[Diskussion] Stormy Skies

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Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
Geschichte​


Vor langer Zeit, lebten alle Völker von Yena in Frieden und Harmonie. Der weiße Drache von Stingrah brachte wie jedes Jahr den Frühling nach dem Winter. Jedoch waren einige Herzen von Hass, Wut und Neid erfüllt. Eines Tages erschufen diese traurige Gestalten durch verbotene Wissenschaft und schwarzer Magie einen weiteren Drachen. Der Drache gab sich selber den Namen Stigma. Er fraß seine Schöpfer auf und flog dem Himmel empor. Dunkle Wolken brachen hervor. Plötzlich erschienen auf ganz Yena fürchterliche Monster. Sie mordeten, plünderten und zerstörten alles was ihnen im Weg war. Die Völker beteten zu dem weißen Drachen, doch dieser schien die Hilferufe zu ignorieren. So beschloss der König Vangrid gegen die dunklen Mächte zu kämpfen. Er rief alle Völker zusammen und stellte die größte Armee aller Zeiten auf. Der König zog mit seiner Armee in die Schlacht. Sie wurde an der Stadt der schwarzen Hügel ausgetragen und dauerte ganze sieben Tage. Leider verlief die Schlacht zugunsten der Monster und des Schwarzen Drachens. Die Völker von Yena wurden immer weiter zurückgedrängt und als man glaubte die Schlacht sei verloren, tauchte der weiße Drache auf. Er ließ sein Feuer auf die Armee der Finsternis herabregnen und keiner von ihnen wurde verschont. Der schwarze Drache nahm dies nicht hin und griff seinen Gegenspieler an. Ein dramatischer und kräftezerrender Kampf zwischen zwei Göttern brach aus. Blut dieser majestätischen Kreaturen tropfe zu Boden und ihr schmerzerfülltes Brüllen, erfüllte die Luft. Zum Schluss schleuderte der Weiße Drache, den schwarzen auf die Erde und verbrannte ihn mit einem gigantischen Flammenstrahl. Die Wucht des Feuers teilte die Welt. Das Blut des schwarzen Drachen wurde zu einer dunklen, tödlichen Wolke, die jedes Leben auslöschte. Dieses nannte man später Miasma. Es füllte die durch den Kampf entstandenen Lücken in der Erde auf. Somit war das Reisen zu Fuß in anderen Ländern nicht mehr möglich.

10.000 Jahre später. Die Welt Yena wurde in vier Großreiche aufgeteilt. Sie lebten in Frieden miteinander. Dank der Luftschiffe, konnte man auch wieder zu den anderen Ländern reisen aber man wagte sich nie ins vierte Reich. Dieses wurde von einem sehr dichten Nebel umhüllt und jeder der Versuchte diesen mit seinen Luftschiff diesen zu durchdringen, kehrte nie mehr lebend zurück. Man fand immer nur die Überreste der Luftschiffe. Seit daher meidet man diesen Nebel. Leider wurde die Idylle von einem schrecklichen Ereignis erschüttert. Das Imperium Granod erklärte dem kleinen Königreich Koronia, welches gleich daneben lag, den Krieg. Dieser tobte nur sieben Tage lang, bis die feindliche Armee vor den Toren der Hauptstadt von Koronia stand. Die Prinzessin und einer ihrer Gefolgsleute flohen, nachdem der König sie darum bat. Kurz darauf fiel die Stadt und der König starb in dem Scharmützel. Seit dem sucht die Prinzessin nach Verbündeten um ihr Heimatland zu befreien. Doch dafür braucht sie den Segen des Weißen Drachen und dieser ist seit der großen Schlacht verschwunden.

Orte
Brekshar, Stadt des Zwielichts

Brekshar liegt meterweit in einer tiefen Schlucht, weshalb es nicht verwundert, dass die Stadt kaum von Tageslicht erreicht wird. In dieser Stadt herrscht das Gesetz des Stärkeren und Verbrechen sind an der Tagesordnung.

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Cargres, Stadt des Königs

In Cargres hat der König des 1. Reiches seinen Herrschaftssitz. Die Festung des Königs ist gut gesichert und die Bewohner erfreuen sich an einem reichhaltigen Angebot von Kultur und Unterhaltung.

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Die Brücke der Altvorderen

Dieses Konstrukt steht nun schon tausende Jahre und niemand weiß mehr so recht, wie es eigentlich dazu kam. Doch dient sie nun den Reisenden als sicherer Weg über die Gewässer.

