[Suche] Suche Tool für Inhaltanzeige

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Edit:\ Achso, was ich vergessen hatte zu erwähnen, was vielleicht noch ganz schön wäre, wenn man einen Namen anklickt und dann mit den Cursor-Tasten hoch bzw. runter geht, dass sich dann immer der eintrag links erneuert d.h. wenn ich Spiel 2 anklicke und links Spiel 2 angezeigt wird und ich dann nach oben drücke das dann Spiel 1 links angezeigt wird usw.

Edit2:\ Ich habe mir zudem noch überlegt das man das ganze ja auch noch erweitern kann. Man kann ja beim start des Programms gefragt werden was man angezeigt bekommen möchte, da kann man dann eigene Einträge wählen wie Anime, Manga usw.
so zu edit1: ja, lässt sich bestimmt schnell machen.

edit2: joa, könnte man machen. Aber eins nach dem anderen.
Erst für für die Spiele. Danach kann ichs für den rest erweitern.

Was vielleicht ebenfals noch eintragbar gemacht werden könnte, wäre:

- Format [DVD (Bei Spielen) AVI, MKV usw. [bei Animes] PNG, JPEG usw. [bei Mangas, Comics]
- Größe [also MB bzw. GB]
- Release Date
- Volumes, Folgen [bei Animes, Mangas]
Joa, ist machbar.

oh, das artet ja richtig in Arbeit aus ^^
Ich glaub wenns so weiter geht, wird schaff ichs nicht aus der alpha bis zum ende der Woche ^^

GermanGamer

Gläubiger
oh, das artet ja richtig in Arbeit aus ^^
Ich glaub wenns so weiter geht, wird schaff ichs nicht aus der alpha bis zum ende der Woche ^^
hmm wenns dir zu viel Arbeit wird, sags einfach :D
Du kannst allerdings auch die ganze Arbeit auf dich nehmen und die FINAL dann für Geld verkaufen und dann die Weltherrschaft an dich reißen muhahahaha :hahaha:

...okay nein...moment....ich glaube das artet bei mir schonwieder aus xD

Also jetzt im Ernst wieder:
Wie gesagt, wenns dir zu viel wird sags einfach kann ich auch verstehen ;) kannst ja nicht nur für mich code [moment...wenn ichs mir so überleg...nein stop :hot: jetzt wärs fast schonwieder mit mir durchgegangen]

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
^^ sehr gut.

Warte noch ein wenig bis du wieder Spiele einträgst.
Heute nacht gibts dann eine erweiterte Version. Und da muss ich die Datenbank erweitern.
Und ich hab ja noch deine aktuelle...

ach das wird schon.
Ich schaff das ^^

GermanGamer

Gläubiger
^^ sehr gut.

Warte noch ein wenig bis du wieder Spiele einträgst.
Heute nacht gibts dann eine erweiterte Version. Und da muss ich die Datenbank erweitern.
Und ich hab ja noch deine aktuelle...

ach das wird schon.
Ich schaff das ^^
Naja das mit der DB wird wohl bei mir noch bisschen dauern, da ich erst immer die passenden Bilder zu den Spielen noch suchen muss :dark:
aber ich denk mal werden wenn ich mich rannhalte in ca. 2-3 stunden fertig sein xD

Edit:\ Und bis es soweit ist hab ich hier schonmal eine kleine Vorstellung von dem neuen Design zwecks der Details usw. :D

Edit2:\ Habe gerade festgestellt, dass er bei der Beschreibung Probleme mit " ' " hat. Also zum Beispiel Lilith" ' "s.

Edit3:\ hab da noch eine abgeänderte form :D

Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
so, nächstes build ist fertig

changelog Version alpha 0.3

- einfügen von Bewertungssternen. Max. 5 Stück. Angegebene Sterne werden gelb. Der Rest von der max. 5 Sterne bleibt Grau.
(Hier ein Danke an WoH für den gelben Stern)
- Erweiterung der DB um folgende Werte & Einfügen in System:
Format: max. 25 Zeichen
Groesse: max. 10 Zeichen
Release Date: max. 12 Zeichen
Folgen: max. 5 Zeichen
Überkategorie: max. 10 Zeichen
- Ausgabe der erweiterten Angaben noch nicht möglich. Vollständig verwendbar im nächsten Release
- Pfad bei Ausführen nun auf alle Dateien Andwendbar. Solange StandartAnwendung in Windows für File definiert ist.
- Möglichkeit der Umschaltung Manga, Game, Anime
nun, ein paar Sachen, v.a. zum Anzeigen fehlen noch.

