[Suche] Suche Tool für Inhaltanzeige

GermanGamer

Gläubiger
Ja da sag ich mal moin moin liebe WoH gemeinde :D

wie sicherlich schon aus dem threadtitel zu erkennen ist suche ich ein tool zur inhaltsanzeige.
einige werden sich jetzt fragen "was will der? Oo"

im prinzip gehts darum das ich in meinem gamesordner zur zeit 162 H-games besitze und es einem etwas schwer fällt sich unter dem namen immer etwas vorzustellen.

Ich habe bei einem freund von mir gesehen das er sich etwas gecodet hat wo eine liste seiner mangas drinstand, wenn man nun über den namen gegangen ist, ist ein bild von dem manga erschienen und eine beschreibung.

ich suche im prinzip etwas ähnliches, ich suche ein program in dem ich den namen des games einfügen kann, bei bedarf ein vorschaubild einsetzen und eine kleine beschreibung hinzufügen kann.

ich hatte mir das programm in etwa so vorgestellt wie den WBFSM

1 = Cover des Spiels
2 = Liste mit den Titeln der Games
3 = Beschreibung

kennt einer vielleicht eine Software die so ist?
am liebsten wäre es mir natürlich mit freeware aber es würde auch shareware gehen.

greetz euer germy

Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
also, mir fällt da jetzt auch kein passendes Prog ein.
du kannst dir das selber schreiben (z.b. in c++, VB, PHP)
oder aber du fragst deinen Kollegen, ob er dir das Programm nicht schicken würde.
So wie ich das verstanden hab, kannst du das ganz einfach auf die Games umändern, oder?

GermanGamer

Gläubiger
also, mir fällt da jetzt auch kein passendes Prog ein.
du kannst dir das selber schreiben (z.b. in c++, VB, PHP)
oder aber du fragst deinen Kollegen, ob er dir das Programm nicht schicken würde.
So wie ich das verstanden hab, kannst du das ganz einfach auf die Games umändern, oder?
das problem an der sache ist, dass ich keinerlei erfahrungen mit coden habe und daher wird das wohl nix mit ienfach mal schicken.
zudem kommt hinzu das er das glaube ich auf php gecodet hat und dafür dann die inhalte direkt von onemanga usw. bezieht das heißt das er die beschreibung direkt von einer seite bezieht und nicht selbst reingeschrieben hat oder irgenwie sowas in der art.

naja mal sehen vielleicht kennt ja doch jemand nen proggi was sowas in der art macht :/

GermanGamer

Gläubiger
stand-alone wäre mir ganz lieb und die sprache ist mir eigentlich egal....also endlisch oder deutsch wäre ganz nett :D
würde mich riesig freuen wenn du mir sowas machen könntest.
warte auch gern ne weile ^^ ist kein problem :D

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
stand-alone wäre mir ganz lieb und die sprache ist mir eigentlich egal....also endlisch oder deutsch wäre ganz nett :D
würde mich riesig freuen wenn du mir sowas machen könntest.
warte auch gern ne weile ^^ ist kein problem :D
joa, ich mach mich langsam mal an die Arbeit.
Mit Sprache hab ich die Programmiersprache gemeint.
Aber es wird wohl auf C++ oder VB.Net rauslaufen...

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
so, ich hab eine erste alpha version fertig:

//
//---alte URL entfernt---
//

es gibt allerdings noch einige buggs. ^^

Lad dir die Datei runter. Und für die Datei fuhrparkverwaltung.exe aus.

Ja, das heißt noch falsch, ich hab ein anderes Projekt als Grundlage dafür verwendet.

Also, so sieht es im Moment aus:

noch mal kurz zur Verwendung:
Um einen neuen Datensatz anzulegen, benutze den Button in der Leiste, oder im Menü oder STRG+N
jetzt geht das 2. Fenster auf.
hier erklärt sich eigentlich alles von selbst. Bei den Pfaden klickst du einfach auf die Diskette und wählst den Passenden Pfad aus.
Bei Pfad zur Exe datei gib den Pfad zur ausführbaren Datei des Spiels an. (damit kannst du es nachher aus diesem Prog raus öffnen)
Hier fehlt z.B. noch eine Shortcut fürs speichern.

