[Sammelthread] Suche Anime... (Name vergessen)

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
suche ebenfalls nach einem Anime der ich glaube mal auf VOX lief

an was ich mich noch erinnern kann ist: Der Anime hat in der zukunft gespielt und war glaube ich in 4 Teile geteilt un am Anfang wurde die Erde von Alien oder Monster oder irgendwelchen Kreaturen angegrifen von denen die Allgemeinbevölkerung noch nichts weiß. Eine Organisation bekämpft die Kreaturen . In der Organisation gibt es eine Frau die sich in Compuer hacken kann in dem sie sich mit dem Computer verbinden und irgendiwe dann "im" Netzwerk ist, eine andere ist ein Mischling oder hat die Gene oder so von den Kreaturen und hat dadurch besondere Kräfte. Später im Anime gibt die Regierung die existenz der Kreaturen zu wodurch es zu Krawallen kommt und ie Frau von der Organisation auch gejagt wird.

Mehr fällt mir nicht mehr ein, ich hoffen das stimmt auch alles so un es reicht als Beschreibung un es erkennt irgendwer :)
Silent Möbius (wurde eh schon richtig gesagt), zu finden hier: http://board.world-of-hentai.to/f64/silent-moebius-26-26-jap-dub-ger-sub-avi-107500/#post1139720

Auf Vox fehlte im Zusammenschnitt übrigens eine Folge.
 

Miss Fortune

Scriptor
Seltsamer Anime mit Seltsamen Titel :D

Habe vor einiger Zeit das Spiel Jump Ultimate Stars auf dem DS gehabt und hab da einen Charakter aus nem Anime mit ausergwöhnlichen Namen gesehen.
Der Hauptcharakter war ein weisser mit gelben Afro. So ein orangener Igel war da glaub auch dabei.
Der Name fiel mir deshalb so ins Auge weil eins sehr langer Titel bestehend aus den immer selben japanischen Schrifzeichen.
Es ist lange her aber ich glaube der Titel hiess ungefähr so. Bobobo-bobobobobobobobobo. Oder sowas in der Art nur mit Japanischen Zeichen eben ;D.
Ich wäre euch sehr verbunden wenn mir da jemand ein Link zu geben könnte, oder ein Paar INfos mit denen ich was anfangen könnte.

Gez.
Miss Fortune
 

Hollow999

Otaku
Habe vor einiger Zeit das Spiel Jump Ultimate Stars auf dem DS gehabt und hab da einen Charakter aus nem Anime mit ausergwöhnlichen Namen gesehen.
Der Hauptcharakter war ein weisser mit gelben Afro. So ein orangener Igel war da glaub auch dabei.
Der Name fiel mir deshalb so ins Auge weil eins sehr langer Titel bestehend aus den immer selben japanischen Schrifzeichen.
Es ist lange her aber ich glaube der Titel hiess ungefähr so. Bobobo-bobobobobobobobobo. Oder sowas in der Art nur mit Japanischen Zeichen eben ;D.
Ich wäre euch sehr verbunden wenn mir da jemand ein Link zu geben könnte, oder ein Paar INfos mit denen ich was anfangen könnte.

Gez.
Miss Fortune
Das müßte wohl Boboboubo Boubobo sein, ich glaub davon liefen sogar mal einige Folgen bei uns im TV.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mi-chan

Sora Princess
VIP
Das müßte wohl Boboboubo Boubobo sein, ich glaub davon liefen sogar mal einige Folgen bei uns im TV.
Nein der lief definitv nicht im tv (wenn dann müsst es pay tv gewesen sein und da bekam auch nix mit, also keine News etc); aber ne liz hat es wohl, wenn man nach anis geht.

Also schön möglich das nen dt dub gibt aber wenns dann wo kam und niemad mit aufnahm etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Nein der lief definitv nicht im tv (wenn dann müsst es pay tv gewesen sein und da bekam auch nix mit, also keine News etc); aber ne liz hat es wohl, wenn man nach anis geht.

Also schön möglich das nen dt dub gibt aber wenns dann wo kam und niemad mit aufnahm etc.
Nur weil du es nicht mitbekommen hast, heißt es nicht, dass es nicht im deutschen TV ausgestrahlt wurde ^^
ich weiß nämlich, dass es im deutschen TV mal ne Zeit lang kam, keine Ahnung wann, aber ich erinnere mich daran.
Und da google ja mein Freund ist, hab ich gherausgefunden wo es lief ;P kam mal ne Zeit lang auf Jetix.
 

