[Hinweis] Superman: Man Of Steel - Release Juni 2013

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
Superman: Man Of Steel





Laufzeit: noch unbekannt
Regie: Zack Snyder
Genre: Fantasy , Action
FSK: 12 Jahren
Produktionsland: USA
ImbD Rating: noch unbekannt


Reboot des "Superman"-Franchise. Clark Kent / Kal-El (Henry Cavill) ist ein junger Journalist Mitte 20 - mit Superkräften jenseits aller menschlichen Vorstellungskraft. Dennoch fühlt er sich allein und isoliert. Vor Jahren wurde er von Krypton, einem hoch entwickelten Planeten auf die Erde gebracht, nun sieht sich Clark ständig mit der Frage konfrontiert: Wieso bin hier? Geprägt von den Werten seiner Adoptiveltern Martha (Diane Lane) und Jonathan Kent (Kevin Costner) entdeckt Clark bald, dass Superkräfte zu haben auch Verantwortung mit sich bringt und die Notwendigkeit, schwierige Entscheidungen zu treffen. Aber als die Welt seine Hilfe am dringendsten braucht, wird sie angegriffen. Werden seine Fähigkeiten dazu beitragen, Frieden zu stiften oder werden sie dazu missbraucht, zu herrschen und zu unterwerfen?
[video=youtube;o1DaXldfhJo]http://www.youtube.com/watch?v=o1DaXldfhJo[/video]​


Quelle: Kino.de
 
Zuletzt bearbeitet:

flyleaf

Scriptor
bin mal echt gespannt wie die Supermanreihe so wird. Die neuen Batmanfilme (Dark Knight usw) waren auch mal was ganz neues und haben Batman in nem ganz anderem Licht erscheinen lassen. Bin mal gespannt ob sie das mit Superman auch schaffen. Zu wünschen wärs ja =)
 

Dark:Knight

The Caped Crusader
Das wichtigste ist: Er trägt keine "Überhose"^^

Spaß beiseite. Ich guck mir den auf jeden Fall an, bin zwar nicht der große Superman-Fan, aber das sieht vielversprechend aus und kann hoffentlich mit den Reeve-Filmen mihalten!
 

Mathrigo

Scriptor
Der Film war "nett", aber er hat nicht zwischen Teil 2 & 3 gepasst. Wenn man bedenkt dass er offiziell Teil "2 1/2" sein soll. Dazu gibts einfach zuviele Logilprobleme. Allen voran: Lois Sohn. In Teil 3 und 4 war von ihm nie die Rede. Wo kommt der dann so plötzlich her? Wo ist er hin? Interessant wird es aber, dass der neue Film wohl bei den Feinden anderes werden soll und die nicht einfach "nur so" böse sind, sondern auch ihre Gründe haben. Das klingt schonmal vielversprechend.
 

gate12

Novize
Ich glaube dieser Film wird sehr gut ähnlich wie die Batman-Trilogie. Solange sie das Thema und die Handlung auf die Realität etwas näher projezieren. Damit der Film nicht zu abgehoben wirkt. Was aber bei einem Super-Man Film nicht einfach ist. Bin aber gespannt auf das Resultat.
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Der Film war "nett", aber er hat nicht zwischen Teil 2 & 3 gepasst. Wenn man bedenkt dass er offiziell Teil "2 1/2" sein soll. Dazu gibts einfach zuviele Logilprobleme. Allen voran: Lois Sohn. In Teil 3 und 4 war von ihm nie die Rede. Wo kommt der dann so plötzlich her? Wo ist er hin? Interessant wird es aber, dass der neue Film wohl bei den Feinden anderes werden soll und die nicht einfach "nur so" böse sind, sondern auch ihre Gründe haben. Das klingt schonmal vielversprechend.
Superman Returns spielt zwar nach dem zweiten Teil, aber niemand hat gesagt, dass er vor dem dritten und vierten spielt. Teil 3 und 4 wurden einfach komplett ignoriert, was meiner Meinung nach auch okay ist, die Teile mochte ich sowieso am wenigsten. Nicht, dass ich generell ein Fan der Superman-Filme war. Ich war immer eher der Batman-Typ.

Ob ich mir Man of Steel im Kino ansehe, weiß ich noch nicht. Ich gehe zwar ca. 20 mal im Jahr ins Kino, aber ich denke hier werde ich auf die Reviews warten. Mir fehlt einfach etwas was mich anspricht, auch wenn ich Superman für nicht uninteressant halte. Mit guten Autoren lässt sich eine Menge aus dem Charakter rausholen.
 

TheDarkness2

Otaku Elite
Otaku Veteran
Der Reboot ist teilweise gelungen. Die Actionszenen sind bombastisch und die resultierende Zerstörung episch. Doch Superman braucht mehr wie nur Actionszene an Actionszene. Er lebt durch die Charaktere und deren Entwicklung. Das kam etwas kurz. Na ja, Teil 2 wirds richten. Und ich frage mich ob manche Kritiker die neusten Superman Comics überhaupt gelesen haben. Superman hat seit der New 52 eine erstaunlich drastische Wandlung durchgemacht. Er ist ein Außenseiter, er setzt Gewalt ein und scheut sich auch nicht zu töten wenn es sein muss. Man hat sein moralisches Gerüst schon längst gelockert um sich der modernen Generation anzupassen. Snyder hält sich weitesgehend an das Original und schafft es doch Superman nach vorne zu bringen. Was mich gestört hat, das in Smallville und Metropolis aufgrund der epischen Schlacht Millionen von Menschen gestorben sein müssen. Superman juckt es nicht, alles gut da das böse besiegt ist. Das ist Schade, denn damit raubt Snyder Superman den moralischen Kompass von Superman den er in den Comics noch hat: Das Mitleid über die unschuldigen Menschen die während seiner Kämpfe sterben. Obwohl, Superman denkt ja auch sie müssen ihn als Gott ansehen. Von daher, vielleicht passt es ja doch schon irgendwo wieder. Auf jeden Fall ein guter Reboot, wo die Sequels noch einiges rausholen können. Der Weg ist schonmal der richtige.
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Das klingt ja schrecklich, Superman ohne seinen moralischen Kompass D: das war immer seine größte Stärke sowie Schwäche. Einen solchen Superman wie hier geschildert wäre ein leichtes fressen für Darkside und seine Psychospielchen.