Das Prog speichert sich jetzt den Pfad und das Bild.
Auf der Hauptseite kannst du dann, wenn du auf den Namen klickst, bekommst du die Infos, die du angegeben hast.

Auch eine Hilfe-Datei ist noch nicht vorhanden ^^

Du musst dich allerdings am Anfang mal ein wenig hinsetzten bis du alle deine Spiele drin hast.

Da das noch ne Alpha-Version ist, gibt es noch ein haufen fehler. - Bitte poste alle Fehler, die du finden kannst.

Ah, noch was: Das Archiv ist 300kb groß. Es wäre sicherlich noch kleiner gegangen, aber ich hab ein Bild mit drin und ein paar Code-Zeilen drin gelassen, die ich zum debuggen benutzt hab.

pass: C00Lzero@woh

edit: das Programm führst du dann mit einem Klick auf den 2. Button der Leiste aus bzw STRG+A

Zuletzt bearbeitet:

GermanGamer

Gläubiger
wow:wakuwaku:
genial :D
danke für die mühe ich freu mich schon darauf die alpha zu testen :D
werd dir dann bescheid geben wenn ich paar bugs gefunden hab ^^

GermanGamer

Gläubiger
Sooo hab gerade mal bisschen rumprobiert und hab gleich was entdeckt ^^

Ich wollte gerade zu Hako die Beschreibung einfügen und da kam der fehler. [abgesehen davon, wäre es möglich das Beschreibungsfenster bisschen größer zu machen? weil die beschreibung passt nicht immer rein :/]

warte auf deine antwort ^^

Edit:\ achso und wäre vielleicht ein bearbeitungs-button noch möglich? also wo ich dann einträge nochmal bearbeiten kann
nur für den fall der fälle

Edit:\ Es wäre auch schön [wenn das machbar ist], dass wenn ich ein vorschaubild auswählen möchte, dass er da nicht in die eigenen datein geht sondern nach N:\AUH\GAMES

Edit:\ bei dem beschreibungsfeld wäre es auch möglich mit dem slider an der seite das platzproblem zu lösen :D
wenn ich einen neuen eintrag gemacht habe muss ich das dokument schließen um einen weiteren zu machen
wenn ich auch fullscreen gehen will, wird das fenster nur in die linke obere ecke gezogen keine größen änderung

Edit:\ was noch ganz witzig wäre [aber natürlich kein muss] wäre vielleicht noch eine bewertungsspalte. also name kategorie und dann kann man wählen von 1-5 oder meintewegen 1-10

greez germy

Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin

Edit:\ achso und wäre vielleicht ein bearbeitungs-button noch möglich? also wo ich dann einträge nochmal bearbeiten kann

Edit:\ Es wäre auch schön [wenn das machbar ist], dass wenn ich ein vorschaubild auswählen möchte, dass er da nicht in die eigenen datein geht sondern nach N:\AUH\GAMES

Edit:\ bei dem beschreibungsfeld wäre es auch möglich mit dem slider an der seite das platzproblem zu lösen :D
wenn ich einen neuen eintrag gemacht habe muss ich das dokument schließen um einen weiteren zu machen
wenn ich auch fullscreen gehen will, wird das fenster nur in die linke obere ecke gezogen keine größen änderung

Edit:\ was noch ganz witzig wäre [aber natürlich kein muss] wäre vielleicht noch eine bewertungsspalte. also name kategorie und dann kann man wählen von 1-5 oder meintewegen 1-10

greez germy
ok, also ich werd mal sehen, wo der fehler hier liegt... Hab den beim Testen jetzt nicht gehabt... Mal schauen
zu Edit1: ja, so was wird irgendwann noch kommen. Ist in Planung

zu Edit2: Kann man noch machen. Geht ziemlich schnell

zu Edit3: ich versteh nicht so ganz, was du machen möchtest. Aber gleich einen neuen Eintrag machen, ist kein Problem.
Ja, das geht im Moment nicht größer. Das war so beabsichtigt, da sich dann zwar die Liste verändern, aber Position von Bild und kommentar gleich bleibt. ergo es sieht nicht gut aus. Evtl. kann ich das noch beheben.
zu Edit4: ja, da besteht sogar schon in der DB nen passendes Feld. Geplant sind Sterne von 0 bis 5 ^^

zu Edit0: ja, ich werd versuchen das Feld größer zu machen...

Ein paar änderungen mach ich noch heute. D.h. heute abend kannst du dir ein Update laden.

edit: geh mal in den DATA-Ordner und schick mir die Datei data.mdb. Ich pass die dann auf das neue Format an.
Ansonsten musst du alle Sachen noch mal reinschreiben :/

GermanGamer

Gläubiger

greez germy
ok, also ich werd mal sehen, wo der fehler hier liegt... Hab den beim Testen jetzt nicht gehabt... Mal schauen
zu Edit1: ja, so was wird irgendwann noch kommen. Ist in Planung

zu Edit2: Kann man noch machen. Geht ziemlich schnell

zu Edit3: ich versteh nicht so ganz, was du machen möchtest. Aber gleich einen neuen Eintrag machen, ist kein Problem.
Ja, das geht im Moment nicht größer. Das war so beabsichtigt, da sich dann zwar die Liste verändern, aber Position von Bild und kommentar gleich bleibt. ergo es sieht nicht gut aus. Evtl. kann ich das noch beheben.
zu Edit4: ja, da besteht sogar schon in der DB nen passendes Feld. Geplant sind Sterne von 0 bis 5 ^^

zu Edit0: ja, ich werd versuchen das Feld größer zu machen...

Ein paar änderungen mach ich noch heute. D.h. heute abend kannst du dir ein Update laden.

edit: geh mal in den DATA-Ordner und schick mir die Datei data.mdb. Ich pass die dann auf das neue Format an.
Ansonsten musst du alle Sachen noch mal reinschreiben :/
Sooooo.....

mail ist raus ;)

zu edit 2: wenn ich einen neuen eintrag gemacht habe, dann auf speichern gehe und dann direkt wieder einen neuen eintrag machen möchte geht das nicht :/ muss erst programm schließen und neu aufmachen um einen neuen eintrag zu machen.

zu edit0: im prinzip musst du das feld nicht größer machen, nur mehr zeichen als freigabe xP und wenn eine gewisse alzahl an zeichen gegeben ist einen slider zum raus und runter scrollen der beschreibung ^^

btw. ich hab noch nichtmal alle games reingeschrieben, bin gerade mal bei h oder sowas xP

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
also, hier eine neue Version 0.2

//
//---alte URL entfernt---
//

Passwort wie oben.

ChangeLog Version 0.2

- Zeichenazahl der Beschreibung auf 10.000 erhöht
- Bearbeiten-Form eingefügt
- autamtisches Löschen von Bildern, falls ersetzt
- automatisch erscheinende Scroll-Balken, falls der Text länger wird.
- Anpassung der Formularnamen
- maximierung wieder eingeschaltet
- Standartorte nun frei wählbar.
- Problem mit dem Erstellen mehrerer Datensätze nacheinander erstellen.
Deinen Fehler konnte ich leider nicht nachvollziehen.
Evtl. liegs am XP. noch keine Ahung.
Schau mal, ob's jetzt immer noch kommt.

jetzt sind wir schon bei der alpha 02.

Evtl. schafft es das nächste Release zur beta ^^

Nur noch ein paar infos:

Es gibt jetzt einen Button & einen Menü-Eintrag um die Einträge zu bearbeiten.
Dazu klick auf den gewünschten eintrag und dann auf Bearbeiten.
Unter File--> Einstellungen kannst du nun die Standartorte auswählen, die angewählt werden. Ganz wie du möchtest.

Wenn du ein neues File erstellst (oder eins Bearbeits) kannst du nun jede beliebige Datei auswählen, die geöffnet werden kann.

Ich konnte dir deine data.mdb nicht zuschicken. Er meint
Das E-Mail-System konnte diese Nachricht nicht übermitteln, ohne einen besonderen Grund dafür anzugeben. Überprüfen Sie die Adresse, und versuchen Sie es dann erneut. Wenn die Übermittlung nochmals fehlschlägt, wenden Sie sich an den Systemadministrator.
ich lads wo hoch und schick dir den Link per PN.

Zuletzt bearbeitet:

GermanGamer

Gläubiger
Na da werde ich mich doch gleich mal wieder ans testen machen. :D
Wir packen das denk ich diese Woche noch zur Beta :D oder besser gesagt du schaffst das diese Woche noch zur Beta, ich bin ja nur der Tester ;D

Edit:\ Achso, was ich vergessen hatte zu erwähnen, was vielleicht noch ganz schön wäre, wenn man einen Namen anklickt und dann mit den Cursor-Tasten hoch bzw. runter geht, dass sich dann immer der eintrag links erneuert d.h. wenn ich Spiel 2 anklicke und links Spiel 2 angezeigt wird und ich dann nach oben drücke das dann Spiel 1 links angezeigt wird usw.

Edit2:\ Ich habe mir zudem noch überlegt das man das ganze ja auch noch erweitern kann. Man kann ja beim start des Programms gefragt werden was man angezeigt bekommen möchte, da kann man dann eigene Einträge wählen wie Anime, Manga usw.

Ich danke dir fürs programmieren :D

Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Na da werde ich mich doch gleich mal wieder ans testen machen. :D
Wir packen das denk ich diese Woche noch zur Beta :D oder besser gesagt du schaffst das diese Woche noch zur Beta, ich bin ja nur der Tester ;D
^^ ohne Tester würd ich da ja nicht drüber raus kommen ^^
Ich dank dir fürs testen ^^

Ach noch was:
du musst einfach das neue File runterladen und alle Dateien ersetzen.
Deine Datenbank bleibt davon unberührt.

GermanGamer

Gläubiger
Was vielleicht ebenfals noch eintragbar gemacht werden könnte, wäre:

- Format [DVD (Bei Spielen) AVI, MKV usw. [bei Animes] PNG, JPEG usw. [bei Mangas, Comics]
- Größe [also MB bzw. GB]
- Release Date
- Volumes, Folgen [bei Animes, Mangas]

Edit:\ habe gerade wieder einen netten ERROR bekommen :D

http://imggeek.de/img/ZypPy43sYC8g-screen.jpg

bei dem Text:

I'm now on winter holiday. I plan to go travelling and playing with friends.... I'll never study! But one day, my mother sends me on an errand and I come to a prestige high school where my aunt works as the school president. "Well, I don't like her.... Ok, I'll just complete my errand soon and go buying a new CD." I didn't even know if a tragedy would happen inside the school....

und direkt noch einen :/ :

http://imggeek.de/img/XQ0Ai6NSe1N1-screen.jpg

bei dem Text:

The decreasing birthrate becomes the major problem in 20XX. Especially, the number of men sharply decreases. To deal with it, the government sets up a new law called "Sex New Law". The law bans:

- masturbating.
- using contraception.
- girls from refusing when asked to have sex by boys.

Yasuhiro turns 20 today and he can now have sex with any girls freely. "I don't wanna have sex for my country. I just wanna have fun!

Edit3:\ okay um bisschen platz zu sparen setze ich lieber mal nurnoch die links rein :D

http://imggeek.de/img/Sc6Iy0gwhW2Q-screen.jpg

bei dem Text:

Kyosuke lost her mother when he was a kid and he has been living with his father since then. But one day, he gets remarried to a young and beautiful woman, Yuki, who has two pretty daughters, Manami and Risa. Though Kyosuke is confused to live with them, they gently and openly take care of him. Kyosuke isn't immune to girls, so he often gets sexually excited by smelling their body scent even when eating breakfast. One day, Risa finds it and secretly gives him a blowjob as a joke. Kyosuke soon ejaculates under the table.... Like this, his erotic life with them starts...

Zuletzt bearbeitet:
Oben