Die Meisten deiner Vorschläge hab ich umgesetzt.
wie schon gesagt fehlen noch die Details- und Woher- Ausgabe.

umschalten geht mit den Radio-Buttons oben in der Leiste:

Alles andere macht er dann von selbst.

So hier das neuste release zum Downloaden:

//
//---alte URL entfernt---
//

Deine Datenbank ist diesmal allerdings schon drin.
Einfach entpacken und alle Daten ersetzen.
Passwort wie immer ^^

wir sind mittlerweile bei 170 KB gepackt. - immer noch ziemlich kleinn, oder?

edit: Ich werd irgendwann noch mein Bild dort einfügen, wenn du drauf bestehst.
Ist aber ne nette idee. ^^

Zuletzt bearbeitet:

GermanGamer

Gläubiger
Hm 170 KB...da lässt sich noch einiges machen xDDD

was ich gleich als vorschlag gemacht hätte, ist das die details eventuell in ein eigenes fenster kommen.
also nicht in die Beschreibung.

Da die details nicht so viel Platz einnehmen, muss dafür nicht so ein großes fenster sein wie in der Beschreibung aber extra wäre es mir halt schon ein bisschen lieber ^^
könntest du das eventuell einrichten?
werd jetzt mal wieder bisschen testen und meckern wenn etwas nicht klappt ^^ kennst mich ja :XD:

eines kann ich gleich vorweg sagen die [ ] Anime [ ] Games und [ ] Manga button sind bei mir nicht passend zur farbe bei mir ist der hintgrund blau und nicht grau :/ daher sieht das bisschen merkwürdig aus.
könnte natürlich am xp liegen wo wir gleich wieder bei der nächsten sache wären. könntest eine xp und eine vista edition machen. :D oder halt einfach ein festes farbchema machen.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Hm 170 KB...da lässt sich noch einiges machen xDDD

was ich gleich als vorschlag gemacht hätte, ist das die details eventuell in ein eigenes fenster kommen.
also nicht in die Beschreibung.

Da die details nicht so viel Platz einnehmen, muss dafür nicht so ein großes fenster sein wie in der Beschreibung aber extra wäre es mir halt schon ein bisschen lieber ^^
könntest du das eventuell einrichten?
ich versteh nicht so ganz. Meinst du ich soll jetzt ein weiteres Text-areal machen (so wie du es im Screenshot gemacht hast) oder sollen die infos in einem komplet neuen Fenster erscheinen?
Bin grad ein wenig verwirrt...

werd jetzt mal wieder bisschen testen und meckern wenn etwas nicht klappt ^^ kennst mich ja :XD:
yoa, ich kenn dich mittlerweile ^^
Nein kein Problem. ich freu mich über jeden Fehler, der gefunden wird.

eines kann ich gleich vorweg sagen die [ ] Anime [ ] Games und [ ] Manga button sind bei mir nicht passend zur farbe bei mir ist der hintgrund blau und nicht grau :/ daher sieht das bisschen merkwürdig aus.
könnte natürlich am xp liegen wo wir gleich wieder bei der nächsten sache wären. könntest eine xp und eine vista edition machen. :D oder halt einfach ein festes farbchema machen.
hmm, mein erster Versuch war die Transparent zu machen, aber dann sahen die ganz dunkel aus.
Da ist noch ein Bug drin.
Evtl. ist das in der nächsten Version behoben.
Ansosten sollte das Prog am Win XP überall funktionieren....

