Hallo ihr Lieben,
nach langer langer Suche durch das allzu hilfreiche www bin ich letztendlich doch hier im Forum hängen geblieben, in der Hoffnung ihr könnt meiner Suche etwas auf die Sprünge helfen bzw. die richtige Antwort liefern, die ich suche. :x
Jedenfalls vorweg, ich bin mir nicht mehr 100 %ig sicher ob es nun direkt ein Anime war, Serie/Film, auch dessen bin ich mir nicht mehr wirklich sicher... hoffe dennoch, dass der ein oder andere die zündende Idee hat. Leider sind mir auch viele Dinge dessen entfallen, aber ein paar ausschlaggebende Dinge weiß ich doch noch, die ich im Folgenden mal versuche zu erläutern.. und ich hoffe ich bringe hier nicht x-tausend Dinge durcheinander, die evt. doch zwei verschiedene Anime's sind. -.-
Letztendlich war'n Romance-Drama, soviel ist sicher.
Im Laufe der Geschichte wird erzählt, wie ein Junge das Mädchen auf einer Art Festival kennenlernt. Beide noch sehr sehr jung, ich meine auch, dass sie nicht so begeistert von diesem Festival war, wohingegen er sie aufmuntern wollte. Demnach wollte ihr sowas wie ''Blumen die im Wasser blühen'' zeigen, oder sowas in der Art, was letztendlich ein Feuerwerk war, das sich auf der Wasseroberfläche eines kleinen See's wiederspiegelte.
Jahre später trafen sich besagte Personen wieder, .. der Junge hatte zu dem Zeitpunkt bereits eine neue Freundin, die er dann im Laufe der Geschichte auch ''hintergeht''. Die Schwester der Freundin macht ihn darauf aufmerksam, dass seine Bekannte von früher in derselben Stadt aufgetaucht sei' und versucht diese zu verkuppeln. Lässt sie zufälligerweise stetig aufeinander treffen und miteinander was unternehmen. Dadurch erwähnt er bei seiner aktuellen Freundin nichts weiter diesbezüglich .. mhm ja - ich bekomms leider einfach nicht mehr ganz auf die Reihe.
Ich weiß nur noch, dass er dann mit ihr zum Schluss in der (gemeinsamen) Appartment-Wohnung Schluss machte, weil sie es von ihm verlange, er solle es aussprechen.
Achsooo .. im Laufe der Geschichte taucht noch folgendes Szenario auf: Die Schwester der Freundin (Beziehung) verabredet sich mit dem Jungen, zittiert aber im Gegenzug die ehemalige Bekannte mit hinzu.. demnach treffen sich die Beiden, via SMS sagt die Schwester das Treffen ab und joa.. letztendlich gehen beide dann in eine Art Vergnügungspark (?) .. um dort einen Handy-Schlüsselanhänger zu kaufen .. auf jedenfall gings da um diesen Handy-Anhänger..
Mhm ja, entschuldigt ihr lieben, hoffe es kann der ein oder andere mit dem bisschen was anfangen :/
Grüß'le, Sarini