. Da fahr ich doch lieber Auto. Motorrad ist da eh noch was anderes ^^
 

Da_G

トロい子
Otaku Veteran
Hmm... Bahn ist zwar teuer. aber so teuer auch wieder nicht.

Bsp:
200 km mit Nahverkehrszügen
~25 €

200 km mit dem Auto
(Bei sehr vorsichtig kalkulierten 6 EUR/100 km.)
~18 € (bei 1,50 / lt )

Bezieht man noch den Anschaffungspreis, die Versicherung und was weiß ich net noch für den Wagen mit ein, ist der Unterschied nicht besonders groß.
 

relz

Gläubiger
Ich frage mich, an welchen Tankstellen es solche Preise gibt: klick mich!

Aber um ehrlich zu sein, möchte ich das Benzin noch solange auskosten, wie es nur geht. Schnellfahren macht eben Spass und lange wird es nicht mehr möglich sein. Wenn nicht bald ein anderer Kraftstoff entwickelt wird, geht die ganze Wirtschaft den Bach herunter. Doch ist die Frage welche Alternative rentabel ist. Bis jetzt gibt es leider nicht wirkliches. Aber so schlimm ist es ja eigentlich noch garnicht mit den Ölreserven, die Preise werden doch nur künstlich in die Höhe getrieben!
wir werden bald mit wasserstoff fahren (in 25-40 jahre) ... möglich wäre es jetzt schon jedoch will man es noch sicherer machen . Das soll aber auch nur eine übergangslösung zur Kernfusion sein jeodch ist diese noch nicht stabil und man weiß noch zu wenig , mehr weiß ich noch nicht ich hab meine fächerübergreifende prüfung erst in nem monat oder so und bin für den teil solarenergie zuständig :P ein freund von mir muss das hier machen vllt bekomm ich noch genauere sachen aus ihm rauß
 

Lizard

Otaku Elite
Otaku Veteran
hab mein Auto grad stillgelegt weil ich jetzt im Praxissemester bin und ich es deshalb nicht benötige
 

Elyon

Gesperrt
Naja sobald alle umgestiegen sin wird das auch ganz zufällig knapp un die müssen die Preise erhöhen.Aber es soll ja so ne Diskussion darüber geben wie hoch der Preis maximal steigen kann un das en Limit festgesetzt wird.Wird auch langsam Zeit,hier kostet schon das normal so viel wie Super....
Aber um auf die Anfangsfrage zu kommen.Ich nutze en Fahrrad momentan bei dem Wetter oder lauf einfach.
 

relz

Gläubiger
naja das kommt davon das die scheichs den ölpreis hoch treiben und die amerikaner alles zahlen :)
 

STW.AG

Scriptor
Leute nicht meckern, lasst doch eure Autos z.B. auf Flüssiggas umrüsten.
Ich werd das nehmlich auch noch in kürze tun und dan juckt mich der Spritt Preis auch nicht mehr.
Denn der KG Preis für Flüssiggas liegt mommentan bei ca:0.65-0.72 Cent und da macht das Autofahren dann wieder Spass:twinkle:.
 

Elyon

Gesperrt
Leute nicht meckern, lasst doch eure Autos z.B. auf Flüssiggas umrüsten.
Ich werd das nehmlich auch noch in kürze tun und dan juckt mich der Spritt Preis auch nicht mehr.
Denn der KG Preis für Flüssiggas liegt mommentan bei ca:0.65-0.72 Cent und da macht das Autofahren dann wieder Spass:twinkle:.
War ja was ich meinte.Sobald alle umgestiegen sind gibts ne Ausrede warum die Ressourcen auf einmal knapp werden un dann fängt das ganze wieder von vorne an....
 

Lizard

Otaku Elite
Otaku Veteran
Leute nicht meckern, lasst doch eure Autos z.B. auf Flüssiggas umrüsten.
Ich werd das nehmlich auch noch in kürze tun und dan juckt mich der Spritt Preis auch nicht mehr.
Denn der KG Preis für Flüssiggas liegt mommentan bei ca:0.65-0.72 Cent und da macht das Autofahren dann wieder Spass:twinkle:.
der war bei uns vor kurzem noch bei paarundfünfzig Cent hat in den letzten Wochen genauso so zugelegt
hinzu kommt die Investitionsumme von ~2000€ und der Mehrverbrauch
 

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Ich weis noch das ich damals immer gewartet hab bis der Sprit Preis an einem Tag mal bei "nur" 1,40 € lag, jetzt werd ich wohl warten müssen bis er wieder bei 1,50 € liegt, und ich glaub aber das ich bald nicht mehr wirklich lange mitmachen werde.
 