Miss Fortune

Scriptor
Nur weil du es nicht mitbekommen hast, heißt es nicht, dass es nicht im deutschen TV ausgestrahlt wurde ^^
ich weiß nämlich, dass es im deutschen TV mal ne Zeit lang kam, keine Ahnung wann, aber ich erinnere mich daran.
Und da google ja mein Freund ist, hab ich gherausgefunden wo es lief ;P kam mal ne Zeit lang auf Jetix.
Vielen Dank für die vielen Infos ich geh mal stark davon aus das ich diesen Anime hier im Board finden werde. :)
Dankeschön.
Miss Fortune
 

Hollow999

Otaku
...
Denke daher auch nicht das der sich so wo finden lässt...da hat man ja selbst bei anderen auffälligeren Serien oft kein Glück.
...
Warum sollte sich der Anime denn nicht finden lassen?
Zumindest 26 Folgen gibt es auf deutsch als TV-Rip, wie z.B. in diesem Thread.
Die Folgen sind zwar offline aber man kann dem Uploader ja ne PM schicken und fragen ob er sie noch mal hochlädt. Die restlichen Folgen gibt es auf englisch (wenn ich mich recht erinnere...).
 

Miss Fortune

Scriptor
Warum sollte sich der Anime denn nicht finden lassen?
Zumindest 26 Folgen gibt es auf deutsch als TV-Rip, wie z.B. in diesem Thread.
Die Folgen sind zwar offline aber man kann dem Uploader ja ne PM schicken und fragen ob er sie noch mal hochlädt. Die restlichen Folgen gibt es auf englisch (wenn ich mich recht erinnere...).
Ja ich denke wenn ich nen Gersub hab ist das auch nicht gerade tragisch.

Gez
Miss Fortune
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chiller66

Gläubiger
Hi,

vor einigen Jahren habe ich eine Serie oder auch Film gesehen (ich glaube mit deutscher Sprache, bin mir aber nicht sicher), in dem eine Frau mit einem Mann Abenteuer erlebt. Das ganze spielt sich in einem mittelalterlichen Kriegszeitalter ab. Und dieser besagte Krieger ist ein Berserker. Wird er also wütend, verliert er die Kontrolle über sich selbst und entwickelt sehr starke Kräfte (was sich besonders zeigt, wenn sich seine Begleiterin in Gefahr befindet).

Leider weiss ich nicht mehr wie das, ist wie gesagt schon lange her und nur noch sehr verschwommen in meiner Erinnerung. Würde diesen Anime oder Manga aber gerne wiederfinden. Vielleicht weiss hier ja jemand was dazu möglich wäre (die Serie "Berserk" ist es nicht ;))!?

Immer her mit euren Ideen und schon mal Danke :)!
 
Zuletzt bearbeitet:

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Hi,

vor einigen Jahren habe ich eine Serie oder auch Film gesehen (ich glaube mit deutscher Sprache, bin mir aber nicht sicher), in dem eine Frau mit einem Mann Abenteuer erlebt. Das ganze spielt sich in einem mittelalterlichen Kriegszeitalter ab. Und dieser besagte Krieger ist ein Berserker. Wird er also wütend, verliert er die Kontrolle über sich selbst und entwickelt sehr starke Kräfte (was sich besonders zeigt, wenn sich seine Begleiterin in Gefahr befindet).

Leider weiss ich nicht mehr wie das, ist wie gesagt schon lange her und nur noch sehr verschwommen in meiner Erinnerung. Würde diesen Anime oder Manga aber gerne wiederfinden. Vielleicht weiss hier ja jemand was dazu möglich wäre (die Serie "Berserk" ist es nicht ;))!?

Immer her mit euren Ideen und schon mal Danke :)!
Das könnte Pumkin Scissor sein.^^
Würde mir jetz spontan einfallen...

moderators notice:
gibts ab 20 Posts hier im board ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Suche: Alten SciFi - Animemovie aus meiner Kindheit!
So, da dieser Thread ja sehr beliebt zu sein scheint dachte ich versuche ich auch mal mein Glück^^gg.

