[Sammelthread] Suche ähnliche Animes wie "XYZ"

Guten Abend allerseits,
bin auf der Suche nach einem ähnlichen Anime wie Death Note. Was mir besonders gut gefallen hat war die Komplexität, wäre also gut wenn das beim neuen Anime genau so ist. Desweiteren würde es mich nicht stören, wenn auf eine Liebesgeschichte verzichtet wird.
In die Richtung habe ich eigentlich noch nie was gesehen und Death Note ist da mein erster Anime in der Richtung. Ist also unwahrscheinlich, dass ich den schonmal gesehen habe.
Kann auch ruhig in die Fantasy Richtung abdriften, was bei Death Note ja nicht weniger der Fall ist.

Wäre für Tipps dankbar.

Achja, was noch gut wäre ist, dass es deutsche Dubs gibt, ansonsten aber natürlich deutsche Subs.
 

Dark:Knight

The Caped Crusader
Guten Abend allerseits,
bin auf der Suche nach einem ähnlichen Anime wie Death Note. Was mir besonders gut gefallen hat war die Komplexität, wäre also gut wenn das beim neuen Anime genau so ist. Desweiteren würde es mich nicht stören, wenn auf eine Liebesgeschichte verzichtet wird.
In die Richtung habe ich eigentlich noch nie was gesehen und Death Note ist da mein erster Anime in der Richtung. Ist also unwahrscheinlich, dass ich den schonmal gesehen habe.
Kann auch ruhig in die Fantasy Richtung abdriften, was bei Death Note ja nicht weniger der Fall ist.

Wäre für Tipps dankbar.

Achja, was noch gut wäre ist, dass es deutsche Dubs gibt, ansonsten aber natürlich deutsche Subs.
Geht zwar in eine andere Richtung, aber in Hinsicht der Komplexität und cooler Hauptfiguren kommt es auf jedenfall hin. Ich empfehle dir mal Code Geass!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zylixae

Gottheit
Guten Abend allerseits,
bin auf der Suche nach einem ähnlichen Anime wie Death Note. Was mir besonders gut gefallen hat war die Komplexität, wäre also gut wenn das beim neuen Anime genau so ist. Desweiteren würde es mich nicht stören, wenn auf eine Liebesgeschichte verzichtet wird.
In die Richtung habe ich eigentlich noch nie was gesehen und Death Note ist da mein erster Anime in der Richtung. Ist also unwahrscheinlich, dass ich den schonmal gesehen habe.
Kann auch ruhig in die Fantasy Richtung abdriften, was bei Death Note ja nicht weniger der Fall ist.

Wäre für Tipps dankbar.

Achja, was noch gut wäre ist, dass es deutsche Dubs gibt, ansonsten aber natürlich deutsche Subs.
Ich gehe mal davon aus, dass du auf der Suche nach einer komplexeren Story an sich bist.
Kann Folgendes empfehlen:
Darker than Black: Kuro no Keiyakusha
Monster
Code Geass: Hangyaku no Lelouch
Higurashi no Naku Koro ni
 
Zuletzt bearbeitet:

kokru15

Novize
Hallo^^

Ich suche ein ähnliches Anime wie "One Outs", da mir die Atmosphäre gut gefallen hat, und es nicht nur ein "reiner" Sportanime war.
Es ging ja auch in Richtung Death Note von den Gedankengängen her.
Wäre toll, wenn mir geholfen werden kann :)
 

n.o.v.a

Full-Time Otaku
Teammitglied
Mod

n.o.v.a

Full-Time Otaku
Teammitglied
Mod
Dank dir :)
Werde ich mal reinschauen, aber was meinst du denn mit "echten" Sportarten?
Gibt es etwa auch Animes mit "unechten"? Was für Sportarten wären dass denn dann?
mit echt meine ich eben die standart spaorarten wie man sie kenn (fussball usw.)

in "Gyakkyou Burai Kaiji" zb geht es um eine abgdrehte art von "Schere-Stein-Papier"
 

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Probier ma Ikki Toussen. ;D
Is sehr intressant. :D
Geht's um die Annalen der 3 Reiche. (:
Das gute:
Die alten Generäle werden von Sexy mädels verkörpert. ;D
Also is auch Fan-Service gut bedient.^^
 

Yuuta

Gläubiger
Hi!

Ich wollte Fragen ob jemand einen Anime wie "Itazura na Kiss" kennt.
Welcher ebenso eine ziemlich umfangreiche Story hat und evtl. auch einen ähnlich großen Zeitraum umfasst. Das hat mich an dem Anime einfach fasziniert, wie unglaublich viel Story die Urheber mit eingebracht haben.
Überrascht war ich vor allem, dass sie wirklich ihr halbes Leben in den 24(25) Folgen erzählt haben, echt unglaublich ;D
(Was alles in eine 20 minütige Folge passt ....)^^


Grüße.
 

Yuuta

Gläubiger
So, da anscheinend keiner einen Vorschlag für mich hat, weit ich die Suche etwas aus.

Also was ich gerne sehen würde wären Animes (ähnlich Itazura na Kiss oder Clannad, nur als Beispiel), im Grunde Animes die nicht nur die Geschichte erzählen wo sie zusammen gekommen sind, sondern eben auch etwas von der Zeit wo sie zusammen sind ;D
Falls es da noch was gibt, wärs toll wenn ihrs mir sagen könntet.

Des weiteren, suche ich generell neue Animes. Atm etwas Splatter/Horror/Romance mäßiges ala "Elfen Lied" oder "C3:Cube". Wenn ihr mir da weiterhelfen könntet, wärs auch nett ;D.
Falls überhaupt keine Vorschläge kommen iwas im Bereich Romance/Comedy ( vorzugsweise mit Story (: ).

Oder was Death Note / Mirai Nikki ähnliches ^^ (Mystery, Horror, Psycho etc. [wenn dann aber mit ner guten Story ^^])


Angel Beats, Another, Beelzebub, Bleach, Clannad, Clannad After Story, C3:C Cube, Death Note, Elfen Lied, Fortune Arterial: Akai Yakusoku, Hidan no Aria, Highschool DxD, Highschool of the Dead, Inu x Boku SS, Itazura na Kiss, Kaichou wa Maid-sama, Kämpfer, Kanokon, Kaze no Stigma, Kimi ni Todoke, Kimi ni Todoke 2, KissXSis, Kore wa Zombie Desu ka?, Mayoi Neko Overrun, Mirai Nikki, Naruto, Naruto Shippuuden, Oreimo, Rosario to Vampire, Rosario to Vampire Capu 2, Seikon no Qwaser 1, Shakugan no Shana I-III, Special A, Toradora!, Vampire Knight, Vampire Knight Guitly, Zero no Tsukaima: I-IV


Danke schon mal im voraus, wenn keine Vorschläge kommen auch in Ordnung ;D


Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben