[Diskussion] Stormy Skies

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
Die Monster sind nur Beispiele, es wird viel mehr geben, nur wenn ich für jedes ein Bild raussuchen würde und es hier poste, vergehen Wochen.
Okay, der eine Satz ist wirklich fail, aber es ja erstmal ein Vorschlag, wo man noch die Möglichkeit hat, ein paar Macken zu fixen.

Es war mir auch irgendwie klar, das es nicht gerade deinen Geschmack trifft und mit Hello Kitty hat das RPG wirklich nichts zu tuen. Nur weil man bei den Völkern mal was anderes in einem RPG haben möchte.
 

Lichtbringer_2.0

Ordenspriester
Man coel -_- sei doch still.... ich wollte den yuuki witz machen =/
ne aber ernsthaft ^^
Ich dachte bei den Myou eh schon ständig an Yuuki-chan und Temo hat dann mit seinem Nyaa vollkommen den vogel abgeschossen =D

Zu dem Katzenvolk...wieso nimmt die niemand ernst? Ich bin davon ausgegangen, dass die wohl wie Menschen aussehen nur eben Schwanz und Ohren. In Cpt. Hero´s RPG Avalea gibts auch ein Katzenvolk und das wird auch ernst genommen (Schimpf mich nich wenn ich Katzenvolk sage. Ihr wisst was ich meine) Außerdem sollte man sich die doch nicht zwingend wie Kätzchen vorstellen? Die ziehen keinen Regenbogen hinter sich her sondern haben evtl. üble Klauen und scharfe Zähne. Ein Löwe wir nicht so auf dich zukommen =3 Nyaaaaan!
Wer Raubkatzen ernst nimmt sollte auch das Volk ernstnehmen.

Zu den "Monstern" steht ja bei, dass das nur Beispiele sind.

Hmm mehr fällt mir grad nicht ein.
Nyaaa! =3
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
und im übrigen heißt es immer noch das rpg.. einige lernen es nie -.-
was den vorschlag angeht, kann ich mich mit der storie nicht so recht anfreunden zu mal meine kapazität sowieso schon besetzt ist..
von fantasy hab ich persönlich eh erstmal genug, werde das rpg aber sicherlich im stillen mitverfolgen..
das rpg selbst hat wie ich finde noch einige ausarbeitungen nötig, so wie es jetzt ist, spricht es mich persönlich nicht an, sry
 

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
Das macht doch nichts. Es wäre ja mal ein Wunder, wenn ein Vorschlag gleich perfekt, sauber und ohne Fragen erscheint.

Bis zum Start werden sicherlich noch ein paar Fakten ergänzt/geändert, zudem starte ich nicht ohne Karte, das würde sonst den Überblick nehmen.
 

Thargo

Prophet
So dann werde ich auch mal meinen Senf dazugeben. An sich geht die Story mich stören aber einige Einzelheiten.
z.B. am Anfang finde ich es etwas ungenau oder auch unverständlich Beschrieben.
Vor langer Zeit, lebten alle Völker von Yena in Frieden und Harmonie. Der weiße Drache von Stingrah brachte wie jedes Jahr den Frühling nach dem Winter. Jedoch waren einige Herzen von Hass, Wut und Neid erfüllt.
Ok den Neid auf die Kräfte des Drachen kann ich vielleicht noch verstehen aber warum waren sie wütend und hassten ihn? Weil er den Frühling brachte? Waren sie Wintersachen Verkäufer oder liebten sie den Winter? Oder hat der Drache noch was anderes Gemacht wie Gesetze erlassen oder irgendwas.

Dann Stört mich noch etwas, dass dem kleinen Königreich einfach so der Krieg erklärt wurde. Was war der Grund dafür? Ein Machtwechsel im Kaiserreich, schon lang schwellendes Mistrauen, eine Intrigen von jemand der an mehr Macht wollte. Es gibt viele Möglichkeiten aber einfach so hin geklatscht sie Erklärten den Krieg und eroberten sie ist für eine Hintergrundgeschicht finde ich zu wenig.

Zum Katzen Volk die Müssen ja nicht alle so süß wie auf dem Beispielbild sein.


Mit den Wird man denke ich nicht Schmusen wollen^^

Des Weiteren kann ich coel verstehen wenn er meint dass es hier wieder zu klar Gut und Böse gibt. Das mit dem Königreich und dem Kaiserreich z.B.
Ich werde wahrscheinlich nicht an dem RPG teilnehmen auch wenn mich die Katzen Rasse reizt da die Story im Moment mir nicht so wirklich zusagt.
 

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
Man kann ja noch alles überarbeiten, war mir auch irgendwie Klar, das die Geschichte wieder einmal Fehler und Lücken aufweißt, die zu schließen/auszubessern sind.
 

Malicos

Stamm User
Ich weiß gar nicht was viele immer mit "fehlenden Storyparts" haben. ich meine solche sachen können sich doch auch IM RPG erst rausstellen. Somit bleiben doch wenigstens noch Geheimnisse offen,welche das ganze nochmal spannender macht. Das ist die Vorgeschichte, sprich das Szenario in welcher sich die Welt befindet. Außerdem gehts ja in nem RPG darum die Story selbst mitzuschreiben. wenn wir jetzt schon alles vorgeben ists langweilig.
 

