[Sammelthread] Suche Anime... (Name vergessen)

schroedinger

Gläubiger
Hi zusammen

ich Suche einen Anime - ich bin mir nicht mehr sicher ob es wirklich ein Anime oder OVAs waren -, bei welchem die Handlung größtenteils in einer Stadt spielt. Es geht um Morde (pro Episode jeweils einer). Der Anime geht in Richtung Thriller bzw. Splatter, soweit ich weiß war er vor 4 Jahren noch in Produktion, zu diesem Zeitpunkt waren ungefähr bereits 4 Episoden erschienen. Die Gewaltdarstellung ist äußerst ausgeprägt.
Ganz dunkel kann ich mich daran erinnern, dass in einer Episode irgendetwas mit einer Armbanduhr besonders wichtig war, entweder das Opfer besaß eine, oder aber der Täter hat damit irgend einen Countdown abgezählt.
In einer anderen Episode (oder auch in der selben, keine Ahnung) wurde ein Opfer mit einer Falle aus Drahtseilen getötet.


Bitte nicht alle Kriterien zwanghaft mit einschließen, kann auch sein dass nicht alles was ich eben beschrieben habe zutrifft.
Die Beschreibung ist wohl sehr ungenau, sorry deswegen. Ich habe auch schon alles auf Anisearch gesucht, vor der Überarbeitung von anisearch war gesuchter Anime dort unter der Kategorie "psychologisch", wenn ich mich nicht irre.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
togainu no chi vllt? oder pschick detective yakumo?
Hi zusammen

ich Suche einen Anime - ich bin mir nicht mehr sicher ob es wirklich ein Anime oder OVAs waren -, bei welchem die Handlung größtenteils in einer Stadt spielt. Es geht um Morde (pro Episode jeweils einer). Der Anime geht in Richtung Thriller bzw. Splatter, soweit ich weiß war er vor 4 Jahren noch in Produktion, zu diesem Zeitpunkt waren ungefähr bereits 4 Episoden erschienen. Die Gewaltdarstellung ist äußerst ausgeprägt.
Ganz dunkel kann ich mich daran erinnern, dass in einer Episode irgendetwas mit einer Armbanduhr besonders wichtig war, entweder das Opfer besaß eine, oder aber der Täter hat damit irgend einen Countdown abgezählt.
In einer anderen Episode (oder auch in der selben, keine Ahnung) wurde ein Opfer mit einer Falle aus Drahtseilen getötet.


Bitte nicht alle Kriterien zwanghaft mit einschließen, kann auch sein dass nicht alles was ich eben beschrieben habe zutrifft.
Die Beschreibung ist wohl sehr ungenau, sorry deswegen. Ich habe auch schon alles auf Anisearch gesucht, vor der Überarbeitung von anisearch war gesuchter Anime dort unter der Kategorie "psychologisch", wenn ich mich nicht irre.

psychick detectiv yakumo evtl? oder vllt togainu no chi? was anderes aus der zeit fällt mir nich ein...
 

Zenki24

Scriptor
Hi zusammen

ich Suche einen Anime - ich bin mir nicht mehr sicher ob es wirklich ein Anime oder OVAs waren -, bei welchem die Handlung größtenteils in einer Stadt spielt. Es geht um Morde (pro Episode jeweils einer). Der Anime geht in Richtung Thriller bzw. Splatter, soweit ich weiß war er vor 4 Jahren noch in Produktion, zu diesem Zeitpunkt waren ungefähr bereits 4 Episoden erschienen. Die Gewaltdarstellung ist äußerst ausgeprägt.
Ganz dunkel kann ich mich daran erinnern, dass in einer Episode irgendetwas mit einer Armbanduhr besonders wichtig war, entweder das Opfer besaß eine, oder aber der Täter hat damit irgend einen Countdown abgezählt.
In einer anderen Episode (oder auch in der selben, keine Ahnung) wurde ein Opfer mit einer Falle aus Drahtseilen getötet.


Bitte nicht alle Kriterien zwanghaft mit einschließen, kann auch sein dass nicht alles was ich eben beschrieben habe zutrifft.
Die Beschreibung ist wohl sehr ungenau, sorry deswegen. Ich habe auch schon alles auf Anisearch gesucht, vor der Überarbeitung von anisearch war gesuchter Anime dort unter der Kategorie "psychologisch", wenn ich mich nicht irre.
Bisschen dürftig die Infos... Ob der Hauptcharakter (Ermittler, Opfer, Täter, Zeuge?) ein Mann oder eine Frau ist müsste man doch angeben können, oder?
 

hentaiazubi

Otakuholic
Otaku Veteran
Halli hallo.
Ich weiß grade denn name nicht, deswegen frage ich mal hier.

Ich kann mich etwas an das Cover erinnern, auf dem ein Kleines Mädchen abgebildet war, was so ne art superheld dar stellen sollte.

Und an mehr kann ich mich grade nicht erinnern. Ich habe das hier auch schonmal gesehen, finde es aber grade nicht mehr wieder =(
 

hentaiazubi

Otakuholic
Otaku Veteran
Nee, ist es ganz bestimmt nicht.
Ist ungefähr seit Juli hier neu.
Vlt im Oktober fertig geworden[DOUBLEPOST=1417382512,1417382050][/DOUBLEPOST]STOP!!!!!
Habe den Namen gefunden:
"Sekai Seifuku: Bouryaku no Zvezda"

Ich danke euch für dir Hilfe xD
 
Oben