Ich hab Supermans Gutherzigkeit und Menschlichkeit gegnüber seinen Feinden immer als Schwäche betrachtet und gehasst, sie hat ihn aber definiert.
Ich sag nicht dass dadurch der Film automatisch schlecht sein wird, ich finds nur sehr gewagt.

Edit: Ok Film gesehen und der war übelst schlecht in jedweder hinsicht. Da half nicht mal die Starbesetzung darüber hinweg.. Russell Crowe, Kevin Costner, Laurence Fishburne (Morpheus aus Matrix ^^), Christopher Meloni (der aus Law & Order) und Michael Shannon waren dabei.. Der Streifen war dennoch Peinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

tompace

Novize
Also ich kann auf den neuen Superman Film verzichten. Ich hab irgendwann aufgehört die Filme zu schauen. Auch Iron Man usw. Die Avengers allerdings waren klasse. Jetzt würde noch die JLA fehlen. Bin halt ein Comic Film und die Verfilmungen waren mit ein paar Ausnahmen fast alle für die Katz.
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Ich hab mir den Film jetzt mal angesehen... und man, ist der blöd. Superman war ja schon immer nicht so meins, aber das war ja wirklich lachhaft. Ich konnte den Film schon auf Krypton nicht mehr ernst nehmen... und das sagt schon viel, wenn bereits ein Anfang so schlecht ist, dass man sich vor Lachen krümmt.

Jedenfalls hat diese "Neuinterpretation" mehr von einer Mischung aus Star Trek, Mass Effect und Matrix gehabt, denn von dem eigentlichen Superman. Und dann auch noch eine lustlos dahin geklatschte Lovestory um eine Reporterin, die obendrein ein ausgefuchstes Zickchen ist? Nee, danke - den Film hat echt keiner gebraucht. Wenn schon düster, dann wenigstens nicht lachhaft.
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
endlich bin ich auch dazu gekommen den film zu sehen.

die neuaufmachung ist relativ gut gelungen.
am anfang des filmes zog sich der faden wie ein wunder punkt durch, was aber später wieder aufgelockert wurde.

in dieser version von dem man aus stahl hat man nicht an stars gespart.
russle crow war mal wieder voll in seinem element, sowie costner, fishbourne...
da wurden die richtigen typen gefunden. die einzelnen schlachten waren bombastisch umgesetzt, actionszene folgte auf actionszene, was mich ein wenig irritiert hat, da man gar nicht wusste, wo man zu erst hingucken sollte.

aber dennoch muss ich gestehen, das mir dass ganze gut gefallen hat, weniger blah blah, so wie in superman returns dafür mehr action.
verbesserungswürdig wären die sequels der charaktere welche deutlich zu kurz gekommen waren, wird sich im nächsten part vlt. ändern.
auf alle fälle ist dieser weg schonmal besser eingeschlagen, als der letzte. wir dürfen gespannt sein :)
 

StarkerAdler

Ordensbruder
Durch die Neuverfilmung bin ich mal dazu gekommen Superman kennen zu lernen
und ich muss sagen es gefällt muir sehr gut.
Besonders der Anfang in Krypton.
Ist sehr Bildgewaltig und Fantasyanregend und das liebe ich total.
 

Kyle Rayner

Prophet
Ich habe in auch gesehen, war als DC Fan natürlich Pflicht. Wobei ich nie jetzt so Fan von direkt so großer Fan von ihm war, wenn er bei der Justice League dabei war's gut, Smallville hatte mir als Serie super gefallen. Aber alleine von ihm hatte ich noch nie ein Comic gelesen.
Sein neuer Charakter den man ihm im New 52 verpasst hat ist schon etwas gewöhnungsbedürftig. Zumindest in der Justice League Reihe, dort ist er ja ziemlich angepisst (zumindest wie ich das nach den ersten Sammelband erlebt habe).


OK, aber zum Film. Ich fand ihn mittelmäßig. Technisch sicher solide, Action war klasse, Geschichte war ok. Aber mit den Charakteren kam ich nicht wirklich zurecht. Ich weiß auch nicht, irgendwie konnte ich den ganzen Film über keinen Bezug zu Lois und Clark aufbauen, sie waren halt einfach da ohne einen wirklichen Eindruck zu machen. So vom Charakter her hat man einfach nicht viel mitbekommen. War ganz komisch.
Zod war in Smallville so viel besser dargestellt, also vom Charakter her. Im Verghleich dazu fand ich die Version aus dem Film auch eher uninteressant und er war einfach nur für die Action da.

Das er sein Kostüm von seiner Heimatwelt hat ist übrigens im New 52 jetzt auch so. In wie weit der Film sich noch am neuen DC Universum orientiert kann ich allerdings nicht sagen.


Ich verstehe nicht warum der Film erfolgreich war und Green Lantern nicht. OK, GL hat auch nicht alles richtig gemacht (ich persönlich finde ja Hal Jordan nicht mal sonderlich toll), aber trotzdem fand ich ihn von den Charakteren und der Geschichte doch besser als "Man Of Steel".
Die Action bei "Man Of Steel" war zwar viel, viel besser, aber naja...
 
Oben