Superreiche Jugendliche - Wenn Geld nur dem Zweck der Verschwendung dient

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Hi,

ich glaub das Thema gabs noch nicht wenn doch schlagt mich doch ;)
(Mir fiel halt nichts besseres als Überschrift ein ;( )
Was haltet ihr eigentlich von den Jugendlichen die mit nem Silbertablett" auf die Welt gekommen sind?
Man sieht es immer wieder in den Nachrichten, der Sohn/Tochter eines superreichen Promineten gibt das Geld für irgendwelchen Scheiß aus und dann protzen sie noch mit Muttis/Papis Geld ;) rum und denken sie wären die größten..
(Kennt ihr vlt. so jemanden ?)
 

ilpalazzo

Gläubiger
Persönlich kenne ich (zum Glück) niemanden der das Geld von den Eltern sonst wo hineingeschoben bekommt.
Allerdings würde es mich mal interessieren, wie solche "Kinder" reagieren würden, wenn sie mal "urplötzlich" pleite gehen ;)

(Wenn se Kohle haben wollen, solln se gefälligst arbeiten gehen ;))
 

Hentai-Sp!e

Ordensbruder
haha ich muss mir nur paris hilton angucken und sehe, wie rotzblöde solche menschen sein können.

Ich meine sie sieht vll. gut aus (meines erachtens nicht umwerfend... )

haette sie das geld nicht... haette sie vl. niemad model werden können, oder was weiss ich was die "arbeitet", fakt ist, ohne ihr geld haette sie nichts erreicht, es sei denn sie währe dann lieb zur schule gegangen und haette schöne viele 1 geschrieben.

naja egal.

Hatte früher mal so nen typn in der Klasse, der war ein richtiges muttersöhnchen ( war ind er 7ten) und hatte recht viel geld, also seine eltern. Naja stinkreich waren sie nicht aber schon wohlhabend, was man dann an seinen überteuerten Klamotten sehen konnte, (besten marken) und am besten jeden tag was neues. Naja damals gabs noch nicht viel mehr womit man angeben konnte auser klamotten und die erste playstation hatte er damals glaub ich auch schon (weiss nit genau). während ich noch mit meinem game boy spielen musste XD.

naja den typen an sich hatten wir eigentlich immer nur ausgenutzt, seines geldes wegen XD.
Dadurch das er so ein kleiner zierlicher typ war, konnten wir ihn immer ärgern. und in der schule war er auch nicht grad ne leuchte. Blieb in der 7ten klasse sitzen und hatte danach nie mehr kontakt mit ihm.

Aber nen guter fussballspieler war er.
Hatte natürlich auch imemr die neusten Fussballschule, besten trikots und und und.

naja mehr weiss ich nit.
hab auch grad den faden verloren ^^#

cya Spiwi
 

Amen'

Ordenspriester
jo
paris hilton is ne person die nix kann ist nur durch ihr geld so weit gekommem

ich hatte auch einen in meiner klasse deren eltern viel geld hatten
müttersöhnchin war er auch hatte kaum freunde hat deshalb er wohl gedacht das er sie sich erkaufen kann(z.b. hat er die ganze klasse ins kino eingeladen obwohl ihn niemand so richtig leiden konnte). ab das ist glaub ich eher ein sonderfall bei solchen personnen
von solchen leuten halte ich persöhnlich recht wenig.
tragen teure klamotten ,machen einen auf matcho meinen sie weren die besten aber können überhaupt nix
solche leute würde ich ma gerne in eine 40 stunden job reinstecken. nach einem tag würden die bestimmt zusammenbrechen
aber wiederum gibt es manche die volkommend anders sind
man sollte sie nich in eine schublade stecken
 

LuZiFeR

Gottheit
richtig - das sollte man nicht.

ich kannte mal mehr oder weniger reiche leute die eigentlich relativ nett zu allen waren - damit spreche ich auch ihre kinder an :P

reich heißt nicht gleich selbstsüchtig.

