[Sammelthread] Suche ähnliche Animes wie "XYZ"

Zylixae

Gottheit
So, da anscheinend keiner einen Vorschlag für mich hat, weit ich die Suche etwas aus.

Angel Beats, Another, Beelzebub, Bleach, Clannad, Clannad After Story, C3:C Cube, Death Note, Elfen Lied, Fortune Arterial: Akai Yakusoku, Hidan no Aria, Highschool DxD, Highschool of the Dead, Inu x Boku SS, Itazura na Kiss, Kaichou wa Maid-sama, Kämpfer, Kanokon, Kaze no Stigma, Kimi ni Todoke, Kimi ni Todoke 2, KissXSis, Kore wa Zombie Desu ka?, Mayoi Neko Overrun, Mirai Nikki, Naruto, Naruto Shippuuden, Oreimo, Rosario to Vampire, Rosario to Vampire Capu 2, Seikon no Qwaser 1, Shakugan no Shana I-III, Special A, Toradora!, Vampire Knight, Vampire Knight Guitly, Zero no Tsukaima: I-IV


Danke schon mal im voraus, wenn keine Vorschläge kommen auch in Ordnung ;D

Grüße.
Eine recht breite Suche ich schmeiße einfach mal ein paar Sachen in deine Richtung die auf einige deiner Anfragen passen könnten. Bin zu faul alles umständlich zusammen zu quoten was zu was gehört.
Code Geass: Hangyaku no Lelouch, Baccano!,Blood+, Claymore, Higurashi no Naku Koro ni, Ouran Koukou Host Club, Higashi no Eden, Rec, Yojouhan Shinwa Taikei,
Deadman Wonderland, Steins;Gate, Jigoku Shoujo, Darker than Black: Kuro no Keiyakusha , Fruits Basket, Lovely Complex
Ich hoffe du findest was Interessantes.
 

Yashi

Gläubiger
So, da anscheinend keiner einen Vorschlag für mich hat, weit ich die Suche etwas aus.
Hey
Was ich dir mögllicherweise empfehlen könte in dem Bereich wäre beispielsweise School Days, so ne Art Psycho-Love Anime^^
An Romance\Comedy gäbe es School Rumble, Lovely Complex, Ouran Koukou Host Club oder Seto no Hanayome.
Mystery\Horror: Blood+, Higurashi no Naku Koro ni welches ziemlich gut ist find ich,Mononoke, Pandora Hearts, Shiki oder Monster welches aber eher Krimi\Mystery ist.
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen^^
 

Yuuta

Gläubiger
Eine recht breite Suche ich schmeiße einfach mal ein paar Sachen in deine Richtung die auf einige deiner Anfragen passen könnten. Bin zu faul alles umständlich zusammen zu quoten was zu was gehört.
Code Geass: Hangyaku no Lelouch, Baccano!,Blood+, Claymore, Higurashi no Naku Koro ni, Ouran Koukou Host Club, Higashi no Eden, Rec, Yojouhan Shinwa Taikei,
Deadman Wonderland, Steins;Gate, Jigoku Shoujo, Darker than Black: Kuro no Keiyakusha , Fruits Basket, Lovely Complex
Ich hoffe du findest was Interessantes.
Hey
Was ich dir mögllicherweise empfehlen könte in dem Bereich wäre beispielsweise School Days, so ne Art Psycho-Love Anime^^
An Romance\Comedy gäbe es School Rumble, Lovely Complex, Ouran Koukou Host Club oder Seto no Hanayome.
Mystery\Horror: Blood+, Higurashi no Naku Koro ni welches ziemlich gut ist find ich,Mononoke, Pandora Hearts, Shiki oder Monster welches aber eher Krimi\Mystery ist.
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen^^
gut, danke euch beiden, werd das ganze mal durchgehen und schauen was mir gefällt, ist eigentlich reichlich an Stoff.
Nochmal danke für die schnelle Hilfe!


Grüße.
 

