Superreiche Jugendliche - Wenn Geld nur dem Zweck der Verschwendung dient

Black

Hikikomori
Mal so gesehen geht diese ganze Diskussion doch nicht um Geld und wer wieviel davon hat!
Es geht vielmehr um Charakter bzw. (innere) Werte.
Geld ist da auch nur ein Katalysator.
 

Oyu

Novize
Ein Thema ganz für mich
*Ärmel hochkrempelt*

Also:
1.)
Ich bin 18. Besitze ein Haus.
2.)
Einen eigenen Wagen (Toyota Camry, gebraucht gekauft).
3.)
Ich fliege 2mal im Jahr nach Japan
4.)
Ich "bekomme" Jeden Monat von meinem Vater 1.000 Euro.
5.)
Er wird mein Jura-Studium bezahlen.


~~

So, jetzt gehen erstmal die Augen auf, man überlegt sich ob die Dame "Zucker" in den Arsch geblasen bekommt.

Nun die Erklärung:

1.)
Eigenes Haus.
Das ist ein Erbe, meine Mutter starb kurz nach meiner Geburt.
Ich würde gerne auf das Haus verzichten.

2.)
Ich lege in Abends in Clubs auf, mixe/remixe/erstelle für Ausstellungen/Veranstaltungen etc Musik, sei es klassisch, "modern classic", electro, alles mögliche.
Mit dem Geld habe ich meinen Führerschein gemacht.
Als mein Vater erfahren hat dass ich heimlich arbeite, den Führerschein gemacht habe wollte er mir einen Wagen kaufen.
Ich habe einen gebrauchtwagen für 2.000 Euro genommen, statt den Mercedes für 70.000 Euro ;)