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Die freie Stadt Lasfen

Lasfen spaltete sich schnell vom 2. Königreich ab und erklärte sich als freie Stadt. Dort leben alle Völker friedlich zusammen und es kommt nur selten zu irgendwelchen Verbrechen oder Streiterein.

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Die Hochstadt von Melkir

Melkir wird als die Stadt der Wissenschaft und Forschung gesehen. Hier wurde vor einigen Jahren das Schießpulver erfunden und auch die restlichen Ergebnisse der Ansässigen Wissenschaftler, erleichterte das Leben der Menschen

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Die Reine Stadt

Dies ist das Zentrum der Kirche. Die komplette Stadt und auch die Mauern wurden aus dem weißen Kalkstein erbaut, der sich am Berghang, an welchen sich die Reine Stadt nun schmiegt, befunden hatte.

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Eisenstadt

Die Eisenstadt ist eigentlich nichts Weiteres als eine riesige Fabrik. Überall werden Luftschiffe, Maschinen und Waffen produziert. Die riesigen Schmieden und Manufakturen arbeiten im 24-Stunden Takt und in keiner anderen Stadt ist das Überleben so schwer wie hier.

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Hafenstadt Genor

Genor ist eine kleine Stadt mit einer wunderbaren Lage am Meer. Dies macht diese Stadt zu dem wohl größten Handelszentrum und auch zu einer der reichsten Städte.

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Kjutes, die Stadt des Waldes

Diese alte Stadt wurde vor Jahrhunderten erbaut und war eine der kulturellen Hochzentren. Doch diejenigen, die sie erbaut hatten, begingen einen törichten Fehler. Sie fällten gut fünfhundert Bäume, welche als die Bäume der Ewigen Ruh‘ bekannt waren. Das Volk des Waldes war erbost über dieses Verbrechen und so überfielen sie Kjutes, töteten die Bewohner und ließen den Wald die Stadt langsam überwuchern.

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Markgrafenstadt Sithes

Sithes ist die Stadt des Markgrafen Asier, welcher an der Grenze als Handelsposten und zugleich als Spähposten diente. Die Menschen hier leben eher bescheiden und widmen sich eher der Landwirtschaft, als dem wissenschaftlichen Fortschritt.

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Mediria der Wolkenhafen

Der Wolkenhafen ist mit einer fliegenden Festung gleichzusetzen. Hier Ankern Luftschiffe um ihre Vorräte aufzufüllen, um Reparaturen durchzuführen oder einfach um Reisende abzuladen. Der Wolkenhafen ist jeder Nation neutral gegenüber eingestellt und mischt sich in keinerlei kriegerischen Auseinandersetzungen ein. Jedoch sollte man nicht den Fehler begehen, am Wolkenhafen einen Kampf zu beginnen.

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Ruinen von Thalera

Die einst hochentwickelte Stadt Thalera wurde aufgrund von Kriegen und Kämpfen innerhalb der Bevölkerung immer weiter zerstört. Es gab kaum ein Jahr, in welchem nicht ein Stadtteil von Thalera aufgegeben wurde und somit verwahrloste. Doch erst eine Schlacht von monströsem Ausmaßen zerstörte sie vollkommen und tötete sämtliche Bewohner.

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Schwarzmoor

Das Schwarzmoor ist ein unwirtliches und tödliches Gelände, welches sich über ein weites Gelände erstreckt. Schon so manche Wanderer sind in diesen Gefilden umgekommen. Doch werden Gerüchte laut, dass sich in tiefen des Moores ein paar Banditen, Mörder und Rebellen zusammengerottet haben. Bisher konnte niemand diesen Gerüchten nachgehen.

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Der ewige Wald

In einem Ausläufer dieses Waldes liegt Kjutes und ist die Heimat des Waldvolkes. Hier tummelt sich auch eine Vielzahl von Monstern und Tieren, welche hinter der hohen Mauer aus massiven Holzstämmen und dichten Baumkronen Schutz und Geborgenheit suchen.

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Sepkus

Der Herrschaftssitz des Königs von Kornia und die Heimat der Prinzessin Rebecca. Diese einst blühende und kulturelle Stadt wurde von den Armeen Granods überrannt, geplündert und durch die Belagerung teilweise zerstört.

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Der Himmelsrücken

Dieses Gebirge ragt mehrere hundert Meter in den Himmel hoch und bildet eine nahezu unüberwindbare Mauer. An den unteren Hängen haben sich sogar einige Alarier eingenistet, wobei man sogar Wyvern in der Nähe gesehen haben will.

