[Suche] Suche die Titel 3 alter Horrorfilme

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Hoi allerseits,

Mir ist in Letzter zeit aufgefallen - k.a obs auch stimmt oder nicht - dass es kaum noch richtige Horrorfilme gibt, also welche die einem richtige Angst einjagen. Die meisten sind entweder ziemlich billig, eher lustig oder nur Splatter und/oder bedienen sich dem Ekelfaktor.

Kann aber auch einfach daran liegen, dass man älter geworden ist und das meiste ein nicht mehr so gruselig vorkommt wie als Teenie oder so..
um das herauszufinden, wollte ich mir ein paar alte Horrorfilme reinziehen, die ich damals ziemlich gruselig fand, nur leider hab ich kein Plan mehr wie die hießen.

Handlung von Film A:

Es ging um ein Alien Pärchen, das auf der Erde notlanden mussten. Schnell wurden diese vom US-Militär gefunden, festgenommen und auf einer kleinen Insel gebracht zu Forschungszwecken. Eins der Aliens hat man aufgeschnitten um sich die innereien anzusehen und man stellte fest, dass es sich um ein Weibchen handelte, die außerdem noch schwanger war. Vor den Augen des Vaters, der hinter Gittern des OP-Saals der Forschungsstation stand, hat man ein totes Alienbaby aus der Frau entnommen.. ab da is er ausgetickt und hat die Wissenschaftler, Ärzte und das restliche Personal gekillt.

Er hat eine ziemlich lange Zunge mit einer Elektrischen Ladung, die er meistens seinen Opfern um den Hals wickelt, diese starke Verbrennungen erleiden und oft sterben. Wegen dem, was man seiner Frau angetan hat, hat er das Faible dafür entwickelt Menschenfrauen zu foltern, indem er allerhand Experimente an ihnen ausführt und diese ziemliche Qualen erleiden.

Irgendwann schickt das Militär ein Einsatzkommando dass mal auf der Insel nach dem rechten schauen soll, weil man seit Wochen nichts mehr von denen gehört hat.. Dieses Kommando schafft es mit sehr viel Mühe und Verlusten den Alien zu bekämpfen.. Ganz zum Schluss gerät man in einer Situation, in der man den Alien eigentlich hätte erledigen können, doch man zögerte angesichts dessen was man so erfahren hat was man dem angetan hat, kurz darauf wird der Alien von seinen Leuten abgeholt und man weiß nie ob das der Anfang vom Ende der Menschheit sein wird oder obs vorbei ist.

Handlung Film B:

Wieder Aliens, allerdings in der Arktis ^^

Ein Wissenschaftsteam hat eine Forschungsstation tief im Eis der Arktis und forscht so vor sich hin, Klimaveränderungen der letzten zig Mio. Jahre oder irgendwie sowas, bei irgendwelchen Ausgrabungen stoßen sie auf ein Alienraumschiff, das Ewigkeiten im Eis steckte..

Ich weiß jetzt nicht mehr genau wie es da weiterging aber die Menschen infizieren sich und verwandeln sich in Aliens.. sie können sich ganz normal wie Menschen benehmen und auch so aussehen, aber ihre Verwandlungsform is.. k.a sowas wie der schwarze Symbiont bei Spiderman? Nur halt einen festeren Körper.. ich glaube, dass die Aliens auch verschiedene Farben hatten.. einer war Rot, einer Blau und der fieseste war Schwarz.

Die Station wurde abgeriegelt, damit diese Bedrohung nicht entkommen konnte, um die Menschheit zu schützen.. die Leute da drin hatte ziemliche Probleme, allen voran weil man die Aliens nicht ausfindig machen konnte, es könnte jeder von ihnen sein..

Die Lösung war dass einer, die anderen an Stühlen festgebunden hat und ihnen Blut entnommen hat. Wenn er ein heißen Draht ins Blut steckte und das Blut nicht anfing zu kreischen und sich zu bewegen, war der Besitzer menschlich.. weiter weiß ich nich mehr ^^'

Film C:

Da ging es um Jugendliche die einen komischen kleinen Gnom/Troll finden und sperren diesen in einen Vogelkäfig ein.
beim Rumalbern mit ihm findet man heraus dass dieser Troll alles herbeizaubern kann was sie vor seinen Augen verbennen.. sprich wenn man ihm brennende Geldscheine zeigt, hat man Kohle ohne Ende, wenn man ein Plastikauto verbrennt steht vor der Tür ein super Sportwagen usw. das haben die natürlich ausgenutzt und ihren spaß gehabt.. das bleibt aber nicht lange unauffällig.. ein paar Schlägertypen haben die beiden mal zur Brust genommen und ihnen auf den Zahngefühlt woher sie auf einmal soviel Kohle hätten und alles, man ging mit denen mit nachhause um sich die Geschichte auch zeigen zu lassen obs Wahr wäre, dabei wird einer der beiden vom Troll gebissen und verwandelt sich ebenfalls in einen Troll, aber ein recht großen und kräftigen, halt der Figur des gebissenen entsprechend.. das Problem mit dem Trollzauber is, es hält nicht lange an.. nach einer gewissen Zeit verwandelt sich alles in scheiße (zumindest sah es so aus) was ziemliche Probleme verursachte..

