[Diskussion] Stöckelschuhe - aufreizend oder nicht?

Stöckelschuhe, was denkst du darüber?

• ich finde sie anziehend

Stimmen: 43 41,0%
  • ist ganz und gar nicht mein Fall

Stimmen: 33 31,4%
  • mir egal was die Frau für Schuhwerk anhat

Stimmen: 29 27,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    105

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Was interessieren mich die Schuhe an der Frau. Von mir aus kann ne Frau tragen was Sie will, solange Sie sich in den Dingern nicht die Beine bricht ^^

Für mich ist es ein hübscher Körper der zählt und das Erscheinungsbild insgesamt.

Was ost jetzt mit Stöckelschuhen gemeint? Alle Schuhe mit hohen Absätzen oder die mit den ganz hohen?

Ich persönlich finde es nett anzusehen wenn frauen schuhe mit absätzen tragen, aber nur wenns nicht zu hoch ist.
so max. 5 cm

Spartan64

Scriptor
Ich find sie aufreizend nur unter der Bedinngung das sie auch passen. Ich meine sieht nicht so toll aus wenn eine frau mit der Schugröße 38 versucht sich in 36 oder sogar 35 reinzuquetschen, aber sonst Top.

Stöckelschuhe finde ich wirklich nicht schön. Daher sehe ich auch keinen Grund warum man Schuhe anziehen sollte in denen man sich dann ohnehin nicht richtig bewegen kann.

Chibi_Saphir

VIP
VIP
Also ich finde Higheels ein muss für mich. Ich habe ein paar mit 16cm und ja das kann man getrost als Nuttenstiefel stehen lassen. Sie sind echt hoch, ich habe gut eine Woche in der Wohnung drauf laufen gelernt, aber ich kanns jetzt. ^^ Sie sind auf keinen Fall für Stundenlange Spaziergänge da, der Trick dabei ist einfach ne große Handtasche und ersatz Schuhwerk.^^ Dann kann man mit ihnen auch ausgehen.
Pumps sind auch sehr schön aber auch hier hab ich grundsätzlich Ersatzschuhe dabei fals der Weg den ich beschreiten muss doch länger wird als gedacht. Den ich kann auch keine Drei Kilometer damit vollbringen. Ist aber auch ne Übungssache denke ich mal.
Und schöner finde ich sie alle mal wenn der richtige Anlass da ist. Und auch der Rest dazu passt, wie Kleidung und Person. ^^

Guyver

Scriptor
Ich bin zwar kein Fuss oder Schuhfetischist aber ich muss sagen das mir eine Frau in einem Sexy Outfit mit hochhackigen Schuhen weitaus besser gefällt als mit kleinem oder garkeinem Absatz. Solches Schuhwerk wirkt auf mich einfach noch Fraulicher als ohne.

Coolsuck

Gläubiger
Mir recht egal, aber wenn sie Hochhackige Schuhe trägt sollt sie bitte drauf laufen können, es gibt nicht schlimmeres, wenn eine Frau in ihren Schuhe nicht laufen kann.

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
hmm also bei kleinen frauen in der verführerin kluft, kann es doch schon aufreizend sein.
aber was ich net so mag ist, wenn ohnehin grosse frauen stöckelschuhe anhaben und dann einem auf den kopp spucken könnten... könnte mir bei dem anblick, nicht den spruch verkneifen: "na wie ist die luft da oben" ;)

prinzipiell ist mir das schuhwerk bei frauen auch egal... wenn die perle geil ist, nehme ich auch holzschuhe in kauf. (aber keine birkenstocklatschen) ;D

Zuletzt bearbeitet:

Sindogar

Novize
Wie man schon feststellte, scheiden sich hier die Geister. Ich gehöre ganz klar zu der Fraktion, die ein paar schöne Stöckelschuhe an einer Frau liebt. Allerdings muss dazu gesagt werden, es kommt
a. aufs Outfit insgesamt an. Schöne Heels zu nem sportanzug geht mal gar nicht.
b. solllten die Füsse gepflegt sein, wenn die Hornhaut etc durchblitzt ist es weder erotisch noch schön anzusehen
c. sollten die Schuhe passend sein und nicht zu klein oder zu gross
Das ich Frauen mit Heels etc erotischer finde hat für mich folgenden Grund:
Ich finde das Frauen die Heels tragen und auch darin laufen können (nicht wackelig), ihre Hüfte und ihren Po wesentlich weiblicher schwingen. Es kann Einbildung sein, aber ich sehe das so wenn ich einen direkten vergleich zwischen Turnschuh- und Heelträgerin sehe.
Aber dazu gesagt sei, egal wie erotisch ich es finde ich würde niemals von meiner Frau verlangen das sie sie trägt, wenn sie die Schuhe nicht mag oder sich nicht wohl fühlt auf den Heels. Denn einer Frau die diese trägt ohne Wohlbefinden, sieht man es sofort an.
Und ich hab jetzt auch gehört, das manche Frauen von zu hohen Heels Rückenschmerzen bekommen, somit sollte jede Frau diese nur tragen wenn sie sich dabei wohlfühlt.

Atho

Exarch
Ich find das Gehabe um Stöckelschuhe immer doof. Warum sollen die aufreizend sein? Mich spricht man damit nicht an ...

Gepflegte Füße sind ebenso wichtig wie die Pflege des ganzen Körpers. Ich bin kein Fuß-Fan.

Uzumaki 92

Stamm User
Also Stöckelschuhe finde ich absolut nicht annziehend. Ich mag es nicht, wenn ich ständig diese geklicke neben mir haben würde. Mich nervt es schon, die zu hören, und das Aussehen gefällt mir auch nicht. Mehr kann ich dazu eigentlich gar nicht sagen. Diese leidene Haltung, und gesund ist es auch nicht...Naja, soweit zu meiner Meinung...

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Die haben für mich nix erotisches, mir kommt nur in den Sinn, die sind ungesund für Frau. Meine Frau müsste sowas nicht anziehen, so eine Fußverstümmelung. Ich finde Turnschuhe, wenn gepflegt, oder halt normale Schuhe, einfach besser. Hat was sportliches an sich, bzw, auch was schlampiges, was ja auch nicht immer verkehrt ist. Finds eben einfach u.U. erotisch. Ich mag Stöckel- und Plateauschuhe einfach nicht. Hat irgendwie ein hauch von Tusse. Nichts für ungut, soll keine Beleidigung sein. Aber jene die man so nennt, ziehen ja sowas gerne an... Aber jedem das ihre. Sozusagen. Wers brauch.

Oben