[Frage] Suche den Titel eines bestimmten Games

Auron-Sama

Corpse Party Fan
Hallo erstmal^^

Ich suche den Titel eines bestimmten Spiels. Leider kann ich mich kaum noch an das Spiel erinnern. Es muss schon ETLICHE Jahre alt sein. Es ist ein Spiel mit Schusswaffen und man hat anscheinend missionen zu erfüllen. An was ich mich noch erinnere ist, dass die erste Mission (oder das ganze Spiel?) an einer "art" station war. Es gab Berge drum herum und in der Mitte war diese Station oder eine Art Lager. Es gab viele einzelne Gebäude und Computer darin. Eine der Missionen war es glaube ich auch, einen Zug zu erreichen und auf diesem zu entkommen. An viel mehr erinnere ich mich nicht.

Sorry, dass es so wage ist. Bitte haut ALLE titel raus, wo ihr MEINEN KÖNNTET, dass sowas ähnliches da war. Ich habe es am PC (W. XP) gespielt und ist so zwischen 6-11 Jahre her, dass ich es gespielt habe. Naja einen bestimmten Raum habe ich noch in erinnerung. In einen Gebäude geht es um eine Ecke und dort stehen Leute, die dich abschießen. Ich glaube, da war auch noch (Doppel)-bett mit dabei. Der Jumpscare hat sich bei mir festgesetzt.

Falls ihr ein paar titel hättet, wär ich euch echt dankbar :D

Vielen dank im voraus

AuronSama
 

tobigoku

Exarch
Ich hab das Game zwar nicht gezockt aber du meinst nicht zufällig System Schok 2 oder?

Weiß nur das da auch viel mit Technik is und glaub auch paar Schock Momente sind.
 

AD1192

Novize
System Shock 2 hatte keine Zug-Mission. Ein Paar zusätzliche Infos wären super; Perspektive, Zeit zu der das Spiel spielt, Genre...
 

Auron-Sama

Corpse Party Fan
Sorry, ist WIRKLICH lang her. Es war ungefähr zur heutigen Zeit (Also zur zeit vor 8~ Jahren). Ich kann mich wirklich nur noch an dieses Tal erinnern. Kein Wald oder ähnliches sondern eher Berge um eine Art Großes Lager. Ich glaube auch, es war eingezäunt. Ach und die Grafik war "für die Zeit" glaube ich o.k. Nehm das nicht für Bare münze, aber die Leute sahen aus wie aus GTA san andreas. Ein Zuggleis war auch in den Bergen.

Wie gesagt, ich kann mich kaum dran erinnern. Deswegen: Feuert bitte alles raus, was irgendwie ähnlich ist. Wenn ich nach dem Namen guck und das Spiel sehe, werd ichs schon erkennen^^
 

Auron-Sama

Corpse Party Fan
Nein, das ist es nicht. Auch nicht sowas in der Art........ Es ist unglaublich schwierig, ein Spiel zu finden, was so lange zurück liegt.

Hier ist mal ein Bild. http://i.computer-bild.de/imgs/6/1/0/2/8/3/6/Platz-13-Urban-Terror-658x370-bdd3897bbfcd16f0.jpg So in etwa war der Lageraufbau. Nicht das Design des Games oder sonst was. Das Lager sah in etwa so aus.

Es muss ja nicht genau passen. Hau alles an Namen raus, was so ÄHNLICH klingt. Ich schau Sie mir dann alle an^^
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
ist es denn ein 3D-egoshooter, 2d over the top, third person, overshoulder, basebuilding strategie oder sonst irgendwas?
 

Auron-Sama

Corpse Party Fan
Ich kann jetzt alle Begriffe nicht genau festpinnen, aber der Charakter war immer in der Mitte, also so etwas wie Overshoulder? Jetzt, wo ich bei google suche, habe ich mich noch an etwas erinnert. Es gab glaube ich eine art brille? das dieses Grüne Licht hat. Was bei Missionsbeschreibungen und Nachtsicht dabei in Ego shootern ist.

Tut mir leid, wenns wage ist: Aber ich wollts schon lange finden^^
 

Auron-Sama

Corpse Party Fan
Auch nicht^^ Sieht viel zu neu aus. Ich würde es auf dem Bild sofort wieder erkennen. Sonst noch irgendwelche ansätze?^^
 

AD1192

Novize
Die ersten Splinter Cell teile sind doch uralt, wie können die denn zu neu aussehen?
War es denn ein Schleich-Spiel oder einfach nur ein reines Ballerspiel?

Was das Nachtsichtgerät angeht könnte es vielleicht auch eins der Deus Ex spiele gewesen sein.
 

Auron-Sama

Corpse Party Fan
Leider auch nicht^^ Da ist nichts spezielles, nur dieses Lager. Man geht anscheinend auch nicht woanders hin, als das ich mich nur an diesen Ort erinnern kann.
 

Yodada

Novize
Also nach der beschreibung sollte es ein 3rd Person shooter sein.
Davon gabs ja eigentlich nicht soviele.

(als first person würde mir nur project i.g.i. einfallen, aber dass ist es denke ich nicht wegen der 3rd person)

Also zum grünen licht aka. nightvision in third person, fällt mir direkt eigentlich auch nur Tom Clancy’s Splinter Cell ein.
Musst aber mal nach 1 oder so suchen, da es mitlerweile ja auch schon remakes etc gab. Oder splinter cell 2002.

Obwohl vielleicht könnte es auch noch Operation Flashpoint oder ARMA.
 

AD1192

Novize
Was Nachtsicht angeht könnte es auch ein Rainbow Six oder Ghost Recon spiel sein. Ist es den ein Riesen Lager gewesen? Taktik- oder Ballerspiel?
 
Oben