3.) & 4.) & 5.)
So, mal Klartext.
Mein Vater lebt in Japan.
Verdienst vor 5 Jahren in Deutschland:
Sozialhilfeempfänger, weil ihn keiner anstellen wollte als Anwalt.
Vor 5 Jahren fasste er den Entschluss nach Japan zu gehen.
Er hat sich durch harte blutige Arbeit bis ganz nach oben gearbeitet, in so kurzer Zeit.
Dazu gehört gesagt dass die Familie groß ist und überall gute Kontakte hat, wodurch es in so kurzer Zeit möglich war.
Darum fliege ich 2 mal im Jahr nach Japan, um meinen Vater zu sehen.
Die 1.000 Euro sind mein "Überlebensgeld"
Ich besitze zwar ein eigenes Haus, doch fallen auch dafür im Monat kosten an. Das meißte Geld wird eh gespart, wer mal spaßeshalber nach Flügen für Japan gefragt hat weiß warum man sparen muss, und wenn man 2 mal im Jahr fliegt, erst recht.
So
Achja, Jurastudium.
Ich soll in die Fußstapfen meines Vaters treten
Ja, soll (;
Hat etwas mit Familienehre und Tradition und so zu tun wovon die meißten, sorry, eh keine Ahnung haben XD

~~~

Nun noch Private Sache.
Ich bin freiwillige Helferin bei "Die Tafel"
Gebe freiwillig Musikunterricht für Kinder im Heim
Bin für ein sozialisches Jahr eingetragen, werde in Altenheimen etc arbeiten.
Spende JEDEN Monat knapp 200 Euro an verschieden Institutionen, mag nicht viel klingen, stimmt. Was spendet ihr nochmal?

so, das bin ich XD

Nein ich bin nicht sauer O.o
 

xe3tec

Ordenspriester
hm also ich hab nix gegen leute die geld verschwenden

was is daran so schlimm O.o?

ich verschwend auch gern geld hehe :D oder zerstör irgendwas macht halt spaß :D
kauft mans halt neu odaso

nur was ich NICHT abkann sind solche kiddis die denken sie wäre sonstewas und posen richtig rum und beleidigen andere oderso

warum soll man sein geld ne ausgeben wenn man kann?
jeder gibt sein geld aus :D der eine mehr der andere weniger
 

Rotstraher

Prophet
Ich begreife es nicht.
Ne´ Menge Kohle haben, aber nicht so richtig damit was anfangen zu wissen.
(Das gilt auch im Sommer!)

Sind auch nicht in der Lage, die Eltern dazu bewegen, sich mehr um sie zu kümmern.

Dabei gibt es doch sicher positive Beispiele.
Viel Geld bekommen, aber auch viel Liebe.

2. post

Ich begreife es nicht.
Ne´ Menge Kohle haben, aber nicht so richtig damit was anfangen zu wissen.
(Das gilt auch im Sommer!)

Sind auch nicht in der Lage, die Eltern dazu bewegen, sich mehr um sie zu kümmern.

Dabei gibt es doch sicher positive Beispiele.
Viel Geld bekommen, aber auch viel Liebe.

Vielleicht sich mal da zusammentun?!
Die im Stich und nicht im Stich gelassenen Kinder.

Jedenfalls kann der berufliche Erfolg keine Rechtfertigung für Rabeneltern Verhalten sein.

edit by n8light: keine doppelposts
 

xe3tec

Ordenspriester
kumpel meinte mal zu mir ihm kommts vor als wird icj bezahlt in der "familie" zu sein. naja seh die au ne als familie hier :(

lieber familie als geld! geld allein macht echt ne gluecklich :/


aber zu dem thema reiche und arme sag ich nur ce la vie

der eine hats der andere ne
man kanns ne aendern
 

fred durst

Gläubiger
@Oyu:

Was erzählst du da für eine Wichse?

Ich mein stimmt das ja aber ich kann nicht wirklich glauben das jemand der "viel" geld von seinem vater bekommt [bekommen könnte] einfach so auf den großtreil verzichtet und ein relativ karges dasein fristet. Ich mein du bist in meinem augen kein stück besser als irgend jemand der zuviel geld hat und damit angibt, du machst eigentlich das selbe in dem du großartig erzählst was für ein wundervoller mensch du doch bist weil du geld spendest oder ein wenig sozialer bist als andere. Du gibst für mich nur damit an (vorausgesetzt das was du da geschrieben hast stimmt) das du nicht das ganze geld deines vaters verprasst. Und mir sind leute die
glück hatten und ein wenig mer geld haben als der rest nochimmer lieber als menschen die denken das sie sich aufspielen müssen weil sie auf das geld ihrer eltern verzichten [was ich dumm finde, warum sollte man auf das verzichten was andere nicht haben nur weil der rest neidisch ist?). Und nur weil dein vater will das du jura studierst und das geld hat es dir zu ermöglichen heißt das nicht das du das zwingend kannst, denn es kommt eigentlch auf dich und deine leistung an. Wie man das so kennt sind die "gstopften" oft ein wenig dümmer als die menschen die am boden bleiben

Ich glaube nicht das jeder hier ein neidler ist aber ein paar von euch sind doch sicher ein ganz klein wenig neidisch auf die die es besser erwischt haben oder?
 

xe3tec

Ordenspriester
Original von fred durst
@Oyu:

Was erzählst du da für eine Wichse?

Ich mein stimmt das ja aber ich kann nicht wirklich glauben das jemand der "viel" geld von seinem vater bekommt [bekommen könnte] einfach so auf den großtreil verzichtet und ein relativ karges dasein fristet. Ich mein du bist in meinem augen kein stück besser als irgend jemand der zuviel geld hat und damit angibt, du machst eigentlich das selbe in dem du großartig erzählst was für ein wundervoller mensch du doch bist weil du geld spendest oder ein wenig sozialer bist als andere. Du gibst für mich nur damit an (vorausgesetzt das was du da geschrieben hast stimmt) das du nicht das ganze geld deines vaters verprasst. Und mir sind leute die