Exocrine

Gläubiger
Grüße in die Runde,
ich suche einen "Exorcisten"-Anime bzw einen Anime in dem die Leute im Alltagsleben "normale" geistliche sind und in der z.B. Nacht Dämonen und so weiter jagen.
Was ich schon in die Richtung geschaut habe ist z.B. Seikon no Qwaser, 07-Ghost, Hellsing, D.Gray-man, Ao no Exorcist.
Ob nun mit oder ohne Ecchi ist fast egal, auch darf es ruhig für etwas reiferes Publikum sein also nicht unbedingt für Teenager, aber auch das wird gerne geguckt.
Am besten mit einem "Badass" aller Alucard ist aber nicht zwingend erforderlich ich bin für jeden Vorschlag dankbar und offen gegenüber ^^
 

Akitashi

VIP
VIP
Grüße in die Runde,
ich suche einen "Exorcisten"-Anime bzw einen Anime in dem die Leute im Alltagsleben "normale" geistliche sind und in der z.B. Nacht Dämonen und so weiter jagen.
Was ich schon in die Richtung geschaut habe ist z.B. Seikon no Qwaser, 07-Ghost, Hellsing, D.Gray-man, Ao no Exorcist.
Ob nun mit oder ohne Ecchi ist fast egal, auch darf es ruhig für etwas reiferes Publikum sein also nicht unbedingt für Teenager, aber auch das wird gerne geguckt.
Am besten mit einem "Badass" aller Alucard ist aber nicht zwingend erforderlich ich bin für jeden Vorschlag dankbar und offen gegenüber ^^
Das einzige, was in die Richtung gehen würde, wäre...

Amaenaide yo!!
Amaenaide yo!! Katsu

Über ein Junge, der Mönch ist oder so und der mit 4-5 weiteren Mädels in einem Tempel leben, dabei exorzieren sie Geister usw. mit Ecchi nebenbei ;)
Die Kraft des Jungen erwachen nur, wenn er erregt ist -> Ecchi.
 

Excalibur©®™

0==(::::::::::::::::::::>
Grüße in die Runde,
ich suche einen "Exorcisten"-Anime bzw einen Anime in dem die Leute im Alltagsleben "normale" geistliche sind und in der z.B. Nacht Dämonen und so weiter jagen.
Was ich schon in die Richtung geschaut habe ist z.B. Seikon no Qwaser, 07-Ghost, Hellsing, D.Gray-man, Ao no Exorcist.
Ob nun mit oder ohne Ecchi ist fast egal, auch darf es ruhig für etwas reiferes Publikum sein also nicht unbedingt für Teenager, aber auch das wird gerne geguckt.
Am besten mit einem "Badass" aller Alucard ist aber nicht zwingend erforderlich ich bin für jeden Vorschlag dankbar und offen gegenüber ^^
Vllt. würde dich auch noch "Shounen Onmyouji" oder "Kekkaishi" ansprechen. Sind zwar an sich keine Ecchi- Anime aber dennoch sehenswert. Indem sie auch nachts Geister Jagen oder Exorzieren.
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
Grüße in die Runde,
ich suche einen "Exorcisten"-Anime bzw einen Anime in dem die Leute im Alltagsleben "normale" geistliche sind und in der z.B. Nacht Dämonen und so weiter jagen.
Was ich schon in die Richtung geschaut habe ist z.B. Seikon no Qwaser, 07-Ghost, Hellsing, D.Gray-man, Ao no Exorcist.
Ob nun mit oder ohne Ecchi ist fast egal, auch darf es ruhig für etwas reiferes Publikum sein also nicht unbedingt für Teenager, aber auch das wird gerne geguckt.
Am besten mit einem "Badass" aller Alucard ist aber nicht zwingend erforderlich ich bin für jeden Vorschlag dankbar und offen gegenüber ^^
vlt trinity blood wär noch ne möglichkeit. die hälfte der zeit ist der hauptcharakter ein ziemlicher badass, die andere hälfe aber auch n ziemlicher tölpel.
 

