[Frage] Suche Hilfe bei Grafikkatenkühler kauf!

space night

Dennou Coil Fan
Otaku Veteran
Hallo habe ne Frage weiß einer welcher Grafikkartenkühler auf diese Grafikkarte paßt?
AXLE GeForce 9800 GTX+ 1GB (AX-98GTX+/1GD3P6CDI)
AXLE nVidia GeForce 9800GTX+ 1024MB PCI Express 1GB: Amazon.de: Computer & Zubehör

Habe einen Bestellt gehabt von Amazon der paßen sollte tut es aber nicht war der da!:dark:
Akasa AK-VC03-BLUV Vortexx Neo VGA Cooler: Amazon.de: Computer & Zubehör

So das Problem warum ich überhaupt wechseln will den Kühler ist der das der Kühler der da drauf ist zu groß ist ich kann keine 2 karten untereinander stecken kann!
Da ich 3 Grafikkarten Slots habe wird der mittlere verdeckt durch den Originalkühler deshalb der aufwand.
Wenn ich aber den 3 steckplatz nehme dann paßt die karte nimmer ins gehäuse.
Will 2 Karten betreiben
Hoffe mir kann da einer helfen oder Tips geben oder der weiß welcher genau da drauf paßt.
Wäre euch dankbar.

PS: weiß leider keine Rev NR steht nirgends XD

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Arctic Grafikkarten Zubehör Kühler Accelero Xtreme 9800: Amazon.de: Computer & Zubehör

31mm höhe.. ist wohl der dünnste

Arctic Grafikkarten Zubehör Kühler Accelero Twin Turb: Amazon.de: Computer & Zubehör

54mm

Kühler-VGA Accelero S1 REV.2 f. ATI und: Amazon.de: Computer & Zubehör

passiv..

und allgemein gilt rezessionen durchlesen, sollte was bei dem produkt stehen, was im nachhinein nicht stimmt, kannst du auch wenn du weniger als 40 € bezahlt hast, das bei amazon kostenfrei zurückschicken, unter 40 € gilt immer, nur bei falscher oder defekter lieferung zahlt man das porto nicht, sonst ~5 €

space night

Dennou Coil Fan
Otaku Veteran
Hallo Termi kannst du mir Bitte erklären wie du herausgefunden hast das die 3 da raufpassen?
Hab auch deinen letzten Satz gelesen das soll bestättigen das du es selbst nicht genau weißt oder?

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
soweit ich das sehe, sind das allaround-Lüfter.
die sollten auf alle Geräte passen ^^

space night

Dennou Coil Fan
Otaku Veteran
Das wäre ja cool ich verdrau mal auf euch!
Wenn die net passen dann seit ihr schuld XD ^^
Ich hoffe die schaffen das auch mit dem Kühlen?

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
ja
die kühlen doch schon ein "bisschen" ;P

im Zweifel wie Termi schon gesagt hat: Zurück schicken

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
du könntest ja auch einfach die Lochabstände messen und von den Kühlern im internet nachschlagen. Bei nem gescheiten Kühler sollten die iwo stehen und bei der graka kann man ja nachmessen. Das einzige was dann noch stören könnte sind zu hohe Bauteile, aber das kann man meist vorher net überprüfen. Mit ganz viel glück steht deine graka natürlich auch auf der Kompatibilitätsliste, aber das ist eher selten der Fall. Aber so kannst du gucken, ob der Kühler überhaupt ausreichend Leistung für deine graka hat. (wenn gegebenenfalls ein entsprechendes oder stärkeres Modell in der Liste steht)

und es ist ein gerücht, dass es Kühler gibt, die auf jede Karte passen;-)

aber gerade arctic cooling bietet auf deren Website die exakten Maße ihrer Kühler, sodass man das vorher eig relativ problemlos abklären kann, obs passt oder nicht. (bis auf zu hohe bauteile halt)

http://www.arctic.ac/en/p/cooling/vga.html

Zuletzt bearbeitet:

space night

Dennou Coil Fan
Otaku Veteran
Ich versuchs einfach ich kauf den ersten!
Hoffe der paßt dann!
Werde es euch wissen lassen! ^^

EDIT:
THX bahal hab deinen Post total übersehn na mal sehn was rauskommt hab die schon bestellt! XD

Zuletzt bearbeitet:

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
der erste kostet ja nur 10€ ist ja nicht die welt ;P

beim ersten..