GermanGamer

Gläubiger
So kurz dran gesessen und schon nen ERROR :D

bekomme einen Fehler bei der Beschreibung:

Tatsuya has a wife, Chizuru. They used to love each other, love passionately. But, their love gradually becomes colder and colder.... One day, when he is on his way home, he sees Chizuru walking with a man. He stops them, and asks them what's going on. Another man stops their quarrel, and tells them that he is a boss of a swapping club. He gets interested in it, and visits the club room with Chizuru...

kann dir auch gern wieder einen Screeni schicken wenn du magst ;)

@wegen den Details, ne nicht nen neues Fenster :D wieder so eine Textarea wäre ganz toll ;) damit auch die Größe, die Folgen, der Release usw. sofort gezeigt werden können :D

ebenfals eine Textearea bzw. bei den details wäre es ganz schön, wenn du dort noch einfügen könntest gedownloadet at oder sowas in der Art, denn ich bin immer so einer der vergisst wo er es herhatte und wenn ich dann einen redownload machen muss, wegen festplattencrash etc. ist dann sowas ganz praktisch :D

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
So kurz dran gesessen und schon nen ERROR :D

bekomme einen Fehler bei der Beschreibung:

Tatsuya has a wife, Chizuru. They used to love each other, love passionately. But, their love gradually becomes colder and colder.... One day, when he is on his way home, he sees Chizuru walking with a man. He stops them, and asks them what's going on. Another man stops their quarrel, and tells them that he is a boss of a swapping club. He gets interested in it, and visits the club room with Chizuru...

kann dir auch gern wieder einen Screeni schicken wenn du magst ;)

@wegen den Details, ne nicht nen neues Fenster :D wieder so eine Textarea wäre ganz toll ;) damit auch die Größe, die Folgen, der Release usw. sofort gezeigt werden können :D

ebenfals eine Textearea bzw. bei den details wäre es ganz schön, wenn du dort noch einfügen könntest gedownloadet at oder sowas in der Art, denn ich bin immer so einer der vergisst wo er es herhatte und wenn ich dann einen redownload machen muss, wegen festplattencrash etc. ist dann sowas ganz praktisch :D
ok, kann ich machen.

hab auch rausgefunden, warum da ein Fehler auftaucht.
Schuld ist das hier: '
mal schauen wie ich das bereinigen kann....

edit: fehler behoben ^^

Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Also hier das neue Release. Ich hab beschlossen, das ich jetzt in die Beta einsteig. Daher auch der Versionsprung von 0.3 auf 0.5

Changelog Version Beta 0.5
- Problem mit Apostroph behoben.
- Wo gefunden- Dialog eingepasst
- Detailsausgabe eingefügt
- Standartcolor Toolbar geändert
- XP Design deaktiviert
- added Werbung
- Endlich Anpassung des Namens
- Mindesauflösung: 900px in der Höhe
- empfohlene Auflösung: ab 1440x900 bzw. 1280x1024

//
//

ich hab mal die alten downloadlinks alle entfernt.
Ich denke, das macht dir nix. ^^

edit: nur falls es dich interessiert: Wir sind schon bei etwa 1300 Zeilen Code (und das ohne die Routinen zum Darstellen der forms & Objekte )^^

Zuletzt bearbeitet:

GermanGamer

Gläubiger
Also hier das neue Release. Ich hab beschlossen, das ich jetzt in die Beta einsteig. Daher auch der Versionsprung von 0.3 auf 0.5

- Problem mit Apostroph behoben.
- Wo gefunden- Dialog eingepasst
- Detailsausgabe eingefügt
- Standartcolor Toolbar geändert
- XP Design deaktiviert
- added Werbung
- Endlich Anpassung des Namens
- Mindesauflösung: 900px in der Höhe
- empfohlene Auflösung: ab 1440x900 bzw. 1280x1024
http://tinyurl.com/y8qmeqf

ich hab mal die alten downloadlinks alle entfernt.
Ich denke, das macht dir nix. ^^

edit: nur falls es dich interessiert: Wir sind schon bei etwa 1300 Zeilen Code (und das ohne die Routinen zum Darstellen der forms & Objekte )^^
okay ich hatte in letzter zeit bisschen probleme mit meinem pc und deswegen konnt ich nicht wirklich testen und jetzt habe ich noch einen tiefschlag bekommen...ich weis nicht wie das passiert ist oder warum, aber meine ganzen vorschaubilder sind weg...einfach weg T.T jetzt war die ganze arbeit um sonst und meine ganzen beschreibungen die ich eingefügt hatte in der zwischen zeit sind ebenfals weg T.T ich könnt gerade bisschen alles auseinander reißen T.T

naja lange rede kurzer sinn ich werd in den nächsten tagen mal alle funktionen testen ebenfals die anime und manga section. also mach dich schonmal auf bugs bereit ;)

greetz germy

[p.s. nochnmal danke das du dir die mühe machst ;)]