J-Nought

4ever Jack
Ich weiß gar nicht was viele immer mit "fehlenden Storyparts" haben. ich meine solche sachen können sich doch auch IM RPG erst rausstellen. Somit bleiben doch wenigstens noch Geheimnisse offen,welche das ganze nochmal spannender macht. Das ist die Vorgeschichte, sprich das Szenario in welcher sich die Welt befindet. Außerdem gehts ja in nem RPG darum die Story selbst mitzuschreiben. wenn wir jetzt schon alles vorgeben ists langweilig.
Da hast du schon recht, dass die Spieler die Story mitschreiben. Und die Informationen sind recht dürftig:

Das RPG handelt über die Reise von Rebecca und ihren Gefährten nach der Suche des weißen Drachen um seinen Segen zu erhalten, damit sie ein Krieg für die Gerechtigkeit führen kann. Jedoch stellen sich ihr jede Menge Hindernisse im Weg. Wird sie ihre Heimat befreien können??? das werdet ihr nur raus finden indem ihr Mitspielt :P
Naja... zwei Absätze führen den Spieler in die Stelle ein, wo sie starten? Wenn für dich dort alles passt, Malicos, dann solltest du nochmal drüberlesen.

Die Monster sind nur Beispiele, es wird viel mehr geben, nur wenn ich für jedes ein Bild raussuchen würde und es hier poste, vergehen Wochen.
Eine Beschreibung von einigen Rassen würde nicht schaden. Es ist deine (bzw. auch die von Malicos, ka, wie viel er mitgearbeitet hat) Welt, die du erschaffst mit deinen Monstern. Keiner kennt die Stärken und Schwächen deiner Wesen, keiner kennt die Welt und seine Atmosphäre, keiner kennt den Charakter der Menschen und Katzen oder der Klassen.

Es war mir auch irgendwie klar, das es nicht gerade deinen Geschmack trifft und mit Hello Kitty hat das RPG wirklich nichts zu tuen. Nur weil man bei den Völkern mal was anderes in einem RPG haben möchte.
Ich spielte nicht darauf an, dass die Katzenmenschen lächerlich sind, aber die Bezeichnung war schlecht gewählt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Malicos

Stamm User
Ich meine eher die Vorgeschichte coel. Die Rolle der Spieler, sprich die zwei sätze, werden bis zum Dienstag ja noch überarbeitet
 

J-Nought

4ever Jack
Ich meine eher die Vorgeschichte coel. Die Rolle der Spieler, sprich die zwei sätze, werden bis zum Dienstag ja noch überarbeitet
Wieso behauptest du dann, dass die Spieler die Story mitschreiben? Gibt es etwa eine Zeitmaschine?

Und die Spannung nimmt dadurch niemand weg. Es geht um Glaubwürdigkeit und Verständnis. Die Vorgeschichte sagt nur, was für eine Welt die Spieler vorfnden werden oder bereitet sie auf eine Situation vor, nach der sie einsteigen werden.
 

Malicos

Stamm User
Ich weiß nicht was daran jetzt falsch zu verstehen ist o.O

Vorgeschichte bleibt -> ein paar geheimnisse, die gelüftet werden können bleiben
der Absatz über die Situation von Rebecca und die Rolle der Spieler wird überarbeitet sprich, dass es nicht nur ein 2 zeilenabsatz ist.
An dem Inhalt von der Situation wird nichts geändert, sondern nur ausführlicher gemacht. Es ist ein Ausgangspunkt und ein Ziel gegeben, also schreiben die Spieler die Geschichte mit, da das was dazwischen passiert von ihnen mitbestimmt wird. Und ich finde nicht dass die Glaubwürdigkeit darunter leidet, weil man JETZT noch nicht weiß, warum beispielsweise das kleinere Königreich angegriffen wird. Klar könnte man vermuten, dass es einfach Streben nach mehr Land etc der Grund ist, aber eigentlich geht das RPG ja um Rebeccas Reise und Suche nach Verbändeten. Sie wird auch nicht den genauen Grund wissen, also warum sollte es in der Vorgeschichte mit drinnenstehen
 
Zuletzt bearbeitet:

J-Nought

4ever Jack
Bevor ich mich weiter hineinsteigere: Warum hassen die traurigen Menschen den Frühling?

Besonders Thargo hat schon gut auf diesen Punkt hingewiesen, worunter die Glaubwürdigkeit genau da leidet.

Beantworte mal bitte diesen Punkt.
 

Malicos

Stamm User
Das hat nichts mit der Glaubwürdigkeit zu tun sondern damit, dass die beiden Sätze unglücklich beieinander stehen. Das "Jedoch waren einige Herzen von Hass, Wut und Neid erfüllt." hat überhaupt nichts mit dem Frühling oder dem weißen Drachen zu tun, sondern beschreibt die Tatsache, dass nicht jeder ein perfekt gutes Wesen war. Ich weiß aber jetzt auch nicht, warum man jetzt den Teil mit dem Frühling unbedingt gleich in Zusammenhang mit dem Hass etc im Herzen sieht.
 

J-Nought

4ever Jack
Naja, meinetwegen. Ich wünsche viel Spaß mit dem RPG. Wenn er läuft und neue Spieler fängt, umso erfreulicher.


MfG
coel
 

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
So meine Herren Update Nummer 1 ist erschienen!!!

- Imp und das Volk des Waldes: Beschreibung überarbeitet.

- Kleine, aber feine Beschreibung zu den Monster hinzugefügt

Karte ist in Bearbeitung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben