[Sammelthread] Suche Anime... (Name vergessen)

Torbin

Gläubiger
Nabend,

mir wurde eben ne Frage gestellt ob ich einen bestimmten Anime kenne. Ich musste passen, dachte mir aber ich stelle sie euch.

Es geht um einen Anime (demnach was ich hörte, und auch schreiben werde ein Science-fiction Anime) der wohl um 1975 heraus kam (wahrscheinlich früher). Darin soll es um einen Jungen, oder Jungen Mann gehen, der seine Eltern sucht. Er fliegt von Planeten zu Planeten und sucht sie. Er soll wohl auch eine Art Kugel haben(hier wird die Erinnerung ein wenig...schwammig^^),mit der er reden kann/die mit ihm redet, die ihm Anweisungen gibt oder ihm die Richtung weiß wie er zu seinen Eltern kommt. Anscheinend hat er auch noch einen Reisegefährten, einen Mann in einem weißen(Raum-?)Anzug

Torbin

Gläubiger
Die frage mit dem Zeichentrick hab ich auch gestellt. Antwort: Damals gab es nur ein paar Sender, Deutsche Programme hätten sowas nicht gemacht/produziert. ist 10 Jahre vor meiner Geburt gewesen, also ehrlich keinen Plan obs wirklich n Anime war, kann halt nur wiedergeben was mir selbst erzählt wurde^^

kingmaik

VIP
VIP
Hört sich ein wenig nach "Herrscher der Zeit" an, aber der Junge da sucht nicht seine Eltern oder reist von Planet zu Planet...
von daher weiß ich auch nicht...Es gibt lediglich Captain Future...aber das Szenario passt überhaupt nicht...

Fincher

Otaku
@Torbin vielleicht Planet Boy Papi (遊星少年パピイ Yūsei Shōnen Papī) /Prince PLanet?

Kam in den Sechzigern raus und wurde monochron ausgestrahlt.

sanjoin

Ungläubiger
Hallo ihr Lieben,

nach langer langer Suche durch das allzu hilfreiche www bin ich letztendlich doch hier im Forum hängen geblieben, in der Hoffnung ihr könnt meiner Suche etwas auf die Sprünge helfen bzw. die richtige Antwort liefern, die ich suche. :x

Jedenfalls vorweg, ich bin mir nicht mehr 100 %ig sicher ob es nun direkt ein Anime war, Serie/Film, auch dessen bin ich mir nicht mehr wirklich sicher... hoffe dennoch, dass der ein oder andere die zündende Idee hat. Leider sind mir auch viele Dinge dessen entfallen, aber ein paar ausschlaggebende Dinge weiß ich doch noch, die ich im Folgenden mal versuche zu erläutern.. und ich hoffe ich bringe hier nicht x-tausend Dinge durcheinander, die evt. doch zwei verschiedene Anime's sind. -.-

Letztendlich war'n Romance-Drama, soviel ist sicher.

Im Laufe der Geschichte wird erzählt, wie ein Junge das Mädchen auf einer Art Festival kennenlernt. Beide noch sehr sehr jung, ich meine auch, dass sie nicht so begeistert von diesem Festival war, wohingegen er sie aufmuntern wollte. Demnach wollte ihr sowas wie ''Blumen die im Wasser blühen'' zeigen, oder sowas in der Art, was letztendlich ein Feuerwerk war, das sich auf der Wasseroberfläche eines kleinen See's wiederspiegelte.

Jahre später trafen sich besagte Personen wieder, .. der Junge hatte zu dem Zeitpunkt bereits eine neue Freundin, die er dann im Laufe der Geschichte auch ''hintergeht''. Die Schwester der Freundin macht ihn darauf aufmerksam, dass seine Bekannte von früher in derselben Stadt aufgetaucht sei' und versucht diese zu verkuppeln. Lässt sie zufälligerweise stetig aufeinander treffen und miteinander was unternehmen. Dadurch erwähnt er bei seiner aktuellen Freundin nichts weiter diesbezüglich .. mhm ja - ich bekomms leider einfach nicht mehr ganz auf die Reihe.
Ich weiß nur noch, dass er dann mit ihr zum Schluss in der (gemeinsamen) Appartment-Wohnung Schluss machte, weil sie es von ihm verlange, er solle es aussprechen.

Achsooo .. im Laufe der Geschichte taucht noch folgendes Szenario auf: Die Schwester der Freundin (Beziehung) verabredet sich mit dem Jungen, zittiert aber im Gegenzug die ehemalige Bekannte mit hinzu.. demnach treffen sich die Beiden, via SMS sagt die Schwester das Treffen ab und joa.. letztendlich gehen beide dann in eine Art Vergnügungspark (?) .. um dort einen Handy-Schlüsselanhänger zu kaufen .. auf jedenfall gings da um diesen Handy-Anhänger..

