Steigende Ölpreise

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Wenn die Industrie wollte könnte sie schon längst umrüsten, das es alternativen zu Benzin gibt ist ja schon länger bekannt, aber hier will man noch melken solange es geht. Ein anderes Problem sind di e vielen Steuern die es aufs Benzin gibt. Deshalb ist das Benzin ja auch in anderen Ländern günstiger. Immerhin sind so ca. 80 cent nur Einnahmen für den Staat. Ohne diese 80 cent liest soich der Preis ja gar nicht mehr ganz so schlimm.

Ich selbst hab mein Fahrverhalten noch nicht geändert, weil ich sowieso nur fahre wenn ich wirklich muss. Aber als ich letztens mal tanken war, da ist mir aufgefallen das di e Tankstelle total überfüllt war und das obwohl die Preise so hoch sind von daher, wenn man das sieht kann man schon denken das die Preise noch lange nicht zu hoch sind. Weil einfach mal so über Pfingsten wegfahren geht wohl noch und deshalb bin ich der Meinung das einige einfach zuviel Geld haben.
 

stefansko

Scriptor
ich habe mir jetzt ein auto gekauft und werde morgen die zweite tankfüllung holen :twirly: ich muss wohl erst sehen wie das mit den fahrtkosten wird also wie oft ich wohin fahren MUSS wohin ich will ist ja auch wieder die frage^^ zur arbeit fahre ich mit einer fahrgemeinschaft da zwei kollegen von mir in meinem dorf wohnen. für jede fahrt (also hin und rückfahrt) bezahlt jeder dem fahrer einen euro und wir wechseln uns eben immer ab ich denke mal dass das ne faire lösung für uns arme azubis ist^^ (ich meine in der woche für 10 euro insgesamt rund 200km hin und rückweg ist doch ganz in ordnung^^)


es gibt ja auch solche aktionen wo leute versuchen einen preiskrieg unter den tankstellen zu erzwingen indem sie die großen ketten komplett meiden und nurnoch woanders tanken aber ich glaube das wird nichts bringen solange es immer die ideal standart leute gibt die sagen dass sowas doch eh nix bringt....und deswegen wird das wohl auch nix:twitching:

ich hoffe jedenfalls dass mich das autofahren finanziell nicht auffressen wird, da ich als musiker ja ein teures hobby gewählt habe :noooo:
 

relz

Gläubiger
Was soll man dazu ist echt scheiße...man kann nur zusehen wie sie steigen udn nix tun
ausser auf erdgas umzusteigen udn das kostet und gibts nicht in jeder stadt zum tanken
äh flasch ? xD
wo findet man Erdgas ?! GENAU ! Da wo erdöl ist xD = davon haben wir auch bald nichtsmehr
 

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Ja aber viele spekulieren darüber,umzusteigen auf Ergas.
Stimmt schon das das auch iwann ausgeht aber das dauert
noch meines erachtens nach.Wir können auch alle mit rapsöl fahren
mir wärs ergal xD?!
 

Da_G

トロい子
Otaku Veteran
Wie wir ja in allen Nachrichten erfahren haben ist Bio-Sprit auch keine wirkliche Alternative - es sei denn man lebt nach der Devise "Essen? Scheiß drauf, Hauptsache Autofahrn."
 

relz

Gläubiger
wer autofahren will muss nach amerika ^^ da würds mich nich wundern wenn wasser teurer wäre als sprit
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Nun, da ich mir kein Auto leisten kann, fahre ich mit dem Rad, und freue mich, das ich kein Benzin brauche!!!! Manchmal tun mir die Autofahrer leid, aber nur manchmal!!!!
 

McSnoop

Scriptor
Alles was mit fossilen Brennstoffen betrieben wird wird mit der Zeit teurer werden, das ist ganz normal, weil halt die Brennstoffe weniger werden, wobei die Gier der Konzerne den Preis zusätzlich steigen läßt. ^^

Die Einzige für den Menschen annähernd unendlich verfügbar ist ist Sonnenenergie.
Nur leider haben die Solartechniken noch keinen sehr großen Wirkungsgrad(13% Ausbeute bei teuren Zellen das ist schon derbe) erreicht ^^.
 

hunter wow

Scriptor
allso ich sag ma ich hab ahnung von energiegewinnung und ausnutzung
allso alles kraftwerke die mit Wärne arbeiten(Kohle,öl,Gas,Holz,Papier,Müllverbrennung,....)
haben eine effektziens von rund 30% (und das ist schon das beste was wir haben)
sind unweltschadlich und vergöden nur energie
Aber Kernkraftwerke schaden der unwelt nicht ( sollage nech ihrgentwelche spakken das hochgehen lassen oder den müll nich richtig lagern lol)
und sind weiter ausbaufähig

wissenschaftler schatzen das man reaktoren in ca 50 jahren eine effektzinns von 75% zuschreiben könnte, wenn die forschungen man mal richtig förden würde!!!!!!!!!!!,
aber unsere scheiß politiker wollen ja dies ja vertuschen und wollen angeblich uns helfen in denn sie von der kernenergie loskommen(is ja so gefährlich)!!!
:imc:

allso wenn gelder in die kern energie stecken anstatt in diese windhüllen und fotovolteik
scheiße:stfu:



allso wenns so weiter geht sag ich nur SCHEIß POLITIKER:stfu:
und wollen wa ma hoffen das uns bald nich das licht ausgecht!!!!!!!!:kukukuh:
 