Die 2 Schlägertypen die sich immer mehr und mehr in 2 Meter Trolle verwandeln kriegen vom mini Troll die Info dass sie zu einem bestimmten Ort gehen müssten und dort ein Ritual vollführen müssten um sich wieder zurückzuverwandeln oder sowas.. dieses Ritual hat aber extrem negative auswirkungen auf die Menschheit, weswegen die beiden in einen Streit geraten da einer der beiden nicht soweit gehen wollte..

ok Film C is nich so Gruselig sondern recht lustig und unterhaltsam.. fällt trotzdem in der Horror Kategorie.

---------------
Wenn jemand weiß wie die Filme heißen, so möge er oder sie mir bitte mitteilen ^^
wie gesagt, die Filme sind recht Alt. also ich hab sie bestimmt vor über 10 Jahren gesehen und da waren sie bestimmt nicht so aktuell.

Vielen dank
 

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Also der 2. Film müsste the Thing sein, ist der einzige Film den ich kenne der auf diese Beschreibung passen würde.

http://www.imdb.com/title/tt0084787/

gibt mittlerweile ein remake von.
http://www.imdb.com/title/tt0905372/


Das erste klingt bekannt, aber ich hab kein Titel im Kopf ^^'
und das letzte kenne ich überhaupt nicht, sry.

Edit:
wüsste auch gern wie der erste Film heißt :)

und zu deiner Aussage, ja ich fühle mit dir. Horrorfilme sind nicht mehr das was sie mal waren und wenn man sich mal wirklich alte Horrofilme anguckt, kann man heute nur noch über die effekte lachen, da man ja leider heutzutage verwöhnt ist mit realistischen CG-effekten.
Filme wie the fog (1980) kann man sich heute nicht mehr als Horror ansehen, wirkt heute einfach viel zu schlecht ^^

Neue Horrorstreifen die gut sind fallen mir keine ein, die meisten haben ja nicht mal ein gruselfaktor sondern versuchen den Zuschauer mit "jumpscares" zu erschrecken...
Kann aber auch daran liegen das ich mir das neue Zeug garnicht erst antue e.g. Hellraiser - Hellworld.

Was mich mal als Kind fertig gemacht hat war the blair witch projekt, da hab ich einfach mal die VHS vom Onkel geschnappt und geguckt...nie wieder.

The Exorcist fand ich gut und das remake dazu kann man sich auch antun.
Freitag, der 13. ist wohl für jeden ein Begriff, nur wurde dieser auch immer schlechter oder ich einfach zu alt.

Öhm, jetzt gehen mir auch die Horrotitel aus. Liegt daran das ich nicht viel geschaut habe ca. 30-40 wenns hochkommt und an das meiste erinnere ich mich garnicht. ^^

Da finde ich Spiele wie Amnesia hingegen hammerhart. Ist auch wohl das bessere Medium, da der Zuschauer mittendrin ist.

Just my two cents
 
Zuletzt bearbeitet:

TheDarkness2

Otaku Elite
Otaku Veteran
Film A bin ich noch am Suchen aber mein Keller ist groß und kann unter Umständen dauern, Film B ist The Thing von John Carpenter und Film C ist Troll 2.
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
ah Cool *_*

The Thing/Das Ding wirds wohl sein, danke :D

Troll 2 is es leider nicht, es sei denn der besteht aus verschiedenen Geschichten.. weil die Handlung von Troll 2 mir bekannt ist mit der Trollstadt und den ganzen trollen die Menschen angreifen, grünes Blut usw xD da gibt es keinen minitroll der Wünsche erfüllt.

X-Tro also? den Namen kann man auch auch schlecht merken xD
aber wusste gar nicht dass es 3 Teile von gibt, hab nur einen gesehen.. danke Waltiii *__*

Ps. ich bin auch offen für weitere gute Vorschläge, alles was richtig gruselig ist, ist momentan auf meiner Glotze willkommen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

TheDarkness2

Otaku Elite
Otaku Veteran
Stimmt, X Tro auf die alten Trash Streifen kommt man nur so schwer *g* Ich hab mittlerweile einige Troll Streifen durch, das einzige was ich gefunden habe war nen aufgezeichneter Werbeclip auf VHS für Klopapier :hot: Da wurde ein Troll beschworen, hat Wünsche erfüllt die sich aber letzten Endes zu Scheiße wurden die mit der Klopapier Marke aufgewischt wurden. Ziemlich strange, aber ich denke das war es nicht. Ich bin immer noch dran ^^ Dauert nur, meine Hausvideothek ist riesig.
 
Oben