[Suche] Suche einen zeichentrickfilm aus der kindheit

ezio auditore

Otakuholic
Otaku Veteran
Guten Morgen zusammen.
Ich suche einen alten Zeichentrickfilm aus meiner Kindheit. Ich weiß nur noch, dass es sich um Tiere handelt und in den Film geht es auch um Umweltverschmutzung (so viel ich mich noch erinnern kann) ein kleiner Maulwurf wird in einer Lebendfalle gefangen und der Wald soll abgeholzt werden. Der kleine Maus wird dann von einem Menschen in einem Ganzkörperanzug aus der Lebendfalle befreit und im Hintergrund ist auch eine große Baumaschinen die von einem sag jetzt mal schwarzen Wesen in Besitz genommen wird. Ich weiß das sind komische Stichworte aber vielleicht kann mir jemand von euch helfen.
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
ist dieses schwarze wesen so ne art schwarzer schleim der bei der maschine ausm auspuff oben rauskommt? kommen da nicht auch pixies/feen drin vor? den film suche ich glaube ich auch schon ne ganze weile aber weiß auch nicht mehr wie der heisst.

das dürfte aber eigentlich nicht "als die tiere den wald verließen sein" und auch nicht "watership down" (da gehts nur um Hasen soweit ich das in erinnerung habe).
 

ezio auditore

Otakuholic
Otaku Veteran
Könnte es vielleicht das hier sein?
Nein, es ist nicht
ist dieses schwarze wesen so ne art schwarzer schleim der bei der maschine ausm auspuff oben rauskommt? kommen da nicht auch pixies/feen drin vor? den film suche ich glaube ich auch schon ne ganze weile aber weiß auch nicht mehr wie der heisst.

das dürfte aber eigentlich nicht "als die tiere den wald verließen sein" und auch nicht "watership down" (da gehts nur um Hasen soweit ich das in erinnerung habe).
Ja, Genau den Suche ich
 
Ich denke Ihr sucht Alle den Zeichtrickfilm ´FernGully – Christa und Zaks Abenteuer im Regenwald´, ein echt netter Film, habe ich in meiner Kindheit sehr gerne geguckt.
Vor allem der beknackte schräge Flughund war zum Schiessen komisch^^...
Hoffe konnte helfen, mfG Pervert but Brave
 
Zuletzt bearbeitet:

GerMANKei

Ungläubiger
Als die Tiere den Wald verließen .
Gute Serie .
Sind 39 Folgen in insgesammt 3 Staffeln herausgekommen.
Ist in Deutschland auch alles auf DVD erschienen.
Also viel Spass mit den Kindheitserinnerung ^^
 
Oben