EDIT:\ so...ich hab gleich mal einen fehler in der manga datenbank :D unzwar wenn ich die startfile gewählt habe, versucht er glaube ich noch eine exe zu starten statt einer jpg/png oder was auch immer für eine bilddatei zu öffnen, daher kommt bei mir eine fehlermeldung. "Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung. Klicken Sie auf "Weiter", um den Fehler zu ignoriere..."

Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
okay ich hatte in letzter zeit bisschen probleme mit meinem pc und deswegen konnt ich nicht wirklich testen und jetzt habe ich noch einen tiefschlag bekommen...ich weis nicht wie das passiert ist oder warum, aber meine ganzen vorschaubilder sind weg...einfach weg T.T jetzt war die ganze arbeit um sonst und meine ganzen beschreibungen die ich eingefügt hatte in der zwischen zeit sind ebenfals weg T.T ich könnt gerade bisschen alles auseinander reißen T.T
ah, gomen >.<
evtl. war ich daran schuld, da ich die Datenbank noch ein wenig angepasst hab. sry

naja lange rede kurzer sinn ich werd in den nächsten tagen mal alle funktionen testen ebenfals die anime und manga section. also mach dich schonmal auf bugs bereit ;)
^^ kein Problem, mach ich

EDIT:\ so...ich hab gleich mal einen fehler in der manga datenbank :D unzwar wenn ich die startfile gewählt habe, versucht er glaube ich noch eine exe zu starten statt einer jpg/png oder was auch immer für eine bilddatei zu öffnen, daher kommt bei mir eine fehlermeldung. "Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung. Klicken Sie auf "Weiter", um den Fehler zu ignoriere..."
hmm, ok, das ging schneller als erwartet ^^.
Ist in Arbeit. Evtl. lad ich die verbesserte Version (ohne Datenbank) heute Abend noch mal hoch.
Evtl. sollte ich auch eine Update-Funktion schreiben...

JanusR

Novize
Muss sagen RESPEKT siet cool aus des Prog. =). Hasste schonmal an ne Karriere als Programmierer für Programme gedacht? Oder bist du das schon :hahaha:?

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Neue Version 0.6
//
//

- Problem mit öffnen von Bildern behoben
- Updater hinzugefügt
ich hab eine ganze 10tel Stelle für dieses Update benutzt, da das Update-Add-On doch eine ziemlich große Änderung ist. ^^

der Link führt nur zu einem 25 kb großen Add-On.
Einfach runterladen und die beinhaltenden Dateien in das selbe Verzeichnis wie die Auflistung.exe entpacken.
Am Ende muss die Updater.exe und Auflistung.exe in dem Selben Ordner sein.
(genau wie der rest der Dateien).

Die Datei Updater.exe musst du dann einmal manuel ausführen.
Einfach doppelt drauf klicken.
Damit started sich der Updater.
Es dauert am Anfang ein bischen bis es los geht, aber das ist beabsichtigt.

Nach dem Update findest du unter Hilfe die Möglichkeit das Update erneut auszuführen.
Eine automatische Benachrichtigung gibt es im nächsten Release ^^

Muss sagen RESPEKT siet cool aus des Prog. =). Hasste schonmal an ne Karriere als Programmierer für Programme gedacht? Oder bist du das schon :hahaha:?
Gedacht hab ich schon. So nebenher mach ich das auch (VB.NET, C++, html & php, und noch ein paar (exotische) auf Anfrage. Java kann ich (noch) nicht gut genug, um da was ordentliches auf die Reihe zu bekommen ^^)
Aber "Hauptberuflich" bin ich Student der Physik. Das braucht schon ne ganze Menge zeit.
Nebenher Info zu studieren schaff ich im Moment einfach nicht ^^

Zuletzt bearbeitet:
Oben