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Grüße in die Runde,
ich suche einen "Exorcisten"-Anime bzw einen Anime in dem die Leute im Alltagsleben "normale" geistliche sind und in der z.B. Nacht Dämonen und so weiter jagen.
Was ich schon in die Richtung geschaut habe ist z.B. Seikon no Qwaser, 07-Ghost, Hellsing, D.Gray-man, Ao no Exorcist.
Ob nun mit oder ohne Ecchi ist fast egal, auch darf es ruhig für etwas reiferes Publikum sein also nicht unbedingt für Teenager, aber auch das wird gerne geguckt.
Am besten mit einem "Badass" aller Alucard ist aber nicht zwingend erforderlich ich bin für jeden Vorschlag dankbar und offen gegenüber ^^
Weis nich ob du Shaman King dazu zählen würdest. ;D
Aber hei, es geht um Geister, und Bad Ass gibbes da auch. xD

Inuyasha, auch zum Teil, immerhin geht's ja da um Dämonen...
Aber das sind nur 2 die ungefähr passen könnten.
 
Hi

Ich suche ein paar Animes in der Richtung " Another "

Allgemein, einfach Animes, ohne Fantasy Einfluss ( Ok, in Another Herrscht ein Fluch, aber es fliegt kein Geist herum, oder sontiges ^^ ), auch eher auf " erwachsen " gemacht, also ohne viel Pilz ausm' Mund und übertriebene Gesichter. Ihr versteht schon was ich meine :hot:

Was mir auch gefallen hat :

Kamisama no Memo Chou
Steins Gate

Ich mag Horror mäßiges ( nicht direkt Splatter, eher Psycho, da ist aber meistens doch einwenig splatter hier und da dabei :hahaha: ) sehr gerne, habe da aber bisjetzt recht wenig gefunden :noooo:

Please Help, ich fand Another wirklich richtig genial, fands echt schade dass ich ihn so schnell durchgeschaut habe :/
 

Excalibur©®™

0==(::::::::::::::::::::>
Hi

Ich suche ein paar Animes in der Richtung " Another "

Allgemein, einfach Animes, ohne Fantasy Einfluss ( Ok, in Another Herrscht ein Fluch, aber es fliegt kein Geist herum, oder sontiges ^^ ), auch eher auf " erwachsen " gemacht, also ohne viel Pilz ausm' Mund und übertriebene Gesichter. Ihr versteht schon was ich meine :hot:

Was mir auch gefallen hat :

Kamisama no Memo Chou
Steins Gate

Ich mag Horror mäßiges ( nicht direkt Splatter, eher Psycho, da ist aber meistens doch einwenig splatter hier und da dabei :hahaha: ) sehr gerne, habe da aber bisjetzt recht wenig gefunden :noooo:

Please Help, ich fand Another wirklich richtig genial, fands echt schade dass ich ihn so schnell durchgeschaut habe :/
Dann schaue dir doch mal "Mirrai Nikki", "Ookami Kakushi", "Jigoku Shoujo Staffel 1 -3", "Higurashi no Naku Koro- Reihe", "Umineko no Naku Koro ni" an. Evtl. würde noch "Seikimatsu Occult Gakuin" in den Rahmen passen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zylixae

Gottheit
Hi

Ich suche ein paar Animes in der Richtung " Another "

Allgemein, einfach Animes, ohne Fantasy Einfluss ( Ok, in Another Herrscht ein Fluch, aber es fliegt kein Geist herum, oder sontiges ^^ ), auch eher auf " erwachsen " gemacht, also ohne viel Pilz ausm' Mund und übertriebene Gesichter. Ihr versteht schon was ich meine :hot:

Was mir auch gefallen hat :

Kamisama no Memo Chou
Steins Gate

Ich mag Horror mäßiges ( nicht direkt Splatter, eher Psycho, da ist aber meistens doch einwenig splatter hier und da dabei :hahaha: ) sehr gerne, habe da aber bisjetzt recht wenig gefunden :noooo:

Please Help, ich fand Another wirklich richtig genial, fands echt schade dass ich ihn so schnell durchgeschaut habe :/
Psychological, Mystery also so in die Richting:
Gosick, Durarara!!, Higurashi no Naku Koro ni, Shiki, Tasogare Otome x Amnesia, Death Note, One Outs!, Kaiji.
Erstere sind mehr Horror,Mystery und Letztere thematisieren psychologisches Denken und Manipulieren aber ohne Splatter oder so könnte dir trotzdem gefallen.
 

