Story,Gameplay,Graffik,.... was ist für euch wichtig?

firee

Ordenspriester
Hey Leute,

habe hier mal den Thread eröffnet weil ich gerne mal wissen möchte was euch wichtig an nem Game ist. Am besten immer auch ein paar beispiel Spiele dazu posten. Denn jeder hat ja ne verschiedene Meinung dazu. Für mich ist die Graffik sehr wichtig allerdings darf natürlich nicht ne gute story fehlen!

Die Story fehlt leider in zu vielen spielen was schade ist. Das Gameplay leidet leider auch oft darunter, und die atmopshäre erst.......

ICh nehm jetzt mal WoW als beispiel am anfang ist das Spiel einfach der Hammer so eine Atmosphäre, eine tolle welt, das spiel hat eig. alles bis auf eines. Es wird nach einiger zeit sehr langweilig, denn es ist immer das gleiche. Die Story ist auch gut das Gameplay ebenfalls nur der Spaßfaktor lässt nach ner weile zu wünschen überig.

MIch würde interessieren was haltet ihr davon?

mfg firee
 

ferzupoYaolin

Gesperrt
Ich hab mir mal Gothic 3 gekauft. Ich dachte die das Spiel mit wie immer eiener guten Story und jetzt der hammer Grafik. Das wird ein unglaubliches Spiel Erlebnis(alle bugs wurden von mir gepatcht also spielte ich es ohne Bugs!). Aber irgendwie kam der 3teil nicht an die letzten 2Teile net ran. Da ich die Story zu lasch fand. Deshalb habe ich Cheats benutzt und schnell durchgespielt um das Ende zu sehen.
Hat jemand auch schon Gothic 3 gespielt?

Das finde ich schade das heute nur Grafik zählt
 

firee

Ordenspriester
Gothic 3, ja habe ich ebenfalls das Gamplay und die Atmosphäre finde ich bei dem spiel wirklich super. Mann hat dort einfach eine so große Freiheit. Habe es aber bis jetzt noch nie durchgespielt. Was mich immer daran gestört hat ist das man bei jeden Gothic Teil immer nen Ausgewählten char hat. Mann kann ihn sich nie auswählen oder verändern.

Das gleiche ist bei GTA auch in jedem Teil nen festen char. das stört finde in einigen Spielen. Zu manchen spielen passt es das es so ist aber in den beiden fällen finde ich nicht.

mfg firee
 

Yaku

Gottheit
Nun Grafik kommt bei mir sogar noch hinter dem Sound, wenn der schlecht ist kann das wirklich noch auf die Nerven gehen. Story, Steuerung und alle anderen Kriterien sind absolut wichtiger, mir haben damals Spiele Spaß gemacht und nur weil heute grafisch mehr Möglich ist trübt das mir nicht den Spaß den man mit älteren Spielen/Grafiken hatte bzw. haben kann.
Grafik ist etwas was weiterentwickelt wurde und narürlich zur Atmosphäre beiträgt aber nicht wirklich elementar ist. Ich geb selbst zu das wenn ich Grafikprahler wie Crysis und Assasins Creed zocke und dannach mal wieder eine entspannte Runde Gothic 1 kommt mir auch ein etwas abweisendes Gefühl auf aber davon lass ich mich nicht überwältigen.

Fazit: Grafik wird immer besser, Spiele konnten aber schon immer geil sein also kann es folglich nicht an der Grafik gelegen haben und sie ist somit auch kein herausstechendes Kriterium.

@ferzupo Jo ich habs durchgezockt, war auch enttäuscht aber wenn man es in geregelten Abständen spielt stört einen auch der fehlende rote Faden der Story nicht. Eine Woche - Eine Stadt ist nen ganz guter Schnitt, das einzige was trotzdem einfach schwach war war das Ende mit Xardas. Ich steck all meine Hoffnung in das neue Projekt von Phirana Bytes.
 

ferzupoYaolin

Gesperrt
Sound habe ich ganz vergessen. Wenn ich mich an FF7 erinnere. Denk ich heute nicht nur an die geile Story sondern auch an die Müsik. Sowas von genial. Zu jeder Situtation(Sephirot Auftritt),
zu jeder Landschaft=einfach genial. Da kann man schon alles um sich vergessen.
 

