[Diskussion] Suzumiya Haruhi no Shoushitsu

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Ich hab mir gerade Suzumiya Haruhi no Shoushitsu angesehen und bin immer noch völlig perplex, echt lange her das mich ein Anime so dermaßen mitgenommen hat !

Um was geht in dem Anime ?

Erstmal wäre es nicht schlecht die Serie Suzumia Haruhi no Yuutsu gesehen zu haben um nicht ganz im Dunkeln zu stehen. Als Außenstehender wird man es schwer haben !

Ich versuche nicht zu viel zu veraten ! Es ist kurz vor Weihnachten und Haruhi plant eine Weihnachtsfeier, typisch Haruhi mäßig, alles ist mehr oder weniger normal....

Plötzlich ist Haruhi verschwunden...die Welt scheint sich von heute auf morgen verändert zu haben. Alleine Kyon ist so geblieben wie er war und auch genau das ist der ausschlaggebende Punkt. Alleine Kyon hat das Zepter der Welt in seinen Händen...

So mehr verate ich nicht !
Ich kann nur sagen das ich 2 h und 42 Minuten gebannt vor dem Monitor saß, irgendwie weiß man was vor sich geht und im nächsten Moment wird man ins kalte Wasser geschmissen...

Fazit:
Der Film ist ein Meisterwerk...anders kann und will ich ihn nicht beschreiben und ich empfehle den Film hier wirklich jeden weiter

10/10 Kiras
 
Zuletzt bearbeitet:

Regin

König der Piraten
VIP
Fazit:
Der Film ist ein Meisterwerk...anders kann und will ich ihn nicht beschreiben und ich empfehle den Film hier wirklich jeden weiter

10/10 Kiras


Bin ganz deiner Meinung..mir erging es nicht anders als ich den Movie gekuckt hatte..Der Movie hat es soger geschafft mein Interesse an Staffel 2 zu wecken die ich eigendlich nicht kucken wollte ^^

naja jezt werd ich bald auch Season 2 kucken will mehr von Haruhi :lovelove::lovelove:
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
naja staffel 2 soll ja wie staffel 1 sein nur mit mehr folgen ^^ ...kannst mir dann ja mal sagen wie sie war ^^ ....leider ist es ja meistens so das man einen guten Anime mit einer zweiten Staffel einfach nur versaut !
 

XRight

That's right... or not?
Also ich habe den Film auch nur mit der ersten Staffel als Hintergrundwissen angeschaut und habe
soweit alles verstanden, ich denke es ist nicht von nöten, die 2. Staffel zu schauen, die meins Wissens
nach aus mehr Fillern als sonstwas bestehen soll. Und ja, die Folgen der 2. Staffel sind zw. den Folgen
der ersten Staffel.
Zum Film selbst: einfach nur geil =D
Nur hätte ich mir ein paar mehr Szenen mit Haruhi gewünscht.

Edit: von mir natürlich auch 10/10^^
 
Zuletzt bearbeitet:

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Naja...der Film heißt ja "Das VERSCHWINDEN der Haruhi Suzumiya" ....der Titel ist nicht umsonst so gewählt...genau wie die Story ^^
 

Regin

König der Piraten
VIP
naja staffel 2 soll ja wie staffel 1 sein nur mit mehr folgen ^^ ...kannst mir dann ja mal sagen wie sie war ^^ ....leider ist es ja meistens so das man einen guten Anime mit einer zweiten Staffel einfach nur versaut !
Jup ich weiß ich hab den Movie ja auch nur mit dem Hintergrund wissen der Ersten Staffel gesehen und ohne probs den Movie verstanden..^^

Staffel 2 besteht zum teil aus staffel 1 + neue folgen (incl. Endless Eight ) und noch ander neue folgen..daher werd ich mir den ma antun wenn ich zeit dafür finde ^^ werd das warhscheinlich so nach und nach kucken^^
 

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
ich hab vorher sowohl staffel 1 als auch Staffel 2 gesehen. die staffel 2 nervt halt wegen der endless eight. Ist allerdings schon ne weile her gewesen, dass ich die geguckt hab. Mir fällt auch jetzt auf anhieb nichts ein, was ich besser verstanden hab, weil ich die 2te Staffel gesehn hab. Liegt wohl auch daran, dass sie sich ja zwischen die Folgen der ersten Staffel einreiht und ich deswegen eh nicht so klar trennen kann, was nun zu wem gehört.

Ich fand den Film aber auch echt verdammt gut.
 

schulz

Prophet
Da ich ein großer Haruhi Fan bin, hab ich mir natürlich auch den Film angesehen.
Meiner Meinung nach ist der Film wirklich einzigartig und ein absolutes Meisterwerk.
Der Film hat mir vor allem wegen der Charakterentwicklung von Kyon gefallen.
Aber ohne Vorwissen hat man es natürlich schwer.
Man sollte zumindest die erste Staffel gesehen haben und die erste Folge der zweiten Staffel.
Sonst hat man denk ich mal gar keinen Plan...
Natürlich Staffel 2 wurde halt teilweise versaut mit Endless Eight. Wenn man getrost auf die ganze E8 verzichten kann, sollte man sich halt die Endless-Eight-Folgen 1, 7, 8 ansehen, da das immer noch besser als gar nicht ist.
 

bskbob

Best in the World
Otaku Veteran
n

der Film ist richtig gut und mit 2,5 Stunden sehr lang für ein Anime Movie. Story ist von Anfang bis Ende fesselnd und Kyon überzeugt in seinrer Solo rolle voll und ganz da kann man eigentlich nur hoffen das es weitere Filme gibt.
 

XRight

That's right... or not?
der Film ist richtig gut und mit 2,5 Stunden sehr lang für ein Anime Movie. Story ist von Anfang bis Ende fesselnd und Kyon überzeugt in seinrer Solo rolle voll und ganz da kann man eigentlich nur hoffen das es weitere Filme gibt.
Da hast du absolut in allen Punkten recht!
Habe überhaupt nicht gemerkt, wie schnell die 2,5h rum waren, die Story hat einfach so gefesselt.
 

nawato

Exarch
Hach... das war der beste Anime Film den ich die letzen paar Jahre gesehen hab und eigentlich auch der erste der auf meiner Festplatte verewigt wurde.
Der Film war perfekt von Anfang bis Ende dazu noch ne perfekte Länge einfach perfekt! :onegai: Dadurch hat der auch den totalen "Fail" der 2. Staffel namens "Endless Eight" wieder "beseitigt", denn das waren die schlimmsten 8 Folgen meines Lebens. :imc:
 

giratina

Scriptor
Ich stimme euch zu der Film war super ich fante Haruhi mit langem Haar richtig geil aber Yuki mit diesem schüchternen charakter richtig liebenswert schade das sie nicht immer so ist das denkt Kyon sicher auch
 
Oben