Wenn man das Beispiel einer Klasse nimmt, muss nur EINE/R sagen, dass er/sie den reichen Knirps nicht leiden kann und schon steht er auf der Abschussliste. Jeder Versuch sich freizukaufen vertieft alles nur noch.

Diese Kinder haben ann meistens keine Chance mehr gesellschaftlich (zumindest in der schule) aufzusteigen.
 

Ganon

VIP
VIP
Wenn der Jugendlich selbst für das Geld arbeitet und dadurch so reich ist, gönne ich ihm das Geld vollkommen, aber ganz im Gegenteil die Leute, die alles von den Eltern gekauft bekommen und dann auch noch rumprotzen. Wer schon 1-2 Jahre vorm Abi immer mit ner Mercedes S-Klasse oder ähnlichem zur Schule vorfährt und sich darauf noch was einbildet, hat bei mir total verschissen und zollt alles andere als Respekt von mir, denn dies ist eine große Ungerechtigkeit in unserer Gesellschaft die mich ziemlich wütend macht, jeder soll Arbeiten für das was er will, dann ist das ok.
Solche Leute würden ohne ihre Eltern (durch die Verwöhnung, immer Geld zu haben) nicht im Leben klar kommen und denke mal ganz schnell in der unteren Sozialschicht versinken, außnahmen bestätigen die Regel.
 

Faloty

Ordensbruder
Einige von denen sind vielleicht verblödet,
aber die haben halt Glück gehabt!!!

Ich glaub ich würde auch nicht anders handeln,
wenn meine Eltern so reich wären und ich
ihr Geld verprassen könnte!

PS.: Da kann mir keiner erzählen, das er das
Geld shön sparen und bei Seite legen würde!!!
Geschweige arbeiten zugehen!!!
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Hi,

PS.: Da kann mir keiner erzählen, das er das
Geld shön sparen und bei Seite legen würde!!
Geschweige arbeiten zugehen!!
tja da muss ich dich leider enttäuschen ;)
ICH würde das Geld beiseite legen und sparen, ich würde auch weiter arbeiten gehen, weil es aus meinen Augen selbstverständich ist und ich nicht die ganze zeit an Muttis Geldbeutel hängen möchte ;)
Aber ich nehm mal an das das eine Sache der Erziehung ist.. .. naja
 

Hazard

Perversling
Leute, die ihre überproportionalen Ausgaben ohne Bedenken offen zur Schau stellen, indem sie Geld verscherbeln, oder immer wieder aufs neue mit Erworbenem prahlen müssen, die wissen das Geld nicht zu schätzen.
Und Menschen, die das Geld was sie ausgeben nicht zu schätzen wissen, wissen auch nicht, woher dieses Geld tatsächlich kommt.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass einige reiche Eltern ihren Kindern das Geld in den Rachen schieben, um somit ihr ihr mangelnde Anwesenheit in Sachen Erziehung zu entschuldigen.

Wer weiß, woher das Geld stammt, das man durch die Finger fließen lässt, der gibt es nicht ständig aus.
Und solchen Menschen gebührt mein aufrichtiger Respekt, denn sie wurden von der Realität umarmt. ;)

Ich kenne keine wohlhabenden Leute ... bis vielleicht auf die Schwiegereltern meines Bruders.
Anwalt, Ex-Politiker ... nette Pension ... wenn ihr versteht. ;)
 

stefan

Exarch
ich hab ein haufen freunde deren eltern zur führungselite zählen (und ein haufen geld in den arsch geschoben wurde) ich muss sagen das die meisten zu den schlimsten punks zählen die ich kenne.
trozdem sind sie alle sehr sozial und würden mit dir ihr letztes hemd teilen.

als gegensatz dazu kenne ich "arme" leute die dich nur
besuchen wenn´s was von dir wollen und wennst mall was
von ihnen brauchst brauchst es gar nicht prob.

natürlich sind das jetzt nur zwei seiten und ich will damit
nicht sagen das reiche , arme kinder nur in diesem schema passen.
gibt ja auch genug reiche arschl.... und leute die nichts
besitzen und das aber trozdem mit jedem teilen würden.

d.h: nicht geld machts aus sondern erziehung und eigene persönlichkeit.
 

Faloty

Ordensbruder
@DieGrabbelhand

Das sagst du nur, weil du nicht weißt, wie es ist
schon immer reich gewesen zu sein!!! Genauso
wie die Reichen nicht wissen, was es heißt
Normal-Bürger zu sein!

Leider bin ich auch nicht reich!!! Aber ich beneide
manchmal die Leute, die das Glück haben, nicht jeden Cent dreimal umdrehen zumüssen! Ich verstehe
auch voll und ganz eure Meinung, aber ein
bisschen mehr Kohle könnte der Normal-Bürger
schon vertragen!!!

Ich würde auch gern mal einkaufen gehen ohne denken zu müssen, hab ich den auch genug Geld
und im nach hinein drüber zu grübbeln, war es denn jetzt richtig das zu kaufen!!!
 

Ganon

VIP
VIP
Original von Faloty
Ich verstehe
auch voll und ganz eure Meinung, aber ein
bisschen mehr Kohle könnte der Normal-Bürger
schon vertragen!!
Genau das finde ich auch, deshalb hasse ich es ja gerade, dass manche so reich sind und ihr Geld sinnlos verscherbeln für was weiss ich nicht für Dinge die man nicht braucht, weil se schon alles haben und auf der anderen Seite so viele andere Menschen auf der Welt den letzten scheiss Pfennig (Cent) zusammensparen müssen um überhaupt essen zu können und nen Dach überm Kopf zu haben, ja auch in Deutschland gibt es viele solcher Fälle.
Würden die einen kleinen Teil von ihrem Vermögen abgeben, könnte man schon gut leben und ich finde das Recht hat jeder Mensch.
Es teilt sich doch immer mehr auf in Arm und Reich und die Mittelklasse verkleinert sich auch, diese Zukunft kann man ja in Amerika sehen wo Sozialhilfe zum Fremdwort geworden ist.
 

slamander

Stamm User
Ich weiß nicht was am "verprassen" so schlimm sein soll. (Ausser, dass der ein oder andere "Arme" neidisch sein könnte).
Blöder wärs doch, wenn die "Reichen" nur auf ihrem Geld glucken würden, was sie ja hier und da auch tun.
 

ilpalazzo

Gläubiger
Original von slamander
Ich weiß nicht was am "verprassen" so schlimm sein soll. (Ausser, dass der ein oder andere "Arme" neidisch sein könnte).
Blöder wärs doch, wenn die "Reichen" nur auf ihrem Geld glucken würden, was sie ja hier und da auch tun.
Dagobert Duck-Syndrom nenn ich das ma rein spontan :lachen:

ähm... naja... ich hingegen zähle eher zu denen die froh sind, wenn se was inner Tasche haben. Würd auch gern irgendwo ma arbeiten (Ferienjob, da noch Schüler), leider gibt es halt nur das Problem, dass...
... 1. die "guten" Jobs schwer zu kriegen sind, da man evtl. schon Monate vor Beginn der Arbeit sich anmelden muss da sonst wer zu schenll is.

oder 2. Der Job so derbe langweilig ist, dass man sofort aufhören möchte (Erinnerung = damaliges Praktikum inner Stahlspedition... 3 Wochen tägliches Arschbreitsitzen im Büro... nichts zu tun... "Wäre zu gefährlich mir irgendwas in die Hand zu drücken ... blablabla")

Mensch... ich bin wahrlich froh, wenn ich 'n nächsten Sommer 'ne gute Stelle bekomm' wo ich auch was tun muss, nich so wie damals :(

(Manche würden mich für de Aussage erschlagen, weil se zu blöd sin zu kapieren, dass ma für sein Geld schon was machen muss... oder wie bereits geschrieben keine wahren Erfahrungen mit Geld erleben weil se es numa innen Arsch geschoben bekommen)
 
Oben