ArseN

Vocaloid 01
VIP
also bei mir wäre die game-reihenfolge so:

1)story
2)gameplay (zb. die kampfconfig ob wie bei ff7 oder wie ein mmorpg)
3)grafik
4) rest

warum:^^

was bringt mir ein spiel mit rl-grafik aber ohne story....das wäre dummes spiel^^
daher find ich es am wichtigsten wie die story ist.
(siehe ff-reihen, alt,schlechte grafik, trotzdem weltbesten rpg spiele)
 

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Grafik ist für mich mittlerweile das wichtigste hab ich gemerkt, weil da wo andere sagen ah das Gameplay oder die Story ist schlecht war ich immer noch voll und ganz damit zufrieden wie in Crysis oder CNC:TW.
 

Albin

VIP
VIP
Ein Spiel will (und soll bei mir) in der Lage sein, einen in den Bann zu ziehen und hier kann man schön mit einem Zitat aus einem Vorwort von Stephen King argumentieren (sinngemäß):

Die beste Charakterbeschreibung und Stilmittel, die besten Schreibkünste bringen nichts, wenn die Geschichte einen nicht fesselt und ebenso vergisst man jeden Stilfehler, jede schlechte Beschreibung oder vernachlässigte Charakterisierung, wenn die Geschichte einen mitreißt.
Daraufhin weist Mr. King noch auf einen Autor hin, der, so sagt King weiter, keineswegs zu den begnadetsten Autoren gehöre, aber am Anfang des Buches den Erzähler eine Flaschenpost finden und ihn dann sagen lässt; "Lesen Sie nur einen Satz und ich bin vergessen." Laut King stimmt das auch und viele bedeutendere und bedeutend bessere Autoren hätten dies nicht geschafft.

Ich finde, das kann man gut übertragen. RPGMakerspiele haben beispielweise sehr bescheidene Grafik, aber dennoch habe ich den erzählenden Großvater in Vampires Dawn nach wenigen Spielminuten vergessen, weil die Geschichte mich in seinen Bann gezogen hat. Das macht für mich ein gutes Spiel aus.

Stundenlanges Trainieren, um die Weapons zu besiegen war verdammt befriedigend, aber nicht halb so befriedigend, wie es jedes Partikelchen Storyline war, dass ich auf dem Weg zum Nordkrater verschlungen habe.

So Long ...
 

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Also mir ist die story nicht wirklich so wichtig
Bei mir ist wichtig Atmo und gameplay
Grafik ist auch garnichtmal sooo wichtig ^^
Muss halt spaß machen ^^
Freiraum is auch wichtig!!
 

Zyreon

Liebling des *****s & der Frau
Also am wichtigsten ist mir immer als erstes die Steuerung :) wenn die fürn Arsch ist ist alles im Arsch :(

2.) Storeboard muss interresant gestaltet sein evtl. auf waren begebenheiten basieren
3.) Grafik... Da ich am liebsten auf Voller Auflösung spiele und alles Rausholen will was möglich ist :)
4.) Interface... ein Spiel mit einem Interface wie "Inf" werde ich niemals mehr Spielen
5.) solte es nicht so Starke Schutzprogramme haben :) wie Forceware

Sound ist mir wurscht... ich Spiele meist eh nur mit Musik :)

Gott sei dank kommt demnächst endlich mal ein Online-Shooter (Kein Tabula Rasa verschnitt oder ähnliches) Counter Srike Online... wie es wird steht noch in den Sternen :)
 

Enidane

Scriptor
Nun bei mir ists so:

1) Story (absolut wichtig für mich^^)
2) Steuerung
3) Sound
4) Rest^^

Grafik is mir eigentlich garnet so wichtig...
finde die alten games toll^^
gute grafik schön und gut aber was bringt die wenn der rest vernachlässigt wurde? o.O
 

firee

Ordenspriester
So siehts bei mir aus:

1. Freiheit in einem Spiel
2. Graffik
3. Story
4. Sound, Charakter
5. der rest^^

mfg firee
 
Oben