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Klassen:
Ritter: Die Ritter sind die tapfersten und geübtesten unter den Soldaten. Sie kämpfen mit den unterschiedlichsten Waffen wie Schwertern, Äxten oder Speeren. Ihre schweren Rüstungen schützen sie vor leichteren Verwundungen, machen sie jedoch schwerfälliger als leichtgerüstete Krieger. Meist stammen die Ritter aus Adelsgeschlechtern, doch auch einfache Soldaten können zum Ritter geschlagen werden, wenn seine Taten von überaus großem Mut und Pflichtbewusstsein waren.

Magier: Diese Zauberkundigen benutzen ihre Kräfte um Segen oder Unheil über das Land zu bringen. Es gibt eine große Palette von Magien, welche die Angehörigen dieser Riege studieren. Als Ausgleich zu ihren großen magischen Künsten, müssen sie jedoch auf ein Training ihrer physischen Kräfte verzichten wodurch sie im Nahkampf einen Nachteil besitzen. Auch können sie keine schwere Rüstungen wie die Ritter tragen, womit sie auch Verletzungen eher ausgeliefert sind.

Jäger: Die Jäger halten an ihre Kunst des Bogenschießens und Dolchkampfes fest. Sie streifen oft ziellos durch die Wälder, helfen den verirrten Wanderern und jagen nach gefährlichen Tieren und Monstern. Oft sind diese Leute Einzelgänger, die sich ihr Überleben in dieser chaotischen Welt sichern wollen.

Alchemist: Manch einer sagt, dass die Alchemisten, nichts weiter als gescheiterte Magier sind. Doch solch eine Behauptung kann mehr nach sich ziehen als den Ärger eines Alchemisten. Die Männer und Frauen dieser Berufung nutzen ihr unerschöpfliches Wissen von chemischen Vorgängen, Kräutern und anderen Zusätzen um Gebräue herzustellen, welche einiges vermögen. Von der einfachen Arznei bis hin zu Tränken, welche den Himmel in Flammen setzen, reichen die Wirkungen ihrer Erzeugnisse von der größten Wohltat bis hin zum Tod und Leid Hunderter.

Junker: Als Junker werden diejenigen bezeichnet, die sich den Schusswaffen und ihrer Entwicklung verschrieben haben. Immer mehr Armeen stellen Junker ein, um ihre immense Feuerkraft für die Schlachten zu gewinnen. Jedoch ist die Technik der Schusswaffen noch nicht so ausgereift, wodurch diese Waffen nicht jederzeit eingesetzt werden können, oder ihre Besitzer sogar durch explodierende Läufe und ähnliches verletzt haben.

Völker
Das Volk der Katzen (myou): Dieses Volk wurde lange Jahre unterdrückt, verfolgt und versklavt. Die Menschen hielten jagten diese friedlichen Geschöpfe, damit sie im Haushalt arbeiteten. Adelige sahen in ihnen ein Statussymbol, wobei böse Gerüchte umgehen, dass sie für manch einen doch mehr waren. Nachdem die Versklavung der Myou durch ein königliches Dekret als Verbrechen eingestuft wurde, konnte das Volk der Katzen wieder in ihre alte Heimat zurückkehren.

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Das Volk der Lüfte: Die Alarier waren stets ein stolzes Volk, welches sich mit ihren prächtigen Schwingen in die Lüfte erhob und so manchen Feinden im Luftkampf überlegen waren. Sie bewohnen tiefe Höhlensysteme, welche oft an Berghängen und Klippen zu finden sind. Sie haben eine recht hoch entwickelte Kultur, welche vor allem durch ihren Glauben an ihre Götter geprägt ist.

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Das Volk des Waldes: Diese ruhigen und kräftigen Wesen Leben seit Jahrtausenden in den tiefen Wäldern und beschützen diese. Schon oft mussten sie gegen die Menschen in den Kampf ziehen, da immer mehr der Urwälder von diesen gerodet wurden. Dabei brachten sie diesen erhebliche Verluste bei, da eines dieser Wesen gut drei gestandene Männer besiegen konnte. Jedoch besitzt das Volk des Waldes natürlich keine Berufe wie die restlichen Völker. Sie alle haben sich dem Erhalt und Verteidigung der Bäume verschrieben. Unter ihnen gibt es nur zwei Unterschiedliche Klassen, die Krieger und die Baumsprecher, welche den Wille des Waldes verkünden und die Krieger in die Schlacht führen.