Exocrine

Gläubiger
@Akitashi , Excalibur, ota-Q, Kusaro
Vielen Dank für die Vorschläge ich werde sie mir alle mal anschauen.
Wie gesagt Ecchi muss nicht vorhanden sein, sowohl mit als auch ohne wird gern geschaut solange der Rest passt ^^
 

Azurfan

Ungläubiger
Ich will nach langer Abstinenz mal wider ein oder zwei neue Serien anfangen. Die Themen bzw. die Auseinandersetzungen damit sollten eher erwachsen sein, also kein Vormittagsprogramm oder so.
Die Animes, an die ich mich noch einigermaßen erinnern kann und die mir gut gefallen haben, waren: Neon Genesis Evangelion, Cowboy Bebop, Darker than Black, Hellsing, Noir, The Vision of Escaflowne. Alles eher brav und bieder, ich weiß.;)

Auf Endlosserien in zig Staffeln mit hunderten von Folgen habe ich keine richtige Lust, außer sie ist richtig gut, ansonsten sind meine Interessen eher breit gefächert, englische oder japanische Sprache ist natürlich kein Problem, solange es für letztere Untertitel gibt. Über ein paar Vorschläge würde ich mich freuen.
 

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Ich will nach langer Abstinenz mal wider ein oder zwei neue Serien anfangen. Die Themen bzw. die Auseinandersetzungen damit sollten eher erwachsen sein, also kein Vormittagsprogramm oder so.
Die Animes, an die ich mich noch einigermaßen erinnern kann und die mir gut gefallen haben, waren: Neon Genesis Evangelion, Cowboy Bebop, Darker than Black, Hellsing, Noir, The Vision of Escaflowne. Alles eher brav und bieder, ich weiß.;)

Auf Endlosserien in zig Staffeln mit hunderten von Folgen habe ich keine richtige Lust, außer sie ist richtig gut, ansonsten sind meine Interessen eher breit gefächert, englische oder japanische Sprache ist natürlich kein Problem, solange es für letztere Untertitel gibt. Über ein paar Vorschläge würde ich mich freuen.
Seh ich das richtig das du vorallem Sci-fi und Fantasy magst?
Dann kann ich dir empfehlen:
Guilty Crown
Tengen Toppa Gurren Lagann

Gurren Lagann is ein Mecha Anime, guckst du Tengen Toppa Gurren Lagann.
Guilty Crown, is mehr auf Postapokalypse, sehr gute Story und auf jeden Fall sehenswert. :3 Guckst du Guilty Crown.

Hoffe ich konnte dir helfen. ;D
 

Zylixae

Gottheit
Ich will nach langer Abstinenz mal wider ein oder zwei neue Serien anfangen. Die Themen bzw. die Auseinandersetzungen damit sollten eher erwachsen sein, also kein Vormittagsprogramm oder so.
Die Animes, an die ich mich noch einigermaßen erinnern kann und die mir gut gefallen haben, waren: Neon Genesis Evangelion, Cowboy Bebop, Darker than Black, Hellsing, Noir, The Vision of Escaflowne. Alles eher brav und bieder, ich weiß.;)

Auf Endlosserien in zig Staffeln mit hunderten von Folgen habe ich keine richtige Lust, außer sie ist richtig gut, ansonsten sind meine Interessen eher breit gefächert, englische oder japanische Sprache ist natürlich kein Problem, solange es für letztere Untertitel gibt. Über ein paar Vorschläge würde ich mich freuen.
Erwachsene und ernstere Animes also, nichts zu Leichtes. Gerne auch Dialog lastig?:
One Outs! - Gambling und psychologisches Denken/Manipulieren
Rec - Realistisch gehaltenes Drama,Lovestory
Bakemonogatari - Dialoglastige Mystery Love Story
Katanagatari - Dialoglastige Swordstory wo mit Toten nicht gegeizt wird
Spice and Wolf - Mittelaltersetting, Handel und eine langsam entwickelte Liebesgeschichte
Eve no Jikan - Zukunftssetting, Ethikfragen
Steins;Gate - Zeitreisen und so
Fate/Zero - Bestes Fantasy Franchise imo
Ghost in the Shell - Das komplette Franchise sollte dir in den Kram passen
 
Oben