McSnoop

Scriptor
Hmm... Bahn ist zwar teuer. aber so teuer auch wieder nicht.

Bsp:
200 km mit Nahverkehrszügen
~25 €

200 km mit dem Auto
(Bei sehr vorsichtig kalkulierten 6 EUR/100 km.)
~18 € (bei 1,50 / lt )

Bezieht man noch den Anschaffungspreis, die Versicherung und was weiß ich net noch für den Wagen mit ein, ist der Unterschied nicht besonders groß.
Also da ich mit der Bahn nur fahre wenn das Wetter Radeln nicht zuläßt ist die DB für mich auch nur ein Notmittel.

120km für 22EUR mit BC25 und dann im schlimmsten Fall fast 6h(3mal umsteigen und zusehen wie der Anschlusszug im gleichen Augenblick losfährt wie man aussteigt ^^ und jeweils 1h warten auf den nächsten Zug), im schnellsten Fall ~4h (2mal umsteigen mit minimaler Wartezeit auf den Anschlusszug). Bei den Fahrtzeiten kann ich verstehen das hier in der Region keiner auf die schnecken DB aufspringen will und die die Auto haben lieber damit fahren und schneller unterwegs sind. Mit Auto(wenn meine Eltern eines nicht brauchen) fahr ich die Strecke in knapp 2h 15min wobei ein Großteil über die Autobahn geht.

Mit RR fahre ich die Strecke in 4h 30min mit Rucksack. Wobei mein Gesamtgewicht dann bei ~110kg liegt. *g*

Mein "Spritverbrauch" (Wasser aus dem Camelback) liegt dann bei ~3L auf 120km *gg*.
 

Faker_Nobody

Stamm User
Der große Witz kommt ja erst noch.

Obwohl es mittlerweile ein Tempolimit gibt und die Benzin Preise steigen, baut die Industrie weiterhin Autos mit 200 PS aufwärts.

Selbst eine vergrößerte Rad / Reifenkombination vergrößert den Benzin Verbrauch und trotzdem wollen die meisten wenn sie ein Auto kaufen erstmal größere Räder fahren am besten 18 Zoll Räder und es am besten auch noch tiefer legen lassen.

18 Zoll Räder und keine Servolenkung...
Und fertig ist der Panzer.

Es gibt genug Patente für alternative Kraftstoffe doch davon will die Industrie nichts hören geschweige denn Politiker die sowieso zu doof sind. Stattdessen wird die CO2 Emission gemindert, wobei CO2 völlig ungifitg ist denn die echten Gifte sind CO, NOx und Blei.

In Deutschland werden Umweltplaketten eingeführt aber in Indien oder Thailand wird der Müll tonnenweise auf dem Feld verbrannt weil die kein Geld haben. So viel zum Thema sinnvoller Umweltschutz.
 

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Was soll man dazu ist echt scheiße...man kann nur zusehen wie sie steigen udn nix tun
ausser auf erdgas umzusteigen udn das kostet und gibts nicht in jeder stadt zum tanken
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Ich hab nicht mal einen Führerschein, aber meine Mutter ist nicht gerade glücklich über die in´s Endlose steigenden Benzinpreise. Sie benutzt den Wagen so wenig wie möglich und wenn es nur kleine Entfernungen sind, nimmt sie lieber das Fahrrad.
 

STW.AG

Scriptor
@Elyon und Lizard

Ich weis das dass vielleicht auch so seien mag, aber immoment ist es ja vergleichsweise eine günstige Alternative zum Spritt und wenn das in ca. 10 Jahren auch so ausufern sollte kann man dann ja mit Bio Ethanol weiter machen.

Außerdem war das ja nur ein Vorschlag,
um wieder etwas freude am Autofahren zu haben:sob:.

Aber ich weis auch das Vorschläge zu krietisiren immer noch einfacher ist anstatt selber ein paar gute ab zu geben.
Das soll jetzt keine Kretik sein, es soll nur zum nachdencken anregen.
 
Oben