[Diskussion] Strip-Therapie - die Alternative zur klassischen Psychotherapie

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Du darfst erst mit dem ausheulen anfangen, wenn sie sich ausgezogen hat, wenn du schon vorher losheulst, hast du dich ja schon geöffnet, und dieses therapeutische Hilfsmittel ist nicht mehr nötig....^^

Vale

Novize
Du darfst erst mit dem ausheulen anfangen, wenn sie sich ausgezogen hat, wenn du schon vorher losheulst, hast du dich ja schon geöffnet, und dieses therapeutische Hilfsmittel ist nicht mehr nötig....^^
weiß man ja nicht... vielleicht möchte der therapeut das weinen dadurch auch beenden. ;)

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
weiß man ja nicht... vielleicht möchte der therapeut das weinen dadurch auch beenden. ;)
Wohl kaum.
Wenn du mit Weinen anfängst, dann holen die Stift und Zettel und schreiben fleißig auf, aber beginnen sicherlich nicht mit irgendwelchen Maßnahmen zur Öffnung des unterbewusstseins :P

Ansonsten:
Interessante Therapie, wieso gabs sowas nicht, als ich noch zur Psychotherapeutin wegen meinen Phobien musste? :ugly:
So ne hübsche Frau oder ein hotter Typ, die/der für mich strippt, joa, da würd ich auch für reden wie ein Papage xDDD

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
geile sache. da hätte man auch endlich den antrieb regelmässig hinzugehen, wenns inne birne komisch läuft. :D

Mitsunari

Kokutou no Kyou-Ou
Also diese Therapphiemethode finde ich an sich doch eine ganz gelunge Neuheit. xD
Also ich meine, wenn sie denn erfolgreich ist, warum denn nicht?
Alles hat meines Erachtens nach eine Chance verdient, warum also nicht auch eine solch "neuartige" Theraphiemethode? :megane:

Paul

Geek vom Dienst
VIP
Was ein Schwachsinn!

Psychotherapie ist gut und sinnvoll, aber bei sowas suchen die Leute doch eher nach einem seelischen Wehwechen um nackte Haut zu sehen.

Just my 2 cents

Neverman

VIP
VIP
Mensch, seid ihr oberflächlich.^^
Das Ausziehen hat einen symbolischen Charakter, mehr nicht. Da spielt es keine Rolle, ob der Therapeut, oder der Patient alt und runzelig ist, oder jung und knackig. Es geht darum, sich frei zu machen (im wahrsten Sinne des Wortes), um eine Basis für eine wirklich nahe Therapie zu schaffen.

@Troll2009:
Ja, ich kenne ebenfalls eine Dokumentation über Behindertengerechte Prostitution. Heißt "Die Heide ruft".
Es geht in dem Film um die individuelle Sexualbegleitung körperlich und geistig beeinträchtigter Menschen. Denn auch, wenn man Behinderte gerne wie Kleinkinder behandelt, haben sie dennoch sexuelle Wünsche, die sich klar äußern und befriedigt werden wollen. Hetero-, Homo- und Bisexualität sind unter ihnen genauso vertreten, wie unter "normalen" Menschen. Es werden spezielle Fachkräfte ausgebildet, die so eine sensible Kontaktaufnahme mit den Behinderten starten. Ordinär gesagt: Behindertenpuffs. So etwas gibt es wirklich.^^
Und gefördert werden sie auch, was ich gut finde. Das ganze ist natürlich nicht nur eine Rein-Raus-Nummer, sondern mehr "Sexualtherapie".

Zuletzt bearbeitet:

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Mensch, seid ihr oberflächlich.^^
Das Ausziehen hat einen symbolischen Charakter, mehr nicht. Da spielt es keine Rolle, ob der Therapeut, oder der Patient alt und runzelig ist, oder jung und knackig. Es geht darum, sich frei zu machen (im wahrsten Sinne des Wortes), um eine Basis für eine wirklich nahe Therapie zu schaffen.
AAAAAAAAAAAAAAAH - ich erzähl ja schon alles, solange er/sie angezogen bleibt :imc:

Nein, jetzt Scherz beiseite, das mag ja vielleicht bei gewissen Problemen helfen... für mich als Traumapatient mit Angststörung und Asexualität, mit daraus folgender seelischer Behinderung dürfte das aber wohl eher der falsche Weg sein.

Neverman

VIP
VIP
deswegen zwingt dich ja auch keiner dorthin zu gehen oder dich auszuziehen.^^
Therapie ist immer noch freiwillig.

Mitsunari

Kokutou no Kyou-Ou
deswegen zwingt dich ja auch keiner dorthin zu gehen oder dich auszuziehen.^^
Therapie ist immer noch freiwillig.
Es fehlt nur noch, dass irgendwann jemand, vorzugsweise eine weibliche Therapeutin mitte 20 kommt und zu ihrer Praxiseröffnung mit dem Slogan: "Große Neueröffnung! Ich bin Mitte 20 und wer in meine Sitzung kommt, darf mir an die Möpse fassen!" wirbt. :XD:

Wäre ja gespannt, wie viele Männer dann zur Sitzung gehen würden.
Und wie viele von denen wirklich ein Wehwehchen hätten. :XD:

Oben