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Imp: Die Imps leben für Schabernack und Streiche. Sie besitzen magische Kräfte, welche sie gerne dafür nutzen um Menschen oder andere Völker in den Wahnsinn zu treiben. Jedoch sollte man sie nicht unterschätzen, da sie ihre Gegner gerne in der Überzahl angreifen. Bei den Imps gibt es jedoch keinerlei Berufungen wie Ritter, Junker oder Jäger. Sehr wohl jedoch Alchemisten und Magier, welche ihr Können jedoch eher einsetzen um das Leben der anderen Völker zu erschweren. Doch gibt es beispielsweise die Klasse der Strategen, welche im Kampf und in der Führung von Imp-Regimentern ausgebildet sind, was bei der riesigen Anzahl von Soldaten in einem Regiment recht schwer ist.
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Menschen: Dieses Volk ist wohl das am weit verbreiteste und beherbergt die verschiedensten Kulturen. Jedoch scheint es auch eines der kriegerischsten und besitzergreifendsten zu sein, da sie oft schon Kämpfe ausgetragen haben, nur um mehr Land und Reichtum zu erhalten.

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Walküren: Das Volk der Walküren ist fast genauso alt wie das des Waldes. Manch einer nennt sie die Göttinnen des Krieges, manch andere sehen in sie die verschollenen Gottheiten der Alarier. Doch eins ist gewiss. Dieses anmutige Volk besitzt eine unglaubliche Kampfkraft. Es wird gemunkelt, dass sie geheime Waffen besitzen, welche die der anderen Völker bei weitem überträfen.

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Luftschiffe
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Das Reisen über die mit Miasma verseuchten Gebiete ist nur mit einen Luftschiff möglich, zudem wurde dies zum wichtigsten Transportmittel in der Welt von Yena. Bevor das erste Luftschiff entwickelt wurde, flogen die ersten Reisenden mit ihren prächtigen Drachen zu anderen Ländern. Auch Heute sind Drachen als Transportmittel im Einsatz, nur nicht mehr so weit verbreitet, aber eins der zuverlässigsten. Doch bevor ein Drache seine Schwingen ausbreitet und seinen Vertrauten auf seinen Rücken lässt, muss ein Bund abgeschlossen werden. Dieser hält ein Leben lang. Doch so einen Bund der Freundschaft ist sehr gefährlich, nur wenige sind auserkoren mit einen Drachen zu Reisen.

Monster
Dies sind nur einige Monster, die da draußen herum lungern und nur darauf warten, bis sie zuschlagen können.

Wyvern
Diese Wesen sind die kleineren Verwandten der Drachen. Es sind recht angriffslustige Kreaturen, welche alles daran setzen ihre Nester, welche sie am liebsten an Meeresklüften bauen, zu verteidigen. Im Gegensatz zu ihren größeren Artgenossen, besitzen Wyvern keine vorderen Extremitäten, wodurch sie sich nur mit Bissen oder Angriffen ihrer Hinterläufe verteidigen können.

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Untote
Die Untoten sind wie alle Monster aus der Miasmawolke des Schwarzen Drachen entstiegen. Anfangs verbreiteten diese Wesen noch ungeahnte Panik und Schrecken, da die Bevölkerung sich nicht erklären konnte, warum ihre Toten plötzlich wieder über der Erde wandelten. Doch schon bald schlossen sie sich zu regelrechten Jagdgruppen zusammen, begannen damit ihre Toten zu verbrennen und schon bald waren diese Kreaturen ein eher geringeres Übel. Jedenfalls wenn sie sich nicht zu einem Meer aus Gebeinen zusammenfanden, was in der Vergangenheit des Öfteren der Fall war und somit auch einige Leben gekostet hat.

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Urzeitmonster
Diese Bestien scheinen, als wären sie aus der Hölle selbst entsprungen. Riesige Echsen, welche mit ihren scharfen Krallen und Zähnen ganze Dörfer vernichten können, übernatürlich große Bären und Wölfe. Diese Monster kommen hauptsächlich in den dichten Wäldern Yenas vor, auch wenn sich eines der Wesen hin und wieder an den Waldrand verirrt. Doch haben die Kreaturen im Volk des Waldes einen erbitternden Feind gefunden.

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Unsere epische, selbst erstellte Karte
Ihr dürft sie mit staunen Bewundern.