Mhm ja, entschuldigt ihr lieben, hoffe es kann der ein oder andere mit dem bisschen was anfangen :/

Grüß'le, Sarini

Zephro

Ordenspriester
Kimi no iru Machi + OVA

Hallo ihr Lieben,

nach langer langer Suche durch das allzu hilfreiche www bin ich letztendlich doch hier im Forum hängen geblieben, in der Hoffnung ihr könnt meiner Suche etwas auf die Sprünge helfen bzw. die richtige Antwort liefern, die ich suche. :x

Jedenfalls vorweg, ich bin mir nicht mehr 100 %ig sicher ob es nun direkt ein Anime war, Serie/Film, auch dessen bin ich mir nicht mehr wirklich sicher... hoffe dennoch, dass der ein oder andere die zündende Idee hat. Leider sind mir auch viele Dinge dessen entfallen, aber ein paar ausschlaggebende Dinge weiß ich doch noch, die ich im Folgenden mal versuche zu erläutern.. und ich hoffe ich bringe hier nicht x-tausend Dinge durcheinander, die evt. doch zwei verschiedene Anime's sind. -.-

Letztendlich war'n Romance-Drama, soviel ist sicher.

Im Laufe der Geschichte wird erzählt, wie ein Junge das Mädchen auf einer Art Festival kennenlernt. Beide noch sehr sehr jung, ich meine auch, dass sie nicht so begeistert von diesem Festival war, wohingegen er sie aufmuntern wollte. Demnach wollte ihr sowas wie ''Blumen die im Wasser blühen'' zeigen, oder sowas in der Art, was letztendlich ein Feuerwerk war, das sich auf der Wasseroberfläche eines kleinen See's wiederspiegelte.

Jahre später trafen sich besagte Personen wieder, .. der Junge hatte zu dem Zeitpunkt bereits eine neue Freundin, die er dann im Laufe der Geschichte auch ''hintergeht''. Die Schwester der Freundin macht ihn darauf aufmerksam, dass seine Bekannte von früher in derselben Stadt aufgetaucht sei' und versucht diese zu verkuppeln. Lässt sie zufälligerweise stetig aufeinander treffen und miteinander was unternehmen. Dadurch erwähnt er bei seiner aktuellen Freundin nichts weiter diesbezüglich .. mhm ja - ich bekomms leider einfach nicht mehr ganz auf die Reihe.
Ich weiß nur noch, dass er dann mit ihr zum Schluss in der (gemeinsamen) Appartment-Wohnung Schluss machte, weil sie es von ihm verlange, er solle es aussprechen.

Achsooo .. im Laufe der Geschichte taucht noch folgendes Szenario auf: Die Schwester der Freundin (Beziehung) verabredet sich mit dem Jungen, zittiert aber im Gegenzug die ehemalige Bekannte mit hinzu.. demnach treffen sich die Beiden, via SMS sagt die Schwester das Treffen ab und joa.. letztendlich gehen beide dann in eine Art Vergnügungspark (?) .. um dort einen Handy-Schlüsselanhänger zu kaufen .. auf jedenfall gings da um diesen Handy-Anhänger..

Mhm ja, entschuldigt ihr lieben, hoffe es kann der ein oder andere mit dem bisschen was anfangen :/

Grüß'le, Sarini

Dj.Nord

Ungläubiger
Hallo zusammen.. habe ein kleines Problem.. abgesehen von der Rechtschreibung..

ich suche eine Anime Serie.. deren Titel so wie die Handlung nicht mehr weiß.. das einzige was ich noch weiß das der Titel ein Waben still hatte..
hab mal das Bild vom Gedächtnis abgezeichnet.. (nicht schön aber selten) kommt ziemlich gut hin..
hoffe könnt mir helfen.. suche.jpg

Danke.

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Sonst hast du keine Informationen? Du müsstest doch wissen wie die Story im groben war oder nicht? Hattest du ihn mit gerdub/sub gesehen? Wann hast du ihn ungefähr gesehen?
Meinst du mit Titel nun Anime Titel oder Episoden Titel?

Falls Episodentitel dann könnte es Code Geass / Code Geass R2 sein.

Dj.Nord

Ungläubiger
.hack//sign oder Code Geass so wie Angel Beast! oder Aquarion Evol.. dachte ich bei meiner ersten suche aber das sind die nicht das die Waben in Rot-Orande Farben wahren und der Titel der Serie in Blau darüber und der hintergrund Schwartz war..
Die handlung.. naja ist leider schon zu lange her das ich darüber was erzählen könnte..:huh:
Japanisch Dub / German Sub
daher suche ich den Titel der Serie.. da die gern wieder sehen möchte..
sorry das ich nicht mehr sagen kann..:kukukuh:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben