[Hinweis] Superman: Man Of Steel - Release Juni 2013

TheDarkness2

Otaku Elite
Otaku Veteran
@KyleRayner Green Lantern hat dermaßen viel falsch gemacht bei dem Potenial das da war. Da weiß ich gar net wo ich anfangen soll. Ich begleite die Green Lantern Reihe seit Hal Jordan den Ring bekommen hat in den 70ern. Ich erlebte seinen Fall, den Aufstieg von Kyle und die Rehabilitierung von Jordan. Ich hab gelesen wie Jordan starb und welche neue Lantern einstieg. Selbst Stan Lees ziemlich geniale Version der Golden Age Lantern hab ich gelesen. Aber der Film war von der Besetzung bis hin zu den CGI Effekten einfach nur lächerlich. Sinestro ist ein Weichei, Hal ein Sprücheklopfer und so weiter. Da wird mir schlecht bei. Reden wir am besten nicht mehr drüber.
 

Kyle Rayner

Prophet
OK, gut. Da bist du mir um einiges vorraus. Ich lese GL erst seit "Green Lantern Rebirth" von 2005. Also nur die letzten 8 Jahre bisher. Ich hab zwar mal in einer Zusammenfassung gelesen was zuvor so passiert ist, aber ist ja nicht das gleiche.

Das mit Sinestro muss ich dir recht geben, zumal ich auch sagen muss das er mein absoluter Lieblingscharakter aus dem GL Universum ist seit dem Sinetro Corps War.
Das CGI fand ich gar nicht so schlecht, ok, es geht besser wie z.B. Filme wie Transformers zeigen, aber ich fands ok. Leider waren die Actionenszenen sehr kurz und vorallem das Ende ne Frechheit.
Den Charakter von Hal fand ich eigentlich auch völlig ok, aber wie schon gesagt, halte jetzt allgemein nicht so viel von ihm.

Trotzdem hatte mich der Film doch irgendwie gut unterhalten und ich finds auch wiklich schade das kein zweiter Teil mehr kommt.


"Man Of Steel" hat auf mich nicht so den Eindruck gemacht. Wenn dort ein zweiter Teil kommt werde ich ihn sicher gucken, wenn nicht ist es mir aber eigentlich auch egal.

Halt mich für blöd, aber wenn es mal noch einen nächsten Teil gibt würde ich es cool finden wenn man Shazam (ehemals Captain Marvel) mit einbringen würde und als Gegner Black Adam.
Ich mag ihn und wäre für DC mal ne Möglichkeit bisschen was von ihren anderen Helden ins Kino zu bringen. Würde auch gleich mehr mein Interesse wecken und finde das ma ihn noch gut zu Superman stecken kann.

Wird zwar nicht passieren, aber ich würde es nett finden.
 

TheDarkness2

Otaku Elite
Otaku Veteran
@KyleRayner die Fortsetzung zu Man of Steel wird eine Umsetzung von Frank Millars The Dark Knight: Superman vs Batman. Batman wird von Ben Affleck gespielt. Wieso auch immer. Bei der Vorlage kann der Film einfach nur scheitern, so leid es mir tut aber das umzusetzen wäre genauso als würden sie auf einmal versuchen Kingdom Come zu verfilmen. Ebenso unmöglich.

Shazam ist in Deutschland leider nicht allzu bekannt, was auch für viele andere DC Charaktere gilt. Superman und Batman sind die Bekanntesten, dann folgt mit weitem Abstand Green Lantern. Aquaman, Flash und Co. kennt man halt nur durch ihre Auftritte in den 3 bekannten Serien oder durch die JLA. Das wäre für DC ein zu großes Risiko. Obwohl Marvel schafft es ja auch, Stichwort Ant Man und Guardians of the Galaxy. Wobei man bei Marvel sagen muss das dass gesamte Movieverse einen roten Faden hat der kontinuierlich durch alle Filme gezogen wird was die Sache sehr spannend macht. Abwarten und Tee trinken würd ich sagen.
 

Kyle Rayner

Prophet
Superman vs. Batman? Sagt mir gar nichts. Also treten die gegeneinander ein? Weil sonst arbeiten die doch immer zusammen. es sei denn Superman wird von jemanden kontrolliert. Darkeid, oder Lex oder so...

Gegen Ben Afleck habe ich nichts, aber ich kann ihn mir irgendwie nicht als Batman vorstellen. Das jemand neues kommt war aber zu erwarten. Wurde ja schon lange gesagt das Christian Bale den Batman nicht mehr spielen will. Schade eigentlich, ich fand ihn ganz ok.


Das der Film gut wird kann ich mir auch nicht vorstellen. Die Team Up Idee als Fortsetzung für "Man Of Steel" ist ganz nett, aber hätte für mich nicht Batman sein müssen. Aber was so Realfilme angeht hat DC wohl ein Problem mit allen wo nicht Batman oder Superman drauf steht.

Was wirklich überragendes haben die ja bisher noch nicht gebracht, außer Watchmen und die ersten beiden Batman Filme mit Christian Bale. Zumindest meiner Meinung nach. So'n Justice League Film wie bei den Avengers werden wir auch bestimmt nie bekommen.


Ich würde mir her noch mal ein Reboot von GL wünschen. Aber diesmal dann mit Kyle oder John Stewart als Hauptcharakter. So wie ich gelesen habe war GL doch neben Batman erfolgreichste Comicreihe in den USA in den letzten Jahren, darum hat man ihn ja auch keinen Neustart im New 52 gegeben, sondern einfach weiter gemacht. Wenn man es nur richtig machen würde kann man aus GL eine Menge rausholen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kanwa

The Flash
Otaku Veteran
Was wirklich überragendes haben die ja bisher noch nicht gebracht, außer Watchmen und die ersten beiden Batman Filme mit Christian Bale. Zumindest meiner Meinung nach. So'n Justice League Film wie bei den Avengers werden wir auch bestimmt nie bekommen.


Ich würde mir her noch mal ein Reboot von GL wünschen. Aber diesmal dann mit Kyle oder John Stewart als Hauptcharakter. So wie ich gelesen habe war GL doch neben Batman erfolgreichste Comicreihe in den USA in den letzten Jahren, darum hat man ihn ja auch keinen Neustart im New 52 gegeben, sondern einfach weiter gemacht. Wenn man es nur richtig machen würde kann man aus GL eine Menge rausholen.
The Flash kommt 2016 und 2017 folgt ein Justice League Film indem dann Wonder Woman und Green Lantern dazu stoßen.
Die Figur von Green Lantern soll neu entwickelt werden, deshalb trennt man sich von Ryan Reynolds und führt den Charakter mit einen anderen Schauspieler neu ein.

Quelle: http://www.filmstarts.de/nachrichten/18481131.html

Wäre schön wenn alles so klappt und es ähnlich erfolgreich wird wie The Avengers.
 

Kyle Rayner

Prophet
The Flash kommt 2016 und 2017 folgt ein Justice League Film indem dann Wonder Woman und Green Lantern dazu stoßen.
Die Figur von Green Lantern soll neu entwickelt werden, deshalb trennt man sich von Ryan Reynolds und führt den Charakter mit einen anderen Schauspieler neu ein.

Quelle: http://www.filmstarts.de/nachrichten/18481131.html

Wäre schön wenn alles so klappt und es ähnlich erfolgreich wird wie The Avengers.

Also das wäre schön. Für Flash wurde nen Film auch langsam mal Zeit. Kann man nur hoffen das er das ganze Potential vom Blitzmann nutzen wird.

Justice League wäre natürlich das beste überhaupt. Dann hätten wir Superman, Batman, Flash, GL und Wonder Woman. Sollte auch reichen die 5, da es ja auch die bekanntesten Helden sind. Eigentlich gehört doch noch der Martian Manhunter dazu (oder jetzt im New 52 Cyborg statt ihm) aber die kennt ja sowieso kaum einer. Also geht das schon völlig in Ordnung.


Denke wir sollten die Diskussion auch jetzt beenden, weil es zum Thema "Man Of Steel" langsam ziemlich Offtopic wird.
 

TheDarkness2

Otaku Elite
Otaku Veteran
@KyleRayner Das Green Lantern nach dem Reboot des DC Universums einfach spurlos weiterging ist nicht mal im Ansatz korrekt. Die Auswirkungen liegen allerdings auf anderen Schwerpunkten. Und du kennst echt nicht einen der besten Batman Comics aller Zeiten? The Dark Knight. Ist sehr interessant und vielschichtig.

Und Watchmen kam ja nicht mal im Ansatz auch nur an den Comic ran. Diese Komplexibilität war auch nicht umzusetzen in meinen Augen.
 

Kyle Rayner

Prophet
Ok, tut mir leid, aber dann habe ich es wirklich nicht gemerkt. Es war doch alles beim alten. Der Krieg der Green Lantern war vorbei, Sinestro durfte dein grünen Kraftring behalten, Charaktere wurden auch nicht noch mal neu eingeführt oder erklärt, sondern waren einfach da (sprich Saint Walker, Carol als Star Sapphir usw.) bzw. wurden doch auch einige Sachen von zuvor noch mal erwähnt. Das einzige was ich gelesen habe was sich geändert haben soll war die Geschichte wie Kyle seinen Ring bekommen hat, aber dazu kann ich nichts genaueres sagen, da er ja schon eine Green Lantern war als ich anfing zu lesen und es jetzt sonst bis dahin auch nicht noch mal erwähnt wurde wie es dazu kam.


Also ich habe Watchmen den Comic gelesen hier bei mir, sowie den Film auf DVD und ich fand ihn doch recht gut umgesetzt. Das man aus Zeitgründen einiges weglassen musste war kla, da der Film sonst zu lang geworden wäre. Ultimate Cut geht so schon über 3 Stunden.
Auch das veränderte Ende finde ich positiv, da es mir etwas schlüssiger erschien als im Comic.

Sicher kommt er nicht an sein Original ran, keiner dieser Realfilme, egal zu welchen Comic und egal ob Marvel oder DC ist bestenfalls mehr als ein netter Abklatsch der Comics. Aber was will man denn erwarten? Real sind eben viele Dinge nicht einfach umsetzbar, zumal sie ja auch noch bis zu einen bestimmten grad massentauglich sein müssen um möglichst viel Geld einzuspielen und gerade Superhelden haben es so schon nicht einfach.
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
So, wie schon jemand richtig angemerkt hat, wärs an der Zeit einen neuen Thread zu erstellen wenns hier weiter OffTopic
weiter gehen sollte.
 
Oben