[Diskussion] Stöckelschuhe - aufreizend oder nicht?

Stöckelschuhe, was denkst du darüber?

• ich finde sie anziehend

Stimmen: 43 41,0%
  • ist ganz und gar nicht mein Fall

Stimmen: 33 31,4%
  • mir egal was die Frau für Schuhwerk anhat

Stimmen: 29 27,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    105

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Also.... ich mag keine Stöckelschuhe nicht, nicht nur, weil man erst mal lange darin üben muss, bevor man wirklich laufen kann. Zusätzlich tun die verdammt weh, das heißt, keine Frau kann mir sagen, dass die nicht weh tun. Ob es erotisch ist...ich weiß nicht, ich wäre größer, das ist ein Argument, aber mehr auch nicht.

Also, komplett nein.

Urien Rakarth

Otakuholic
Otaku Veteran
Die meisten Frauen sind mit oder ohne Pumps/Heels schon sehr anziehende Wesen, allerdings sehen sie in diesen Schuhen einfach noch nen ticken schärfer aus! Zumindest meiner Meinung nach! :P
Das könnte vllt auch erklären, warum ich immer bei Mädels mit nem ausgeprägten Schuhtick (mit Präferenz zu Heels und dergleichen) lande ^^

NANASE

Prophet
Um meine Füße zu schonen, trage ich unter der Woche (also auf Arbeit) keine Absatzschuhe. Ist bequemer und so schone ich meine Füße. Würde ich jeden Tag Heels tragen, hätte ich sicher keine wohlgeformten Füße mehr xD
Bei Treffen und beim Ausgehen: Schuhe mit Absatz MÜSSEN sein, alles andere sieht -meiner Meinung ach- unsexy aus ;) Tanzen is mit Heels kein Problem, alles ne Sache der Übung. Wer mit Heels laufen kann, kann damit auch rennen und tanzen. Ich finde, dass Heels am schönsten aussehen, da sie einfach schöne Beine machen und man etwas größer damit is (vor allem bei kleineren Frauen).

Dark:Knight

The Caped Crusader
das kommt finde ich ganz auf die beinbekleidung an...
mir gefallen sie bei röcken extrem gut, bei hosen finde ich sie dann wieder extrem unpassend...

BXLeMans

Exarch
Warum nicht? Meine Frau hat sehr schöne Ballerinas oder Sandalen, die hoch geschnürt sind. Machen sich gut zu kürzeren Kleidern. Sie hat nicht ein paar hochhackige Schuhe, weil sie die Dinger auch nicht mag.

Shuriking

Ungläubiger
Ich finde High-Heels machen schon einiges an der Haltung aus. Frau steht dann irgendwie... erotischer da, meiner Meinung nach. Wobei ich sagen muss, dass mich die Teile manchmal auch nerven, vor allem wenn der Absatz in meinem Schuh steckt (true story). Auf dauer ist auch das Geräusch irgendwie nervig, aber die Haltung wird durch hohe Schuhe (zumindest bei vielen Mädels) doch nochmal aufgepeppt.

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Is nicht mein Fall.
Ich ziehe einen festen Halt beim Stehen und gehen vor..
Stöckelschuhe sind mir einfach zu unpraktisch.

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
ich finde sie sehr schön denn -> sie machen einen wahnsinnig "schlanken fuss"
aber man muss auch damit laufen können wer sowas anhat und läuft wie ein bauerntrampel sollte es lassen

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Ich finde sie überhaupt nicht aufreizend, sondern eher abturnend.

Da finde ich eine Frau in Turnschuhen um ein vielfaches anziehender als eine in Stöckelschuhen.

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Also mir war das schon immer egal. Ich finde das jetzt weder besonders anziehend noch abstosend. Finde sowieso das man vom optischen eher auf andere Dinge achtet als auf Schuhe:)

Nagut wer einen Schuh Fetisch hat siehts halt anders;)

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Ich habe noch nie auf die Schuhe einer Frau geachtet. Ich guck eher woanders hin.
Grundsätzlich sage ich: Was ich nicht anziehen würde, muss auch keine Frau für mich anziehen.

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
NEIN.
DEFINITIV NEIN.

Ich hasse es an mir und auch an anderen Frauen.
Die Gründe sind an sich die selben:

1)
Laufen
Mal ganz im Ernst, es können nur vielleicht 10% aller Frauen WIRKLICH mit den Dingern laufen. Die meisten stolzieren wie ein Pfau oder wackeln wie ein betrunkenes Pferd. Ja, es betont zwar trotzdem die Beine und den Po, aber ein völlig verkorkster Hüftschwung ist dadurch trotzdem nicht schön.

2)
Aussehen
Nicht das der Schuhe, sondern das der Füße.
Da diese Schuhe (vor allem alles über 5cm-Absatz) den Fuß bis zu einem bedrohlichen Maximum überspannen, sind die Füße im Schuh und ab ner gewissen Zeit auch ohne jene einfach nur hässlich. Sie sind extrem überdehnt, die Adern stehen hervor, die Durchblutung und damit auch Farbe ist schrecklich und die Sehne an der Ferse ist ein grässliches Stück Seil statt eine zierliche fast unsichtbare Faser.

3)
Gesundheit
Vielleicht bin ich da vorbelastet...
Mein Opa ist orthopädischer Schuhmacher (Schuhe für alle, die normale Schuhe nicht tragen können oder wegen einer Krankheit oder einem Misswuchs Spezialschuhe brauchen) und meine Mutter Fußpflege.
Ich habe Füße gesehen. Viele Füße. Und 90% aller Kunden von BEIDEN sind Frauen, die vom 16ten bis 50ten Lebensjahr nur Absatzschuhe trugen. Mitunter täglich und ganztägig.
Die Füße sind fett aufgedunsen, die Zehen misswachsen (die Zehnägel mitunter meist schmerzhaft in die Zehen rein), der Fuß schrumpft auf Schuhgröße 36 zusammen, die Füße sind grau-blau wegen schlechter Durchblutung, die Adern wirken wie Schläuche und ein völlig ruinierter Rücken kommt als Krönung noch oben drauf.
ICH will NIEMALS ein Krüppel sein. ICH will NIEMALS 70€ für Schuhe ausgeben müssen, die nichtmal mir gefallen. Und ICH werde NIEMALS meinem Körper zumuten, durch etwas kaputt zu gehen, was vermeidbar gewesen wäre.
Dazu zählt Alkohol, Drogen, Zigaretten, Sonnbaden und hohe Absätze.
Und andere Frauen sollten auch soviel Respekt für ihren Körper empfinden.

Oben