http://www.megaupload.com/?d=4K5PPPUW
Upload diesmal bei MU.
hf & berichte jeden Bug, den du findest.
Ich hoffe mal das war nicht alleine an german gerichtet.
Wenn das eine projekt unter euch beiden ist dann löscht das hier.
Es sind nicht alles bugs sondern mehr fragen oder vorschläge.
Das prog startet immer im vollbild.
Nervt etwas bei großem bildschirm, lässt sich das ändern?
Die sortierleiste (name, kategorie, sterne) verschwindet wenn man einen eintrag neu erstellt oder bearbeitet.
Bzw. ist so weit nach oben verschoben, dass man sie nicht mehr lesen kann.
Wechselt man vom vollbild in den fenster modus oder andersrum dann ist sie wieder da.
Sie wird auch wieder sichtbar wenn man einen eintrag bearbeitet und die aktion dann abbricht.
Man kann auch bei view etwas aus und einblendet, oder bei file auf einstellungene gehen um das zu beheben.
Die drei schwarzen symbole im anzeigefenster oben rechts, ( _ [] X ), sind überflüssig und produzieren fehler.
#03a
Minimiert man, dann lässt sich das anzeigefenster im programmfenster wiederherstellen.
Alles normal aber überflüssig, da man keine 2 fenster laufen haben kann, zumindest habe ich diese funktion noch nicht gefunden.
#03b
Schließt man das anzeigefenster ist es erstmal weg.
Dückt man auf ausführen kommt ein fehler.
#03bI
Drückt auf löschen kommt ein fehler.
#03bII
Drückt auf bearbeiten kommt ein fehler.
#03bIII
Drückt man auf new ist es egal ob man wirklich etwas speichert oder abbricht sobald der dialog zu ist ist alles wieder da.
#03c
Wechselt man in den fenstermodus dann lässt sich das anzeigefenster im programmfester nicht wieder maximieren es sei denn man geht wieder den weg über new/bearbeiten und speichern/abbrechen wobei dann die leiste von #02 wieder verschwindet oder man löscht etwas dann ist auch alles wieder normal.
Man kann auch hier wieder bei view etwas aus und einblendet, oder bei file auf einstellungene gehen um das zu beheben.
Der typ des eintrags (game, anime, manga),
#04a
lässt sich nur festlegen über die anzeige und später nicht mehr ändern.
Besser wäre es wenn man das als option beim neuen eintrag angibt, wie hentai, dann könnt man es dort auch ändern.
#04b
Es lässt sich immer nur ein typ anzeigen.
Statt der einfachauswahl wäre eine mehrfachauswahl (häckchen) praktischer.
Dann könnte man auch game+anime oder anime+manga anzeigen oder alle.
#04c
Weitere vorschläge für auswahlfelder in der leiste.
Allgemein:
Neuer typ : live action, light novel, soundtrack, amv
Könnte man noch erweitern wenn nicht nur auf japan/anime beschränkt.
Z.b. doku oder real movie.
Auch denkbar wäre die option ursprungsland zum eintragen ob japan, usa etc.
Kommt aber dann etwas vom thema ab.
Neues feld : fsk, sprache ton, sprache sub, bildtyp (farbe, sw), bildqualität (TV rip, DVD rip, web rip (youtube), 720p, full hd, o.ä..)
#04cI
Unterkategorien für anime:
Movie, tv serie, special, ova, web, bonus, trailer/teaser/promo/comercial (werbung)
#04cII
Unterkategorien für manga:
Original (eigenständig, nicht auf anderer serie basierend), doujin/doujinshi (wo ist der unterschied?), komplettes buch, kapitel, oneshot,
Kenne mich hier nicht so gut aus, gibt bestimmt noch mehr.
#04cIII
Unterkategorien für games:
System (pc, konsole, handheld), flash,
Kenne mich hier nicht so gut aus, gibt bestimmt noch mehr.
Fenster größe lässt sich nur unten rechts ändern, ist das absicht?
Eine Suchfunktion wäre praktisch.
Lässt sich das einrichten das man sobald mein einen pfad eingetragen hat, dass das prog dann dort nach einem bild sucht?
Oder das es optional dort eine datei mit den daten anlegt die es wiedererkennt.
Also wenn ich z.b. eine anime serie aus meine Sammlung eingetragen habe
und dann dem prog sage es soll dafür im betrffenden ordner eine datei mit den verwendeten daten erstellen,
am besten auch das bild, und es dann im forum hochlade, dass dann andere nach dem entpacken es in ihre sammlung einfügen und die datei nur in ihr übersichts-tool einfügen müssen um alle daten zu haben.
Das wäre sehr praktisch.
Eine weiter praktische option im datenfenster wären die einträge gesehen/gelesen/gespielt.
Bei großen sammlungen verliert man da leicht den überblick.
Ist es möglich die genre aus einer festen/erweiterbaren liste auswähbar zu machen?
Ähnlich wie tags, die auch sehr praktisch wären, und man im filter sich alle einträge des genres action anzeigen lassen kann in den eusgewählten bereichen.
Kann man die datumsanzeige auf yyyymmdd ändern?
Oder diesen Punkt zum customisen freigeben?
Ich finde die 5 sterne wertung etwas knapp.
Kann man das auch auf z.b. 100% wertung ändern oder zum customisen freigeben?
Ich hör jetzt mal besser auf auch wenn ich noch länger so weiterschreiben könnte.
Nicht weil dein prog so schlecht ist, ganz im gegenteil, sondern weil ich es super finde!
Ist dir wirklich gut gelungen und ich hoffe du führst das projekt weiter, wo soviel möglichkeiten drinstecken.
Thx für das super tool!
Screenshots
3b

3bI

3bII