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Hauptpersonen

Prinzessin Rebecca von Willenstein
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Ihr Leibwächter Markus Silber
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Die Situation und Rolle der Spieler:

Das RPG handelt über die Reise von Rebecca und ihren Gefährten nach der Suche des weißen Drachen um seinen Segen zu erhalten, damit sie ein Krieg für die Gerechtigkeit führen kann. Jedoch gestaltet sich dieses Unterfangen mehr als schwierig, da ihre Flucht bemerkt wurde und somit das Imperium Granod ihr seine Soldaten hinterherschickt. Außerdem muss Rebecca auch erst die anderen Königreiche und Völker davon überzeugen ihr im Kampf gegen die Besatzungsmacht beizustehen. Vertrieben, gehetzt und verzweifelt begibt sich somit die Prinzessin auf eine gefährliche Reise, deren Ende über den Sieg oder über die komplette Niederlage gegen Granod entscheidet.
Die Spieler nehmen hierbei die Rolle der Reisenden ein. Entweder Rebecca, ihren Leibwächter oder andere Gefährten, welche die Prinzessin bei ihrer schwierigen Aufgabe unterstützen und beschützen sollen. Jedoch kann es auch zu Meinungsverschiedenheiten kommen.

Tja, was soll ich dazu sagen. Diese Idee stammt nicht von mir allein. Malicos hat auch seinen Beitrag dazu geleistet ^^
Für Fragen und Kritik sind wir immer gern offen, also nur her damit ^^


Charakterbogen:

Name: (Wie heißt euer Charakter???)

Alter: (Wie alt ist euer Charakter??? 18-45)

Geschlecht: (Weiblein oder Männlein???)

Rasse: (Für welche habt ihr euch entschieden???)

Aussehen: (Wie sieht euer Charakter aus??? Bild und eine kurze Beschreibung)

Geboren: (Wo hat euer Charakter das Licht der Welt erblickt??? Ihr könnt auch eigene Orte erwähnen)

Beruf: (Welchen Beruf übt euer Charakter aus??? Auch hier könnt ihr ein Vorschlagen)

Waffen: (Welche nutzt euer Charakter???)

Fähigkeiten: (Welche besitzt euer Charakter??? / Welche hat er erlernt???)

Magie: (Hat euer Charakter Magie oder nicht???) (Erde, Feuer, Wind, Wasser, Blitz, Eis, Dunkel oder Licht wählet weiße, da nur eine Eigenschaft erlaubt ist!!!)

Charakter: (Beschreibt doch den Charakter und wie immer kurz und knackig)

Geschichte: (Was hat euer Charakter geprägt??? Auch hier kurz und Knackig)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kinggek

Gottheit
Also find die Story schon mal recht gut^^ Die vielen Orte und Bechreibungen find ich richtig Klasse. Was ich jetzt nicht verstanden habe ist, besteht das ganze Meer aus Miasma oder nur ein Teil davon??

Die Hauptchars werden wahrscheinlich dann alle anderen Mitspieler mit auf die Reise nehmen, oder kann sich jeder mit seinem eigenen Char auf Abenteuer begeben?

6 Völker und 5 Klassen ist genung Auswahl, also daher eigentlich nichts zu wiedersprechen.

Viel hab ich jetzt nicht geschrieben :P aber bin auch noch´n Anfänger aber mein Interresse hatt es geweckt. Wäre gerne mit dabei^^

edit: vlt sollte man die Hauptstädte der Reiche auch mit einfügen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
Nicht ganz, das Miasma findet man auch an Land, dadurch wurde das Reisen ja auch erschwert. Das Meer wurde zwar auch verseucht, aber nur ein kleiner Teil. Wegen den Monster die in der Tiefe lauern ist jede Überquerung mit einen Schiff lebensgefährlich geworden.

Also die Hauptcharakter werden natürlich euch auf die Reise mitnehmen, natürlich könnt ihr auch von der Gruppe trennen um euer eigenes Abenteuer zu erleben und per Zufall kann man auf die Gruppe wieder stoßen. An sich wird man mehr bei der Gruppe sein ^^

Ich bin erfreut, dass du dabei bist ^^ und ich war auch ein Anfänger, bin es vielleicht immer noch, aber wie sagt man so schön "Übung macht den Meister" ^^
 

Kinggek

Gottheit
Joa passt, aber wie gesagt man sollte vlt. noch zumindest die Hauptstadt von Kornia miteinbeziehen, da ja schließlich alles dort anfing und womöglich auch dort enden wird^^. Also bin dabei^^
 

Lichtbringer_2.0

Ordenspriester
Sou, habs mir mal durchgelesen und werd dich einfach mit Fragen bewerfen bis du weinst >=D
Aber mal im ernst, ich hab wirklich n paar Fragen:

1. Gleich mal zu dem Miasma. Ich bin nicht sicher ob ich ganz verstehe. Also, als der schwarze Drache starb erzeugte sein Blut dieses Miasma. Aber wie sieht das denn nach 10.000 Jahren genau aus? Ich mein, damals hat es ja schon das Reisen erschwert. Aber Brekshar z.b. is ne Stadt die in einer tiefen Schlucht sitzt. Is das eine Schlucht die damals beim Kampf zwischen den Drachen entstanden ist und folglich von Miasma gefüllt wurde? Wenn ja, ist das Miasma dann "versiegt"? Also das es eben nach der langen Zeit vllt zurückgegangen ist?

