Suche Leute für die Entwicklung eines SlaveMaker-Browsergames

nick north

Prophet
Ahoi, liebe Leute!
Wie der Titel schon sagt, suche ich Leute zur Verstärkung unseres Entwicklungsteams für die Entwicklung eines Browser-Games im Stile des relativ bekannten Flash-Games SlaveMaker.


Für alle, die SlaveMaker nicht kennen, erkläre ich das Spielprinzip kurz und knackig:
Inhalt des Spiels ist die Anleitung und das Training seines Sklaven durch festlegen der täglichen Tätigkeiten wie z.B. (Haus)Arbeit, Schule, Sport und natürlich auch Sex.
Durch die Tätigkeiten werden die Eigenschaften des Sklaven beeinflusst, die ab bestimmten Werten neue Spielmöglichkeiten freischalten.
Bei regelmäßig stattfindenden Wettbewerben, kann der eigene Sklave gegen andere in verschiedenen Kategorien antreten.
Den dort gewinnbaren Geldpreis, kann man in Items und Kleidung für seinen Schützling investieren.



Die Idee, das Spiel als Browsergame in weit sauberer Form umzusetzen, reizt mich schon sehr lange und nun möchte ich hier mein Glück versuchen, den einen oder anderen Freiwilligen zu finden, der Willens ist, dabei mitzuwirken.


Benötigte Personen sind:

Entwickler:
Hilfe bei der Pre-Production: Klare und unmissverständliche Spezifikation von Spielmechaniken und Design in Form von ordentlichen Dokumenten sorgt dafür, dass in der Produktionsphase eine klare Linie vorliegt und fehlerhafte Realisierungen erst gar keine Chance haben.


Bei Interesse bitte PN, Mail an nick.north@phantom-lab.com oder poste in unserem Entwicklerforum slaveworld.phantom-lab.com posten.

Ich freue mich auf eure Meldungen. :)
Bei Fragen, Anmerkungen oder Beschwerden einfach schreien :XD:
 
Zuletzt bearbeitet:

nandayo

Scriptor
braucht ihr einen der die Musik dazu macht? bin Produzent und wollte schon immer an einem Spiel die Musik machen :)
 

nick north

Prophet
braucht ihr einen der die Musik dazu macht? bin Produzent und wollte schon immer an einem Spiel die Musik machen :)
Da es ein mehr oder weniger klassisches Browsergame ist, ist Musik im Grunde nicht vorgesehen, aber wenn sich das ändern sollte, kommen wir gerne auf dich zurück :D

Weiters hat sich Suicude zu unserem Team gesellt, willkommen :D
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
Es wäre vllt von vorteil dein Team im ersten post zu editieren und wofür sie zuständig sind. sonst hast du nachher zig leute die ins denker team wollen und der fehlen immernoch coder.

Gruß Skihor
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
ich denke du solltest dir aber trotzdem gedanken darüber machen wie groß dein team werden soll. es bringt nichts 50 leute zu haben die alle eine eigene meinung haben und die umgesetzt haben wollen. dann lieber ein kleines team was sich von der community ideen bringen lässt und sich untereinander einigen kann :)

es ist viel arbeit für alle ich weiß, aber im späteren verlauf wenn die coder die sachen umsetzen sollen ist es einfacher wenn sich nur 2-3 leute daran setzen. da ist die absprache einfach besser. das man bei den denkern mehr leute braucht ist mir klar, je mehr leute n brainstorming machen desto mehr ideen kommen heraus.

naja ich hoffe ich vermiese dir dadurch nicht schon die sache im vorfeld, ich will eig nur das ein hier angekündigtes spiel projekt auch mal endlich fertig wird. bisher sind die ganzen sachen leider gescheitert was hier an spiel ideen gekommen sind.

gruß Skihor
 

nick north

Prophet
Natürlich vermiest du mir das Projekt damit nicht, ich weiß deine Fürsorge zu schätzen.
Zur Zeit sind wir 5 Leute: 2 Denker, 2 Coder und 1 Texterin. Ich hätte gerne ca. 10 Leute am Start, aber mal sehen. :)
Die Planung ist schon ein paar Tage in unserem kleinen Forum im Gange und die Realisierung läuft, so weit es geht, parallel dazu.
Kleine Teile des Projektes sind sogar bereits realisiert.
Wenn du nicht willst, dass unser Projekt zum Stillstand kommt, unterstütze uns doch bei der Planung ;)
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
das klingt doch schonmal gut :)

joa als denker kann ich durchaus fungieren wenn du möchtest. ich kann nur nicht zu 100% mit dem kopf hier bei sein, ich bin grade selber dabei n spiel zu entwickeln :)
 

mahagonie

Ungläubiger
schonmal darüber nachgedacht, dass der spieler sein eigenes bordell aufmachen kann, wofür er neue huren, "cumsluts" etc. finden muss, um sein imperium zu vergrößern? ich persönlich fand es immer schade. das man seine sklaven verkaufen muss, oder selbst wenn man sie behält, nichts mehr von ihnen hat, auch wenn es echte luxushuren waren. mittel und wege um geld auszugeben, zu expandieren oder um geld zu verlieren gibt es immer. z.b. könnte die stadt überfallen werden (räuber, monster, etc), sodass man vielleicht sogar durch kleinere dungeons gehen muss um diese wieder zu befreien. dazu kommt, dass ich die idee bevorzuge den slavemaker selber mehr in den mittelpunkt zu stellen, da ich es bevorzuge, wenn mein char im mittelpunkt steht. n forum, wo random interessenten zu spezifisches contents ihre ideen posten können, und wo diese gesammelt und aktualisiert werden (welche ideen mit in die planung aufgenommen werden etc.) fände ich super. würde gern auf dem laufenden gehalten werden, und hätte auch gern die möglichkeit hier und da mal nen comment abzugeben, wenn mir was einfällt. lust mich zu verpflichten hab ich nämlich gar nicht.

auf jdn fall gutes gelingen!
 

Arandur

Stamm User
Joa man müsste wirklich mal überlegen, dioe Langzeitmotivation schwindet bei diesem Typ Spiel wirklich. Ich spie lsie verdammt gern. Aber nen Einfaches kaufen, trainieren, verkaufen, kaufen, trainieren.. verkaufen.. auf Dauer.. nuja.
 
Oben