Story,Gameplay,Graffik,.... was ist für euch wichtig?

firee

Ordenspriester
Jo Fear ist super mit ein wenig gruselfaktor.

Was auch ein super game ist, ist Doom 3 zwar nicht die beste graffik aber erschreckt man ziemlich oft. ( ich spreche aus erfahrung^^ )

Achja noch was für die Leute die gerne horror-shooter spielen, in Amerika gibt es schon lange Alien vs Predator unzensiert. Habe schon öfters gehört soll der hammer sein. Ist zwar ne uralte Graffik aber der Horror soll enorm sein.

mfg firee
 

ferzupoYaolin

Gesperrt
firee zu deiner Frage ob ich CS gespielt habe. Ja. Den ich mag Halbes Leben so sehr das ich alle spielen will. Und da Halbes Leben nicht ohne CS rauskommt. Ist es wohl klar das man CS spielt.
Eine frage wieviel Ego-Shooter(mit Story) kennt ihr die gut sind und eine gute Wertung bekommen haben. Ich kenn nur Halbes Leben.

zu Shorus: Hast ja recht Multiplayer Games machen spaß. Besonders wenn man einen so richtig fertig macht und ihn sozusagen "zu Boden schmeißt" und dann noch im Chat was fieses schreibt um nachzutretten^^.
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
ich spiele kein WoW aber bei flyff ists auch das gleiche, es wird langweilig nach ner zeit :D so ist es sicher auch bei den anderen online games ala rpg.

die grafik muss nicht so extrem sein wie in *tes*oblivion..
aber die story muss stimmen und das gameplay ebenfalls..

wenn man spiele hat wo man mit der steuerung nur schwer klar kommt macht das spielen auch keinen spaß... oder wo am anfang bei stufe *normal* die gegener ziehmlich schwer sind... dann ist der spaßfaktor ersterecht am boen.. und ich meine richtig schwer.. 5 schläge von eher nen level 1 - 3 monster und die hälfte der hp ist weg -.- ein gutes gameplay hat für mich Thief 3, oder *tes*oblivion. also mir reicht die grafik von morrwowind, naja ein wenig schon besser als morrowind wäre schon gut. die story sollte wie in oblivion nicht linear sein, das ehrhöht dann den spaß faktor so ziehmlich.

die grafik sollte wie in dem online rpg *lost chaos* sein, wers kennt :)

aber an sonstn ist mir die story und das gamplay am wiechtigsten, dann kommt die grafik.

also:

1. gameplay
2. story
3. grafik
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Die Grafik ist mir nicht zu wichtig. Da mache ich schon mal Abstriche, wenn Story und das Gameplay stimmt. Wenn sie allerdings zu schlecht ist, wird sie einfach unzumutbar. Und der Begriff "schlecht" passt sich ja auch immer der Zeit an, da die Ansprüche automatisch wachsen. Ein Beispiel für inzwischen unzumutbare Grafiken ist Ultima Online.

Die Story ist eigentlich das wesentliche, was für mich ein Spiel ausmacht. Aber auch da kann man es übertreiben. Spätestens, wenn das Spiel zu eine digital novel wird und man fast nur noch liest und kaum noch spielt, kann es mir gestohlen bleiben. Da nehme ich mir lieber ein richtiges Buch. Ein Beispiel für so extreme Storyeinlagen ist Granstream Saga.

Das Gameplay, also die Spielbarkeit des Spiels, trägt natürlich sehr zum Spielspass bei. Was man jetzt nun alles unter Gameplay versteht, da bin ich nicht ganz sicher, daher muss ich diesen Punkt aussen vor lassen.

Also, das Vorzeigebeispiel für ein Spiel, welches in allen Punkten glänzt ist für mich nach wie vor Xenogears von Squaresoft. Es ist abwechslungsreich genug, um auch für ein zweites Durchspielen interessant zu sein.
Apropos Durchspielen: Man sollte eigentlich meinen, dass nichtlineare Spiele den linearen überlegen sind. Das ist meinen Erfahrungen nach nicht so. Es kommt ganz darauf an, wie unterschiedlich der Spielverlauf ist und wie viel Freiheit man hat. Sind die Unterschiede nur minimal und unscheinbar und führen trotzdem zu alternativen Enden, kann das eher frustrierend als spannend sein.

Ein gutes Beispiel für ein so frustrierendes Spiel ist das legendäre Chrono Trigger. Aber auch Hentai-Spiele wie Snow Drop, bei denen man selbst mit Lösungsbuch kaum schlau daraus wird, welche Aktion was am Ende bewirkt.
 

CraySiS

Ungläubiger
also für mich ist das so

1)Story
2)Gameplay
3)Musik/Sound
4)Grafik


Die Grafik ist mir eigentlich nicht so wichtig , den wen ein Spiel eine geile Story und ein fettes Gameplay hat , stört mich auch so Gammelgrafik wie bei Secret of Mana oder FFVII nicht mehr ( Obwohl war die Grafik von FFVII für damalige Verhältnise noch richtig gut ).
Eine gute Story ist so ziemlich das wichtigste .
OHH .. mir fällt grad auf das der treahd jas chon ein bisschen älter ist -.-
nich überl nehmen ^^
 
Oben