2. Zur Transportation: Es gibt ja die Luftschiffe, aber auch eine Hafenstadt. Wie weit ist also das Reisen mit einem normalen Schiff möglich? Genor ist das wohl größte Handelszentrum (deswegen sollte es vllt keine "kleine Stadt" sein. Ist nicht ganz stimmig) und das durch die wunderbare Lage am Meer. Wie gut funktioniert also der Handel übers Wasser?

3. Zur Technik: Wie genau ist der technische Stand? Also Schwarzpulver wurde gerade erst erfunden und die Luftschiffe werden wohl Steampunk-mäßig mit Dampf betrieben? Und wie sieht das sonst mit der Technik aus. Eher mittelalterlich gehalten?

4. Drachen: Es gab damals en (scheinbar) einmaligen weißen Drachen. Dann kam der Schwarze. Und jetzt gibts Drachen die sogar als Transportmittel benutzt werden/wurden. Wie kommts denn dazu?

5. Welche Rassen kann man wählen? Und wenn ja, hat jede Rasse die selben Klassen? (vermutlich nicht da das Waldvolk wohl kaum schusswaffen benutzt etc.)

6. Mich verlangt es nach einer Erklärung dafür, wie man selbst nach 10.000 Jahren immernoch zuerst an den weißen Drachen denkt. Alles gerät in Vergessenheit und deswegen fände ich es glaubhafter wenn die Prinzessin über irgendwelche Geschichten oder Bücher oder irgendwas auf die Idee kommt. Nicht das es heißt "Prinzessin, das Schloss wird angegriffen, FLIEHT!" "Ja mein König, ich werden den weißen Drachen sucher, er wird uns helfen!"

7.

Sonstiges:

a) Einmal sagst du der Krieg vor 10.000 Jahren dauerte ganze sieben Tage. Als das eine Königreich das andere überfällt dauerte der Krieg "nur" sieben Tage. Mag jetzt dran liegen, dass eins vllt nur die Schlacht war und das andere nur die Dauer zur besetzung. Ist mir aber aufgefallen und ich fands etwas eigenartig.

b) Bei so vielen Orten wäre eine Karte vllt eine gute Idee.

c) In diesem nebligen Reich heißt es: "Dieses wurde von einem sehr dichten Nebel umhüllt und jeder der Versuchte diesen mit seinen Luftschiff diesen zu durchdringen, kehrte nie mehr lebend zurück. Man fand immer nur die Überreste der Luftschiffe." Wer findet die Überreste und wo? Wenn die Besatzung verschwindet, nie mehr gesehen wird, wer kann dann noch die Luftschiffe finden? Fliegen die einfach weiter? Wieder: Ist mir nur so aufgefallen und ich fands eigenartig.

d) Ich finde du hast (z.b. bei den Luftschiffen) Bilder gewählt, die sich sehr unterscheiden. Nicht von der Grafik, sondern vom Inhalt. Also ich finde die Luftschiffe z.b. unterscheiden sich teilweise zu sehr was den Technischen Stand angeht. Nur meine Meinung.

So zum RPG selbst:
Ja die Story ist, denke ich, ganz in Ordnung. Hat Hand und Fuß und mir ist nichts aufgefallen. Also keine Fehler oder Unstimmigkeiten oder so. Mich persönlich hats jetzt nicht aus den Socken gehauen, aber mir ist zur Zeit eh nicht nach Fantasy RPGs von dem her hat das nichts zu bedeuten ;). Ich denke du hast ne ganz Stabile Vorlage geliefert an der du gut weiterarbeiten kannst.
Ja das wars eigt. schon zur Story. Hab da eigt. nicht mehr hinzuzufügen.
So an Orten, Rassen etc. hast du ja recht viel sag ich mal. Ob so viel sein muss... ich weiß es nicht. Wenn am Ende eh 50% nicht verwendet werden kann mans auch gleich weglassen. Und dann kann man sich eher auf die wichtigen Punkte konzentrieren. Aber zumindest hast du dir Mühe gegeben. Das ist doch schön.
Bin auf jedenfall gespannt was darauß wird. Viel Erfolg und alles Gute von mir! =)