Ich suche einen Anime (vermutlich einen einzelnen Animefilm) den ich mal vor Ewigkeiten gesehen habe, da war ich glaube ich so etwa 14, vieleicht auch erst 11, jezt bin ich 26, ist also schon satte 12 -15 Jahre her, das Teil lief entweder auf MTV oder möglicherweise auch auf VOX^^, weiß nicht genau ob es nur ein Animefilm war oder doch ne Serie und ob meine Beschreibung zu 100% zutrifft und die Zusammenhänge stimmen, aber ich versuche es genau so wiederzugeben wie ich es in Erinnerung habe.
Der Anime spielte in nem typischen Endzeitapocalypsen - Szenario, es ging um die Vernichtung der Menschheit und um Killerroboter, so in Richtung Terminator^^.
Glaube da ging es um so ne schwebende Festung/oder ein Raumschiff die die lezte Bastion der Menschen war, und die Menschen hatten glaube ich so gundammässige Roboterkampfanzüge mit Flügeln dran (Engel?, Adler?).
Ich glaube die Menschen suchten in den Ruinen und dem Schrott der von den Robotern zerstörten Städte nach Überlebenden.
Kann mich noch an eine Szene erinnern wo eine Gruppe von Überlebenden, eine alte Frau mit Baby, ein Mann und eine junge Frau vor einem Killerroboter weggelaufen sind, die Frau mit Baby und der Mann wurden von Maschinengewehrkugeln zerfezt, jedenfalls platzten sie wie Fleischballons, die junge Frau, oder vielleicht war es auch ein junges Mädchen war noch außer Waffenreichweite.
Sie lief dann weiter stolperte aber über ein Stück Schrott, dann tauchte der Killerroboter vor ihr auf und visierte sie an, wollte sie auch töten, in dem Augenblick traf ihn ein Energiestrahl und zerstörte ihn, am Himmel sah man dann einen Typ, glaube es war der Anführer der Menschen in seinem fliegendem Robokampfanzug und mit so ner Riesenkanone.
Der Typ hat das Mädchen dann mit zur Festung genommen.
Dann gabs da noch eine Szene wo man einen Convoy aus Fahrzeugen sah, glaube es war ein Gefangenentransporter, der wurde ebenfalls von Robotern angegriffen, in einem der Fahrzeuge war so ein muskulöser leicht hulkiger Typ.
Der Typ wurde von so einer kleinen roten vierbeinigen Killerdrohne angegriffen (die sah ein bisschen so aus wie ein Roter Arachno aus Zelda - OoT^^(N64)) die glaube ich die Seitenwand das Transporters aufgebrochen hatte, aber der Typ besaß irgendwie ne erhöhte Sinneswahrnehmung, schnelle Reaktionfähigkeit und starke Körperkräfte, schnappte sich ne Eisenstange und spießte die angreifende Drohne auf.
Der Typ und der Anführer der Menschen waren glaube ich Feinde, oder konnten sich einfach nicht leiden, gg.
Weiß nur das der Typ dann irgendwie ebenfalls zu der fliegenden Festung kam und gegen den Anführer der Menschen kämpfte, er verlor aber glaube ich und wurde schwer verlezt hinunter in einen Abfallschacht geschleudert wo er auf einen alten Mann traf der ihn gesundpflegte und rettete, glaube dieser erzählte ihm auch irgend ein ´dunkles Geheimnis´ , weiß nicht genau ob es in dem Anime um Aliens oder
Supersoldaten - Klone ging etc., schleimige Viecher hab ich jedenfalls keine gesehen.
Sah nur Kampfszenen von Robotern gegen Menschen in Roboterkampfanzügen.
Nun ja, als der Typ dann gesund war, ob er nun gut oder böse war vermag ich nicht zu sagen, kletterte er den Schacht wieder hoch und lief glaube ich Amok, vielleicht war er selbst ein Klon?, kann mich an eine Szene erinnern wo der Typ nen Soldaten von hinten packte ihn hochhob, ihm in den Hinterkopf biss und ein Stück Kopfhaut rausriss, dannach griff er sich ein Maschinengewehr und mähte mit einer Gewehrsalve drei oder mehr Soldaten nieder die angerannt kamen.
Der Typ hatte ne schwarze Brille auf und ziemlich kantige Gesichtszüge, starke Zähne^^, hatte ne rege Ähnlichkeit mit Duke Nukem.
Naja, glaube der Typ kam dann in die Waffen/Rüstungskammer und schnappte sich so nen
Flug - Kampfanzug, dannach kämpfte er erneut gegen den Anführer der ebenfalls nen Kampfanzug anhatte auf einer Plattform oberhalb der schwebenden Basis bzw.
Festung/des Raumschiffs?.
Ich glaube da war auch noch so ein kleiner Junge der total begeistert von dem Menschen - Anführer war und der wie er sein wollte, als der Anführer den Typen aus dem Konvoi mit einer spitzen Eisenstange/nem spitzen langen Metallsplitter? angriff schnappte dieser sich den Jungen und hielt ihn wie ein Schutzschild vor sich, der Anführer stach den Jungen genau in die Brust/ins Herz und der Junge guckte noch total schockiert weil sein Idol das er bewunderte ihn in diesem Augenblick getötet hatte.
Der Anführer drehte dann glaube ich durch und zündete eine Bombe die in seinem Anzug eingebaut war, und die die Festung und Alle restlichen Menschen, auch den Typ gegen den er gekämpft hatte...pulverisierte.
Dann war der Film aus...so ca. habe ich es zumindest in Erinnerung, kann aber sein das ein paar Sachen nicht so ganz stimmen, ist ja auch schon sehr lange her^^.
Wäre dankbar für den Titel/Namen von diesem Scifi -Animemovie...arigatou..nyaa!
mfG NekoPat