Kurzbeschreibung
Die Ultimative Kühlwaffe für Hardcore Gamer
Der Accelero Xtreme 9800 bringt eine enorme Kühlleistung um das Übertaktungspotential der neuen nVIDIA GeForce 9800 GTX-Karten zu entfesseln.

33 % kälter als der Standardkühler
Die Basis für den neuen Accelero XTREME 9800 stellt der vielausgezeichnete Accelero Xtreme 8800 dar, die überragende Kühllösung für Profis. Fünf 6-mm-Heatpipes, die ihre Wärme an 107 Kühlfinnen abgeben, sorgen für eine ideale Kühlung der GeForce 9800 GTX. Mit den drei 80-mm-Lüftern ist der Accelero XTREME 9800 in der Lage bis zu 240 Watt Wärme abzuführen und verringert die Temperatur um 29°C gegenüber dem Standardkühler. Durch diese Temperatursenkung vergrößert der Accelero XTREME 9800 den Übertaktungsspielraum und wirkt sich positiv auf die Lebensdauer der Grafikkarte aus.

Lautstärke zählt
Wie alle anderen ARCTIC COOLING Produkte zeichnet sich der Accelero XTREME 9800 nicht nur durch seine enorme Kühlleistung aus, sondern auch die Lautstärke ist ein entscheidendes Kriterium. Die drei 80-mm-PWM-Lüfter sind lautstärkenoptimiert und, durch den speziellen Lüfterrahmen, kaum wahrnehmbar. Dies macht den Accelero XTRME 9800, mit einer Lautstärke von nur 0,7 Sone.
ergo.. lesen ;P

space night

Dennou Coil Fan
Otaku Veteran
Wie zu erwarten war paßt natürlich nicht!:nonono:
Alles für die Katz was is das fürn scheiß?

Was is daran falsch ich schnalles net!

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
was passt denn nicht? ist ein bauteil im weg oder passt der schraubenabstand nicht? weil manchmal kann man da ja noch nachhelfen...

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
mhm. bleibt es an den lcos hängen?
bis ganz noch vorne darfst es nicht schieben, das klappt nicht.

Oder wo ist jetzt genau dein Problem?

space night

Dennou Coil Fan
Otaku Veteran
1. paßt der stromstecker nicht!
2.die platte ist zu groß und von die elkos paßen auch nicht von den aussparrungen!

oder bin ich zu blöd???
Egal wie ich es dreh und wend es paßt nicht!

EDIT:
WIll die Dinger nimmer sehn und die karten auch nicht wer es haben will alles zusammen 220€

G.I.R.

Stamm User
Tja das kommt davon wenn man irgendwelche NoName Publisher wie AXLE nimmt die kein genormtes Referenzdesign der Grafikkarte anbieten und das ist das von was sich die AGP-Kühler Hersteller auch distanzieren.

So sieht das Referenzdesign der Karte normalerweise aus:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1204824615
und dort würde der Kühler dann auch passen.

Würde aber ohnehin bevor du eine dritte Karte kaufst um damit tripple SLI zu betreiben mit einer 9800GTX dann doch eher eine neue Karte in betracht ziehen.
Tripple SLI kann meist nur unter schwierigen Bedingungen mit seperaten Kühlern betrieben werden, die einfachste aber dafür teuerste wäre diese mit einer Wasserkühlung auszustatten. Das rausgeschmissene Geld, wäre eine bessere Anlage für eine neue Grafikkarte, weil die 9800 auch nicht mehr zu den neusten zählt und man erspart sich jede menge unnötigen Ärger den SLI etc. mitsich birngt.

EDIT:
Oder ist die 9800 GTX+ schon ein anderes Referensdesign?

Zuletzt bearbeitet:
Oben