PS: Hat Malicos eigt. überall seine Finger im Spiel? ^^
PS: Das Volk der Katzen heißt Myou? ^^ nett
 
Zuletzt bearbeitet:

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
Auweia, das sind ne Menge fragen ^^Aber heulen werd ich nicht!!! xD

Zu 1.: Das Miasma trit nur dort auf, wo das Blut des Drachen hinspritzte (Was für ne Sauerrei) und evtl. auch ein wenig hin flieste. Zudem liegt die Stadt Brekshar etwas weit vom damaligen Schlachtfeld, dennoch wurde sie fast vollständig umschlungen, sie hat nur einen Eingang. Das Miasma versiegt zudem nicht.

Zu 2.: Der Handel über läuft nicht ganz so perfekt wie es sein sollte, aber einige Luftschiffe sind/werden in der Lage sein auch im Wasser zu landen. Für normale Schiffe ist die fahrt aufs offene Meer nicht ganz ohne, da auch dort kleine hungrige Monster auf ihr Abendmahl warten. (Sorry wenn ich das mal so Komisch beschreibe, aber bei deinen ganzen Fragen ernst zu bleiben fällt ja einem schwer ^^=

Zu 3.: Eher mir wie eine Mischung aus Mittelalter und äh vor der Zeit, bevor man Strom entdeckte und auch nutze. Sprich statt Glühbirnen, Taschenlampen, benutzt man halt ne Fackel.

Zu 4.: Drachen gab es immer nur wurden sie vor der Schlacht nie benötigt (Hätt ich besser erklären solln -.-).

Zu 5.: Man darf alle Rassen wählen, wobei das Volk des Waldes, Walküren keine Klassen haben. Die Imps sind natürlich keine Alchemisten, Ritter und Junker.

Zu 6.: Erzählungen mein Lieber und natürlich Bücher, doch keiner Weiß ob er wirklich noch lebt bzw. wo er sich gerade befindet. So ne Schlacht vergisst man nicht auch wenn man nach zig Jahren die Geschichte etwas ändert.

Zu 7a: (Die hälfte Geschafft ^^) Also die vor 10.000 Jahre war nur die "Eine Schlacht" gemeint die nur sieben tage lang war. Der kleine Krieg dauert sieben Tage bis das Königreich besiegt wurde.

Zu 7b: Kommt noch, muss nur ne Skizze machen und einer unserer GFX-Künstler wird sich daran dann die Finger, sowie den Kopf zerbrechen dürfen :P

Zu 7c: Sowas spricht sich doch rum wenn jemand den Nebel durchqueren möchte. Die Wracks liegen meist etwas außerhalb des Nebels. Da diese immer aus dem Nebel herabstürzen. Tja und da nicht viel übrig bleibt, wird auch kaum einer wissen, was da vorging.

Zu 7d: Liegt eher daran, dass ich Depp mal beim Bilder suchen etwas zu Blöd angestellt hatte und somit keine anderen gefunden hatte. Aber, ein gewisser unterschied sollte schon sein. Würden alle mit dem gleichen Modell rumflattern, wäre das ja langweilig.

Puh, alle fragen durch. ich hoffe doch, dass se zu deiner Zufriedenheit beantwortet sind.

Das Volk der Katzen war meine Idee, wollte was ausgefallenes ^-^. Malicos hat mir nur ein paar Bilder gezeigt, darauf hab ich ein paar kleine Notizen gemacht und schwupp entstand das RPG. Außerdem war uns langweilig, weil das Board down war xD
 
Zuletzt bearbeitet:

Temo

Prophet
Mir kommt es inzwischen so vor als ob wir mehr RPG's bekommen als wir Spieler haben. xD
Da hat man ne schöne Auswahl.
Also, beim durchlesen selbst fiel mir jetzt nichts auf, was mich stutzig machen würde. Nur einige Klassenkombis erscheinen mir seltsam.. Ein Imp der seine Schwerter schwingt und mit Ehre seinem König dient? Das wäre.. stark am Ziel vorbei, wenn du weißt was ich mein. ^^
Und fände auch etwas mehr Auswahl an den Kombis selbst nicht schlecht. Mehr Völker würden nur für Verwirrung sorgen, aber wie wären den mehr Klassen?
Die Typischen Dinge halt, Assasinen, Händler, Informationsdealer, Diebe oder Priester halt.
Oder halt einfach nur den simplen Stockschwingenden Nichtsnutz. xD

Und das Volk der Katzen hat diesem ernsten RPG genau dieses genommen. Gegen Katzen kann ich nicht ernst bleiben. :P
 

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
Die Myou sind fast wie Menschen nur verhalten sie sich etwas anders.