?uestion

Brown!
VIP
also bei uns springt der benzin preis immer zwischen 1,41 und 1,48... daher tanke ich immer dann shcnell wenn er grad auf 1,41 ist xD obwohl in letzter zeit das super-plus ziemlich oben geblieben ist :yellowcard:, genau das was ich eigentlich benötige:nonono:
 

McSnoop

Scriptor
wissenschaftler schatzen das man reaktoren in ca 50 jahren eine effektzinns von 75% zuschreiben könnte, wenn die forschungen man mal richtig förden würde!!!!!!!!!!!,
aber unsere scheiß politiker wollen ja dies ja vertuschen und wollen angeblich uns helfen in denn sie von der kernenergie loskommen(is ja so gefährlich)!!!

allso wenn gelder in die kern energie stecken anstatt in diese windhüllen und fotovolteik
scheiße allso wenns so weiter geht sag ich nur SCHEIß POLITIKER und wollen wa ma hoffen das uns bald nich das licht ausgecht!!!!!!!!
Auch Spaltbares Material was in AKWs eingesetzt wird stellt eine Fossile Brennstoffquelle dar. Auch wenn deren energetische Ausbeute höher ist als Kohle, Öl, Gas usw. hab man davon nicht Energie für die Ewigkeit.

Ich unterstütze es sehr das gegen die AKWs gearbeitet wird und zwar nicht nur wegen erneuerbarer Energiequellen sondern auch weil dann keine Entlager mehr für die radioaktiven Restmaterialien aus AKWs benötigt werden. ^^

Wenn für die Forschung schon Geld ausgegeben wird dann doch lieber in Steigerung der Effizienz/Wirkungsgrad von Wind/Wasser und Solaranlagen und deren Haltbarkeit ^^.
 

valenterry

CatGirl-Freak
Otaku Veteran
allso ich sag ma ich hab ahnung von energiegewinnung und ausnutzung
allso alles kraftwerke die mit Wärne arbeiten(Kohle,öl,Gas,Holz,Papier,Müllverbrennung,....)
haben eine effektziens von rund 30% (und das ist schon das beste was wir haben)
Also steht in Wikipedia mal wieder Quatsch? Dann verbesser doch mal die Artikel.

Aber Kernkraftwerke schaden der unwelt nicht ( sollage nech ihrgentwelche spakken das hochgehen lassen oder den müll nich richtig lagern lol)
Doch, sie schaden der Umwelt direkt und indirekt.


Auch Spaltbares Material was in AKWs eingesetzt wird stellt eine Fossile Brennstoffquelle dar. Auch wenn deren energetische Ausbeute höher ist als Kohle, Öl, Gas usw. hab man davon nicht Energie für die Ewigkeit.
Bezeichnest du Uran als fossile Brennstoffquelle? Ist Eisen für dich dann auch eine fossile Brennstoffquelle?
 

McSnoop

Scriptor
Bezeichnest du Uran als fossile Brennstoffquelle? Ist Eisen für dich dann auch eine fossile Brennstoffquelle?
Alles Stoffe die in der Natur zu finden sind und denen man Energie mit wirtschaftlichem Nutzen abluchsen kann sehe ich als Brennstoffquelle. Somit fällt Eisen durch ^^, es sei denn du Reicherst Eisen soooo stark an das deren Spaltung der entstandenen Isotope wieder Sinn machen würde, wobei da die Bilanz zwischen Aufwand und Nutzen definitiv übel aussehen dürfte.

Uran kommt so rein in der Natur ja nicht vor, aber das Uranerz gibt es ja auch nur begrenzt. Wenn das alle ist kannste die AKWs stilllegen. ^^ Es sei denn man findet einen halbwegs äquivalenten Isotopersatz der nicht Uranerz als Grundlage hat.
 

al3xander

Scriptor
Ich hab grad nen Link zugeschickt bekommen [media]http://www.edsraziel.de/Benzinpreis.pdf[/media], wohinter sich eine lustige Idee verbirgt ... doch obs sich so umsetzten lassen wird ist eher unwahrscheinlich. Ich find der Staat könnte sich langsam mal zu Wort melden ... ich sehe es schon kommen, in den Sommerferien wird wieder an der Peisschraube gedreht ... da ja Ferien sind und die schon geschröpften Bürger noch mehr geschröpft werden ... ABER das lustige an der Sache wird sein, dass der Benzinpreis nicht wieder nach unten gehen wird bzw nur ein wenig und das schleppend, da man sich 6 Wochen an diesen gewöhnen konnte ... ich finde man sollte heute schon in einem Wettbüro eine Wette abschließen wie der Spritpreis am Ferienbeginn aussehen wird :XD: die Quoten sehen nicht schlecht :bb#5:
 

Zyreon

Liebling des *****s & der Frau
So ein Schrott... war genau so wie mit Chickenburger bei McDonalds :(

Waren auch so aufrufe... Wir können das ändern der Chickenburger wird nicht 1,30€ kosten usw. ... Bla Bla Bla...

Der Staat ist aber dabei... das zu regulieren... anscheinent musste die Merkel mal Trempen weil Ihr das Öl ausgegangen ist :)... (sowas bringt dann die Politkier zum Denken)


mfg Zyreon
 
Oben