@kingmaik
Danke für die Links, werde die Seiten mal durchgehen^^....
 
Zuletzt bearbeitet:

kingmaik

VIP
VIP
Suche: Alten SciFi - Animemovie aus meiner Kindheit!
So, da dieser Thread ja sehr beliebt zu sein scheint dachte ich versuche ich auch mal mein Glück^^gg.
Ich hätte jetzt beinahe gesagt, dass es sich so ein wenig nach M.D.Geist oder einer der Robotech-Teile (Macross) anhört...
Aber es gibt diese Seite, wo aufgelistet sind welche Animes im deutschsprachigen Raum gesendet wurde. Vielleicht hilft sie ja, sofern hier jetzt keiner den Titel nennen kann: [url]http://aniki.info/[/URL] u. a. auch diese VOX-Serien (unten unter Anime schauen) Liste_der_VOX-Sendungen
 

Chiller66

Gläubiger
Hi,

vor einigen Jahren habe ich eine Serie oder auch Film gesehen (ich glaube mit deutscher Sprache, bin mir aber nicht sicher), in dem eine Frau mit einem Mann Abenteuer erlebt. Das ganze spielt sich in einem mittelalterlichen Kriegszeitalter ab. Und dieser besagte Krieger ist ein Berserker. Wird er also wütend, verliert er die Kontrolle über sich selbst und entwickelt sehr starke Kräfte (was sich besonders zeigt, wenn sich seine Begleiterin in Gefahr befindet).

Leider weiss ich nicht mehr wie das, ist wie gesagt schon lange her und nur noch sehr verschwommen in meiner Erinnerung. Würde diesen Anime oder Manga aber gerne wiederfinden. Vielleicht weiss hier ja jemand was dazu möglich wäre (die Serie "Berserk" ist es nicht ;))!?

Immer her mit euren Ideen und schon mal Danke :)!
Das könnte Pumkin Scissor sein.^^
Würde mir jetz spontan einfallen...

moderators notice:
gibts ab 20 Posts hier im board ^^

Danke für die Antwort, aber Pumpkin Scissor ist es nicht. Es spielt in einer älteren Zeit, wo auf jeden Fall Schwertkämpfe im Fordergrund stehen! Ich gaube mich auch zu erinnnern, daß der Berserker ein grünes oder teils grünes Gewand getragen hat, bin mir aber nicht sicher. Auf jeden Fall ist er schweigsam, und seine Gefährtin versucht ihn auch öfter zurück zu halten, wenn er die Kontrolle zu verlieren scheint........falls das was bei der Suche hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Danke für die Antwort, aber Pumpkin Scissor ist es nicht. Es spielt in einer älteren Zeit, wo auf jeden Fall Schwertkämpfe im Fordergrund stehen! Ich gaube mich auch zu erinnnern, daß der Berserker ein grünes oder teils grünes Gewand getragen hat, bin mir aber nicht sicher. Auf jeden Fall ist er schweigsam, und seine Gefährtin veruscht ihn auch öfter zurück zu halten, wenn er die Kontrolle zu verlieren scheint........falls das was bei der Suche hilft.
Bei "Record of Lodoss war - Cronicles of the Heroic Knight" war auch ein Berserker in Begleitung eines Mädchens dabei, eventuell war es ja der?
http://anisearch.de/index.php?page=anime&id=2691
 
Oben