Warum sollten sie nicht dabei sein??? Ich wollte mal etwas ausgefallene Völker dabei haben und nicht die üblichen ausgelutschten. Ist doch mal ne nette Abwechslung.
 

Malicos

Stamm User
Außerdem stell dir mal ne schwer bewaffnete, rachsüchtige Truppe von Myou vor die dir gegenüberstehen, fauchen und sich alle auf einmal auf dich stürzen xD

Zu den Berufen. Im Charbogen steht dass ihr auch Berufe selbst vorschlagen könnt und dass imps jetzt keine Ritter sind etc ist oben von auren erwähnt worden^^
 

Temo

Prophet
Ihr missversteht mich, bzw hab ich mich zu ungenau ausgedrückt. Ich meine, ich hatte gerade die STory gelesen, epischer Kampf der die Welt mal ebend stark veränderte, mit allem Bumm und Bämms. Und dann les ich da Katzenmenschen. Mein erster Gedanke?
Mensch: "Bist du bereit zu kämpfen, du faule Kreatur?"
Myou: "Nyaa?"
Mensch: "Was zum..?!"

Ich meine nicht, das dies was schlechte wäre. Aber ich könnte einfach nicht ein Schwert gegen ne Katze erheben, auch wenn das noch so kampfeslustig vor mir stehen würde. Ich müsste es einfach i-wie veralbern. xD
Ist wohl einfach dieser Moe Effekt der sich wegen diesen bösen Animes eingeprägt hat. Tut mir leid. ._.
diabolisches Katzenlachen: * Hnya nya nya nya *
 

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
xD

Also jetzt musste ich über dein Post lachen ^^

Natürlich haben alle Völker die gleiche Sprache, sonst musste man Schnurren und co deuten können.
 

Temo

Prophet
Fragt sich nur noch ob dieses Volk einen gewissen Dialekt besitzt.
Aber bei Katzenmenschen viel mir auch noch etwas anderes ein, könnte man die nicht eher mit den Khajiit aus der "The Elder Scrolls" Reihe vergleichen? Volk der Katzen und dann nur nen Katzenschwanz + Ohren ist i-wie so animemäßig. SO könnte ich mir diese viel ernster vorstellen.
 

J-Nought

4ever Jack
@ Temo: Ich glaube, dass das eher so eine Yuuki-Katzenart wird.

Was ich von der Story halte? Kurzfassung, wie ich sie sehe:

W. Drache: "Hab Frühling mitgebracht!"
Völker: "Yeah, jippie!"
pöse Völker: "Grummel, grummel, forsch... Tada! Schwarzer Drache!"
S. Drache: "Ich Stigma, spuck Feuer, pöse Völker tot."
Einige Zeit später.
S. Drache: "Hab wen mitgebracht! Muha!"
Völker: "Weißer Drache! Hilfe!"
W. Drache: "...nö"
S. Drache: "Muha! Bäsch."
...usw usw

Für mich ist das eine weitere Fantasy-Geschichte, von denen wir im Moment reichlich haben. Die Vorgeschichte ist nichts besonderes und irgendwie... nicht glaubwürdig, falls man das bei Fantasy sagen darf. Und wieder gut sein? Mein Gott, mein nächster RPG wird bitterböse Charaktere erzwingen, die morden (was eh schon alle in den RPGs tun), vergewaltigen und rauben!

Die Völker sind relativ interessant, aber myou und Imps? Bei dem einen denk ich an Hello Titty und das andere ruft Doom in mir hervor.

An sich recht nett aufgebaut, aber bei den Monster warst du echt schlampig und lieblos. Da hätt ich mehr erwartet, als einen Satz und drei Monsterklassen.

Im Großen und Ganzen interessiert mich auch dieser RPG nicht. Die Handlung überzeugt mich nicht. Auch wenn ich erfahren werde, ob es ihnen gelingt. Aus irgendeinem Grund kann ich mir das Ende deines RPG's jedoch bereits denken. Die Vorgeschichte hat zu viel Fantasyschmalz, da würde ich mir etwas anderes wünschen, wie ich schon bei Roxas RPG meine Vorlieben ausgedrückt habe.
Kurz: Wenn's interessiert, have fun.


MfG
coel
 
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