glück hatten und ein wenig mer geld haben als der rest nochimmer lieber als menschen die denken das sie sich aufspielen müssen weil sie auf das geld ihrer eltern verzichten [was ich dumm finde, warum sollte man auf das verzichten was andere nicht haben nur weil der rest neidisch ist?). Und nur weil dein vater will das du jura studierst und das geld hat es dir zu ermöglichen heißt das nicht das du das zwingend kannst, denn es kommt eigentlch auf dich und deine leistung an. Wie man das so kennt sind die "gstopften" oft ein wenig dümmer als die menschen die am boden bleiben

Ich glaube nicht das jeder hier ein neidler ist aber ein paar von euch sind doch sicher ein ganz klein wenig neidisch auf die die es besser erwischt haben oder?
lol ihr östereicher und euer gestopft :D

so.. chill dich ma
was hast du gegen sie?
ich finde sie super was sie tut O.o
besser als geld irgendwo zu verschwenden oderso
und soooo viel geld is das nun auch wieder nich

ich find sie gibt nicht an sondern machts nur ma deutlich

und pass auf mit dem reiche sind meißt dümmer! ;)
sowas kann ma böse enden vor gericht ;)

@Oyu: familietradition und ehre lol? ich finde jeder sollte selbst entscheiden was er lernen will und sich das ne vorschreiben lassen. ich würd mir niemals was von meinen eltern sagen lassen was ich zu tun oder zu lernen habe rofl, soweit kommts noch

und ich bin erst 16 und sag das den auch so, die haben mir nix zu sagn :D
 

fred durst

Gläubiger
@xe3tec:

Hast ja recht, das mit dem "reiche sind meißt dümmer" hab ich ja nicht auf alle bezogen. Pisst mich nur an das sich da eine hinstellt und erklährt wie super sie .....
Die hat doch um lob gebettelt und das is tief.
 

tada

Gläubiger
Ich hab nichts gegen Bonzen-Kinder wenn sie sich nicht aufspielen. Ich kannte mal 2 die einfach alles bekommen haben die haben unter anderem teure Skatermarken getragen und hatten immer als erstes das neuste unter anderem Spielekonsolen. Aber die haben nie damit angegeben die waren total still und schüchtern. Nur hatten die keine Freunde da die nur daheim gehockt haben und gezockt haben. Traurig sowas.
 

Black

Hikikomori
Original von fred durst
Die hat doch um lob gebettelt und das is tief.
ähh,ichs habs mir jetzt noch 2mal durchgelesen,ich find da nichts von "um lob gebettelt" ; sie hat nur ihre situation erklärt,oder les ich nen anderen post als du?

Pisst mich nur an das sich da eine hinstellt und erklährt wie super sie .....
nunja,was sagt das über dich aus..... ;)
 

slamander

Stamm User
Naja. Folgendes fand ich schon ein bisschen unpassend.
(Von der Wortwahl)

Original von Oyu
Spende JEDEN Monat knapp 200 Euro an verschieden Institutionen, mag nicht viel klingen, stimmt. Was spendet ihr nochmal?
Aber ich gleube zu verstehen, was gemeint ist. Und das ist nix schlechtes.
 

wusel

Gläubiger
@fred durst: was sollte deiner meinung nach ein "reicher" mensch über sich und sein "reich sein" aussagen können? zwar riecht es ein wenig nach fishing for compliments aber ich finde nicht das sie sich mit sozialer arbeit reinwaschen will. vielleicht macht es ihr einfach nur spass?

ich persönlich kenne nur wenige "bonzen" doch teilweise stimmt es schon was hier gesagt wird aber nicht alles. der unterschied ist nur das ich, wenns hart auf hart kommt, wieder mal ketchup mit toast essen muss und andere halt frische brötchen mit marmelade essen können. ungerecht find ich es nicht, wenn ich in eine familie hineingeboren wäre in dem geld keine rolle spielt würde ich mir vielleicht auch nicht DIE gedanken um das geld machen. ein freund von mir muss, obwohl er wohlhabende eltern hat, als küchenhilfe jobben und bekommt kaum geld von den eigenen erziehungsberechtigten. manchmal musste ich ihm schon was borgen :rolleyes:
 

xe3tec

Ordenspriester
außerdem was können die leute dafür wenn sie reingeboren werden?

der eine wird reich geboren der andere nich oo
der eine hat das der andere nich
der eine ....


es ist nunmal so

wenn alle gleich wären wärs shice :D
 

Kokuyo

Ordensbruder
Hmm, Respekt Oyu, Respekt.

Die Frage "Wieviel Geld spendet ihr nochmal" ist ein Schlag auf die Nase, alle Achtung =)

Bei mir, aufs Jahr gerechnet, 50 Euro?

Hm, fred durst, sehe ich nicht so, ich glaube eher es "pisst" dich an, dass jemand daher kommt und dein Weltbild mal ein wenig durchschüttelt (; und nur weil du es dir bei dir nicht vorstellen kannst, solltest das Bild nicht über andere halten.

Fishing for compliments.
Sehe ich nicht.
Ich sehe nur ein paar Kinder die rummotzen weil sie kein Geld haben und darum unbegründeterweise auf allen rumhacken die es besser haben und nicht darüber nachdenken dass diese ihr Geld nutzen könnten um denen zu helfen die es bei weitem schlechter haben als ihr.
Ich glaube der Schlag ins Gesicht tat einigen ganz gut.
Und dass der ein oder andere aufsteht und das gute versucht nieder zu machen, zeigt nur welcher Teil des Hirnes nicht richtig funktioniert.
Und vielleicht liest der ein oder andere nochmal den Post und sagt "Oh, freiwillige Helferin,hat wohl nichts besseres zu tun?"
Mag sein, immernoch besser als rumzusitzen und sich über andere auszulassen, meint ihr nicht?

Ouh, sie arbeitet, sehr schlimm, ja wirklich, es wäre besser wenn sie sich unnötigen Schnick-Schnack kaufen würde, oder Angestellte holt, die für sie arbeiten.

Achja, auch ich bin Helfer bei der Tafel und es ist nicht um anderen großartig zu helfen, oder seine "Sünden zu verdecken" oder um "Seelenfrieden" zu bekommen.
Ich tue es, damit ich nicht stundenlang vorm Pc hocke und mich über Dinge aufrege, die völlig unnötig sind, oder um mir eine virtuelle Identität aufzubauen *fg*
 
Oben